Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Boykott der GL im Spiel vs. Köln

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
alle zusammen und aus mit dem kinnerkram.

schön wärs, die aktion hat der ganzen fangemeidne mehr geschadet, als man mit 10 initiative westkurve wieder gut machen kann.

nichts gegen kempf aber die reaktionen gestern zeigten mal wieder,

dass es unter vielen fans eine sehr ablehnende haltung gegen vorsänger und

megaphonanlage gibt.

für mich zurecht!

ich persönlich wäre froh, wenn man beides abschaffen würde,

dann könnte der "heilungsprozess der kurve" vielleicht mal ein ende finden.

Falls es Euch mal interessiert wie das auf wen gewirkt hat, der von der ganzen Vorgeschichte keine Ahnung hat: ganz extrem seltsam! Da läuft z.B. Opara auf das Tor zu und es beginnt zu pfeifen, laut zu pfeifen. Jetzt war auf die Schnelle niemand da, der ihm sagen konnte "es geht nicht gegen dich, da hatten wohl welche angefangen Stimmung zu machen und mussten deshalb überpfiffen werden. Lauf also ruhig weiter und behalte die Nerven..." Mit solchen Aktionen macht man (siehe SC Freiburg) seine Mannschaft zur Auswärtsmannschaft oder zum Nervenbündel.

Für mich kommt dabei nur rüber, hier nehmen sich die Fans wichtiger als das wofür sie behaupten, zu kommen: zur Unterstützung des Vereins!

Das stimmt Doc.

Die erste Halbzeit hat - wie AndyU schon sagte - gezeigt, dass wir schon zu abhängig sind von der Megaphonanlage.

Ich denke nicht das man die Megaphonanlage abschaffen muss, sondern das ein oder andere Gehabe sich ZU WICHTIG zu nehmen (ich meine nicht unbedingt die Jungs am Micro).

Wir sind ALLE Fans des FCK nicht der eine mehr Fan oder der andere weniger!!!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif

Man sollte sich gegenseitig akzeptieren und ein MITEINANDER finden!!!
default_biggrin.png

Die Aktion gestern fand ich persönlich VÖLLIG daneben!!! 10 Minuten hätten völlig gereicht:-x
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif

Und das Fans die die Aktion nicht mitmachen wollten angegriffen werden, DAS GEHT EINFACH NICHT!!!

Dies hat dann leider auch dazu geführt das man sich gegenseitig auspfeift, während der Anfeuerung für die eigene Mannschaft, GEHT AUCH NICHT, Auslöser war aber nunmal die nicht gut überlegte Aktion der GL!!!

Die Aktion kam mal wieder total nach Bevormundung rüber!!!

Ich denke nicht das man die Megaphonanlage abschaffen muss sondern das ein oder andere Gehabe sich ZU WICHTIG zu nehmen (ich meine nicht die Jungs am Micro).

Man sollte sich gegenseitig akzeptieren und ein MITEINANDER finden!!!

Die Aktion gestern fand ich persönlich VÖLLIG daneben!!!
sehe ich genauso, und das problem ist auch nicht der "vorstand" der gl oder derjenige der dann aufem podest steht, das problem ist der mob, der sich um sie schart, die mittelfinger in die kurve zeigen. sie ham ne sommerpause zeit das in ordnung zu kriegen.

schön wärs, die aktion hat der ganzen fangemeidne mehr geschadet, als man mit 10 initiative westkurve wieder gut machen kann.

nichts gegen kempf aber die reaktionen gestern zeigten mal wieder,

dass es unter vielen fans eine sehr ablehnende haltung gegen vorsänger und

megaphonanlage gibt.

für mich zurecht!

ich persönlich wäre froh, wenn man beides abschaffen würde,

dann könnte der "heilungsprozess der kurve" vielleicht mal ein ende finden.

Man hat aber gemerkt wie laut die West ohne MA ist...Nämlich sau leise. Im Umkehrschluß hatten die MA Gegner Gestern die Chance zu zeigen, das die Kurve lauter ist wenn man keine Anlage besitzt...Das muß man halt auch mal festhalten. Die Kurve in der Größe hat alleine gar keine Chance eine richtig laute Stimmung aufkommen zu lassen!

@engel:

@FCK+TuSn: Warum brauch man UNBEDINGT einen Vorsänger?!?! WARUM??? Früher is es doch auch gegangen oder? Und es ging doch auch heute...als Kempf usw. nicht da unten gestanden haben und den Vorsänger gespielt hatten. Es is einfach so, das einige gar keinen Bock mehr haben was zu machen und stellen sich nur mit verschränkten Armen in die West. Was soll das?! Es ging auch ohne Vorsänger....der is meiner Meinung nach nicht nötig.

zum 5,1. mio. mal:

früher war die kurve kleiner,kompakter..da ging des ohne vorsänger..heute is die kurve doppelt und dreifach so groß.. wenn da jeder irgendwas irgendwo anstimmt, dann hast das komplette gesangschaos..
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

im grunde genommen war einiges (von BEIDEN seiten) verkehrt... jetzt wartet erstmal die stellungnahme der GL ab.. viele,die die GL kritisieren sind doch auch keinen deut besser.. hier wird alles und jeder wieder über den kamm geschorren,die ultras sind scheiße, de kempf ein hampelmann und die MA (net zu vergessen, einige wußten des ja schon immer).. des is genauso ganz großes kino.. gott sei dank is jetzt erstmal länger nix mehrm, da können die gemüter a bissle abkühlen...

