Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bittere Niederlage in Nürnberg

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Um wieder mal zum Spiel ein wenig zurück zu kommen.

Ich muss wirklich sagen, das es ein tolles Spiel, bis auf das Ergebniss. Ich denke mal das habt ihr schon in der letzten Zeit näher erläutert.

Nach dem Spiel gab´s ein kleines Techtelmechtel mit der hiesigen Polizei. Nichts grossartiges, bissl Tränengas bzw. Pfefferspray, aber ansonsten mal etwas los auf der Auswärtsfahrt.

Gestern wars mit eigentlich nach dem Spiel nicht so gut gegangen, da dieses Spiel wirklich sauwichtig gewesen ist für unser Punktekonto. Nun bleiben noch 12 Punkte und 4 Spiele die es heisst zu gewinnen, mit aller Macht.

Meine Prognose wird wohl so aussehen:

"Gegen Wolfsburg geht es für uns um alles oder nichts!"

Naja hab die Befürchtung wir müssen am Schluß in WOB 5:0 gewinnen um drinn zu bleiben....

Also ich habe den Bericht auch gesehen. Die Flop-Liste ist aber auch wirklich in sichselbsrt ein Flop. Dort wird Borbely nach 6 Spielen als Flop dargestellt. Das ist ja schon ne gehörige Anmassung, dies nach so kurzer Zeit beurteilen zu können. Kritereien waren die gespieletn Spiele (ohne Angabe ob eingewechselt etc.). Darüberhinaus wurde nicht gezeigt mit welch begrenzten Mitteln die Einkäufe getätigt wurdemn, noch wurde angeführt welche Spieler nicht wechslen wollten zum FCK, da gab es ja auch einige. Beim Betrachten solcher Artikel sollte man kritisch sein und hinterfragen, was soll wie dargestellt werden.

Absolut richtig. Einen Borbely als Flop hinzustellen, ist halt die niedrigste Stufe. Dennoch ist auch ein Teil Wahrheit dabei. Die Frage ist doch, wie stellt man sowas in der Öffentlichkeit da. Derzeit herrscht einfach ein Chaos rund um diesen Verein. Für mich gibt es daran nichts zu zweifeln. Unsere Mannschaft steht kurz vor dem Gang in die 2.Liga, was man auch nicht wegdiskutieren kann. Als Kapitän dieses Schiffes, ist Jäggi natürlich in der Hauptverantwortung.Dafür ist er schließlich auch nicht schlecht bezahlt worden. Ich will und kann Jäggi nicht als allein Schuldigen ausmachen, aber wie Ihn manche hier darstellen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Sowohl positiv als auch negativ. Das gesunde Mittelmaß ist der Weg.

In ein Paar Monaten wird der Schlusstrich unter die Ära Jäggi gezogen. Danach haben alle Jäggi Kritiker und auch Befürworter, die Gelegenheit es besser oder schlechter zu machen.

Aber die Angst von machen hier im Froum, das der FCK durchgereicht werden könnte, teile ich durchaus.Bestes Beispiel ist 1860München, die auch vom Aufstieg geträumt haben, und dann bitter gelandet sind.

PS.

Wenn soviele Trainer die letzten Jahre beim FCK gescheitert sind, muß es doch einen anderen Grund geben?? Ist die Mannschaft oder die Führungsriege zu schlecht???

Das Spielergebnis ist sicherlich sehr sehr frustig! Aber die Art und weise, wie diese junge Mannschaft gespielt hat, war doch sehr ermutigend: ein so junges Team, mit diesem Einsatz und Willen! In den nächsten Spielen kann noch was gerissen werden - das ist jetzt keine Floskel und kein Mutmachen, wo keiner mehr ist - Mit dieser Leistung leben wir noch!!! Wenn wir so dagegen halten, können wir bestehen! Müssen wir nicht, gewiss, die Punkte fehlen immer noch! Aber wir können bestehen!

@West-Ausbau! und alle WA-Fans!

Dies hier ist ein öffenltiches Forum mit vielen unterschiedlichen Usern und Meinungen - und das ist gut so! Es wäre stumpfsinning, wenn wir alle die Vereinsbrille aufhätten und alles nur in "rot-lauternrot" sehen würden!

Dass du ständig gegen Jäggi schießt - oftmals unbegründet! - ist ein offenes Geheimnis!

