Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Boykott der GL im Spiel vs. Köln

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
und warum wollte die das dann nicht mehr nach Anpfiff der 2 Hälfte uns pfeifen die aus die Stimmung machen oder den kempf:roll:

Mensch, Kind, les doch mal! Nur etwas weiter oben steht es doch. Die Pfiffe und die Sprüche kamen wegen dem Fan, den man runtergeprügelt hat. Und sie kamen auch deswegen weil da ein paar meinen bestimmen zu können, wer wann was wie wo singt.

Weil wir in einer Demokratie leben,nicht in einer Diktatur.......

und in einer Demokratie ein jeder ein Recht auf Freiheit von Meinung und Handeln hat, ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, so lange er nicht die Rechte anderer missachtet

100% word

Es ging wohl darum, sich gegen das Verhalten der Augsburger Polizei und Ordnerschaft und den damit verbundenen Vorkommnissen zu wehren. Was ein stiller Protest bringen und wen das treffen sollte, ausser der Mannschaft die nichts dafür kann, ist mir ein Rätsel. Ausserdem hätte man sowas vorher schriftlich ankündigen müssen. Denn ca. 95 % (mich eingeschlossen) haben akustisch gar nicht verstanden, warum alle schweigen sollen. Dann wurden auch noch die eigenen Fans tätlich angegriffen...sowas lächerliches.

War also für einen Saisonabschluss sehr traurig. Dazu noch die ständigen Rechten Ausrufe (hinter mir) gegenüber unseren farbigen Spielern...schrecklich. Ich weiss nicht, wo ich heute war, aber das war nicht der Betzenberg...

Komisch.... jeder weiss Bescheid, jeder will es ändern, jeder sieht es genauso, aber ändern tut sich nix. Irgendwo stimmt die Kommunkation zwischen den Fans absolut nicht.

Wie ist eure Meinung dazu?
Kurz und knapp: Die lächerlichste Aktion die ich jemals erlebt habe. Stimmungsboykott gegen Polizeiwillkür!? Ganz großes Kino!

Ich fands leicht daneben...dazu hat man sich dann von Seiten der GL dumme Sprüche anhören dürfen, wenn man mitgesungen hat..oder man hat einfach ständig mal dezenzt nen Stinkfinger zu andren Fans gezeigt, die trotzdem Supportet haben.. Respekt!
Das war ne Schweinerei sondersgleichen! Wenn die GL meint sie müssten so ne Aktion gegen die Polizei starten... gern! Aber muss ich mir dann, nur weil ich die Aktion lächerlich finde und trotzdem supporte, den Stinkefinger zeigen lassen? Müssen dann Fans die in 9.1 an nem mast stehen und sich als Vorsänger versuchen von einer GL-Truppe, die extra aus 8.1 rüberstürmt, vom Mast zerren lassen? Müssen sich Fans die ihren Unmut über die Aktion zum Ausdruck bringen, von GL Mitgliedern auf gut

Deutsch eine aufs Maul hauen lassen? Wo sind wir denn bitteschön angekommen? Ist die GL unsere neue Blockpolizei die uns sagt was wir dürfen und was nicht?

vor allem fängt jetzt wieder das gelabber an,die "scheiß ultras", die "bösen ultras", halten sich für was besseres, ect. anstatts mal den sinn der aktion zu hinterfragen, den der geht JEDEN hier was an !!!

hier gings um die vorkomnisse von augsburg, plus paar andere sachen.. aber ok, wenn ihr des hier gut findet, was die USK veranstaltet hat, bitte...
Mika... bitte! Was in Augsburg passiert ist war ne Sauerei! Da wird dir JEDER zustimmen! Aber 1. Wieso startet man dann erst jetzt ne Aktion? Das war viel zu spät und deswegen hats kaum einer im Block verstanden. Und 2. Wieso dann ein Stimmungsboykott? Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Wieso nicht wie es Jena gemacht hat Sprechchöre und paar eindeutige Spruchbänder? Wieso bitte überlässt man am letzten Spieltag vor fast ausverkauftem Haus und gegen Köln dem Gegner eine Halbzeit lang komplett das Stadion? Was soll das bitte bringen? Meint ihr dann hocken die Grünen auf der Süd oder Ost und sagen sich: "Oh scheiße, die Lautrer singen wg. uns nicht mehr. Es nächste Mal machen wir sowas nicht mehr!"???

