Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BETZE siegt beim Karnevalsverein

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Solche Sprüche wie ...haben in der 1. Liga nichts zu suchen, sind brutal subjektiv und durch nichts zu begründen. Es ist das alte Spiel, meine eigene Einzigartigkeit wird durch den Newcomer einfach beschädigt und das will keiner.
Doch, solche Sprüche sind zu begründen. Durch persönliche Antipathie gegenüber Mainz und die hat sich im Laufe der Zeit bei mir entwickelt. Ausserdem ist es eine subjektive Meinung und erhebt nicht den Anspruch ein objektives Gesamtbild über die Mainzer Anhänger abzubilden.

Lese ich so Sprüche wie "Die Knochen von Fritz Walter dienen mir als Pissoir", dann hörts irgendwann auf. Einzelfälle sind das nicht mehr und in keinem anderen Forum hab ich sowas lesen müssen. Da am Ende drei Vereine absteigen müssen, würde ich gerne Mainz dort sehen und hab kein Problem das zuzugeben.

Wüsste auch nicht, wie die Einzigartigkeit des FCK durch die 05er beschädigt werden sollte. Mit großen Sprüchen ists jedenfalls nicht getan und die heile Welt fängt langsam auch an zu bröckeln.

Ich widersprech dir gern, ZB, geb dir aber auch in einigen Punkten recht..

Binsenweisheit, dass die User eines Fan-Forums nur einen Bruchteil der Anhängerschaft darstellen. Trotzdem beeinflusst das Niveau eines offiziellen Vereins-Forums die Außendarstellung und somit das Urteil über einen Verein nicht unwesentlich. Und das, was in eurem Forum an Verunglimpfungen und handfesten Beleidigungen nicht nur der vereinsfremden User, sondern auch untereinander an der Tagesordnung ist, hab ich noch in keinem anderen Fan-Forum eines anderen BuLi-Vereins gefunden.

Dass sich ein Lautern-Fan durch die Mainzer in ihrer "Tradition und Einzigartigkeit", wie du schreibst, bedroht fühlt, halt ich für wenig wahrscheinlich. Im Gegenteil, viele haben sich darüber gefreut, dass mit Mainz ein zweiter rheinland-pfälzischer Verein in der ersten Liga ist, und haben euch mit offenen Armen und viel Sympathie empfangen.

Klar hat sich im Lauf der letzten Saison die typische Derby-Rivalität eingestellt. Da ging es schon um "die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz". Eine solche Rivalität ist ja auch ganz belebend und hat seinen eigenen Reiz.

Was ich mit meiner zugegeben teufelsroten Vereinsbrille an den Mainzern beanstande, ist die fehlende Fan-Kultur. Trotz ernsthafter Versuche war es nicht möglich, in eurem Forum sachlich zu diskutieren. Und natürlich ist das eine grobe Pauschalisierung, die ich im "wirklichen" Leben so eher nicht vornehmen würde. Aber Fußball und Vereinstreue sind halt mal Herzenssache...

Ja,das habe ich auch schon gemerktmwas das Forum des Karnevalsvereins betrifft! Da stellt man eine Frage und wird gleich beleidigt! Da haben sie schon was weiss ich wieviel MODs und das wird net unterbunden!

die Choreo war doch echt ein Witz, wobei der Spruch mit "der Lauternsau" noch einigermassen einfallsreich war ... danach kam das üblich billige Gelaber.

Da lob ich mir doch unsere Choreos:

Dezember 2004

fck_mainz_bl0405_04.jpg

September 2005

fck_mainz_bl0506_08.jpg

Auch wenn die Sache mit "Klopp, dem Sohn einer Hure" sicherlich auch nicht gerade sehr niveauvoll war.

Ich widersprech dir gern, ZB, geb dir aber auch in einigen Punkten recht..