Aber was du heute zuerst über die Mannschaft ablässt, das ist soweit daneben, dass man sich schon fragen kann, warum du überhaupt hier im 1. FCK-Forum registriert bist

und wie du 2. total vom Thema abkommst und deinen Frust oder was auch immer - ich kann echt nicht einordnen, was dich bewegt: eine Sympathie für den 1. FCK kann ich darin nicht mehr erkennen - einen Rundumschlag gegen das Managment und die gesamte Vereinsführung führst, kann ich nicht verstehen. Deswegen meine Frage: bist du auch Vereinsmittglied? Wenn Nein, werde das bitte schnell und dann handle in den entsprechenden Gremien: Hauptversammlung etc. Bringe dort deine Anträge ein und begründe sie!

Dann ist das in Ordnung! Aber hier bist du damit Fehl am Platz!

Wenn du Vereinsmitglied sein solltest: Weshalb ist es dann bei der HV so still um dich??? - oder habe ich etwas nicht bekommen!

Aber bitte, benutze oder missbrauch das Forum nicht für deine wie auch immer begründete Anliegen oder benutze dazu zumindest den Thread, der um Frust wegen oder über Jäggi geht, aber nicht hier das Thema "Spielrückblick und Nachbetrachtung"! Ok, das wäre prima, Danke

Nochmal was zum Thema West-Ausbau!!!
Gestern war in der Bams ein großer Bericht über Jäggi und seine Flops drin. Ich glaube es ging um 25 Fehleinkäufe bei Spielern,und dann noch um die bisherigen Trainer. Also West-Ausbau zitiert eigentlich nur die Bams. Ist bestimmt keine Entschuldigung, aber selbst die großen Zeitungen argumentieren mittlerweile so.

Ich weiss, ich mach mich unbeliebt, aber so ganz unrecht hat die BamS und West-Ausbau nicht. Jäggis Verhalten bei der Verplichtung von Wilmots war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Seine Neuverpflichtungen in den letzten Jahren waren das schlechteste was sich ein Bundesligaverein geleistet hat. Er hat sicher Ahnung von Finanzen, aber wenn er von Sport schon keine Ahnung hat, dann soll er wenigstens einen kompetenten Mann an seine Seite holen und nicht einen Suppenkaspar wie Olaf Marschall.

Dieses Dreckspack von Nürnberg.

Schön, dass du alle unter einen Kamm scherst!

Sry aber das muss raus.Der Pinola hätte rot kriegen müssen

Naja was war denn bei euch und mit dem Foul an Kießling? Hätte genauso ne schöne Karte geben können und bei anderen Szenen genauso!

und dann machen die affengeräusche wenn der lembi am Ball istdiese scheiß rassisten.was soll man sagen??So steigt man ab,da kämpfen sie bis zum geht nicht mehr und verleren trotzdem...ich weiß net worüber ich mich mehr aufregen soll,über die assis oder über die Niederlage oder den Schriri...bringt alles nix.
Die rassistischen Geräusche waren echt das NEgativ-Highlight des Spiels, ich bin vehement gegen solche Vorgegangen und einen beinahe an den Hals....Ich hab mich mit meinen Leuten darüber aufgeregt und hab zumindest bei uns im Umfeld für Ruhe gesorgt. Sowas geht auf keine Kuhhaut und ich kann mich nur für die anderen entschuldigen...

war einfach nur ein unverdienter sieg von nürnberg!!! der fck hat viel mehr drauf ghabt und hätte den sieg wirklich verdient!

Herzlich willkommen Betzefreundin!

Seh ich genauso. Hab das Spiel auch live gesehen und haben einen besseren FCK gesehen mit grösseren Chancen, aber ... den Rest kennst du ja...

Der FCK war auch das bessere Team, aber man muss seine Chancen auch nutzen und da hat sich Wolf selbst sein Grab geschauffelt, denn mit Vittek war einer hochmotiviert. Der ist ja so abgegangen vor dem Tor und hinten. Mich hats gewundert, dass er beim zweiten Tor nicht vor die Trainerbank vom Wolf ist und eine Säge symbolisierte....Sry....Aber das was Wolf damals abgezogen hat, wäre beinahe der Untergang des Glubbs gewesen und da hab ich einerseits schadenfreude gegenüber Wolf, andererseits auch Mitleid mit euch Fans und hoffe, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen.

Schön, dass du alle unter einen Kamm scherst!

Naja was war denn bei euch und mit dem Foul an Kießling? Hätte genauso ne schöne Karte geben können und bei anderen Szenen genauso!

