Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland-Portugal (Viertelfinale)

Wie spielen wir gegen Portugal?

• Wir gewinnen in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 27 40,3%
  • Portugal gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 18 26,9%
  • Wir gewinnen in der Verlängerung

Stimmen: 6 9,0%
  • Portugal gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 1 1,5%
  • Wir gewinnen im Elfmeterschießen

Stimmen: 15 22,4%
  • Portugal gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
was ich noch hinzufügen will:

de schiri war top: viel laufengelassen, z.b. das 3:1 von ballack und auch andere szenen, find ich super, normale körperhärte sollte im fußball drin sein, so einer sollte auch das finale pfeiffen.

ich mein, wer alles abpfeifft, macht das spiel kaputt, so wurde, auch zum teil gegen uns, einiges laufen gelassen, was andere mit gelb geahndet hätten, aber gerade so wurde das spiel erst wirklich interessant, weil die portugiesen wollten gerade am ende (letzte viertelstunde) bei jeder aktion nen elfer rausholen, so hat er einfach weiterlaufen gelassen, war schon ok.

SCHIRI FOR EM FINALE^^

ne ganz ehrlich, das war gut, nix wirklich wichtiges übersehen, der war schon top^^

Fand ihn auch gut! Zustimmung, endlich mal einer!
default_wink.png

Was soll ma groß sagen? Wir sind im Halbfinale - Wahnsinn! Ich hab auch wirklich dran geglaubt, weil man unsere Stärken bei Turnieren einfach nicht unterschätzen darf.

Fußball muss halt erst mal gespielt werden, verdammt nochmal!
default_smile.png

Was mich beeindruckt hat, was mich überzeugt hat und was mich wahnsinnig gefreut hat, nachdem ich es gefordert hatte, ist, dass Löw diesem Spiel seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat.
default_icon_twisted.gif

Wenn man ein guter Trainer sein und ins Final kommen will, muss man in wichtigen Spielen den perfekten Schachzug haben. Den hatte Löw in Form einer Systemänderung von 4-4-2 auf 4-2-3-1 und den Spielerwechseln von Hitzlsperger, Rolfes und Schweinsteiger für Fritz, Frings und Gomez.
default_icon_twisted.gif

Erfreulich, wie konsequent wir dieses Mal in der Chancenauswertung waren.

Schweinsteiger war wirklich der mit Abstand beste und wichtigste Spieler bei uns. Toll, wie er den gut herausgespielten Angriff zum 1-0 abschloss. Super auch, wie er beim 2-0 auf Miro servierte. Beeindruckend, dass er noch in der zweiten Halbzeit über weite Strecken das hohe Tempo der Portugiesen mitgehen konnte.

Die Portugiesen enttäuschten zunächst, die Anfangsphase gehörte uns, wir haben von Anfang an unser Spiel durchgedrückt und sind verdient in Führung gegangen.

Ricardo sah beim 2-0 durch Miro, der sich von Spiel zu Spiel steigert, nicht gut aus - noch schlimmer war´s beim späteren 3-1 durch Ballack.

Nach dem 2-0 erhöhte Portugal verständlicherweise den Druck. Jedoch musste das 1-2 kurz vor der Pause nicht fallen. Podolski und Mertesacker machten entscheidende Fehler, die wir im Halbfinale verringern, am besten natürlich abstellen müssen.

Trotz allem Jubel sollte man nicht über Schwächen in unserem Spiel, gerade in der zweiten Hälfte, hinwegsehen. Wir haben uns, meiner Meinung nach, oft viel zu weit am eigenen Strafraum festnageln und die Portugiesen spielen lassen. Raumdeckung kann auch tödlich sein - wir standen zu weit weg vom Mann! Aber selbstverständlich haben wir auch gegen einen starken Gegner gespielt (Respekt dafür!) und natürlich sind Löw und sein Trainerteam zuständig, um das Spiel vollständig zu analysieren.
default_wink.png

Am Ende ging ja Gott sei Dank alles gut...
default_smile.png

Meine Noten:

Lehmann: 2

Friedrich: 2,5 (überzeugt mich, seitdem er spielt - gibt der Kette mehr Sicherheit)

Metzelder: 3

Mertesacker: 4 (bezahlte heute Lehrgeld, machte zwei schwere Patzer bei den Gegentreffern, sonst okay)

Lahm: 4 (fand ihn nicht so stark wie sonst, seine Seite war oft offen, obwohl er es auch schwer hatte)

Rolfes: 3

Hitzlsperger: 3,5

Ballack: 2,5

Schweinsteiger: 1,5 (Man of the Match)

Podolski: 3

Klose: 2,5 (Wirkte verbessert, steigerte sich von Spiel zu Spiel)

Das beste Spiel unseres Teams bei dieser EM. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mann des Tages ganz klar Schweinsteiger. Aber auch Lahm hat mich gestern sehr überzeugt. War fast überall. Lehmann strahlte endlich wieder sicherheit aus. Mertesacker und Metzelder standen besser als zuletzt. Podolski trotz Problemen in der Wade einige Akzente gesetzt. Man kann keinen rausnehmen. Jeder war für den anderen da. Machte einer einen Fehler bügelte ihn ein anderer meist aus. Das man Portugal nicht über 90 Minuten vom eigenen Tor weghalten kann ist eigentlich klar. Waren für mich neben Niederlande und Spanien die bis gestern beste Mannschaft bei dieser EM.