Deswegen meine Meinung:

Stimmungsboykott gg. Polizeiwillkür = Lächerlich

Fans vorzuschreiben das sie ruhig zu sein haben = Lächerlich

Wir haben heut gesehen das die West scheinbar ohne die GL nicht in der Lage ist Stimmung zu machen. Aber andersrum wird auch die GL ohne uns "Normalos" nix reißen!

jawohl, IHR habts gepackt, IHR seit DIE wahren fans...!!!!! *vorsicht ironie*
Kann man andersrum genauso sehen Mika.
default_wink.png

Ich habe noch nie etwas dämlicheres erlebt als diese Aktion. Ich schätze, weit mehr als die Hälfte der Leute in der Westkurve versteht nicht, was durch´s Megaphon gesagt wird. Ich habe hinten links in 8.1 gestanden und um mich rum hat es glaube ich niemand verstanden. Wenn ich schon irgendeine Boykottaktion machen will, dann bitte vorher in den Foren diskutieren und Flyer schreiben.

Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, einfach eine Halbzeit lang keine Stimmung zu machen. Was kann um Himmels Willen die Mannschaft dafür?

Und was bringt eine Boykott-Aktion, die nur ein Teil der Westkurve und Leute, die jetzt hinterher die Foren lesen, mitkriegen.

Im Übrigen hat man in der 1. Halbzeit gesehen, dass man keinen "Einheizer" bräuchte. Die Stimmung war zugegebenermaßen nicht gut, aber angesichts der Tatsache, dass bei einem solchen Spiel das auch nicht zu erwarten war, dass ein Teil der Fans ja boykottiert hat und dass manche sich wohl zu sehr daran gewöhnt haben, einfach nur dem Megaphon nachzusingen, war die Stimmung nicht so schlecht!

Die GL sollte tatsächlich mal über ihre Rolle nachdenken, sie repräsentiert nämlich letztendlich wirklich nur einen kleinen Teil der FCK-Fans!

ich schreib später noch was, muß grad "hobbypsychologe" spielen..

besser ich reagier mich ach mal ab und tu tief durchatme..
default_icon_smile.gif

@ AndyU

"1. Wieso startet man dann erst jetzt ne Aktion? Das war viel zu spät und deswegen hats kaum einer im Block verstanden"

Also ich habe vorhin schon versucht die Gründe aus meiner Sicht darzulegen....

Es ging nicht nur um Augsburg, sondern um die ständig steigende Zahl an Kontrolle und Verboten der Polizei... So zum Beispiel das verbotene Spruchband in Jena!

Und deshalb ist die Aktion nicht zu spät, sondern bezieht sich auf aktuellle Anlässe..

@ AndyU
"1. Wieso startet man dann erst jetzt ne Aktion? Das war viel zu spät und deswegen hats kaum einer im Block verstanden"

Es ging nicht nur um Augsburg, sondern um die ständig steigende Zahl an Kontrolle und Verboten der Polizei... So zum Beispiel das verbotene Spruchband in Jena!

