Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bilek (bis 2012), Müller (bis 2011) und Fuchs (auf Leihbasis) zum FCK

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zeichen stehen ab sofort auf Aufstieg....
default_icon_wink.gif

Huch, Tain...solch´ kämpferische Aussagen bin ich von Dir ja gar nicht gewohnt...
default_icon_wink.gif

Fabian Müller hatte am 16.11.2008 eine rote Karte erhalten. Das war der 15. Spieltag der 3. Liga. Mittlerweile haben die dort schon 20 Spieltage gehabt. Denke deshalb, das die Sperre schon abgelaufen ist. Er wird ja hoffentlich nicht mehr als 5 Spiele aufgebrummt bekommen haben...

Gut, dann hat sich das ja erledigt. Nein, wie du sagst wurde er vom 15. Spieltag für 5 Spiele gesperrt.

Es sind noch drei Siege bis zum Klassenerhalt! Alles andre ist Bonus. Mit der Einstellung werden wir am besten fahrn... ihr Stresser!

*insgeheimnatürlichdenAufstiegimHinterkopfhat*

Aue hat aber erst 19 spiele - könnte also bei einer sperrung von 5 spielen noch eins fehlen ...

Huch, Tain...solch´ kämpferische Aussagen bin ich von Dir ja gar nicht gewohnt...
default_icon_wink.gif

Es sind noch drei Siege bis zum Klassenerhalt! Alles andre ist Bonus. Mit der Einstellung werden wir am besten fahrn... ihr Stresser!

*insgeheimnatürlichdenAufstiegimHinterkopfhat*

Hihi
default_icon_smile.gif

Ich wäre gar nicht sonderlich enttäuscht, wenn es mit dem Aufstieg noch nicht klappt. Aber da offenbar Stefan Kuntz und Milan Sasic den Aufstieg jetzt für nicht unrealistisch halten (und nur dann machen die Neuverpflichtungen Sinn), bin ich neuerdings etwas euphorisch...
default_icon_wink.gif

Aue hat aber erst 19 spiele - könnte also bei einer sperrung von 5 spielen noch eins fehlen ...

"Fabian Müller vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue wurde am 17. November 2008 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt."

So schreibt es hier jemand: http://www.3liga.com/spielerkader-2008-2009-erzgebirge-aue-t271.htmlhttp://www.3liga.com/spielerkader-2008-2009-erzgebirge-aue-t271.html (vorletzter Post)

Hoffen wir mal, dass es stimmt, wobei es ja auch heißt: "Meisterschaftsspiele der 3.Liga".

Ist das nicht eh egal, weil 3. Liga = DFB und 2. Liga = DFL?

Glaube nicht, bei Sperren in 1. und 2.Liga urteilt ja meines Wissens auch das DFB-Sportgericht.

Wenn es nur 4 Spiele waren ist es doch aber egal oder?

1. Spiel: 16. Sp.

2. Spiel: 17. Sp.

3. Spiel: 18. Sp.

4. Spiel: 19. Sp.

Aue hat 19 Spiele gemacht und somit hat Müller seine Sperre abgesessen.

Hihi
default_icon_smile.gif

Ich wäre gar nicht sonderlich enttäuscht, wenn es mit dem Aufstieg noch nicht klappt. Aber da offenbar Stefan Kuntz und Milan Sasic den Aufstieg jetzt für nicht unrealistisch halten (und nur dann machen die Neuverpflichtungen Sinn), bin ich neuerdings etwas euphorisch...
default_icon_wink.gif
Obwohl man das ganze auch so sehen kann, dass die Jungs (ausser Fuchs natürlich) sich für nächste Saison schonmal einspielen sollen, um nächste Saison offiziell mit dem Gedanken Aufstieg zu spielen. Insofern wärn diese Transfers Vorgriffe auf den Sommer
default_wink.png

Ich bin auch sehr erfreut, dass wir jetzt doch innerhalb kürzester Zeit drei neue Spieler haben an Land ziehen können.

Milan und Stefan verpflichten mit System, alle Transfers machen Sinn. Besonders erfreut bin ich über die Verpflichtung von Danny Fuchs. Schade, dass es keine Kaufoption gibt, denn aus seinen Fürther Zeiten habe ich auch viel Positives in Erinnerung. Aber wer weiß bezüglich der Kaufoption, ... eventuell steigt Bochum ab und der Vertrag besitzt gar keine Gültigkeit für Liga 2 ... aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik. Erst mal muss er hier richtig ankommen, überzeugen und uns mit zum Aufstieg ballern!
default_smile.png

Hab an ihn die Tage auch mal gedacht, ist - wie Kuntz sagte - wohl eine der erhofften Verstärkungen für unser junges Team. Er ist v.a. einer, der - wie Meißner - mal einen Ball reinschießt oder köpft, ohne lange zu fackeln.