Was ausschlaggebend war für diese Leistungssteigerung der deutschen Elf keine Ahnung. Aber Ich denk mir die Entscheidung dass Löw dieses Spiel von der Tribüne aus anschauen musste hat sicherlich dazu beigetragen dass die Mannschaft eine Jetzt erst Recht Einstellung zeigte und letztendlich verdient gewonnen hat.

Habt ihr gesehen wie auf einmal Ballack angefangen hat ein wenig zu zaubern. Hab ich ja noch nie gesehen von dem. TOP Teamleistung!!

Habt ihr gesehen wie auf einmal Ballack angefangen hat ein wenig zu zaubern. Hab ich ja noch nie gesehen von dem. TOP Teamleistung!!
hast du gesehen, wie pomadig ballack vor dem 3:2 an der aussenlinie rumgetaenzelt ist? ... zumal mich das tor zwei punkte beim tippspiel (hatte 1:3 getippt) gekostet hat ... aber seis drum ... meine abneigung gegen ballack soll die tolle mannschaftsleistung gestern nicht schmaelern ... das ganze hat definitiv lust auf mehr gemacht ...
default_biggrin.png

Da hat man ja mal wieder Glück gehabt, dass die richtig dicken Brocken erst im Finale kommen können. Gegen Kroatien oder Türkei hat man zumindest eine Chance.
default_wink.png

Hach, das war richtig gut gestern. Von der 1. Minute war ein ganz anderer Zug hinter den Aktionen, Metzelder und Ballack waren verbessert, Rolfes fand ich sehr stark (trotz Frings drinlassen!) - geil!

Was soll man sagen - Gratulation Deutschland! In allen Mannschaftteilen überlegen ( besonderst auf der Torhüter position), mehr gerannt, mehr gekämpft, mehr geschossen -> ergo 3 zu 2.

Die schadenfreude vieler kann ich verstehen - aber das hier jetzt viele wieder alles an Ronaldo festmachen verstehe ich nicht.Erstens ist portugal nicht nur Ronaldo - wir sind mit einen kader von 23 spielern angereist - da ist es unmöglich dass nur einer gewinnen oder einer verlieren kann. Zweitens zum Thema schauspielerei: Da babbeln einige aber einen ganz schönen Bull! Anthipathie ist eine sache, dann aber zu sagen einer simuliert wenn ein ca 90 kg Mann mit stollen auf deinem Fuss steht halte ich doch für ziemlich anmassend. Ein Guter Verlierer zu sein ist schwer - ein Guter Gewinner noch schwerer!

Noch mal kurz off topic, es wurde von Satanische Färse ja letzte woche schon mal angesprochen. Wollte mir gestern mit Freunden das spiel am stiftsplatz ansehen. Haben auch bis zur HZ durchgehalten - länger auch nicht. Das ganze braune Gesocks dass sich mittlerweile da trifft ist einfach nicht mehr auszuhalten. Dieses mal wurde eine Rauchbombe gezündet - das übelste zeug - und sich wieder Scharmützel mit der Bullerei geliefert.

Ich bin ja selbst kein Kind von Traurigkeit und habe eine gewisse Vergangenheit - maße mir aber mal an dass das bei einem Public Viewing echt nix zu suchen hat - besonders die scheiß Glatzen!

Ach ja -falls sich einer wegen dem Bubi in meinem Avatar wundert - Verlorene Wette.

Was soll man sagen - Gratulation Deutschland! In allen Mannschaftteilen überlegen ( besonderst auf der Torhüter position), mehr gerannt, mehr gekämpft, mehr geschossen -> ergo 3 zu 2.
Die schadenfreude vieler kann ich verstehen - aber das hier jetzt viele wieder alles an Ronaldo festmachen verstehe ich nicht.Erstens ist portugal nicht nur Ronaldo - wir sind mit einen kader von 23 spielern angereist - da ist es unmöglich dass nur einer gewinnen oder einer verlieren kann. Zweitens zum Thema schauspielerei: Da babbeln einige aber einen ganz schönen Bull! Anthipathie ist eine sache, dann aber zu sagen einer simuliert wenn ein ca 90 kg Mann mit stollen auf deinem Fuss steht halte ich doch für ziemlich anmassend. Ein Guter Verlierer zu sein ist schwer - ein Guter Gewinner noch schwerer!

