Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Kochthread

Ich hasse das Zeug - Hopp hats erfunden!

wenn wir danach gehen, hat der Hopp ganz schön viel erfunden
default_icon_wink.gif

z.B. Mainz, das frühe Aufstehen, und und und

Kann mich nicht entscheiden, in welche Gruppe ich eintreten soll.
default_wink.png

Als Kind konnte ich Rosenkohl nicht riechen - genau wie Wirsing. Aber heute überleb ich ihn, esse ihn ab und an sogar freiwillig. Das Rezept "gebraten mit Knoblauch" hörte sich interessant an.

Aber an einer Verkostung würde ich freiwillig auch nicht teilnehmen.
default_wink.png

Judas!
Nieder mit dir!

Psst. Maddin war schneller
default_wink.png

klassisches studizeiten-fruehstueck:

spaghetti (al dente!) mit

a)

thunfisch-soße ... das oel aus der thunfisch-dose fuers nudelkochen mitverwenden ... den fisch mit maggi, pfeffer und gouda fein werden lassen ... mit nem schuss milch (alternativ rotwein) einkochen ...

default_cool.png

butter in die pfanne ... mehl dazu ... in der mehlschwitze dann kochschinken anbraten ... kaese dazu und nen grossen schuss milch (alternativ ...
default_icon_wink.gif
)

oder c)

zucchini kleinschnippeln und in oel anbraten ... dazu blauschimmelkaese (roquefort konnte man sich zu meinen zeiten als studi noch nicht leisten) und mit sahne auffuellen ...

mahlzeit ...

und zum thema rosenkohl: frueher pfui ... heute gerne einmal im quartal gekocht und dann mit kaese ueberbacken ...

man soll doch kein öl an die nudeln geben. das verhindert, dass die nudel soße aufnehmen. die perlt dan so zu sagen an der nudel ab

ansonsten werd ich das rezept a) gleich mal ausprobiern
default_smile.png

edit: noch ein rezept

brokoli ins kalt (oder lauwarme) nudelwasser werfen und warten bises kocht.

dann brokoli raus und in nem sieb abtropfen lassen und salz und nudeln ins wasser.

2 große knoblauchzehn (oder mehr wenn man will) klein hacken und in viel olivenöl mit viel salz anbraten

brokoli jetzt in mundgerechte stücke schneiden und zum angebratenen knoblauch geben

des ganze bissl rum mache und die nudeln in den soßen topf geben und nochmal rum mache

sehr einfach, sehr lecker, sehr schnell

mit nem schuss milch (alternativ rotwein) einkochen ...

Dafür bekommst du Karma, der Spruch hat mir den Tag gerettet.
default_biggrin.png

Auch schön und schnell und lecker:

Carbonara:

200g Frühstücksspeck anbraten (von Tulip gibts da nen schön fettigen, leckeren)

In ner Schüssel verrühren:

200g Sahne

2 Eigelb

25g Parmesan

Temperatur der Speckpfanne reduzieren, dann das Zeug aus der Schlüssel dazu geben und ein paar Minuten lang unter rühren erwärmen, aufpassen, dass es nicht klumpt.

Nudeln dazu, sofort essen, lecker!

Kann mich nicht entscheiden, in welche Gruppe ich eintreten soll.
default_wink.png

Du weißt schon dass es eine Glaubensfrage ist und auch kein Weg mehr zurück führt?! Diese Entscheidung wird deinen weiteren Lebensweg beeinflussen.
default_wink.png

Frei nach dem Motto: Komm auf die dunkle Seite wir haben Kekse > Komm zu uns Rosenkohlhassern!!
default_icon_cool.gif

Um die Uhrzeit noch ein Schweinebraten?
default_icon_eek.gif
Klingt aber lecker!

Du weißt schon dass es eine Glaubensfrage ist und auch kein Weg mehr zurück führt?! Diese Entscheidung wird deinen weiteren Lebensweg beeinflussen.
default_wink.png

Frei nach dem Motto: Komm auf die dunkle Seite wir haben Kekse > Komm zu uns Rosenkohlhassern!!
default_icon_cool.gif

Auf der Rosenkohlseite gibts auch Kekse. Mit Schokolade.
default_tongue.png

default_wink.png

default_icon_cool.gif
...

Glaubensfrage ... ääähm ... immer diese schwierigen Entscheidungen.