@bassi:

Es waren Spruchbänder geplant und auch mit nach Lautern gebracht. Doch diese wurden von der Polizei einkassiert. So und jetzt denken sich die die Ultras eben: Wenn wir die Spruchbänder nicht zeigen können, dann müssen wir eben irgendwie anders unseren Unmut zu Tage bringen. Aber wie? - Ein Boykott ist das einzigste was wir machen können. Denn: Es gibt nur diese eine Chance, weil wir kein weiteres Heimspiel haben und daher alles veralten würde!

Von daher fand ichs verständlich!

so schauts aus...

@nordpfälzer:

Mal kurz ein Paar Erklärungen zu der heutigen Aktion (eine ausführliche Stellungnahme wird heute Nacht oder im Laufe des morgigen Tages folgen) :

Vorgeschichte:

Zur USK-Geschichte in Augsburg wurden mehrere Spruchbänder beim Verein angemeldet und genehmigt. Eines davon sollte lauten: "Zu Gast bei Freunden war einmal, die Schlägercops sind wieder da"

3 Stunden vor Spielbeginn wurden alle Spruchbänder bezüglich Augsburg unerklärlicherweise verboten und dies obwohl sich der Vereinsvorstand eine Woche vorher mit einer sehr lobenswerten Aktion vor die Fans gestellt hat. Dies ist schlichtweg ein Eingriff in die freie Meinungsäusserung.

Dazu kam heute noch, dass der Sicherheitsdienst sich vor dem Fanräumchen unter der Westkurve postiert hat und jede Fahne, Dh, usw. kontrolliert hat. Das selbe Prozedere folgte an den Blockaufgängen.

Heute gab es Schikane pur.

Von daher war es uns einfach nicht möglich heute Stimmung wie gewohnt zu machen. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden.

Leider war es nicht mehr möglich das Ganze zu publizieren (Wie gesagt, Verbot kam 3 h vor Spielbeginn). Der einzige Ausweg um noch möglichst viele zu erreichen bzw. aufzuklären war eine Durchsage über die Anlage. Die leider von vielen (akkustisch) nicht verstanden bzw. missverstanden wurde. Unglücklicherweise konnte der Fanbeirat nicht mehr in Kenntniss gesetzt werden, da sich die Ereignisse überschlugen. Dies wurde aber von uns nach dem Spiel nachgeholt. Pardon an dieser Stelle.

Ob derjenige der vorm 8.1 und 9.1 versucht hat den Anstimmer zu spielen heruntergerissen wurde, weis ich persönlich nicht. Falls das so sein sollte ist das zu verurteilen!

Jeder hat das Recht zu singen, wenn er es für richtig hält. Allerdings hat er ja auch nicht mit provozierenden Gesten Richtung "Boykotteure" gegeizt. Dann gibt sich halt leider ein Wort das andere... Wie gesagt, trotzdem kein Grund handgreiflich zu werden!

Auch wenn uns manche unterstellen wir würden uns anmaßen der Kurve vorzugeben wie sie sich zu verhalten hat:

Es sollte definitv niemandem das Singen verboten werden!

Dazu hat niemand das Recht.

Nordpfälzer

Generation Luzifer 98

damit is doch alles gesagt.. danke nordi..

@fck-paddy:

Wenn ich aber oben auf dem Zaun stehe und ich Richtung Ultras den Stinkefinger zeig, diese mit einem "kommt, kommt" zu mir herwinke und auf meinen Oberarm dann schlage, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn dass jemand ernst nimmt ...

wenns wirklich so war sieht die sache schon wieder anders aus.. die gewalt is dann trotzdem net in ordnung, aBER..so wie´s in de wald hineinschallt....

@andyU:

Das les ich ja grad erst... ich glaub jetzt schlägts 13!!!

Ist das jetzt die Erklärung für diese Aktion? Weil sie es ja nicht verdient hätten? Ich kann gar net soviel essen wie ich jetzt kotzen könnt!

nein,ist es net..ich hab zu dem zeitpunkt parallel in 7 threads geschrieben und den faden verloren..

@pelewollitz:

generation landwirtschaft..wowo,ganz großes kino.. glaub net das hier annähernd so viele so viel auswärtsfahren, trainingslager , amateure, choreos u.a. organisieren wie die GL bzw. ultras.. warum kam den net eine aktion von den "normalo fans" wegen den vorkomnissen in augsburg ? die warn ja am meisten betroffen.. warum kam von der stelle nix ? komisch, das nur wieder die bösen ultras sich dafürt einsetzen,ne ?! *vorsicht ironie*

@lutra:

So was wäre noch vor 5 Jahren vollkommen undenkbar gewesen. Insbesondere die Megaphonanlage ist der Tod der West und sollte nächste Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

klar, wenn unkoordiniertes singen willst,und uns damit der lächerlichkeit preis gegebn willst, bitte.. weg mit der mA.. hier labbern einige von früher (du bist net gemeint) und haben die zeit net mal selbst mitrölebt..hauptsache mal was gelabbert.. hört endlich auf mit den vergleichen der west von vor 10-17 jahren und jetzt..man man man

@evo:

aber sie zwingen ja keinen. und ich glaube so war das ursprünglich auch geplant. ich glaube nicht, dass erwartet wurde, dass die ganze west jetzt ruhig ist.

ich muss aber auch sagen, bei aller liebe für die west, das auspfieffen und beschimpfen von sascha kann ich in dem maß nicht nachvollziehen und es hat mich auch sehr erschreckt, er war nur das sprachrohr und jetzt kommen schon wieder worte wie vorsängehansel und podestheine, kann ich nicht verstehen. bei allem verständlichen unmut für die ganze aktion, bei vielen merkte man, dasses auch pure misgunst ist, da kamen die "schonimmerultrashasser" aus ihren löchern, ich sag das nicht für alle, aber anhand der kommentare, die deutlich arrogant und unter der gürtellinie waren hatte man vielerorts schon den eindruck.

wenn man den ultras vorwirft, sie würden durch ihre aktionen die unterstützung für die mannschaft unterbinden, dann darf man aber auch nicht durch pfeiffen und absichtlich gegengesänge anstimmen das selbe tun.

top evo.. ich weis , dasdu damit das ganze natürlich net gutheißen willst...

