G
Guest
Guest
Danke!
Ich freue mich, dass ich mit meiner Meinung hier nicht alleine dastehe.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Danke!
und warum wollte die das dann nicht mehr nach Anpfiff der 2 Hälfte uns pfeifen die aus die Stimmung machen oder den kempf:roll:
Weil wir in einer Demokratie leben,nicht in einer Diktatur.......
Ich freue mich, dass ich mit meiner Meinung hier nicht alleine dastehe.
Kurz und knapp: Die lächerlichste Aktion die ich jemals erlebt habe. Stimmungsboykott gegen Polizeiwillkür!? Ganz großes Kino!Wie ist eure Meinung dazu?
Das war ne Schweinerei sondersgleichen! Wenn die GL meint sie müssten so ne Aktion gegen die Polizei starten... gern! Aber muss ich mir dann, nur weil ich die Aktion lächerlich finde und trotzdem supporte, den Stinkefinger zeigen lassen? Müssen dann Fans die in 9.1 an nem mast stehen und sich als Vorsänger versuchen von einer GL-Truppe, die extra aus 8.1 rüberstürmt, vom Mast zerren lassen? Müssen sich Fans die ihren Unmut über die Aktion zum Ausdruck bringen, von GL Mitgliedern auf gutIch fands leicht daneben...dazu hat man sich dann von Seiten der GL dumme Sprüche anhören dürfen, wenn man mitgesungen hat..oder man hat einfach ständig mal dezenzt nen Stinkfinger zu andren Fans gezeigt, die trotzdem Supportet haben.. Respekt!
Mika... bitte! Was in Augsburg passiert ist war ne Sauerei! Da wird dir JEDER zustimmen! Aber 1. Wieso startet man dann erst jetzt ne Aktion? Das war viel zu spät und deswegen hats kaum einer im Block verstanden. Und 2. Wieso dann ein Stimmungsboykott? Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Wieso nicht wie es Jena gemacht hat Sprechchöre und paar eindeutige Spruchbänder? Wieso bitte überlässt man am letzten Spieltag vor fast ausverkauftem Haus und gegen Köln dem Gegner eine Halbzeit lang komplett das Stadion? Was soll das bitte bringen? Meint ihr dann hocken die Grünen auf der Süd oder Ost und sagen sich: "Oh scheiße, die Lautrer singen wg. uns nicht mehr. Es nächste Mal machen wir sowas nicht mehr!"???vor allem fängt jetzt wieder das gelabber an,die "scheiß ultras", die "bösen ultras", halten sich für was besseres, ect. anstatts mal den sinn der aktion zu hinterfragen, den der geht JEDEN hier was an !!!
hier gings um die vorkomnisse von augsburg, plus paar andere sachen.. aber ok, wenn ihr des hier gut findet, was die USK veranstaltet hat, bitte...
Kann man andersrum genauso sehen Mika.jawohl, IHR habts gepackt, IHR seit DIE wahren fans...!!!!! *vorsicht ironie*
@ AndyU
"1. Wieso startet man dann erst jetzt ne Aktion? Das war viel zu spät und deswegen hats kaum einer im Block verstanden"
Also ich habe vorhin schon versucht die Gründe aus meiner Sicht darzulegen....
Es ging nicht nur um Augsburg, sondern um die ständig steigende Zahl an Kontrolle und Verboten der Polizei... So zum Beispiel das verbotene Spruchband in Jena!
Und deshalb ist die Aktion nicht zu spät, sondern bezieht sich auf aktuellle Anlässe..
Sorry.... bin grad dabei mich durch die ganzen Posts zu wühlen und musste das erstmal loswerden. Dann nochmal die Frage: Was bringt gegen die ganzen Kontrollen, gegen willkürliche Verbote und Festnahmen, gegen Schlagstock- und Pfeffersprayeinsätze und und und... was bringt da ein 45 minütiger Boykott der Stimmung? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?@ AndyU
"1. Wieso startet man dann erst jetzt ne Aktion? Das war viel zu spät und deswegen hats kaum einer im Block verstanden"
Es ging nicht nur um Augsburg, sondern um die ständig steigende Zahl an Kontrolle und Verboten der Polizei... So zum Beispiel das verbotene Spruchband in Jena!