Die rassistischen Geräusche waren echt das NEgativ-Highlight des Spiels, ich bin vehement gegen solche Vorgegangen und einen beinahe an den Hals....Ich hab mich mit meinen Leuten darüber aufgeregt und hab zumindest bei uns im Umfeld für Ruhe gesorgt. Sowas geht auf keine Kuhhaut und ich kann mich nur für die anderen entschuldigen...
Vielleicht net alle aber genug Deppen waren dabei!man hats bei premiere deutlich gehört.Zur roten ´Karte wie gesagt,da hätte man 3.4 runnerstellen müssen zudem schläg er mit dem Ellenbogen,was mal klarer gelb war als so viels andere wenn nicht sogar rot! Finds ja gut das ihr zumindest ein paar vernünftige habt,aber da auf den Sitzplätzen eh nie einer was macht und das ganze von den Szehplätzen kam wars der großteil von euren Ultras oder wer auch immer...Egal kann euch nur sagen,wenn die deppen so weitermachen habter ein paar Spiele Stadionverbot.Entschuldige mich hiermit nochmal alle über einen kamm geschert zu haben,war in der Wut über alles eben so rausgerutscht...

Vorneweg: Ich hab nicht alles gelesen!

Deprimierende Niederlage. Haben klar besser gespielt, jedoch vorne die Dinger einfach nicht konsequent reingemacht.

Halfar hat mich heute sehr enttäuscht. War kein gutes Spiel von ihm, da kam von Mikic um einiges mehr.

Für mich war das heute wie ein Schicksalsspiel. Vorher habe ich gedacht, dass wenn wir das nicht gewinnen, steigen wir ab.

Und ganz ehrlich: Es wird jetzt verdammt schwer für uns! Aber ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf. Die nächsten Spiele müssen einfach Punkte her!

Aber trotz allem war ich sehr zufrieden mit der Mannschaft. Guter Kampf und viel Einsatz gezeigt. Mit der Einstellung müssen wir ins nächste Heimspiel gehen. Auch wenn die Niederlage wohl doch sehr am Selbstbewusstsein gezehrt hat.

aieht bei mir genauso aus

Fußball kann so ungerecht sein ..
default_sad.png

Aber den Kopf in den Sand stecken können wir dann, wenn rein rechnerisch nix mehr geht, denn wer hätte mit der Leistung heute in Nürnberg gerechnet? Also, erst aufgeben wenn nix mehr geht. Und dieser Punkt ist noch nicht erreicht.

NEVER SURRENDER NIEMALS AUFGEBEN

Vielleicht net alle aber genug Deppen waren dabei!man hats bei premiere deutlich gehört.Zur roten ´Karte wie gesagt,da hätte man 3.4 runnerstellen müssen zudem schläg er mit dem Ellenbogen,was mal klarer gelb war als so viels andere wenn nicht sogar rot! Finds ja gut das ihr zumindest ein paar vernünftige habt,aber da auf den Sitzplätzen eh nie einer was macht und das ganze von den Szehplätzen kam wars der großteil von euren Ultras oder wer auch immer...Egal kann euch nur sagen,wenn die deppen so weitermachen habter ein paar Spiele Stadionverbot.Entschuldige mich hiermit nochmal alle über einen kamm geschert zu haben,war in der Wut über alles eben so rausgerutscht...
Die Ultras sind bei uns Sitzplatz Oberrang!

Ich habe selbst nun ein härteres Durchgreifen beim Verein gefordert, notfalls Stadionverbot für solche A******! Ich überlege mir auch ernsthaft weiterhin eine Dauerkarte zu kaufen, weil ich mich davor schäme vor anderen Fans...Ist echt so, denkst du mir macht es Spaß so etwas zu lesen?

Die Ultras sind bei uns Sitzplatz Oberrang!

Ich habe selbst nun ein härteres Durchgreifen beim Verein gefordert, notfalls Stadionverbot für solche A******! Ich überlege mir auch ernsthaft weiterhin eine Dauerkarte zu kaufen, weil ich mich davor schäme vor anderen Fans...Ist echt so, denkst du mir macht es Spaß so etwas zu lesen?
hm kenn euer Stadion jetzt nit und weiß net wo du sitzt aber kauf dir ruhig ne Karte...trotzdem bin ich mal gespannt ob sich mal was ändert.Der DFB sollte einfach mal Druck machen,dann lasen sie das auch.