@orschel:

Man hat aber gemerkt wie laut die West ohne MA ist...Nämlich sau leise. Im Umkehrschluß hatten die MA Gegner Gestern die Chance zu zeigen, das die Kurve lauter ist wenn man keine Anlage besitzt...Das muß man halt auch mal festhalten. Die Kurve in der Größe hat alleine gar keine Chance eine richtig laute Stimmung aufkommen zu lassen!

so schauts aus..

im grunde genommen haben doch beide seiten fehler gemacht. und einige haben doch nur drauf gewartet,wieder was gegen die ultras, kempf und die mA sagen zu können... jetzt sollte man erstmal die stellungnahme der GL abwarten.. viele,die auf die GL so eingedroschen haben, sind doch keinen deut besser mit ihren beleidigungen.. und anstatts nur gegen die GL zu hetzen,sollte man sich selbst mal an die eigene nase fassen.. pfiffe bei fck-liedern , gossen-niveau gegen kempf , usw. seit ihr damit besser ? wr das gerechtfertigt ? ich für mein teil bin erstmal froh das sommerpause ist, damit die gemüter mal abkühlen können..

wir alle stehn zum fck und tragen ihn im herzen..reißt euch alle mal wieder am riemen für unser gemeinsames ziel, wiederaufstieg.. verdammt nochmal..

Da mich dieses Thema bewegt, will ich jetzt auch mal meinen Senf dazu loswerden. Denn dieses Thema muss ausdiskutiert werden, es darf nicht einfach totgeschwiegen werden. Hier geht es um das, was so vielen von uns am Herzen liegt: Der FCK - die Westkurve.

Ich fang mal an mit meinem Tagesablauf: Es ist Sonntag Morgen, der Wecker klingelt. Trotz verlängertem WE werde ich schon wieder verfrüht aus dem Schlaf gerissen. Während ich mir den Sand aus den Augen reibe, wird mir langsam klar dass das letzte Heimspiel des glorreichen FCK für diese Saison ansteht. Schnell ein Stück Kuchen mit Kaffee verzehrt, die sieben Sachen gepackt und auf die Reise gemacht. Während der Zugfahrt dann auf allen Gesichtern der gleiche Gesichtsausdruck, dieses "es geht um nichts mehr, machen wir uns einen schönen Tag". Irgendwie überkam mich dann fast das selbe Gefühl, doch spätestens als ich die letzten 500 m zum Berg hochstieg merkte ich, dass heute und hier doch der FCK spielt! Dass die Mannschaft noch einmal miterleben soll, wie der Betze brennt...mein, vielleicht illusorischer, Wunsch war, dass wir durch einen kochenden Betze vielleicht ein paar Spieler / Leistungsträger zum Bleiben überzeugen könnten...idealistisch, ich weiß...

Als ich dann vorbei an den hunderten Schwarzmarkthändlern den Berg betrat, wurde mir langsam bewusst dass auch der Heim 17er komplett war und dass auch in dieser Saison einige geile Spiele dabei waren:

- Ich erinnere mich jetzt noch an die Gänsehaut, welche ich bekam, als Schömbs gegen Essen durchgab, dass zum ersten Spieltag mehr als 40.000 Leute da waren

- die geniale zweite Halbzeit gegen Koblenz

- die Kantersiege gegen Aue, Haching, Burghausen

- die unglaubliche Stimmung gegen 1860

- die tausenden Lautrer die bei den Auswärtsspielen aufgeschlagen sind, um die rot-weiße Fahne hochzuhalten

Spätestens ab diesem Zeitpunkt war mir klar: heute geht nochmal einiges!

Also hoch in den Block (7.3), die Kollegen begrüsst und dem Spiel entgegen gefiebert. Vor dem Spiel eigentlich alles wie immer, schön war der Blick ins weite + gefüllte Rund. YNWA und das Betze-Lied abgefeiert. Dann kam die Durchsage von Kempf. Man hat bei uns, wie auch im Großteil der Kurve, nichts verstanden. Ich hab mir gedacht, er fordert nochmal alle auf richtig Gas zu geben. Dann kam das "Fussballfans sind keine Verbrecher", was für mich auch noch voll ok war. Doch dann war auf einmal klar, dass etwas nicht stimmte. Die "Ultras und aktiven Fans" machten auf einmal nichts, nada, nothing. Ich hatte so einen Hals. Hatte in dem Moment aber noch die Hoffnung, dass es ähnlich 05 dem Bremen Spiel nur ein "10minSaisonUnbefriedigendProtest". War aber auch nicht der Falls. Wir ham uns jedenfalls (wie immer) die Seele aus dem Leib supportet, aber die Kurve war einfach verwirrt. JEDOCH fand ich, dass teilweise ein guter Support aufgekommen ist, zumindest die ersten 25 min. So haben wir unser Ding durchgezogen bis Halbzeit war. Leider waren in der ersten Halbzeit auch einige negative Dinge dabei: die Prügeleien gegen FCK-Fans, das kann nicht sein! Dann auch noch die Tendenzen gegen "Ultras und aktive Fans", gab es auch bei uns. Ich versuchte hier zu beruhigen, war nicht einfach. Dann begann die zweite Halbzeit und der Protest war vorbei. Jedoch kam es nun, wie zu erwarten, zu Protesten / Pfiffen untereinander. Toll. Das Spiel hat dies noch einigermaßen gekittet, da die Kurve gemerkt hat, dass ein geiles Spiel stattfindet und die Mannschaft unsere Hilfe braucht. Jedoch war es nicht das geile Gefühl wie sonst, es wurde etwas in den rot-weißen Seelen von vielen Kurvengängern kaputt gemacht! Zum Schluss muss man noch sagen, dass Leute aufgrund der regelrechten Jagdszenen in den unteren Blöcken Bedenken hatten alleine den Block zu verlassen, kann das sein??? Bei der Heimfahrt wurde mit viel dummen SingSang der Tag noch einigermaßen gerettet...

