Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bundestagswahl 2013 - Abstimmung

Wen wirst du wählen?

• CDU

Stimmen: 15 17,4%
  • SPD

Stimmen: 27 31,4%
  • FDP

Stimmen: 5 5,8%
  • DIE LINKE

Stimmen: 6 7,0%
  • GRÜNE

Stimmen: 15 17,4%
  • CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • Freie Wähler

Stimmen: 1 1,2%
  • NPD

• Piraten

Stimmen: 6 7,0%
  • sonstige Öko-Partei

• sonstige Rechte-Partei

Stimmen: 2 2,3%
  • sonstige Linke-Partei

Stimmen: 2 2,3%
  • sonstige Christen-Partei

• sonstige andere Partei

• AfD

Stimmen: 5 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    86
Der Steinbrück ist aber auch so ein unhöflicher Mensch.

Norddeutsch nennt man das ... in Norddeutschland
default_wink.png

Ich frage mich, warum die ganzen Motzer über die Ehrlichkeit von Parteien und Politikern nicht mal selber den Arsch hochkriegen und versuchen, dauerhaft was zu verändern. Aber bestimmt ist da nur das doofe System im Weg. Hmhm.

dauerhaft zu veraendern waere schick ... gibt doch beispiele, dass "motzer" alternativen bieten oder die totenkopfflagge hissen ... allerdings sind dies eher spartenparteien mit nem speziellen fokus. gib den leuten das gefuehl, dass sie ernst genommen werden und lass sie ueber zentrale themen selbst abstimmen. dann werden sie auch sich informieren und zur wahl gehen. DAS was ich hier gerade sehe ist massenverarsche hoch drei.

Erstaunlich heiter, wenn Merkel nicht gerade ihr Referat runter rattert. Und Raab nervt schön, wenn Fragen nicht beantwortet werden, gut so.
default_biggrin.png

Psst
default_icon_wink.gif

@RWR: Find ich auch - hätte nie gedacht dass die Kanzlerin mehr Zeit verquatscht hat als Steinbrück. Kamm mir inhaltlich echt nicht so vor.

Wobei das natürlich auch nicht fair ist. Zu meckern, teilweise im Nachhinein mit anderem Wissen, ist viel einfacher als sich zu erklären und klar zu stellen.

Aber das macht er gut

Menschenfischer "Ich finde, jetzt müssen Polizisten, Justizbeamte mal genau hinhören" und dann dieses Skandal-Gesicht.

Was hat Frau Merkel denn für Niedriglöhner getan?

Menschenfischer "Ich finde, jetzt müssen Polizisten, Justizbeamte mal genau hinhören" und dann dieses Skandal-Gesicht.

Was hat Frau Merkel denn für Niedriglöhner getan?

Aber es geht doch 74% der Menschen sehr gut bis gut! Die 26% interessieren nicht.

Raab und Will sind gut und Illner und Klöppel wirken irgendwie spießig und steif.

Ich find 4 ist auch viel zu viel. WArum nicht bei dieser Wahl Rtl und zdf und bei der nächsten ard und pro7?

Aber stimm dir total zu. Will überraschend gut. Illner weniger überraschend schlecht.

Mit den Pensionen hat der Steinbrück jetzt aber ein Eigentor geschossen.

Das finde ich nicht. Und ich bin Beamter. Er sprach von relativer Angleichung. Dabei ist selbstverständlich zu berücksichtigen, dass beispielsweise unser Pensionen voll versteuert werden. Es ist maximal oberflächlich betrachtet ein Eigentor.

Die ReaKtion von Merkel war aber eine typische "Mutti-Reaktion": 'Mutti' passt schon auf euch armen kleinen Beamten auf. Ich geh mal brechen...

Ich find 4 ist auch viel zu viel. WArum nicht bei dieser Wahl Rtl und zdf und bei der nächsten ard und pro7?

Aber stimm dir total zu. Will überraschend gut. Illner weniger überraschend schlecht.