Binsenweisheit, dass die User eines Fan-Forums nur einen Bruchteil der Anhängerschaft darstellen. Trotzdem beeinflusst das Niveau eines offiziellen Vereins-Forums die Außendarstellung und somit das Urteil über einen Verein nicht unwesentlich. Und das, was in eurem Forum an Verunglimpfungen und handfesten Beleidigungen nicht nur der vereinsfremden User, sondern auch untereinander an der Tagesordnung ist, hab ich noch in keinem anderen Fan-Forum eines anderen BuLi-Vereins gefunden.

Dass sich ein Lautern-Fan durch die Mainzer in ihrer "Tradition und Einzigartigkeit", wie du schreibst, bedroht fühlt, halt ich für wenig wahrscheinlich. Im Gegenteil, viele haben sich darüber gefreut, dass mit Mainz ein zweiter rheinland-pfälzischer Verein in der ersten Liga ist, und haben euch mit offenen Armen und viel Sympathie empfangen.

Klar hat sich im Lauf der letzten Saison die typische Derby-Rivalität eingestellt. Da ging es schon um "die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz". Eine solche Rivalität ist ja auch ganz belebend und hat seinen eigenen Reiz.

Was ich mit meiner zugegeben teufelsroten Vereinsbrille an den Mainzern beanstande, ist die fehlende Fan-Kultur. Trotz ernsthafter Versuche war es nicht möglich, in eurem Forum sachlich zu diskutieren. Und natürlich ist das eine grobe Pauschalisierung, die ich im "wirklichen" Leben so eher nicht vornehmen würde. Aber Fußball und Vereinstreue sind halt mal Herzenssache...

Ich mag das offizielle 05 Vereinsforum auch nicht sehr, ich lese meistens bei "kigges", quasi das "inoffizielle offizielle" Veriensforum, welches schon ein höheres Niveau hat. Trotzdem, ich lese auch andere Vereinsforen. Gut es gibt Unterschiede und das Lauterer Vereinsforum ist tatsächlich ein angenehmes (Ausnahme war die Phase nach der vermeintlich außerordentlichen Benachteiligung durch das Pokaltor, was sich ja mittlerweile relativiert hat), trotzdem kann man in keinem Forum Wunder erwarten und jeder hat seinen speziellen "Freundesverein"

...Wie pervers aber wär das denn mich mit Lauterern wegen der Rivalität unserer Fußballvereine zu kloppen (jetzt mal bildlich gemeint) oder sie so wie RB Emigrant zu beschimpfen, als wären es Aliens, die wem auch immer nach dem Leben trachten. Da fehlt doch irgendwo ne Sammeltasse im Service.... Insofern Objektiver wüßt ich gar nicht, warum Du Dich bei Red Brave Emigrant entschuldigst, bevor Du die absolute Wahrheit und richtige Schlußfolgerung ziehst.
Gruß und Helau

... also jetzt hast Du mich. Jetzt habe ich wegen Dir nochmal meine alten Posts gelesen .... haette ich mir ja denken koennen: ausgeschimpft hat RBE keinen. Was ist das? Ein neuer Denunzierungsversuch oder soll ich Dir doch erst die Moeglichkeit der Gegendarstellung einraeumen?
default_icon_confused.gif

Du strahlst ja, dass ich erblinde
default_icon_cool.gif
und hast dabei ganz vergessen dass Du es warst der pauschalierte und auch mich als manisch-depressiven darstellte, abhaengig von der Lauffaehigkeit des ruhmreichen 1.FC KAISERSLAUTERN.

Ich dachte ja erst, hm ... schoenste Nebensache der Welt Fussball, der Zaphod und ich haben da doch was gemeinsam - aber das ziehe ich wieder zurueck.
default_icon_twisted.gif
Die Art und Weise ist mir suspekt, auf allen Hochzeiten zu tanzen, sympathisieren und Verstaendnis gaukeln weil man mal einen Saumagen ass und Begeisterung als stereotype, krankhafte Neigung darzustellen, das ist mir suspekt.

Auch dies ist keine Beschimpfung, lediglich eine leicht uebertriebene Darstellung Deiner Darstellung, in der manchmal Gesinnung besser zu Tage tritt als in einer rhetorisch gut verfassten These.