Dieser Fussballtag gestern ging mir so dermaßen auf den Sack:

- Die Aktionen der Polizei sind teilweise ungerechtfertigt und willkürlich, das ist unbestritten. Hiergegen können und sollten auf jeden Fall auch Protestaktionen gestartet werden. Jedoch in einem konstruktiven und gerechtfertigten Rahmen. NICHT durch einen Stimmungsboykott. Das juckt von den "Angesprochenen" keinen, ist dementsprechend nicht konstruktiv, vielleicht sogar ungerechtfertigt und willkürlich.

- "Fussballfans sind keine Verbrecher" ?!? Ein Schlachtruf, der immer mehr Einzug in die Stadien dieser Welt hält. Ich würde nie jemanden im Internet angreifen, dies kann man auch auf persönlichem Weg machen, aber: Viele Leute die diese singen, sollten sich zuerst an der eigenen Nase fassen und überlegen, was denn schon alles ein Verbrechen darstellt. Nicht nur die "Ordnungskräfte" handeln (teilweise) schlecht...

- Ich denke, dass der gestrige Tag wieder ein ganz großer Schritt zurück war. Die Kurve wird hierdurch gespalten. Und die Kurve ist so dermaßen wichtig. Auch den "Ultras und aktiven Fans", das weiß ich, deshalb sollte man sich bei so Aktionen überlegen was man erreicht, viel wichtiger aber noch was man kaputt macht...gestern hat man definitiv mehr kaputt gemacht als erreicht...

- Die Jagdszenen durch den Block...ich bin fassungslos mir fehlen die Worte...gegen eigene Fans...verdammt, es macht mich traurig...erinnert ja fast an die Szenen in Bochum vor einigen Jahren...

- hier im Thread wird oft von der "GL" und den "Ultras" gesprochen. Hat die GL sich nicht eigentlich von dem Begriff ULTRAS abgewandt, wollten sie nicht nur noch aktive Fans sein, eine Art Dachverband? Ich denke man sollte in diesem Thema auch von den Ultras (PI und FY bezeichnen sich selber so) und den aktiven Fans sprechen...damit auch klar ist, welche Gruppen für diesen Zustand verantwortlich waren...

- Ebenso wird hier oft gesagt, dass nur die, die oft auswärts waren und überhaupt alle Heimspiele gesehen haben, hier was sagen dürften. Eben nicht! Jeder der eine eigene (ganz wichtig) Meinung hat und diese dementsprechend begründen kann, darf hier etwas sagen!

- Die Pfiffe in der zweiten Halbzeit für die Vorsänger waren vielleicht nicht das Beste (es geht schließlich um Lautern als EIN GANZES!). Aber sie waren definitv ein Zeichen, das solche willkürlichen Aktionen einer Minderheit nicht unterstützt oder gar angenommen werden!

Das Vorsängerpodest ist und bleibt umstritten, unbestritten ist es allerdings ein Privileg für denjenigen der am Mikrofon aktiv die Kurve beeinflussen darf! Ich weiß dass die GL für die Finanzierung verantwortlich war, dies gibt einzelnen aber nicht das Recht eine solche gestern gezeigte NICHT-Stimmung zu verantworten...entweder 17 * 90 min Dauergas durch das Megafon, oder die Kurve die ganze Saison sich selbst überlassen, meine Meinung.

Ich denke, dass der Tag gestern allen eine Lehre war. Ich hoffe, dass sich jeder Verantwortliche seine Gedanken macht, ob die Aktion korrekt war. Und ich hoffe, dass alle die mitgemacht haben, dies aus freiem Willen gemacht haben und nicht weil der Capo ihrer Gruppe dies vorgegeben hat...für einen individuellen Gehirneinsatz!

Trotz allem will ich diesen Artikel noch mit etwas positivem abschließen:

so ich schreibe jetzt mal was von der aktion in 7.3 angekommen ist.

die boykottdurchsage war absolut nicht zu verstehen. erst mit "fußballfans sind keine verbrecher" konnte man sich zusammenreimen, dass es irgendwie gegen polizeiwillkür geht. aber nachdem das bum-bum-klatsch völlig verreckt ist, war man völlig perplex.

direkt vor mir waren dann auch eine gruppe, die eigene stimmung gemacht hat und angrenzende blöcke ein wenig mitgerissen hat. die haben quasi die erste halbzeit komplett durchgesungen, manchmal aber auch der größte scheiß ("jürgen klopp f**** seinen sohn").

plötzlich zur 2ten HZ wird unten wieder supportet, was von uns oben nicht verstanden wurde. daher wohl auch das pfeifen. der grund der verweigerung in der 1. hz war nicht klar (stimmungsboykott gegen polizeiaktionen ist nicht logisch) und dann wird wieder mitgemacht, das kam halt leicht schizophren rüber.

also, ich denke, z.t brauchen wir die mikrofonanlage zur koordinierung (bum-bum-klatsch). dass man auch ohne stimmung machen kann, hab ich im 7.3er erlebt. kleine trommel, 10 mann, das langt um was auszulösen. nach dem 1:1 war die kurve doch auch unfassbar laut..... oder?

