Ich möchte auch mal meine Zeilen zu diesem Spiel gestern schreiben.Ich habe es leider erst hingekriegt die zweite Hälfte zu sehen, da das mit dem Stream nicht so ganz hingehauen hatte, aber nun zum Spiel.
Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich vom Führungstreffer durch Vittek gelesen hatte, habe ich den Kopf hängen lassen, zutief sassen die Bilder vom Spiel gegen die Hertha als man nach der Führung der Herthaner die Köpfe hängen ließ. Aber dann kam der Ausgleich durch Altintop,
für mich ein
WELTKLASSE Tor ! Wie er denn Ball mit der Hacke mitnimmt und den Cantaluppi so narrt und das Ding dann aus 20 m ins Netz jagt, einfach großartig.
Danach kamen wir ja auch besser ins Spiel und die Jungs haben gezeigt das noch Leben in uns steckt, das wir uns noch nicht aufgegeben haben, trotz dem erneuten Nackenschlag.
Die zweite Halbzeit ging ja auch gleich mit einem Paukenschlag los, Altintop, nimmt den Ball wunderschön mit, und drischt in flach ins Netz ! Ich habe mich riesig gefreut, da ist ordentlich Anspannung abgefallen. Ich möchte hier auch mal sagen:
ICH LIEBE ALTINTOP ! Er geht als Vorbild voran, glaubt noch an die Chance und hat gestern bewiesen das er als Kämpfer bereit ist eine Führungsrolle zu übernehmen. Danach war der Kombinationsfluss so gut wie selten in dieser Saison, alle Spieler haben sich deutlich gesteigert, den Ball schön laufen lassen, es gab kaum Fehlpässe, auch nicht von einem Engelhardt oder Skela. Danach MÜSSEN wir einfach das 3:1 machen, Halfar mit der Riesenchance, aber so nah liegen Erfolg und Misserfolg beieinander, senkt sich der Ball etwas früher, dann schießt er uns mit einem wunderschönen Tor zum Auswärtssieg, so nahm aber das Spiel seinen Lauf. Wir kassieren unglücklich, bei einem der seltenen Vorstöße der Nürnberger das 2:2. Ich habe mich geärgert, dachte auch der Flo wehrt ihn zur Seite ab, danach sah es auch aus, aber ausgerechnet der beste Lautrer der letzten Spiele hat dann so ein Pech. Aber trotzdem haben wir uns nicht aufgegeben, Micky und Schönheim haben trotz des zweiten Rückschlags nochmal sehr gute Gelegenheiten, aber der Schäfer hat wirklich ne Medaille verdient, wenn die Nürnberger ihn nicht gehabt hätten, wir hätten die Punkte mit nach Hause genommen. So aber haben wir erneut Pech und ein simpler Spielzug (Abschlag-Kopfballverlängerung-Tor) gibt uns den entscheidenden Dolchstoss. SCHEIßE ! Ich habe mich ordentlich aufgeregt, so eine super Leistung und dann stehn wir wieder mit leeren Händen da.
ABER dieses Spiel hat gezeigt das wir noch leben. Wir müssen dem guten Beispiel unsres Leitwolfs Altintop folgen, an unsre Chance glauben. Die anderen haben auch ihre nervlichen Probleme, kriegen auch nix gebacken, dazu haben wir noch zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten. Mit Frankfurt haben wir die schlechteste Rückrundenmannschaft und in Wolfsburg konnten wir 1998 die Meisterschaft klar machen, wieso nicht 2006 den Klassenerhalt ? Wir müssen die Mannschaft bedingungslos unterstützen, wir brauchen einen leidenschaftlichen Kampf auf dem Rasen und auf den Rängen, dann können wir den Klassenerhalt noch schaffen ! Auf das es am 13. Mai um ca. 17:20 heißt
MIT ALLER MACHT, DIE KLASSE GESCHAFFT !
NEVER SURRENDER, LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF !
Hessischer Lautrer