Und deshalb ist die Aktion nicht zu spät, sondern bezieht sich auf aktuellle Anlässe..

halt halt halt, DAS hieße wiederum, dass die Vorkommnisse von Augsburg seitens der GL ohne jeglichen Kommentar hingenommen wurde! Zum Braunschweigspiel hätte bereits eine Aktion (Spruchband) erfolgen müssen....auf Grund der zerissenen Waldhof-Fahne vllt auch kein Wunder, dass es die Freunde in Grün diesmal sehr sehr genau nahmen!

ich bin der meinung die ganze west braucht nen Einheizer...ohne den läuft gar nix...alle singen durcheinander oder gar nix...ich bin von allen enttäuscht in der west...wär am liebsten rübergegangen un hätt mich selbst dahin gestellt-.-

@ AndyU

Sorry.... bin grad dabei mich durch die ganzen Posts zu wühlen und musste das erstmal loswerden. Dann nochmal die Frage: Was bringt gegen die ganzen Kontrollen, gegen willkürliche Verbote und Festnahmen, gegen Schlagstock- und Pfeffersprayeinsätze und und und... was bringt da ein 45 minütiger Boykott der Stimmung? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

@ AndyU

Aber warum in drei Teufels Namen ausgerechnet am letzten Spieltag bei ausverkauftem Haus
default_icon_mad.gif
:-x:-x

Die Polizei hat rein gar nix...niente...nada mit dem Verein zu tun und schonmal gar nicht mit der Mannschaft! Sowas versteh ich nicht!! Wie kann man sich nur so lächerlich machen?! Es is traurig, dass es soweit kommen musste...

@FCK+TuSn: Warum brauch man UNBEDINGT einen Vorsänger?!?! WARUM??? Früher is es doch auch gegangen oder? Und es ging doch auch heute...als Kempf usw. nicht da unten gestanden haben und den Vorsänger gespielt hatten. Es is einfach so, das einige gar keinen Bock mehr haben was zu machen und stellen sich nur mit verschränkten Armen in die West. Was soll das?! Es ging auch ohne Vorsänger....der is meiner Meinung nach nicht nötig.

Ich habe noch nie etwas dämlicheres erlebt als diese Aktion. Ich schätze, weit mehr als die Hälfte der Leute in der Westkurve versteht nicht, was durch´s Megaphon gesagt wird. Ich habe hinten links in 8.1 gestanden und um mich rum hat es glaube ich niemand verstanden. Wenn ich schon irgendeine Boykottaktion machen will, dann bitte vorher in den Foren diskutieren und Flyer schreiben.

Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, einfach eine Halbzeit lang keine Stimmung zu machen. Was kann um Himmels Willen die Mannschaft dafür?

Und was bringt eine Boykott-Aktion, die nur ein Teil der Westkurve und Leute, die jetzt hinterher die Foren lesen, mitkriegen.

Im Übrigen hat man in der 1. Halbzeit gesehen, dass man keinen "Einheizer" bräuchte. Die Stimmung war zugegebenermaßen nicht gut, aber angesichts der Tatsache, dass bei einem solchen Spiel das auch nicht zu erwarten war, dass ein Teil der Fans ja boykottiert hat und dass manche sich wohl zu sehr daran gewöhnt haben, einfach nur dem Megaphon nachzusingen, war die Stimmung nicht so schlecht!

Die GL sollte tatsächlich mal über ihre Rolle nachdenken, sie repräsentiert nämlich letztendlich wirklich nur einen kleinen Teil der FCK-Fans!

Es waren Spruchbänder geplant und auch mit nach Lautern gebracht. Doch diese wurden von der Polizei einkassiert. So und jetzt denken sich die die Ultras eben: Wenn wir die Spruchbänder nicht zeigen können, dann müssen wir eben irgendwie anders unseren Unmut zu Tage bringen. Aber wie? - Ein Boykott ist das einzigste was wir machen können. Denn: Es gibt nur diese eine Chance, weil wir kein weiteres Heimspiel haben und daher alles veralten würde!

Von daher fand ichs verständlich!

Allerdings:

Es war wirklich scheiße, dass Teile der GL dann auf andere losgegangen sind. Beispiel: Block 9.1

Zum glück sind dann Sascha und Maggi dazwischen gegangen.