Bin natürlich auch sehr gespannt auf die beiden anderen. Von beiden hab ich bisher noch nichts gehört.

Für Lamprecht tut´s mir echt irgendwie leid. Mit Müllers Verpflichtung wird deutlich, dass für Lampe definitiv kein Platz mehr ist. Sportlich hat er uns zuletzt weitergebracht. Ob da jemand mal ganz auspackt, warum er letztlich unten durch is? Hat mit Blick auf Müllers Verpflichtung paradoxerweise was vom Transfer Dick für Müller im Sommer letzten Jahres.

Hi allerseits!

Ich habe eine ausführliche Spielerinfo über den tschechischen Neuzugang Jiří Bílek verfasst. Hier mal ein kleiner Auszug:

Wie immer zunächst eine kleine "Pronounciation Practice"
default_biggrin.png
- Jiří Bílek will "Jirschi Bjilek" ausgesprochen. Sein Spitzname ist übrigens naheliegenderweise "Jirka".
Und eben diesen Bílek zeichnen die typischen Tugenden eines klassischen 6ers aus: Der 25jährige Tscheche ist sehr laufstark, verfügt über ein gutes und vorallem präzises Kopfballspiel und beweist immer wieder große Übersicht. Sowohl bei Chmel Blsany als auch bei Slovan Liberec spielte er in einer Mittelfeldraute mit einem zweiten Defensivmann, wobei Bílek eher der Organisator als der Arbeiter war.

Die komplette Spielerinfo findet ihr hier: http://www.germansoccerboard.de/index.php?showtopic=3453http://www.germansoccerboard.de/index.php?showtopic=3453

Feedback natürlich erwünscht, ich wünsch' euch viel Spaß beim Lesen!
default_smile.png

Bilek war demzufolge auch in Bochum ein Thema. Ist doch cool, dass wir einen 1.Ligisten ausgestochen haben. Danke Miro Kadlec !

Nur scheint Bilek nicht gerade Torgefährlich zu sein.

Hi allerseits!

Ich habe eine ausführliche Spielerinfo über den tschechischen Neuzugang Jiří Bílek verfasst. Hier mal ein kleiner Auszug:

Die komplette Spielerinfo findet ihr hier: http://www.germansoccerboard.de/index.php?showtopic=3453http://www.germansoccerboard.de/index.php?showtopic=3453

Feedback natürlich erwünscht, ich wünsch' euch viel Spaß beim Lesen!
default_smile.png

Super Artikel, digget Dangeschön!

Wenn ich mir das so durchlese seh ich irgendwie schwarz für einen Demai... is zwar noch Zukunftsmusik aber das wird definitiv ein harter Konkurrenzkampf zwischen beiden. Ehrlich gesagt irgendwie ein merkwürdiger Transfer, auf der Posi war neuer Konkurrenzkampf jetzt nicht so dringend notwendig wie in unsrem rechten Mittelfeld oder im Sturm..

Soll aber net heißen dass ich mich nicht auf den Spieler freue, er scheint ein sehr ordentlicher DM zu sein, der sich bis jetzt überall durchgesetzt hat, wo er hinkam. Seine internationale Erfahrung ist außerdem definitiv ein Vorteil gegenüber Demai z.B.

Wir dürfen wirklich gespannt sein wie unser Mittelfeld in der Rückrunde aussieht
default_icon_cool.gif

Eigentlich hatte man Bilek auch in Bochum zu Vertragsverhandlungen erwartet. Kuntz war schneller. Nah das erfreut einen doch ...hehe..Stefan Kuntz war nicht nur als Stürmer sehr schnell
default_smile.png

Nur scheint Bilek nicht gerade Torgefährlich zu sein.

als DM ist das ja nicht zwingend erforderlich. zweikampfstärke gepaart mit spielübersicht und passgenauigkeit ist da wichtiger.

ja nachdem wie eine mannschaft spielt kommt der DM ja auch nicht grad zu vielen tor/schussmöglichkeiten.

und wir haben im mittelfeld auch genug andere für torschüsse aus der zweiten reihe. sehe da kein problem.

bilek scheint mir ein spieler zu sein, der genau das gegenteil zu kotysch oder bellinghausen darstellt....beide sehr kampfstark, manchmal noch etwas rüde und unintelligent in den zweikämpfen. bilek scheint mir ein intelligenter spieler zu sein, der jedem spiel seinen stempel aufdrücken kann, indem er es lenkt und kluge pässe spielt....

meiner meinung nach hört sich das alles bisschen nach demai an, der es auch versteht klug und unspektakulär zu spielen.

bilek scheint mir ein spieler zu sein, der genau das gegenteil zu kotysch oder bellinghausen darstellt....beide sehr kampfstark, manchmal noch etwas rüde und unintelligent in den zweikämpfen. bilek scheint mir ein intelligenter spieler zu sein, der jedem spiel seinen stempel aufdrücken kann, indem er es lenkt und kluge pässe spielt....
meiner meinung nach hört sich das alles bisschen nach demai an, der es auch versteht klug und unspektakulär zu spielen.