Noch mal kurz off topic, es wurde von Satanische Färse ja letzte woche schon mal angesprochen. Wollte mir gestern mit Freunden das spiel am stiftsplatz ansehen. Haben auch bis zur HZ durchgehalten - länger auch nicht. Das ganze braune Gesocks dass sich mittlerweile da trifft ist einfach nicht mehr auszuhalten. Dieses mal wurde eine Rauchbombe gezündet - das übelste zeug - und sich wieder Scharmützel mit der Bullerei geliefert.

Ich bin ja selbst kein Kind von Traurigkeit und habe eine gewisse Vergangenheit - maße mir aber mal an dass das bei einem Public Viewing echt nix zu suchen hat - besonders die scheiß Glatzen!

Ach ja -falls sich einer wegen dem Bubi in meinem Avatar wundert - Verlorene Wette.

Muss dir zustimmen, kann den Ronaldo ganz und garnet abhaben, aber die Portugiesen waren erstens sehr faire Verlierer (man erinner sich nur mal an Argentinien) und zweitens ist Ronaldo gereift, er ist nicht mehr so arrogant und er schauspielert auch nicht mehr so. Gestern hat er in keiner minute geschauspielert. Hut ab, vor diesem Wandel!

Toller Post:!:

Mag Ronaldo eigentlich auch nicht aber ich bin ein Fan des portugiesischen Fußballs... deswegen tuts mir für Portugal auch leid

Das mit dem braunen Gesocks ist natürlich alles andere als eine schöne Sache, ist auch ein Grund warum ich eher den Fan von einem Public-Viewing in privaten Räumen, z.B. Biergarten etc. bin in dem man doch noch ein klein wenig auswählt oder in den diese Leute nicht kommen, weil sie ja dann für das Bier so viel blechen müssen..

Muss sagen, dass sich das Ganze in Basel diesmal doch sehr in Grenzen hielt, war eine gute Stimmung, auch wenn sich einige Deutsche wieder aufgeführt haben wie die Neandertaler und da muss man einfach sagen, dass ein gewisser Teil sich entweder vor Jahren das Gehirn weggesoffen hat oder einfach vom Wickeltisch gefallen hat. Wenn im Stadion 1,5 Stunden vor Anpfiff um Ruhe gebeten wird, weil Blinden-Fußballer ein Spiel auf dem Ground austragen, dann muss man eben auch einmal ruhig sein für 14 Minuten und nicht wild durch die Gegend proleten..

Ansonsten war die Stimmung aber sehr gut wie ich meine, keine Pfeiferei bei der portugiesichen Hymne, etc.

Würde sagen es war ein gutes und faires Spiel mit einem verdienten Deutschen Sieger, da die Mannschaft mehr geackert ist, mehr gekämpft hat und auch in den entscheidenden Situationen cleverer war.

C. Ronaldo ist - das dürfte jeder mitbekommen haben - ordentlich ausgepfiffen worden, es fokusiert sich eben doch alles auf ihn, zum Einen, weil seine Art Fußball zu spielen und vor allem sich auf dem Platz zu verhalten nicht bei jedem positiv ankommt (Schwalben, bzw. leichtes Fallen, dauerndes Meckern, etc.), aber zum Anderen muss man auch sagen, dass man vor ihm gehörigen Respekt hat, weil man weiß, dass er ein Spiel mit seinen unbestritten fußballerischen Fähigkeiten entscheiden kann...

In wie weit die Sache jetzt mit dem Scolari-Wechsel zusammenhängt weiß ich nicht aber positiv wird er die Mannschaft damit nicht bewegt haben..

Was mir bissel übel aufgestoßen ist war die Aktion an Klose wo er raus muss zur Behandlung, da hätte ich wohl spontan rot gegeben, weil es von meinem Platz so aussah, als ob er ihm mit der Schulter absichtlich eins mitgibt. Vielleicht kann das ja jemand mal kurz für mich aufklären^^

Was mir bissel übel aufgestoßen ist war die Aktion an Klose wo er raus muss zur Behandlung, da hätte ich wohl spontan rot gegeben, weil es von meinem Platz so aussah, als ob er ihm mit der Schulter absichtlich eins mitgibt. Vielleicht kann das ja jemand mal kurz für mich aufklären^^

Also Rot war das nicht, aber Gelb hätte man geben können, weiß gar nicht mehr, mein aber es gab gar keine Karte oder ?

Also Rot war das nicht, aber Gelb hätte man geben können, weiß gar nicht mehr, mein aber es gab gar keine Karte oder ?
Richtig, es gab keine Karte. Aber Gelb hätte er nicht nur zeigen können, sondern müssen! Rot wars aber imho net.

Meinst du die Aktion mit Pepe (Urs Meyer: "Bääähbe")? Ich meine der wäre nur stehen geblieben und Klose ist dann gegen ihn geprallt, fand Gelb schon in Ordnung.

Danke Redcity für deinen Bericht
default_biggrin.png

Das Foul an Klose fand ich extrem hart, der Spieler hat sich Klose als Rammbock in den Weg gestellt, in auflaufen lassen.

Zurück
Oben