Ich nehm das mal als Lob für unsere Gruppe auf. Ich finde es toll, dass unser Engagement beachtet wird. Wäre schön, wenn wir noch ein paar stimmungsbereite Leute um uns scharen könnten.

Der Klopp-Song, bzw. die Songs, ist eben unser sarkastischer Beitrag zur "ach-so-traditionsreichen" Feindschaft mit den Mainzern. Die letzte Zeile ist übrigens: wir ham Niveau und zeigens nicht...sorry für die Geschmacklosigkeit...Wir Fans sind eben doch Verbrecher, gegen die Menschenwürde...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Über Resonanz würde ich mich freuen. Bitte keine Drohungen...

KB

Was ist bloß aus dem Betze geworden?

Die FCK Fans hatten mal den Ruf die "Besten Fans der Liga" zu sein.

Das hat sich ja um 180 Grad geändert.

Es wird nur noch gemeckert und gepöbbelt.

Neue Spieler und Trainer werden von vorn herein nieder gemacht.

Wir Fans müssen wieder soweit kommen das es wieder heißt "auf dem Betze schreien die Fans den Ball ins Tor". Was am Sonntag abging glich eher einer Trauerveranstaltung. Es wird nicht nur dem Verein geschadet sondern auch uns Fans. Mittlerweile lacht doch die halbe Republik über uns.

So sind wir auf dem falschen Weg.

mika, stells aber nicht so hin, als ob ich das ganze deshalb in ordnung fand, fand ich nämlich nicht. ganz und gar nicht, aber die reaktion der kurve darauf war ebenfalls dämlich. da hat sich aber auch keiner mit ruhm bekleckert, die einene noch ein bisschen weniger, aber alles in allem war es von allen sau doof und es bleibt nur zu hoffen, dass sich der ganze kindergarten westkurve über die sommerpause ein wenig beruhigt.

Die "Ultras und aktiven Fans" machten auf einmal nichts, nada, nothing. Ich hatte so einen Hals. Hatte in dem Moment aber noch die Hoffnung, dass es ähnlich 05 dem Bremen Spiel nur ein "10minSaisonUnbefriedigendProtest". War aber auch nicht der Falls. Wir ham uns jedenfalls (wie immer) die Seele aus dem Leib supportet, aber die Kurve war einfach verwirrt. JEDOCH fand ich, dass teilweise ein guter Support aufgekommen ist, zumindest die ersten 25 min. So haben wir unser Ding durchgezogen bis Halbzeit war. Leider waren in der ersten Halbzeit auch einige negative Dinge dabei: die Prügeleien gegen FCK-Fans, das kann nicht sein! Dann auch noch die Tendenzen gegen "Ultras und aktive Fans", gab es auch bei uns. Ich versuchte hier zu beruhigen, war nicht einfach. Dann begann die zweite Halbzeit und der Protest war vorbei. Jedoch kam es nun, wie zu erwarten, zu Protesten / Pfiffen untereinander. Toll. Das Spiel hat dies noch einigermaßen gekittet, da die Kurve gemerkt hat, dass ein geiles Spiel stattfindet und die Mannschaft unsere Hilfe braucht. Jedoch war es nicht das geile Gefühl wie sonst, es wurde etwas in den rot-weißen Seelen von vielen Kurvengängern kaputt gemacht!
triffts vollkommen.

im grunde genommen haben doch beide seiten fehler gemacht. und einige haben doch nur drauf gewartet,wieder was gegen die ultras, kempf und die mA sagen zu können... jetzt sollte man erstmal die stellungnahme der GL abwarten.. viele,die auf die GL so eingedroschen haben, sind doch keinen deut besser mit ihren beleidigungen.. und anstatts nur gegen die GL zu hetzen,sollte man sich selbst mal an die eigene nase fassen.. pfiffe bei fck-liedern , gossen-niveau gegen kempf , usw. seit ihr damit besser ? wr das gerechtfertigt ? ich für mein teil bin erstmal froh das sommerpause ist, damit die gemüter mal abkühlen können..

wir alle stehn zum fck und tragen ihn im herzen..reißt euch alle mal wieder am riemen für unser gemeinsames ziel, wiederaufstieg.. verdammt nochmal..
mensch mika, so besonnen, kennt man ja gar nicht
default_wink.png

@evo:

hab ich net gesagt.. ich fand nur die aussagen gut.. aber ich editier göleich was dazu, damit beruhigt bist..
default_icon_wink.gif

@evo:

mensch mika, so besonnen, kennt man ja gar nicht

jetzt bin ich aber schon ein wenig deprimiert,sowas von dir zu hören...
default_sad.png

Was ist bloß aus dem Betze geworden?
Die FCK Fans hatten mal den Ruf die "Besten Fans der Liga" zu sein.

Das hat sich ja um 180 Grad geändert.

Es wird nur noch gemeckert und gepöbbelt.