Und:

es war auch schlecht dass die GL dann den anderen den Mund verbieten wollten. Das geht nicht

Aber ansonsten stimm ich der Reaktion der GL zu

Aber warum in drei Teufels Namen ausgerechnet am letzten Spieltag bei ausverkauftem Haus
Die Polizei hat rein gar nix...niente...nada mit dem Verein zu tun und schonmal gar nicht mit der Mannschaft! Sowas versteh ich nicht!! Wie kann man sich nur so lächerlich machen?! Es is traurig, dass es soweit kommen musste...

100% Zustimmung...ich find so ne aktion gegen polizeiwillkür eigentlich gut aber die umsetzung war lächerlich...auf der anderen seite sollte man dann nicht gleich seinen eignen einheizer ausbuhen ohne den nämlich gar nix läuft...

@engel der hölle

na gut...willst du eine kurve die gemeinsam was anstimmt total laut dabei ist oder ein zwei gruppen die was unterschiedliches singen un der rest is ruhig? na dann prost...

;643946']100% Zustimmung...ich find so ne aktion gegen polizeiwillkür eigentlich gut aber die umsetzung war lächerlich...auf der anderen seite sollte man dann nicht gleich seinen eignen einheizer ausbuhen ohne den nämlich gar nix läuft...
Was ich aber gemacht hab, weil ich es auch ziemlich daneben fand als es dann von ihnen aus losging mit "....drum feuern wir sie an, so laut wie jeder kann....". Sowas is total daneben...erst ne 3/4 std. die Klappe halten und dann aufeinmal sowas wieder?! Nee, sowas geht nich...sorry.

Wieso ging es denn früher ohne Vorsänger? Wieso brannte damals die Hölle?? Da war keiner da um anzufeuern. Das würd heut auch wieder gehn. Wieso wird nur Stimmung gemacht, wenn ne Torchance war oder en Tor geschossen wurd?! Aber das leider auch nur en paar Minütchen. Aber das gehört hier jetz nich rein, hier geht es um den Mist der heut gebaut wurd. Es is einfach nur total schade, dass die West sich mittlerweile von einem abhängig macht auch wenn der meiner Meinung nach nich notwendig wär, nur weil se glauben sie brauchen ihn driiiingend wie du jetz.

Back to topic.

wo sind wir, dass sich lautrer fans gegenseitig in der westkurve boxen?!?!

Mal kurz ein Paar Erklärungen zu der heutigen Aktion (eine ausführliche Stellungnahme wird heute Nacht oder im Laufe des morgigen Tages folgen) :

Vorgeschichte:

Zur USK-Geschichte in Augsburg wurden mehrere Spruchbänder beim Verein angemeldet und genehmigt. Eines davon sollte lauten: "Zu Gast bei Freunden war einmal, die Schlägercops sind wieder da"

3 Stunden vor Spielbeginn wurden alle Spruchbänder bezüglich Augsburg unerklärlicherweise verboten und dies obwohl sich der Vereinsvorstand eine Woche vorher mit einer sehr lobenswerten Aktion vor die Fans gestellt hat. Dies ist schlichtweg ein Eingriff in die freie Meinungsäusserung.

Dazu kam heute noch, dass der Sicherheitsdienst sich vor dem Fanräumchen unter der Westkurve postiert hat und jede Fahne, Dh, usw. kontrolliert hat. Das selbe Prozedere folgte an den Blockaufgängen.

Heute gab es Schikane pur.

Von daher war es uns einfach nicht möglich heute Stimmung wie gewohnt zu machen. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden.

Leider war es nicht mehr möglich das Ganze zu publizieren (Wie gesagt, Verbot kam 3 h vor Spielbeginn). Der einzige Ausweg um noch möglichst viele zu erreichen bzw. aufzuklären war eine Durchsage über die Anlage. Die leider von vielen (akkustisch) nicht verstanden bzw. missverstanden wurde. Unglücklicherweise konnte der Fanbeirat nicht mehr in Kenntniss gesetzt werden, da sich die Ereignisse überschlugen. Dies wurde aber von uns nach dem Spiel nachgeholt. Pardon an dieser Stelle.

