Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bannerklau ???

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenns so is, ist das wohl die reinste Kinderkacke!
Sind wir Fussballfans oder Kleinkinder im Kindergarten!?
Wieso? Wenn die Gruppe nicht stark genug ist um seinen Banner (was das heiligste Der Ultras sein soll, aber der Ultras Banner der GL is ja fast nie zu sehn) zu verteidigen und zu "beschützen", dann sollte sie Konsequenzen ziehn, wenn sie richtig dazu stehn. Aber in Deutschland vertreten die wenigsten Gruppen den Ultra Gedanken und deswegen ist sowas bei uns nicht üblich.

Wieso sollte das GL Banner fast nie zu sehen sein? Bei Heimspielen hängt das GL Heimbanner und bei Auswärtsspielen habe ich das

Banner auch jedes mal gesehen... Mußt mal genauer hinschauen
default_wink.png

er hat ja auch geschrieben: "der Ultras Banner der GL"

die gl hat ja einen banner mit der aufschrift "ULTRAS" mit einer faust in der mitte. soweit ich weiss, kommt dieses zeichen aus frankreich (von metz). somit ist es nicht immer passend. außerdem ist es ihnen wohl wichtiger den eigenen namen zu promoten, statt den ultras-gedanken zu fördern. so deute ich die wahl der zaunfahnen jetzt mal ganz frei.

richtig die faust haben die metzer auf ihren doppelhaltern usw. aber das zeichen hat irgendeine bedeutung für eine wiederstand partei oder sowas, weiß nicht mehr genau. ihr müsst ma bei wikipedia oder so eingeben "otpor" dann seht ihr auch die faust, die sogenannte otpor-faust!

Wieso? Wenn die Gruppe nicht stark genug ist um seinen Banner (was das heiligste Der Ultras sein soll, aber der Ultras Banner der GL is ja fast nie zu sehn) zu verteidigen und zu "beschützen", dann sollte sie Konsequenzen ziehn, wenn sie richtig dazu stehn. Aber in Deutschland vertreten die wenigsten Gruppen den Ultra Gedanken und deswegen ist sowas bei uns nicht üblich.

Ich lös doch meine Gruppe nicht auf, nur weil mir Jemand das Banner zockt!

Ein Banner ist schließlich nur ein Stück Stoff!

das ist halt der ultra gedanke, da sieht man das du mit den ultras anscheinend nix am hut hast
default_wink.png

das ist halt der ultra gedanke, da sieht man das du mit den ultras anscheinend nix am hut hast
default_wink.png

Scheint so. Im Stadion bin ich was das Anfeuern angeht sicher genauso aktiv die GL, aber sowas hat für mich nix mit Fußball zu tun.

Angenommen ich wäre bei ner Ultra Gruppierung, würde ich den Teufel tun und meine Gruppe auflösen, weil Jemand mein Banner zockt!

das ist doch genauso wie in einem spiel bei der playstation
default_wink.png
stell dir folgendes vor:

2 Gegner (Gut und böse)

Beide haben eine Golden Kristallkugel

Der der zuerst die Kristallkugel des anderen erobert ist der Sieger und der andere hat verloren und als Strafe muss der Verlierer all sein Grundbesitz abgeben...

...aufs Thema bezogen: Die Ultra-Gruppierung auflösen

ich hoffe ich konnte dir das erklären
default_wink.png

das ist doch genauso wie in einem spiel bei der playstation
default_wink.png
stell dir folgendes vor:
2 Gegner (Gut und böse)

Beide haben eine Golden Kristallkugel

Der der zuerst die Kristallkugel des anderen erobert ist der Sieger und der andere hat verloren und als Strafe muss der Verlierer all sein Grundbesitz abgeben...

...aufs Thema bezogen: Die Ultra-Gruppierung auflösen

ich hoffe ich konnte dir das erklären
default_wink.png
Das trifft es schon sehr passend;)
default_smile.png

Und den Ultras Banner hatte ich glaub ich zuletzt beim Spiel in München gegen die Bayern gesehn bei der 3:1 Niederlage.

Blue Pirates -> Wilde Horde

Leinefront (Hannover) -> Gladbach

Blue Sharks Emden an St. Pauli

Tavernen Crew (München rot) -> Duisburg -> München rot

DINSLAKEN (München rot) -> Duisburg

Red Fighter Cottbus -> Dresden

OSNA on Tour -> Düsseldorf

Red Sky Cologne(köln) ->Lüttich

Forza Amburgo(Hamburg)->Olmütz

fc sachsen leipzig - allstedt->Dynamo Dresden

harzburger jungs' (?)->1860 oder Braunschweig

giallo nero bastardie(Dynamo Dresden)->Rostock

Armata Fidelis(Karlsruhe)->Rostock

Melle-Fahne(Osnabrück)->Meppen

Inferno Burghausen->Regensburg

Young Sups Essen>>>Freiburg

Vae Victis(köln)->Frankfurt

Forza SCP (Münster)->Düsseldorf

WildBoys(Karlsruhe)->Freiburg

NBU (freiburg)->Karlsruhe

Cannstätter Jungs(stuttgart)->Nürnberg

ku fahne(oberhausen)->Münster

Psy '99(wehen)->Trier

Ultras Oberhausen->Gladbach

Harlekins Berlin DH->Genua

Desperados(dortmund)>>>Münster>>>zurück nach Dortmund

Attacke Mainz->Frankfurt

UF-Sektion NRW -> Kaiserslautern

Blue Poison (Bielefeld) -> Mönchengladbach

The Firm (Bielefeld) -> Dortmund

Sektion Döhlen (Bremen) ->Hannover (Brigade Nord)