Ich hock genau da, wo die Ultras sind...Und deswegen bin ich dort mit einigen dagegen vorgegangen, ich kann dir sagen, dass es leider aus allen Blöcken der Nordkurve kam....

Tja waren dann doch sehr viele...naja hoffe dann für leute wie dich das die es früh genaug begriefen bevor es zu spät ist!

Danke, aber so krass war es noch nie und ich geh seit 98 rein...

Jep hatte auch das gefühl das vor allem von oben viel kam. Dort war eigentlich bei euch mit Abstand die meiste Stimmung. Habe auch einige Bilder von euch dort oben. Wenn du willst kann ich sie dir schicken

geile stimmung,bittere niederlage

mannschaft hat gezeigt das sie es noch kann,aber leider fehlt bei uns das nötige glück,deshalb denke ich das wir absteigen

Ich möchte auch mal meine Zeilen zu diesem Spiel gestern schreiben.Ich habe es leider erst hingekriegt die zweite Hälfte zu sehen, da das mit dem Stream nicht so ganz hingehauen hatte, aber nun zum Spiel.

Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich vom Führungstreffer durch Vittek gelesen hatte, habe ich den Kopf hängen lassen, zutief sassen die Bilder vom Spiel gegen die Hertha als man nach der Führung der Herthaner die Köpfe hängen ließ. Aber dann kam der Ausgleich durch Altintop, für mich ein WELTKLASSE Tor ! Wie er denn Ball mit der Hacke mitnimmt und den Cantaluppi so narrt und das Ding dann aus 20 m ins Netz jagt, einfach großartig.
default_smile.png
Danach kamen wir ja auch besser ins Spiel und die Jungs haben gezeigt das noch Leben in uns steckt, das wir uns noch nicht aufgegeben haben, trotz dem erneuten Nackenschlag.

Die zweite Halbzeit ging ja auch gleich mit einem Paukenschlag los, Altintop, nimmt den Ball wunderschön mit, und drischt in flach ins Netz ! Ich habe mich riesig gefreut, da ist ordentlich Anspannung abgefallen. Ich möchte hier auch mal sagen: ICH LIEBE ALTINTOP ! Er geht als Vorbild voran, glaubt noch an die Chance und hat gestern bewiesen das er als Kämpfer bereit ist eine Führungsrolle zu übernehmen. Danach war der Kombinationsfluss so gut wie selten in dieser Saison, alle Spieler haben sich deutlich gesteigert, den Ball schön laufen lassen, es gab kaum Fehlpässe, auch nicht von einem Engelhardt oder Skela. Danach MÜSSEN wir einfach das 3:1 machen, Halfar mit der Riesenchance, aber so nah liegen Erfolg und Misserfolg beieinander, senkt sich der Ball etwas früher, dann schießt er uns mit einem wunderschönen Tor zum Auswärtssieg, so nahm aber das Spiel seinen Lauf. Wir kassieren unglücklich, bei einem der seltenen Vorstöße der Nürnberger das 2:2. Ich habe mich geärgert, dachte auch der Flo wehrt ihn zur Seite ab, danach sah es auch aus, aber ausgerechnet der beste Lautrer der letzten Spiele hat dann so ein Pech. Aber trotzdem haben wir uns nicht aufgegeben, Micky und Schönheim haben trotz des zweiten Rückschlags nochmal sehr gute Gelegenheiten, aber der Schäfer hat wirklich ne Medaille verdient, wenn die Nürnberger ihn nicht gehabt hätten, wir hätten die Punkte mit nach Hause genommen. So aber haben wir erneut Pech und ein simpler Spielzug (Abschlag-Kopfballverlängerung-Tor) gibt uns den entscheidenden Dolchstoss. SCHEIßE ! Ich habe mich ordentlich aufgeregt, so eine super Leistung und dann stehn wir wieder mit leeren Händen da.

ABER dieses Spiel hat gezeigt das wir noch leben. Wir müssen dem guten Beispiel unsres Leitwolfs Altintop folgen, an unsre Chance glauben. Die anderen haben auch ihre nervlichen Probleme, kriegen auch nix gebacken, dazu haben wir noch zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten. Mit Frankfurt haben wir die schlechteste Rückrundenmannschaft und in Wolfsburg konnten wir 1998 die Meisterschaft klar machen, wieso nicht 2006 den Klassenerhalt ? Wir müssen die Mannschaft bedingungslos unterstützen, wir brauchen einen leidenschaftlichen Kampf auf dem Rasen und auf den Rängen, dann können wir den Klassenerhalt noch schaffen ! Auf das es am 13. Mai um ca. 17:20 heißt MIT ALLER MACHT, DIE KLASSE GESCHAFFT !