... also jetzt hast Du mich. Jetzt habe ich wegen Dir nochmal meine alten Posts gelesen .... haette ich mir ja denken koennen: ausgeschimpft hat RBE keinen. Was ist das? Ein neuer Denunzierungsversuch oder soll ich Dir doch erst die Moeglichkeit der Gegendarstellung einraeumen?
default_icon_confused.gif

Du strahlst ja, dass ich erblinde
default_icon_cool.gif
und hast dabei ganz vergessen dass Du es warst der pauschalierte und auch mich als manisch-depressiven darstellte, abhaengig von der Lauffaehigkeit des ruhmreichen 1.FC KAISERSLAUTERN.

Ich dachte ja erst, hm ... schoenste Nebensache der Welt Fussball, der Zaphod und ich haben da doch was gemeinsam - aber das ziehe ich wieder zurueck.
default_icon_twisted.gif
Die Art und Weise ist mir suspekt, auf allen Hochzeiten zu tanzen, sympathisieren und Verstaendnis gaukeln weil man mal einen Saumagen ass und Begeisterung als stereotype, krankhafte Neigung darzustellen, das ist mir suspekt.

Auch dies ist keine Beschimpfung, lediglich eine leicht uebertriebene Darstellung Deiner Darstellung, in der manchmal Gesinnung besser zu Tage tritt als in einer rhetorisch gut verfassten These.

Das ist jetzt ein dummer Irrtum von mir gewesen, ich habe mit der Beschimpfung den Beitrag von von FCKler S 23 oder wie er heißt gemeint (siehe unten)und nicht Dich. Der Objektive hat Dich mal wegen dem Beitrag angesprochen und so habe ich das falsch wahrgenommen. Tut mir leid. Insofern gibt da einiges dann natürlich keinen Sinn. Es hätte heißen müssen ...warum Du Dich bei FcKler-S23 entschuldigst ... und natürlich nicht bei RBE.

Hoffe aufgeklärt zu haben.

Zitat von Fck-lerS23

und den scheiß 05-er mal ordentlich in den Karnevals topf GESCHIßEN ham....

Aber der kleine asler.. wixer Thurk Also fresse halten ihr scheiß mainzer...

Hatte noch keine Möglichkeit, das Spiel zu kommentieren, da ich immernoch im Freudentaumel bin. Daher wollte ich jetzt nur mal kurz 'was loswerden: Juuuhuuuuuuuuuuuu!

Alles andere, wie Thurk, Plakate, Choreos oder andere Nebengeräusche, interessieren mich nicht. Ich sage nur: A.U.S.W.Ä.R.T.S.S.I.E.G.! Und einer der wichtigsten Siege der Saison noch obendrein!

ich hab das spiel leider nicht gesehen,nicht mal ne zusammenfassung sondern nur die tore!!!

ich muss ehrlich, wer es nicht gesehen, hat wirklich was verpasst...mal abgesehen vom elfer...find ich unser spiel ganz passable...und de flo ist ganz gut drauf...

aber was der thurk gesagt hat da kann ich ja nur lachen!!!und zu der sache mit dem elfer war zwar keiner war aber für mich ein foul und keine schwalbe wie es lattek beim doppelpass gesagt hat,es lag eine klare berührung vor

ich muss ehrlich, wer es nicht gesehen, hat wirklich was verpasst...mal abgesehen vom elfer...find ich unser spiel ganz passable...und de flo ist ganz gut drauf...

In der RP stand nur so nebenbei erwähnt, dass er den Sieg auch anerkannte oder sowas... Was soll er auch tun?
default_icon_mrgreen.gif

Heidel ist jetzt so leise wie meine 05er-Kollegen. Man hört und sieht sie nicht. Einziger Kommentar, den ich heute gehört habe: "Ihr habt unverdient gewonnen!" - und das von einem Fan, der noch nicht einmal eine Zusammenfassung des Spiels im TV gesehen hat.... Ohne Worte!