Ob derjenige der vorm 8.1 und 9.1 versucht hat den Anstimmer zu spielen heruntergerissen wurde, weis ich persönlich nicht. Falls das so sein sollte ist das zu verurteilen!

Jeder hat das Recht zu singen, wenn er es für richtig hält. Allerdings hat er ja auch nicht mit provozierenden Gesten Richtung "Boykotteure" gegeizt. Dann gibt sich halt leider ein Wort das andere... Wie gesagt, trotzdem kein Grund handgreiflich zu werden!

Auch wenn uns manche unterstellen wir würden uns anmaßen der Kurve vorzugeben wie sie sich zu verhalten hat:

Es sollte definitv niemandem das Singen verboten werden!

Dazu hat niemand das Recht.

Nordpfälzer

Generation Luzifer 98

Was ich aber gemacht hab, weil ich es auch ziemlich daneben fand als es dann von ihnen aus losging mit "....drum feuern wir sie an, so laut wie jeder kann....". Sowas is total daneben...erst ne 3/4 std. die Klappe halten und dann aufeinmal sowas wieder?! Nee, sowas geht nich...sorry.

weiste wie peinlich es is von gästefans ausgelacht zu werden weil sich auf der so berüchtigten west die "unsere fans" gegenseitig ausbuhen?

;643958']weiste wie peinlich es is von gästefans ausgelacht zu werden weil sich auf der so berüchtigten west die "unsere fans" gegenseitig ausbuhen?
Weißte wie peinlich es is, ne 3/4 std. von den gästefans ausgelacht zu werden, weil sie ne ganze HZ die Überhand an Stimmung hatte und die ach so tolle "Hölle" und ne ganze Kurve übertönt haben?!

Aber wie? - Ein Boykott ist das einzigste was wir machen können.
Bitte? DAS war das einzige was ihr machen konntet? Ich denke auf der West hätte JEDER, aber auch wirklich jeder mitgezogen wenn es 10 Minuten lang zu Sprechchöre gegeben hätte. Und wieso? Weil DAS verständlich gewesen wäre. Mir konnte bisher immernoch niemand erklären was der Stimmungsboykott mit Polizeiwillkür zu tun hat! Wieso denkt ihr das dieser Boykott auch nur ein kleines bisschen was gebracht hat?

Allerdings:

Es war wirklich scheiße, dass Teile der GL dann auf andere losgegangen sind. Beispiel: Block 9.1

Zum glück sind dann Sascha und Maggi dazwischen gegangen.
Das war nicht nur scheiße, sondern schlichtweg asozial! Wo war da bitte: Fußballfans sind keine Verbrecher? Der arme Kerl in 9.1 will Stimmung machen und wird dann von ein paar GLern vom Mast gezerrt wie gestört. Einer beschwert sich unten und bekommt zur Belohnung paar aufs Maul. Und allen die zu weit weg waren um paar aufs Maul zu bekommen, die hat man dann eben mit Stinkefingern und höhnischem Applaus eingedeckt.

Und ich hab nicht einmal gesehen das da ein Kempf oder ein Maggi dazwischen gegangen wären.

Vorgeschichte:
Zur USK-Geschichte in Augsburg wurden mehrere Spruchbänder beim Verein angemeldet und genehmigt. Eines davon sollte lauten: "Zu Gast bei Freunden war einmal, die Schlägercops sind wieder da"

3 Stunden vor Spielbeginn wurden alle Spruchbänder bezüglich Augsburg unerklärlicherweise verboten und dies obwohl sich der Vereinsvorstand eine Woche vorher mit einer sehr lobenswerten Aktion vor die Fans gestellt hat. Dies ist schlichtweg ein Eingriff in die freie Meinungsäusserung.