Neue Spieler und Trainer werden von vorn herein nieder gemacht.

Wir Fans müssen wieder soweit kommen das es wieder heißt "auf dem Betze schreien die Fans den Ball ins Tor". Was am Sonntag abging glich eher einer Trauerveranstaltung. Es wird nicht nur dem Verein geschadet sondern auch uns Fans. Mittlerweile lacht doch die halbe Republik über uns.

So sind wir auf dem falschen Weg.

Da kann man leider nur zustimmen. Obwohl ich in den Jahrzehnten, die ich jetzt auf den Betze gehe mit GL oder anderen Fangruppen keinen oder nur losen Kontakt hatte, habe ich deren Arbeit und Aktionen eigentlich immer gut gefunden.

Nun müssen die Fans in der West aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig als Fans erster und zweiter Klasse ansehen. Wenn eine Aktion gegen Polizeiwillkür aus Zeitnot nicht sauber zu organisieren ist, dann lässt man es eben. Am Sonntag haben sich die Fans durch das Durcheinander selbst ins Knie ******* und dem FCK geschadet.

Mika, das die einen Schlägertrupp gegen FCK-Fans einsetzen is für dich übertrieben dargestellt, Gossenniveau und Pfiffe gegen die Verursacher aber wert hier angeprangert zu werden.
default_icon_rolleyes.gif

Ich weiß ja dass dir das Ziel der Aktion zurecht am Herzen liegt aber die GL war zu blöd und hat's verbockt, schau dir doch mal die ganzen Reaktionen hier an.

@ramser:

Mika, das die einen Schlägertrupp gegen FCK-Fans einsetzen is für dich übertrieben dargestellt, Gossenniveau und Pfiffe gegen die Verursacher aber wert hier angeprangert zu werden.
Ich weiß ja dass dir das Ziel der Aktion zurecht am Herzen liegt aber die GL war zu blöd und hat's verbockt, schau dir doch mal die ganzen Reaktionen hier an.

wildsau,herzel.. gewalt is selten eine lösung, egal von wem, gegen wenn.. ich meinte die pfiffe gegen fck-lieder, bzw. gegen kempf.. und kempf H****s*** , des kanns net sein,oder ?

Mika, das die einen Schlägertrupp gegen FCK-Fans einsetzen is für dich übertrieben dargestellt,
ramser, das ist ja auch übertrieben. DIE "setzen" niemanden ein. das tut einer mit den klamotten, meinste das ist vorher abgesprochen? natürlich isses scheiße und unter aller sau, aber auch hier, kann man nicht sagen es war DIE gl. womit wir aber bei nem wichtigen punkte wären: die gl ist nunmal einer der aktiven fanclubs, das legt man sich nicht einfach auf, das erarbeitet man sich auch, das kann wohl keiner bestreiten. in so einer position hat man aber eben nicht nur privilegien, sondern man hat auch pflichten und man steht vor allen dingen in der öffentlichkeit und in der verantwortung. die verantwortung für das was gelaufen ist (dass mitglieder andere fans tätlich angehen) werden sie übernehmen müssen. aber das ist kein grund sie alle dafür haftbar zu machen.

naja, wie auch immer.

ich lasse mir jedenfalls nicht vorschreiben, wann ich den block zu betreten habe

oder wann ich stimmung zu machen habe.

wenn ich der meinung bin, dieser "geistesblitz" bringt etwas, bin ich dabei.

wenn nicht, lass ich es.

Was der grandmaster da geschrieben hat mit dem Mannheim Boykott, das war auch noch was, was mir an der GL total übel aufgestoßen ist. Die sollten mal den Ball flach halten, der normale Fan is net ihr Untergebener.

ramser, das ist ja auch übertrieben.

Ja, was willsche mache. Einer spricht von Jagdszenen, der anner hot gar nix gesieh un beede 2 Reihe hinne dra gestann. Trotzdem wenn man in großen Rahmen Aktionen in der Öffentlichkeit so abzieht, heißt dass: Zuviel gedrückt, zuwenig nachgedacht.

Wie sagte ein User in nem anderen Forum so treffend:

"Genauso gut könnte ich auch in mein eigenes Treppenhaus scheißen, weil mir der Verwalter in der Ferienwohnung unsympathisch war."

Zeichen setzen ist wichtig, aber für jeden Adressaten bitte die richtigen Zeichen.

Und an die Vertreter des "Wie es in den Wald hineinschallt": Eben. Die GL(-nahen Fans) hat(haben) ZUERST (zumindest in unsre Richtung) Mittelfinger, Pfiffe und Beschimpfungen ausgepackt. Denkt mal drüber nach.

Ob wir die MA brauchen oder nicht, weiß ich nicht. Toll find ich sie nicht, aber jetzt auch nicht unser größtes Problem. Aber an dem gestrigen Spiel festzumachen, dass ohne die MA nix mehr geht, ist mehr als lächerlich. Viele waren einfach verunsichert weil a) nicht ganz klar war, was überhaupt los ist und
default_cool.png
Leute auch bedroht worden sind. Wenn dann noch die GL + Freunde ganz schweigt, ist doch klar, dass kaum was geht. Trotzdem haben es sich einige nicht nehmen lassen, Stimmung zu machen. Und das unter den Umständen nicht mal schlecht. Auch ohne MA.

ich mach das sicher nicht von einem läppischen spiel abhängig.

seit ´98 gehts mit dem zusammenhalt und teilweise auch der stimmung bergab

und das liegt sicher nicht nur am fehlenden erfolg auf dem platz...