Oder eben statt 90 Minuten, 2x 45 oder 2x60 Minuten. Das wären etwas kürzere Duelle, würde sicherlich den Zuschauern noch mehr gefallen und man könnte alle Sender unterbringen. Je ein öffentlich-rechtlicher und privater Senden in jedem Duell und gut ist
default_wink.png

Pensionen fand ich übrigend kein Eigentor, eigtl. hat er ja nur gesagt, dass die Pensionen nicht weiter stärker als die "normalen" Renten steigen - erstmal nicht negativ. Die Kanzlerin macht natürlich einen Skandal für die armen "Niedriglohn"-Beamten draus....

Dass das ganze gleich auf 2 privaten Sendern läuft finde ich gut. Gerade die Übertragung auf Pro7 dürfte viele Jungwähler auf die Wahlen aufmerksam machen.

Oder eben statt 90 Minuten, 2x 45 oder 2x60 Minuten. Das wären etwas kürzere Duelle, würde sicherlich den Zuschauern noch mehr gefallen und man könnte alle Sender unterbringen. Je ein öffentlich-rechtlicher und privater Senden in jedem Duell und gut ist
default_wink.png

Oder halt ein Duell im Juni und eines im August. Mann, wir Zeit, dass rt.de das Ruder übernimmt
default_wink.png

Merkel sieht gerade ziemlich angeschlagen aus. Für mich bisher im groben das zu erwartende. Merkel geht jedoch noch weniger auf die Fragen ein und es nervt mich bei ihr, dass sie immer noch etwas zu dem sagen will, was Steinbrück vorher gesagt hat. Vermutlich hat sie deshalb auch mehr geredet. Steinbrück war mir anfangs etwas zu nervös und ich hatte das Gefühl, dass es ihm zu sehr darum ging das auswendig gelernt vorzutragen. Das hat er mittlerweile abgelegt. Bisher hat er für mich trotz der Beamten gewonnen.

Edit. Guter Start bei der Antwort auf Raabs Frage. Etwas Feuer dahinter und die Verachtung an der "Reform" klar dargestellt.

default_wink.png

Pensionen fand ich übrigend kein Eigentor, eigtl. hat er ja nur gesagt, dass die Pensionen nicht weiter stärker als die "normalen" Renten steigen - erstmal nicht negativ. Die Kanzlerin macht natürlich einen Skandal für die armen "Niedriglohn"-Beamten draus....

Das ist Ratten/Bauernfängerei.. aber gut wahrscheinlich kann Sie damit punkten

"Frau Merkel, sie gelten als die mächtigste Frau der Welt - und trotzdem lassen sie sich von Horst Seehofer über den Tisch ziehen"

default_biggrin.png

Neben: "Der ländliche Raum entleert sich" der beste Satz bisher
default_wink.png

@ weber: Würd mich mal interessieren wieviele Zuschauer rtl und pro7 in den ersten Minuten verloren haben

In Sachen Tweets geht es nach und nach nach unten:

Zumindest ein kleines Anzeichen, dass das Interesse nachlässt. Verständlich, insgesamt doch eher langweilig. Ich glaube aber auch, dass die meisten Wechselwähler gar nicht zuschauen oder doch recht schnell umgeschaltet haben. Morgen werden die Medien aber den Sieger deklarieren und somit könnten diese noch erreicht werden. Bin jetzt schon auf die nächsten Umfrageergebnisse gespannt.

Ich muss hier auch mal Abbitte in Richtung Raab leisten: ich war ein klarer Gegner seiner Teilnahme. Aber für mich gehört er neben Steinbrück zu den Gewinnern dieses Abends. Absolut belebendes Element, ohne seine sonst üblichen Kaspereien.

Ich muss hier auch mal Abbitte in Richtung Raab leisten: ich war ein klarer Gegner seiner Teilnahme. Aber für mich gehört er neben Steinbrück zu den Gewinnern dieses Abends. Absolut belebendes Element, ohne seine sonst üblichen Kaspereien.

Dito, ganz und gar.

Ich fand Raabs Fragen am Anfang sehr komisch. Hat sich aber gebessert und er ist in der Runde sicherlich der Unangenehmste.

Zurück
Oben