Dazu kam heute noch, dass der Sicherheitsdienst sich vor dem Fanräumchen unter der Westkurve postiert hat und jede Fahne, Dh, usw. kontrolliert hat. Das selbe Prozedere folgte an den Blockaufgängen.

Heute gab es Schikane pur.

Von daher war es uns einfach nicht möglich heute Stimmung wie gewohnt zu machen. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden.
Auch hier nochmal: Was da abgegangen ist, ist ne Sauerei seitens der Polizei und absolut zu verurteilen. Da wird dir JEDER zustimmen. Aber ein Zeichen zu setzen indem man die Mannschaft eine Halbzeit lang hängen lässt wird, ist dann allerdings auch mehr als daneben.

Ob derjenige der vorm 8.1 und 9.1 versucht hat den Anstimmer zu spielen heruntergerissen wurde, weis ich persönlich nicht. Falls das so sein sollte ist das zu verurteilen!
Das ist definitiv passiert und der Trupp aus 3 oder 4 Leuten ist direkt vom Podest in 8.1 aus Richtung 9.1 gestartet. Naheliegend das die Anweisung von "ganz oben" (GL technisch gesehen) kam.

Auch wenn uns manche unterstellen wir würden uns anmaßen der Kurve vorzugeben wie sie sich zu verhalten hat:

Es sollte definitv niemandem das Singen verboten werden!

Dazu hat niemand das Recht.
Genau das ist aber passiert und deshalb auch die Reaktionen in Halbzeit 2!

Weißte wie peinlich es is, ne 3/4 std. von den gästefans ausgelacht zu werden, weil sie ne ganze HZ die Überhand an Stimmung hatte und die ach so tolle "Hölle" und ne ganze Kurve übertönt haben?!
und warum hatten sie die oberhand? -->niemand hat stimmung gemacht

;643967']und warum hatten sie die oberhand? -->niemand hat stimmung gemacht

Und wieso wurde gepfiffen ---> Leute aus der GL verkloppen nen FAN, nachdem sie den Leuten den Spass verbieten

Merkste was?

;643967']und warum hatten sie die oberhand? -->niemand hat stimmung gemacht
Du bist ja auch so schlau...sorry. Natürlich hat keiner Stimmung gemacht weil ja in der 1.HZ der total geile Stimmungsboykott war und wenn man versuchte Stimmung zu machen gab´s gleich en paar auf die Schnauze. Deine tolle Zusammensetzung ergibt irgendwie keinen Sinn.
default_icon_rolleyes.gif

Du bist ja auch so schlau...sorry. Natürlich hat keiner Stimmung gemacht weil ja in der 1.HZ der total geile Stimmungsboykott war und wenn man versuchte Stimmung zu machen gab´s gleich en paar auf die Schnauze. Deine tolle Zusammensetzung ergibt irgendwie keinen Sinn.
aber deine-.- danke tolll...will man veruschen zu sagen dass ich maslos enttäuscht bin von den fans:( ich finde das schon totaler scheiß was die gl gemacht hat aber warum versuchen die anderen blöcke gerade etz stimmung zumachen und sonst sind se immer total still?? keine ahnung...ich werd mir das überlegen mit meiner dauerkarte:( normal sollten alle fans zusammen stehn aber hier brichts gerade auseinander

Könnt Ihr Euch noch an die geile Choreo am ersten Spieltag erinnern?Was konnte man da lesen?

Das ist mir jetzt spontan eingefallen.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Und wieso wurde gepfiffen ---> Leute aus der GL verkloppen nen FAN, nachdem sie den Leuten den Spass verbieten

Merkste was?

Wenn ich aber oben auf dem Zaun stehe und ich Richtung Ultras den Stinkefinger zeig, diese mit einem "kommt, kommt" zu mir herwinke und auf meinen Oberarm dann schlage, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn dass jemand ernst nimmt ...

Zurück
Oben