Ich denke es sollte hier nochmal deutlich sein dass die Pfiffe und Buhrufe sich grösstenteil nicht ursächlich gegen Kempf gerichtet waren. Denke ein Grossteil der Zuschauer kann beurteilen, dass er einen schweren und undankbaren Job macht. Für den "Azubi" möchte ich ähnliches gelten lassen, wobei er aber schon mehrfach unsympathisch aufgefallen ist.

Ich denke die Kurve hat erkannt, dass sie nicht alleine ist in Ihrem Unmut über das Verhalten und "Aufspielen" der "aktiven oder Ultra-Fans". Man hat auf einmal gemerkt, dass ca. 3/4 der Kurve nicht mit dem Verhalten einverstanden war. Dies gipfelte in der Tatsache dass man den "Ultras oder aktiven Fans" mal zeigen wollte, dass sie eben nicht die einzige Kraft und Stimme der Kurve ist.

Gestren habe ich schon im Stadion gehofft dass dieses heftige Gewitter aber auch einen Grundstein für ein besseres Miteinander sein kann. Die Boykottierer (aus Ermagelung eines anderen Terminus als "Ultras oder aktive Fans"
default_wink.png
) haben hoffentlich erkannt, dass es doch noch ein paar mehr meinungen gibt die zu akzeptierten sind. Daraus kann man reagieren und wiederum den "Normalos" zeigen dass man auch auf sie zu- und eingeht. Dazu sollte mal jetzt auch Möglichkeiten suchen, denn in einem bin ich mir sicher: Die Kurve möchte gerne mit EINER Stimme den Gegner aus dem Stadion brüllen und nicht Ihre Energie in solch unnötigen Aktionen wie gestern verpluvern. Ein Ansatz wäre doch zum Beispiel als Symbol, wenn Kempf tatsächlich von Spiel zu Spiel seinen Standord wechseln würde. Das würde meiner meinung nach einen gewissen Respekt bekunden. Darüberhinaus sollte sich die GL vielleicht auch mal Gedanken machen, ob sie nicht Gefahr laufen durch die Grösse die Übersicht über Ihre eigenen Mitglieder zu verlieren. Denn eines muss einer Institution klar sein, wenn wie gestern GL Jungs den Stinkefinger den Supportenden zeigen, fällt dies auf die GL zurück, wenn das nicht erwünscht ist sollte es unterbunden werden.

hab ich irgendwo geschrieben, dass ich das gut finde

auf jedenfall finde ich gewalt in irgendeiner form nicht gut

p.s. hab leider den anderen thread zu spät gesehen

Ihr seid SO lächerlich! Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Ihr ach so tollen Ultras. Spinner! Kinder! Gegen Polizeiwillkür protestieren wollen, aber dann nen FCK-Fan, der im 9er vorne Stimmung machen will, runterzerren und treten/boxen. Das hgat echt Niveau. Ihr seid nicht besser als die USK in Augsburg, nicht ein Stück! Erbärmlich.

Erst will man den Leuten im Stadion eben mal so diktieren die fresse zu halten (was soll das eigentlich bringen liebe GL/PI/Schiessmichtot? Die Grünen interessieren sich einen Scheiss dafür, und 99% im Stadion wohl auch. Wieso muss die Mannschaft denn darunter leiden?) und dann kloppt man sich unten gegenseitig
default_icon_exclaim.gif
PI vs Gl, GL vs PI GL/PI vs egalwerdasteht. Und ihr wollt was erreichen gegen Polizeigewalt? Dass ich nicht lache!

Dass der Typ im 9er vorne den Mittelfinger Richtung Maggi usw. zeigte, ist dann auch egal. Da muss man nicht so hin gehen. Gut Maggi dass du gleich hin bist, und die Leute weggeschickt hast; trotzdem: erbärmlich. Dass die Leute im 9er dann gegen die Hampelmänner von der GL waren, war abzusehen. Bei jedem Anstimmversuch in Halbzeit 2 wurde hinter mir/uns (9.1 4. Reihe) gepfiffen usw, zurecht! Und jetzt dürfen alle wieder singen, oho, wie gnädig. Aber irgendwann is auch mal gut. Als in der 75. Minute dann immernoch nur gepfiffen wurde und absichtlich Lieder gegengestimmt wurde, haben dann paar vor uns mal deutliche Worte zu den "Fans" hinter uns gefunden.

Ich geh auf'n Betze seit ich 7-8 bin oder so, aber so ein peinlicher Scheiss hab ich selten erlebt. Soviel zu den besten Fans der Welt, echt gelungener Saisonabschluss.

So, das war'n meine 50 Cent.

Hey Ho !

Der "Typ" war Jens, ein guter Kumpel von mir und was er gemacht hat verdient absoluten RESPECT. Zudem haben wir dann im 9er Block Stimmung gemacht zusammen mit den Jungs / Mädels vom Fanclub "Dorschdische Deiwel"...

Die GL war absolut lächerlich. ERBÄRMLICH. Was denken diese Leute eigentlich wen sie vorsich haben ? EINEN KINDERGARTEN ? ICH / WIR lassen uns NICHT von der GL diktieren.

Bei jedem Anstimmen von der GL in der 2. HZ kam aus unserem Block nichtnur von uns ein schönes "HALT DIE FRESSE..." und das war gut so...

Sodenn, ich habe mir nicht alles in diesem Fred durchgelesen nur so kann es mit den ach so tollen Ultras der GL nicht weitergehen. Wenn sie protestieren wollen können sie das machen aber nicht auf diese Art und Weise. Schließlich kann die Mannschaft nix dafür.