Und deshalb ist die Aktion nicht zu spät, sondern bezieht sich auf aktuellle Anlässe..
Aber warum in drei Teufels Namen ausgerechnet am letzten Spieltag bei ausverkauftem Haus@ AndyU
Ich habe noch nie etwas dämlicheres erlebt als diese Aktion. Ich schätze, weit mehr als die Hälfte der Leute in der Westkurve versteht nicht, was durch´s Megaphon gesagt wird. Ich habe hinten links in 8.1 gestanden und um mich rum hat es glaube ich niemand verstanden. Wenn ich schon irgendeine Boykottaktion machen will, dann bitte vorher in den Foren diskutieren und Flyer schreiben.
Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, einfach eine Halbzeit lang keine Stimmung zu machen. Was kann um Himmels Willen die Mannschaft dafür?
Und was bringt eine Boykott-Aktion, die nur ein Teil der Westkurve und Leute, die jetzt hinterher die Foren lesen, mitkriegen.
Im Übrigen hat man in der 1. Halbzeit gesehen, dass man keinen "Einheizer" bräuchte. Die Stimmung war zugegebenermaßen nicht gut, aber angesichts der Tatsache, dass bei einem solchen Spiel das auch nicht zu erwarten war, dass ein Teil der Fans ja boykottiert hat und dass manche sich wohl zu sehr daran gewöhnt haben, einfach nur dem Megaphon nachzusingen, war die Stimmung nicht so schlecht!
Die GL sollte tatsächlich mal über ihre Rolle nachdenken, sie repräsentiert nämlich letztendlich wirklich nur einen kleinen Teil der FCK-Fans!
Aber warum in drei Teufels Namen ausgerechnet am letzten Spieltag bei ausverkauftem Haus
Die Polizei hat rein gar nix...niente...nada mit dem Verein zu tun und schonmal gar nicht mit der Mannschaft! Sowas versteh ich nicht!! Wie kann man sich nur so lächerlich machen?! Es is traurig, dass es soweit kommen musste...
Was ich aber gemacht hab, weil ich es auch ziemlich daneben fand als es dann von ihnen aus losging mit "....drum feuern wir sie an, so laut wie jeder kann....". Sowas is total daneben...erst ne 3/4 std. die Klappe halten und dann aufeinmal sowas wieder?! Nee, sowas geht nich...sorry.;643946']100% Zustimmung...ich find so ne aktion gegen polizeiwillkür eigentlich gut aber die umsetzung war lächerlich...auf der anderen seite sollte man dann nicht gleich seinen eignen einheizer ausbuhen ohne den nämlich gar nix läuft...
Was ich aber gemacht hab, weil ich es auch ziemlich daneben fand als es dann von ihnen aus losging mit "....drum feuern wir sie an, so laut wie jeder kann....". Sowas is total daneben...erst ne 3/4 std. die Klappe halten und dann aufeinmal sowas wieder?! Nee, sowas geht nich...sorry.
Weißte wie peinlich es is, ne 3/4 std. von den gästefans ausgelacht zu werden, weil sie ne ganze HZ die Überhand an Stimmung hatte und die ach so tolle "Hölle" und ne ganze Kurve übertönt haben?!;643958']weiste wie peinlich es is von gästefans ausgelacht zu werden weil sich auf der so berüchtigten west die "unsere fans" gegenseitig ausbuhen?
Bitte? DAS war das einzige was ihr machen konntet? Ich denke auf der West hätte JEDER, aber auch wirklich jeder mitgezogen wenn es 10 Minuten lang zu Sprechchöre gegeben hätte. Und wieso? Weil DAS verständlich gewesen wäre. Mir konnte bisher immernoch niemand erklären was der Stimmungsboykott mit Polizeiwillkür zu tun hat! Wieso denkt ihr das dieser Boykott auch nur ein kleines bisschen was gebracht hat?Aber wie? - Ein Boykott ist das einzigste was wir machen können.