NEVER SURRENDER, LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF !

Hessischer Lautrer

AAAAsslllso:

Ich binn natürlich auch super traurig, dass es gestern nicht geklappt hat. Die Punkte wären zum einen verdient, zum anderen super notwendig gewesen.

Aber:

Ich habe gestern endlich wieder eine MAnnschaft gesehen, die wollte und die zusammen hielt. Ich denke, dass Trainigslager hat viel geholfen, vllt wird ja doch von außen viel in die MAnnschaft hereingetragen. Fakt ist, dass es mit jedem Spiel ohne Punkte unmöglicher wird. Aber wenn wir in den nächsten Spielen diese Form beibehalten und vllt im Endspurt nochmal Gas geben, dann liegt es zumindest noch in unserer Hand. Wenn wir mit solchen Spielen wie gestern absteigen...ok, dann ists halt so, aber die Mannschaft zeigt das, was ich sehen will.

Deswegen Kopf hoch. Geil sein aufs nächste Spiel und alles geben.

Jep hatte auch das gefühl das vor allem von oben viel kam. Dort war eigentlich bei euch mit Abstand die meiste Stimmung. Habe auch einige Bilder von euch dort oben. Wenn du willst kann ich sie dir schicken
Wäre saucool!

meine Noten bezüglich Schönheim/Fromlowitz (4,5) waren im Nachhinein etwas übertrieben, wie ich gerade sehe. Es kam ja insgesamt wenig aufs Tor und in ein paar dennoch spielentscheidenden Situationen hatten sie eben das Nachsehen. Man sollte bei den Noten, wenn man sie vergibt, auch schon zwischen einer 5 bei Reinert und einer 5 bei Skela beispielsweise unterscheiden. Der eine ist A-Jugendlicher, der andere etablierter BuLiga-Spieler - also kann man das so nicht vergleichen, denn die 5 für Skela in diesem Fall wiegt wohl wesentlich schwerer und ist aussagekräftiger.

Naja, okay... nochma:

Flo: 4

Hertzsch: 2,5

Béda: 4,5 (wirklich keinen guten Tag erwischt!)

Schönheim: 3,5

Bello: 3

Lembi: 3,5

Engel: 3

Skela: 5

Reinert: 3

Halil: 2

Halfar: 3

meine noten:

Flo: 5

Hertzsch: 2,5

Béda: 4,5

Schönheim: 4

Bello: 2

Lembi: 3,5

Engel: 3,5

Skela: 5

Reinert: 4

Halil: 1,5

Halfar: 3

Meiner Meinung wären wir nicht soweit unten wenn Sforza noch da wäre und er anstatt Skela gespielt hätte. Tut mir Leid aber dessen Leistung ist unterirdisch denn gegen Nürnberg muss ich wirklich mal sagen das ich alle Spieler nicht schlecht fand bis auf ihn. Wolf müsste doch mal eine Denkpause für ihn in Erwägung ziehen... Sollen eben mal Zandi oder Reinert auf seiner Position agieren. Schlechter wird unser Spiel dadurch nicht und wenn er dann in der 60. reinkommt und für Wirbel sorgtwäre das doch klasse. Aber wer weiß schon wie das alles intern abläuft. Hab ja auch erfahren das Zandi öfters mal das Training geschwänzt hätte und deshalb Bußgeld gegen ihn verhängt wurde. Desweiteren hätte ich Göktan und Jancker auch noch nicht aussortiert. Göktan hat nie eine richtige Chance bekommen und Jancker wäre in unserer momentanen Situation mit solch wenigen Stürmern auch keinen Verlust gebracht. Desweiteren geht über unsere linke Seite auch kaum was im Spiel weshalb ich nicht verstehe warum Dominguez abgegeben wurde
default_icon_rolleyes.gif
Erklär mir mal eine warum der weg ist?

Ist wie gesagt alles nur meine Meinung
default_icon_redface.gif

default_ohmy.png
default_biggrin.png
default_ohmy.png

Konnte das Spiel leider nicht sehen. Was ich hier aber so lese läßt mich meine Traurigkeit etwas ablegen und macht mir Mut für Samstag. Also an mir und meiner Unterstützung soll's nicht liegen. Und nächste Saison spielen wir gegen Aachen................
default_icon_twisted.gif
:twisted:

Zurück
Oben