Sollen die sich doch vor´s Polizeipräsidium Augsburg setzen und dort protestieren.
default_icon_evil.gif

Jungs ihr seid ganz ganz arm. Euch ist scheinbar der Verein egal! Euer Selbstdarstellergehabe geht mir sowas auf den Senkel, da bin ich echt froh, dass ich in der Ost stehe. Die FC Fans haben schön Stimmung gemacht, war ne schöne Geräuschkulisse. Wenn ihr wirklich gegen die Aktionen in Augsburg protestieren wolltet, wärt ihr besser die Ost mit den Köln Fans runtergelaufen. Zirka 50 - 100 wurden von der Polizei begleitet. Ihr hättet mal die angstverzerrten Gesichter der Kinder sehen sollen! Hier hättet ihr skandieren können, dass Fans keine Verbrecher sind. Aber nee hauptsache hinter dem Transparent sich verbal einen runtergeholt! Mir können die Ultras gestohlen bleiben, in den 90ern hat der ganze Block Stimmung gemacht und musste nicht gnädigst nachfragen ob sie das dürfen! Lächerlich das ganze!

100% zustimmung

Ich habe gestern protestiert das in China ein Sack Reis umfiel und nichtwieder aufgehoben wurde, indem ich mich ins Schlafzimmer eingeschlossen habe und nichtmehr mit meiner Frau und meinem Kind geredet habe....hat genausoviel gebracht wie die Aktion der GL...nämlich 0,00000000!!!!

Solange diesert Verein 1. FC KaisersLAUTern heißt und nicht fc GL oder wie auch immer, sollte niemandem Verboten werden zu supporten ! was ist wenn jetzt in der neuen Saison der Fanclub XY gegen ne Aktion eines Ordners oder was auch immer protesieren möchte und dann sagt..SO...liebe GL..bitte haltet die Schnauze sonst gibts was aufs Maul??

Solche sachen gehören NICHT ins Stadion...liebe GL ihr seid weder der FCK noch die West und schon garnicht Gott!!

Gestern habt ihr euch selbst ins Knie geschossen..jetzt seht zu wie ihr das wieder hinbekommt, sonst wird euch niemand aber auch wirklich niemand mehr folgen!

Gute Nacht FCK...wer solche Fans hat braucht garkeine Feinde!

ich möchte mal der gerechtigkeit halber daraufhinweisen, dass nicht alles zu schulden der gl geht. da unten stand nicht nur die gl. es ist viel scheiße gelaufen, aber hallo. aber macht nicht eine ganze gruppe und auch nicht nur diese gruppe zum sündenbock was ganz viele da versaut haben.

immerhin hat nordi (gl) sich den vorwürfen gestellt, das find ich sehr richtig. wo ist der rest? wo sind die mittelfingerzeigenden vorzeigeultrakids aus den reihen 1-10? es ist leicht jetzt zusagen: DIE gl hat das alles verbockt. ich habs oben schonmal gesagt: als größte gruppe ham se ne verantwortung für das was gemacht wird und ich finds gut, dass sich dort auch einige dem stellen. schade, dass es nur einige sind, die in so sachen auch kritikfährig sind. der blurry mob drumrum ists leider nicht.

das gestrige spiel kann ja auch gar kein massstab sein.

zum einen lief wegen der vorfälle eh alles drunter und drüber,

zum andern haben sich die nichtultras zu abhängig von MA und vorsänger gemacht oder es wird gar net erst mitgesungen, weils ein ultra angestimmt hat.

und die grössere kurve ist für mich auch kein argument für die MA,

dann muss unten halt länger gesungen werden, bis es oben angekommen ist

oder umgekehrt.

Hmm schwieriges Thema. War gestern nicht im Stadion musste selber spielen. Ich kann also zu dem Vorfall nichts sagen. Ich bin selber seit 98 Mitglied der GL und kann die Aktion als Protest nachvollziehen das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist das man anderen Leuten Gewalt antut /droht nur weil man seinen Verein supportet. Denke mal eine Ankünding über die Aktion im Vorfeld hätte viele Wogen geklättet.

Tut mir bitte nur einen Gefallen verteufelt nicht alle Mitglieder der GL wegen ein paar "Idioten". Im Thread mit der Schickeria wurde auch gefordert das man nicht allen Personen ein Stadionverbot auszusprechen ist.

Just my 5 cent....

Erstmal möchte ich sagen das der Boykott rein garnichts gebracht hat außer. Das die Gl jetzt an ansehen verloren hat und ich denke die Gruppe wird diesen Fehler auch sehr wahrscheinlich nicht überleben und wenn sie ihn überlebt wird ihr ein Teil der Kurve nicht mehr folgen. Ich denke einige werden die Aktion nicht vergessen und es wird schwer werden für den Vorsänger die Kurve jetzt zu mobilisieren.

Ich war nicht im Stadion und muß sagen ich habe auf Arena kaum was mit bekommen nur ab und zu pfiffe gehört, und vor allen dingen wurde in keiner Fußballsendung über diese aktion berichtet selbst in Flutlicht wurde nichts über diesen Boykott erzählt! Soviel zum Thema man wollte mit der aktion auf die Poilzeiwillkür aufmerksam machen!

Man hat jetzt nur erreicht das man eine zerstrittene Kurve hat, glück ist für die GL das Saisonende ist, den so ist Zeit und man kann vergessen, aber ich denke eine Entschuldigung vor dem ersten Heimspiel wäre von seiten der GL sicher angebracht!

Zurück
Oben