fc sachsen leipzig - allstedt>>>Dynamo Dresden

harzburger jungs' (?)>>>1860 oder Braunschweig

giallo nero bastardie(Dynamo Dresden)>>>Rostock

Armata Fidelis(Karlsruhe)>>>Rostock

Melle-Fahne(Osnabrück)>>>Meppen

Inferno Burghausen>>>Regensburg

Young Sups Essen>>>Freiburg

Vae Victis(köln?)>>>Frankfurt

Forza SCP (Münster)>>>Düsseldorf

WildBoys(Karlsruhe)>>>Freiburg

NBU (freiburg)>>>Karlsruhe

cannstätter jungs(stuttgart)>>>Nürnberg

ku fahne(oberhausen)>>>Münster

Psy '99(wehen)>>>Trier

Ultras Oberhausen>>>Gladbach(?)

HB-DH(Hertha)>>>Genua

Desperados(dortmund)>>>Münster>>>zurück nach Dortmund

Diese Fahnen sollen diese Saison den Besitzer gewechselt haben!

sehr interessant ma zu sehen wer alles den banner geklaut bekommen hat!!! und woher hast du diese informationen?

sehr interessant ma zu sehen wer alles den banner geklaut bekommen hat!!! und woher hast du diese informationen?
Aus dem Hooligans Forum. Ich schau mich dort manchmal um und bin dann auf das selbe Thema dort gestoßen.

- Der zweite wichtige Punkt, ist Zusammenhalt! Wie bescheiden das alles ohne wirklichen Zusammenhalt der GESAMTEN Gruppe funktioniert, haben wir in letzter Zeit gesehen. Da Zusammenhalt nur ein Schlagwort ist, gibt es hier noch mal Beispiele, was wir uns darunter vorstellen...

* gemeinsame An- und Abreise, also gleicher Zug oder eben Bus

* gemeinsamer Marsch zum Stadion und auch zurück zum Bahnhof oder Bus, vor allem die Leute mit den Doppelhaltern und Fahnen nie alleine oder in kleiner Gruppe zurücklassen

* die Fahne ist unser wichtigstes Symbol, dafür sind ALLE verantwortlich
Hab ich bei den Ultras Hannover gefunden. Find ich doch sehr interessant, besonders der letzte Punkt bzw. Satz.

Und den Rest find ich auch gut, ich weis von was ich spreche;)
default_smile.png

du hast anscheinend ahnung von den ganzen ultras sachen
default_wink.png
Vllt ein bisschen, eigentlich meinte ich speziell Punkt 2;)

Aber insgesamt schau ich doch schon oft auf Ultras Seiten vorbei, z.B. UF, BN, UH, Lev, UN und UGE

Sind diese Definitionen richtig oder verbesserungswürdig?

Kategorie A: Freidliche, normale Fans

Kategorie B: Normale Fans mit Bereitschaft zur Gewalt

Kategorie C: Gewaltsuchende Fans

Sind diese Definitionen richtig oder verbesserungswürdig?

Kategorie A: Freidliche, normale Fans

Kategorie B: Normale Fans mit Bereitschaft zur Gewalt

Kategorie C: Gewaltsuchende Fans

ja ich denke das kann man so stehen lassen, außer bei B vill noch Ultras.

Ultras werden auf jeden Fall zur Kategorie B gezählt. Darum gibts ja auswärts auch besonderen Pozilei-"Schutz".

kommt lasst und nach Mainz fahren und deren Banner klauen. Vielleicht steht in der Satzung des DFB, dass sich dann dieser Scheiß-Verein mit seinem selbstgefälligen Trainer , Kloppo Klopp, aus dem Profifussball verabschieden muss. Und vor allem dass Kloppo nicht mehr als Experte im Fernsehen auftreten darf. Aber das ist ja klar, dass das ZDF ihren Mainzer Jung ranholt.

Also Jugs und Mädels, auf nach Mainz

mal davon abgesehn, das einiges an der realität vorbei geht...

PS de banner klauen, am besten noch in KA.. naja,ok.. sind ja

nur alles W&W-erprobte... UF haben ja zum glück die meisten

vestanden (ironie is geil) . und naja, WH usw.

ohne worte...

wobei man jetzt hier wieder diskutieren kann, was w&w mit ultras zu tun hat. meiner meinung nach nämlich überhaupt nix

natürlich überhaupt nix... is ja auch völliger schwachsinn... war ja auch auf den kommentar bezogen, denen de banner zu zocken.. war nämlich, glaub ich,

net ironisch gemeint..

']natürlich überhaupt nix... is ja auch völliger schwachsinn... war ja auch auf den kommentar bezogen, denen de bahner zu zocken.. war nämlich, glaub ich,
net ironisch gemeint..

meinste SOWAS würde hier aus em forum jemand machen??? ich glaubs net! das war denk ich auch ma alles ironie
default_wink.png

Zurück
Oben