Habe das nach tempörärer Kausalität entschieden ... und meine gespaltene Persönlichkeit mit ins Spiel gebracht.

ps. Kekse ziehen bei mir nicht - eher Gummibärchen
default_wink.png
gilt auch für dich Stiller (solltest mich besser kennen!
default_wink.png
)

man soll doch kein öl an die nudeln geben...
du entschuldigst, dass ich beim kochen und essen noch weniger darauf achte, was man macht denn im richtigen leben ... nichts ist so subjektiv wie der eigene geschmack ...
default_icon_cool.gif

default_wink.png

default_icon_cool.gif

...
man merkt, dass es kaelter wird ... die eisbaeren fuehlen sich wohler, kommen aus dem ons-thread und beteiligen sich an anderen themen ... herzlich willkommen ...
default_icon_surprised.gif

uppsalas rezept sollte ma wirklich mit gouda machen un ned mit so nem stinkigem käse...

ich hatte nur noch so stinkigen un hab den da ein geschnitten. das hät ich besser ned :/ hier stinkts jetzt wie sau *würg* (ich hab meinen herd im selben zimmer wie den pc, ich kann nicht mal fliehen
default_sad.png
)

fenster auf und den vermutlich nicht verwendeten rotwein in entsprechender menge trinken ... das hilft
default_icon_wink.gif

ich wollt ihn ja verwenden, war aber offensichtlich schon getrunken
default_wink.png

hab noch ne chili shote rein (die gehört bei mir einfach zu allem). stinkt aber schmeckt
default_smile.png

Ich hätte auch noch ein lecker Rezept, ess bzw. mach ich immer ganz gern wenn abends Fussball kommt:

Belegtes Fladenbrot:

Fladenbrot quer aufschneiden, auf die untere Hälfte Kräuterbutter geben, darauf dann in Würfel geschnittener Kochschinken (ca. ne 3/4 Packung), darauf dann Camembert in Scheiben geschnitten und Deckel drauf.

Das Fladenbrot in Alufolie einwickeln und im Backofen backen.Ich glaub ca.20 Minuten bei 180° C (aber ohne Gewähr)

Pizzaschnecken

fertigen Pizzateig ausrollen, Tomatenmark (ca. 2-3 EL) mit Frischkäse vermischen und auf dem Pizzateig verstreichen, dadrauf dann klein geschnittener Schinken und Käse oder Salami oder Champignons etc. zusammenrollen und in Scheiben schneiden.

In Backofen und dann auch ca. 15-20 Minuten bei 180 ° C

Lachsröllchen

Ganz normalen Plinsenteig (westdeutsch: eierkuchen) machen, mit Meerrettich-Frischkäse bestreichen und Räucherlachs drauf. Zusammenrollen und in Scheiben schneiden.

@ Mythos

Da gibts was leckeres, eine Spinat Seelachs Lasagne, hatten wir am Wochenende nach meinem Geburtstag, haben zwei große Auflaufformen gemacht und alles war weg. Anstatt Spinat kannste auch Wirsing nehmen wenn de den net magst oder Mangold

Saumage, mhmmmmmm ich krieg hunger.
default_wink.png

Aber mal ehrlich, Rosenkohl hin oder her, die einzigste gemüse frage die man stellen muss ist: Spinat ja oder nein.
default_icon_cool.gif

Eindeutig JA Wenn es mal schnell gehen muss gibt es regelmäßig Spinat, Kartoffelpü und Ei. Lecker lecker

Spinat ist klasse. Besonders der junge - rohe blätter mit feinem knoblauch in butter angehen lassen und mit salz-pfeffer-muskat würzen. geil.
default_icon_cool.gif

Wenn es hier ja spinat befürworter gibt, kann ich ja mal mein lieblings spintarezept verraten. Obwohl rezept ein bisschen zu viel gesagt ist.
default_wink.png

Eierpfannkuchen (wahlweise mit schinken oder pilzen gefüllt) zusammen mit rahmspinat.

Pfannkuchen einfach dick mit spinat einschmieren, zusammenrollen und esse.

Geht schnell, schmeckt gut.

Bon appetit.
default_wink.png

Sorry, aber Spinat geht mal gar net außer in Nudeln mit Lachs, aber sonst bääääääääääh.
du bist also nicht nur bei maennern sondern auch beim essen waehlerisch ... naja, zumindest bei deinem lieblingsverein liegst du schon mal richtig ...
default_icon_twisted.gif

Zurück
Oben