Das war nicht nur scheiße, sondern schlichtweg asozial! Wo war da bitte: Fußballfans sind keine Verbrecher? Der arme Kerl in 9.1 will Stimmung machen und wird dann von ein paar GLern vom Mast gezerrt wie gestört. Einer beschwert sich unten und bekommt zur Belohnung paar aufs Maul. Und allen die zu weit weg waren um paar aufs Maul zu bekommen, die hat man dann eben mit Stinkefingern und höhnischem Applaus eingedeckt.Allerdings:
Es war wirklich scheiße, dass Teile der GL dann auf andere losgegangen sind. Beispiel: Block 9.1
Zum glück sind dann Sascha und Maggi dazwischen gegangen.
Auch hier nochmal: Was da abgegangen ist, ist ne Sauerei seitens der Polizei und absolut zu verurteilen. Da wird dir JEDER zustimmen. Aber ein Zeichen zu setzen indem man die Mannschaft eine Halbzeit lang hängen lässt wird, ist dann allerdings auch mehr als daneben.Vorgeschichte:
Zur USK-Geschichte in Augsburg wurden mehrere Spruchbänder beim Verein angemeldet und genehmigt. Eines davon sollte lauten: "Zu Gast bei Freunden war einmal, die Schlägercops sind wieder da"
3 Stunden vor Spielbeginn wurden alle Spruchbänder bezüglich Augsburg unerklärlicherweise verboten und dies obwohl sich der Vereinsvorstand eine Woche vorher mit einer sehr lobenswerten Aktion vor die Fans gestellt hat. Dies ist schlichtweg ein Eingriff in die freie Meinungsäusserung.
Dazu kam heute noch, dass der Sicherheitsdienst sich vor dem Fanräumchen unter der Westkurve postiert hat und jede Fahne, Dh, usw. kontrolliert hat. Das selbe Prozedere folgte an den Blockaufgängen.
Heute gab es Schikane pur.
Von daher war es uns einfach nicht möglich heute Stimmung wie gewohnt zu machen. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden.
Das ist definitiv passiert und der Trupp aus 3 oder 4 Leuten ist direkt vom Podest in 8.1 aus Richtung 9.1 gestartet. Naheliegend das die Anweisung von "ganz oben" (GL technisch gesehen) kam.Ob derjenige der vorm 8.1 und 9.1 versucht hat den Anstimmer zu spielen heruntergerissen wurde, weis ich persönlich nicht. Falls das so sein sollte ist das zu verurteilen!
Genau das ist aber passiert und deshalb auch die Reaktionen in Halbzeit 2!Auch wenn uns manche unterstellen wir würden uns anmaßen der Kurve vorzugeben wie sie sich zu verhalten hat:
Es sollte definitv niemandem das Singen verboten werden!
Dazu hat niemand das Recht.
und warum hatten sie die oberhand? -->niemand hat stimmung gemachtWeißte wie peinlich es is, ne 3/4 std. von den gästefans ausgelacht zu werden, weil sie ne ganze HZ die Überhand an Stimmung hatte und die ach so tolle "Hölle" und ne ganze Kurve übertönt haben?!
;643967']und warum hatten sie die oberhand? -->niemand hat stimmung gemacht
Du bist ja auch so schlau...sorry. Natürlich hat keiner Stimmung gemacht weil ja in der 1.HZ der total geile Stimmungsboykott war und wenn man versuchte Stimmung zu machen gab´s gleich en paar auf die Schnauze. Deine tolle Zusammensetzung ergibt irgendwie keinen Sinn.;643967']und warum hatten sie die oberhand? -->niemand hat stimmung gemacht
aber deine-.- danke tolll...will man veruschen zu sagen dass ich maslos enttäuscht bin von den fansDu bist ja auch so schlau...sorry. Natürlich hat keiner Stimmung gemacht weil ja in der 1.HZ der total geile Stimmungsboykott war und wenn man versuchte Stimmung zu machen gab´s gleich en paar auf die Schnauze. Deine tolle Zusammensetzung ergibt irgendwie keinen Sinn.
Und wieso wurde gepfiffen ---> Leute aus der GL verkloppen nen FAN, nachdem sie den Leuten den Spass verbieten
Merkste was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.