Lustigerweise bekam ich heute einen Anruf von einer älteren Kollegin (Eintrachtlerin), die sich rießig gefreut hat, dass wir die Mainzelmännchen auf einen Abstiegsplatz verabschiedet haben! Sachen gibt's....
default_icon_mrgreen.gif

Ups! Jetzt habe ich doch noch eine Äußerung der Herren Strutz und Heidel entdeckt:

Transparente sorgen für Ärger

05-Vorstand kritisiert Fanaktion auf Telco-Tribüne

Vom 27.02.2006

utz. 05-Präsident Harald Strutz reagierte verärgert auf die Transparente an der 05-Südtribüne. Dort wurde vor dem Spiel und während der Partie in stilloser Art und Weise gegen die Gäste polemisiert. Die Lauterer Fans waren zwar auch nicht geistreicher in der einen oder anderen Bemerkung - schriftlich wie stimmgewaltig, aber der Mainzer Klubchef war von den verantwortlichen 05-Anhängern enttäuscht, denn schon mehr als einmal wurde an der Telco-Tribüne mit meterlangen Spruchbändern gegen Sponsoren, Medien und Polizei gewettert. Eine Kontrolle der Transparente findet nach AZ-Informationen nicht statt.

"Wir werden dieses Thema angehen. Da müssen Gespräche geführt werden, auch mit dem Fanprojekt", sagte Strutz. "Einige verlassen das, was uns ausgezeichnet hat: Fairness gegenüber dem Spielgegner." Für den 05-Präsidenten steht aber auch fest, dass "es sich hier um nur einige der Fans handelt". Er fordert hier alle anderen 05-Anhänger auch auf, sich dagegen zu wehren. "Ich habe gedacht, was ist da los? Warum lassen dies die anderen auf der Tribüne geschehen?" Es sei die Verpflichtung des Vereins, bei solchen Entwicklungen einzuschreiten. "Wie gesagt, es trifft nur wenige, die damit provozieren wollen. Aber unser Ansehen wird zerstört. Natürlich gehört manches in einem Fußballstadion dazu, gerade bei einem Derby, aber nicht so etwas."

Auch Manager Christian Heidel zeigte kein Verständnis für die Parolen, die deutlich unter die Gürtellinie gingen, und in dieser Art selten bis nie zu sehen sind - vor allem bisher nicht in Mainz. "Bei aller Rivalität, aber man muss den Anstand bewahren", sagte Heidel. Klubintern sprachen Verantwortliche sogar von einer "Katastrophe für den Verein", weil auch anwesende Sponsorenvertreter sich von den Transparenten und ihrer "Geschmacklosigkeit" irritiert gezeigt hätten.

Quelle: www.allgemeine-zeitung.de

mo was anneres; da das Spiel ja morgen ausfällt, kann man sich ja noch etwas übers Derby unterhalten und noch ein wenig den Triumph auskosten.
default_smile.png

Ziehmlich cool nachm Abpfiff, wie Hervé Flo auf dem Rücken trug und Béda auf Hertzsch (?) gesprungen is ...
default_smile.png

mo was anneres; da das Spiel ja morgen ausfällt, kann man sich ja noch etwas übers Derby unterhalten und noch ein wenig den Triumph auskosten.
default_smile.png

so siehts aus!

vor allem konnte ich diesen sieg gar net richtig auskosten, da ich arbeiten musste.

HARTZ OLÉÉÉÉÉ...

stimmt... vor allem das Humba war ja mehr oder weniger der schlimmste hohn, den wir mainz geben konnten!!! ist ja eine erfindung von denen. aber die gehen wieder runter und der FCK wird nummer 1 in deutschland
default_icon_smile.gif
... nene... aber nächste saison spielen wir mal nicht um den abstieg und Mainz mal nicht um den Aufstieg

man das war alles nur noch geil
default_icon_smile.gif
jetz bin ich endlich die nervenden mainz-fans los, die mich immer fertig gemacht ham
default_laugh.png
....kein pieps kam samstags abend auf de fasnacht...hehe...geil...ich bin sooo stolz auf die mannschaft...hoffe doch das sie am dienstag auch noch gewinnen...das wär die absolute krönung...
default_laugh.png

Zurück
Oben