...es aber nur selten schafft, obwohl er eine relativ vernünftige Hinrunde gespielt hat, aber dennoch war ein neuer Mann auf dieser Position notwendig.

...es aber nur selten schafft, obwohl er eine relativ vernünftige Hinrunde gespielt hat, aber dennoch war ein neuer Mann auf dieser Position notwendig.

da hast du natürlich recht...also was man jetzt so hört, könnte man meinen, dass wir einen demai in special edition verpflichtet hätten sozusagen;)

Interview mit Fabian Müller von www.fck.de

"Möchte mich durchsetzen!"

Über den Nachwuchs des FC Bayern verschlug es Fabian Müller ins Erzgebirge. Dort holte er sich in Aue erste Erfahrungen im Profifußball und avancierte zum Stammspieler in der Zweiten Liga. Nun ist er ein Roter Teufel geworden und verrät im Interview seine Beweggründe.

Hallo, Fabian. Herzlich Willkommen! Der zweite Tag im Trainingslager liegt hinter dir. Wie ist dein Eindruck?

Im Trainingslager braucht man ja nicht viel: Gutes Essen, ein guter Platz, gute medizinische Betreuung und viel Schlaf, das ist es dann schon. Essen und Platz sind super, die medizinische Abteilung überragend und nach den Einheiten von Milan Sasic kommt der Schlaf fast von allein. Ich bin sehr gut aufgenommen worden und man genießt hier wirklich eine professionelle Rundumbetreuung.

Du sprichst den Trainer an. Wie ist dein erster Eindruck?

Ich habe jetzt erst drei Einheiten mitgemacht und kann noch nicht so viel sagen, aber die Gespräche vor meinem Wechsel sind durch die ersten Eindrücke bestätigt worden. Milan Sasic legt viel Wert auf Disziplin, ohne aber ein altmodischer Trainer zu sein. Wir trainieren Spielformen, der Ball ist viel dabei und er spricht ständig mit den Spielern. Ich bin sicher, dass ich von diesem Training sehr viel mitnehmen kann, damit ich mich weiterentwickle.

Welche Positionen kannst du spielen?

Ich habe auf beiden Seiten schon alles gespielt. Hinten links oder rechts oder auch im Mittelfeld. Es klingt vielleicht abgedroschen, aber ich spiele genau dort, wo der Trainer mich hinstellt und versuche, der Mannschaft zu helfen. Das ist alles was zählt.

Was hast du dir vorgenommen?

Ich möchte mich natürlich auch in Kaiserslautern durchsetzen. Das geht aber nur über das Training, über die tägliche Arbeit. In Aue habe ich es geschafft, auch in der Zweiten Liga zum Stammspieler zu werden. Das muss natürlich auch beim FCK mein Ziel sein, aber das muss man sich, wie alles im Leben auch erarbeiten.

Du stammst aus der FC Bayern-Nachwuchsabteilung. Warum der Wechsel nach Aue?

Für mich war das der logische nächste Schritt. Ich wollte in die Zweite Liga und mich dort durchsetzen, das habe ich geschafft. Aber auch wenn es für mich sportlich gut lief, hat mich der Abstieg schon sehr gewurmt, denn in Aue sind die Menschen wirklich Fußball verrückt. 18.000 Einwohner hat das Städtchen und manchmal sind 15.000 davon im Stadion. Auch darauf freue ich mich beim FCK, denn die Begeisterung ist hier noch größer.

Wie waren deine Eindrücke vom Fritz-Walter-Stadion?

Ich war ja schon häufiger hier, wenn wir mit der Jugend vom FC Bayern oder der zweiten Mannschaft hier gespielt haben. Aber im Stadion habe ich noch nie spielen dürfen. Das ist natürlich eine Riesennummer. Die Kabinen, medizinischen Einrichtungen und Trainingsplätze sind absolut Bundesliga-Standard. Das sind super Bedingungen und auch eine Verpflichtung, wirklich alles auf dem Platz zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben