Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland-Türkei (Halbfinale)

Deutschland vs. Türkei, wer gewinnt?

• Wir gewinnen in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 67 87,0%
  • Die Türkei gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 1 1,3%
  • Wir gewinnen in der Verlängerung

Stimmen: 6 7,8%
  • Die Türkei gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 2 2,6%
  • Wir gewinnen im Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Türkei gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 1 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    77
Also ein Selbstläufer wird das Spiel mit Sicherheit nicht. Auch wenn den Türken wichtige Spieler fehlen werden die dafür einrückenden Spieler alles geben um ihr Team zum Sieg zu bringen.

Im Gegensatz zu Deutschland ist es für die Türkischen Spieler noch eine Ehre für ihr Land spielen zu dürfen. Die gehen das ganze mit einer ganz anderen Einstellung an. Unsere spielen doch erst gut wenn feststeht wieviel Kohle es für die nächste Runde gibt.

Aber ich bin trotzdem von einem Sieg der deutschen Mannschaft überzeugt und warte mal ab was danach passiert.

Die Düsseldorfer Polizei ist auf alle Fälle schon fleißig am organisieren nachdem es schon zu kleinen Auffälligkeiten gekommen ist. ( Einige deutsch geschmückte Autos wurden per Lackdose mit einem Halbmnd versehen usw )

Also auf ein GUTES und FAIRES Spiel und mögen die besseren ( oder auch schlechteren
default_icon_cool.gif
) deutschen gewinnen.

Busacca pfeift deutsches EM-Halbfinale

Massimo Busacca wird das EM-Halbfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch gegen die Türkei leiten. Der Schweizer wurde von der UEFA für die Partie im Basler St. Jakob-Park als Schiedsrichter nominiert. ...

weiter

Quzelle: http://www.ftd.dehttp://www.ftd.de

Shit! Wahrscheinlich müssen wir das Spiel im Bunker angucken - nur so der Sicherheit wegen...
default_wink.png

So ein Quatsch! Ich halte diese Panikmache für total übertrieben. Und von den "vielen Städten", in denen public viewing angeblich abgesagt wurde, würde ich gerne mal mehr lesen. Bis jetzt gibt es dazu im Wesentlichen nur Gerüchte.

Wenn die Türken es in die Verlängerung schaffen, gewinnen sie das Ding auch. Wird es in 90 Minuten entschieden gewinnen wir.
default_icon_cool.gif

Es ist ganz einfach: Wir müssen in der ersten HZ den Türken vier Dinger einschenken und dann ne Betonfabrik eröffnen - vier Tore schießen selbst die Türken net!

*wahlweise können auch mehr wie 4 Tore geschossen werden
default_icon_wink.gif

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gewinnen und somit ins Finale einziehen werden.

Die heutige Pressekonferenz mit Löw, Poldi und Mertesacker hat gezeigt, dass alles so läuft, wie es laufen sollte. Und dass die Mannschaft weiß, worauf es ankommt bei diesem Spiel.

Das Wichtigste war, dass Löw sagte, heute schon auf die Türken und das türkische Spiel einzugehen (Stärken und Schwächen), und bereits ab morgen intensiv die eigenen Stärken zu trainieren.

Der Halbfinalgegner wird also als ernstzunehmender Gegner analysiert, nicht unterschätzt oder "kleingeredet" - vor allem die eigenen Qualitäten sollen gezeigt werden, um die "türkische Abwehr auszuhebeln", damit wir das letztlich Spiel gewinnen.

Die Chancen, das Spiel zu gewinnen, stehen bei 50:50 - mit leichten Vorteilen für uns. Diese werden wir nutzen, da bin ich sicher!
default_smile.png
default_icon_twisted.gif

Bei aller Liebe und Beherzigung der Aussage "man muss die Türken ernst nehmen" stehen die Chancen aus der Sicht der Türken bestenfalls 30:70!
default_icon_wink.gif

Das wäre für mich schon wieder zu fahrlässig und im Unterbewusstsein ein Unterschätzen.

Man hat doch gesehen, was bei dieser EM alles möglich ist. Daher lieber etwas tiefer stapeln.
default_wink.png

Es wäre einfach peinlich so ein Spiel zu verlieren!

... es wäre einfach "Fußball" so ein Spiel zu verlieren.

Wer sagt denn, dass die Türken nicht um von Anfang an um ihr Leben rennen - und den Deutschen somit den Schneid abkaufen.

Auf dem Papier gewinnt man nämlich keine Spiele.

Dänemark wurde vor Jahren auch Europameister (gg. unsere Nationalmannschaft) ohne sich damals für die Endrunde qualifiziert zu haben. War das jemandem peinlich?

... es wäre einfach "Fußball" so ein Spiel zu verlieren.
Wer sagt denn, dass die Türken nicht um von Anfang an um ihr Leben rennen - und den Deutschen somit den Schneid abkaufen.

Auf dem Papier gewinnt man nämlich keine Spiele.

Dänemark wurde vor Jahren auch Europameister (gg. unsere Nationalmannschaft) ohne sich damals für die Endrunde qualifiziert zu haben. War das jemandem peinlich?

also bisschen peinlich sollte das der damaligen Mannschaft schon gewesen sein:-)

Aber ich weiß worauf du raus willst:-)

"Heißblütig und sensibel"

Der Druck ist weg, nun zählt Entschlossenheit: Stefan Kuntz sprach mit SPIEGEL ONLINE über die Situation als Spieler vor einem Halbfinale. Er erinnert sich an seine Zeit in der Türkei und die dortigen Fans. Für "Quatsch" hält er die Diskussion ums deutsche Spielsystem.

SPIEGEL ONLINE: Herr Kuntz, was geht am Tag vor einem EM-Halbfinale in einem DFB-Spieler vor?

Kuntz: In dieser Zeit geht der Trainer noch einmal auf die eigenen Stärken ein. Die einen sind noch total entspannt, andere schon in der Konzentrationsphase. Bei mir setzte das immer erst am Tag des Spiels ein. Heute Abend, spätestens morgen früh, geht dann die richtige Vorbereitungsphase los, in der man vom Drumherum nichts mehr wahrnimmt.

SPIEGEL ONLINE: Der Druck muss enorm sein so kurz vor dem letzten Schritt in ein mögliches Endspiel.

Kuntz: Es gibt keinen Druck mehr. Druck gab es vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Österreich, der war regelrecht sichtbar - auch an den Leistungen der Spieler. Mit dem Sieg gegen Portugal ist der Druck abgefallen, weil das Minimalziel Halbfinale erreicht wurde. Jetzt ist es eher Entschlossenheit. Es heißt nicht mehr: "Was passiert, wenn wir ausscheiden", sondern: "Was ist noch möglich, wenn wir dieses Spiel gewinnen?"

SPIEGEL ONLINE: Besteht die Gefahr, dass das deutsche Team nach dem berauschenden Portugal-Spiel die Türkei unterschätzt?

Kuntz: Nein, die Türken geben keinen Anlass dazu, selbst wenn viele wichtige Spieler verletzt und gesperrt sind. Die Türkei hat die vergangenen drei Spiele gedreht und dadurch ein riesiges Selbstvertrauen.

SPIEGEL ONLINE: Die Türkei hat aber auch nur 14 einsatzfähige Spieler.

Kuntz: Das wird aber keinen Einfluss auf die Einstellung der deutschen Spieler haben. Im Verlauf des Spiels kann die Dezimierung durchaus ins Gewicht fallen. Die Kraft wird nachlassen beim Gegner, die mangelnden Alternativen werden sichtbar. Irgendwann ist dann auch der Qualitätsunterschied zu merken. Aber auch nur wenn unsere Mannschaft in jedem Zweikampf zeigt, dass sie ins Finale will - und nicht den Eindruck erweckt, als wolle sie das Spiel mit links gewinnen.

SPIEGEL ONLINE: Hat die Türkei noch andere Stärken als ihre Moral?

Kuntz: Natürlich. Die Spieler sind körperlich sehr präsent, schnell, koordinativ sehr gut ausgebildet und technisch stark. Sie haben bewiesen, dass sie nicht viele Chancen brauchen, um Tore zu machen.

SPIEGEL ONLINE: Joachim Löw hat gesagt, er habe von seiner Trainerzeit in der Türkei sehr profitiert. Sie haben für Besiktas Istanbul gespielt. Was hat es Ihnen gebracht?

Kuntz: Ich habe die Gastfreundlichkeit als sensationell empfunden, mit der ich und meine Familie dort aufgenommen wurden. Interessant zu erleben war auch die Heißblütigkeit der Fans und ihre gleichzeitige Sensibilität für ihren Verein. Und natürlich die Identifikation mit dem Club.

SPIEGEL ONLINE: Sie trafen 1996 gegen England zum Ausgleich, das Spiel wurde später im Elfmeterschießen entschieden. Jetzt steht erstmals seit zwölf Jahren wieder ein deutsches Team in einem EM-Halbfinale - und wieder kommt es zu einem brisanten Duell.

EM-REPORTER

Von der Fußball- EM in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) berichtet unser Redakteur Christian Gödecke.

Kuntz: 1996 ist mittlerweile weit weg. Die Brisanz war hoch, weil wir gegen Gastgeber England gespielt haben. Für mich war der Sieg der Höhepunkt meiner Karriere, ich würde ihn sogar höher gewichten als den Finalerfolg gegen Tschechien. Aber vergleichen kann man beide Spiele nicht.

SPIEGEL ONLINE: Damals lief eine kampfstarke deutsche Mannschaft auf. Heute wird diskutiert, mit welchem System am besten gespielt werden soll.

Kuntz: Diese Diskussion ist Quatsch. Es gibt nur Schwarz oder Weiß in der Bewertung. Wenn wir gegen Portugal verloren hätten, wäre doch fassungslos gefragt worden, wie wir nur mit einem Stürmer spielen konnten. So war es plötzlich ein genialer Schachzug von Joachim Löw. Es kommt darauf an, wie die Spieler ein System umsetzen. Gegen Portugal war das sehr gut.

SPIEGEL ONLINE: Ihr Tipp?

Kuntz: Ich tippe nicht. Ich gehe nur davon aus, dass Deutschland am Sonntag im Finale steht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561757,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561757,00.html

Also unsere Straße Verwandelt sich langsam aber sicher in ein kleines Fahnenmeer und die ersten skeptischen Blicke auf die Gegnerischen Trikots erblicken das Licht der Welt.

Was der eine Herr in rotem Shirt beim vorbeigehen gegrummelt hat als er meinen Junior mit DFB Shirt im Kinderwagen gesehen hat weiß ich leider nicht so genau. Aber wahrscheinlich hat er nur ein gutes Spiel gewünscht
default_icon_smile.gif

Naja lange ist es ja nicht mehr hin also hoffen wir mal das es gut geht. Zur Sicherheit:

Stoßgebet für Heute Abend ,20:45 Uhr

Fußballunser

Poldi unser im Strafraum,

Gewürdigt werde Dein Einsatz.

Dein Paß komme.

Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so in

Basel.

Unser spieltägliches Tor gib uns heute.

Und vergib uns unseren Gesang,

wie auch wir vergeben unsern

Schiedsrichtern.

Und führe uns nicht ins Abseits,

sondern erlöse uns von den Türken.

Denn Dein ist der Ball und das Tor und die

Torgefährlichkeit in Ewigkeit.

Amen.

ok, so langsam wirds kribbelig, sogar im fernen schottland! darum hier mal für euch männer das fußballlied des abends (entschuldigung an die italiener, aber irgendwas musste her für den reim)

wir sind aus deutschland - nicht aus italien -

wir sind die fans mit den größten genitalien.

auf ein gutes spiel und möge der bessere....ach quatsch, mögen wir gewinnen!

wir machen sie platt! auch wenn ich danach nicht mehr sicher auf die straße kann (neukölln). aber das legt sich, und am sonntag sind dann alle für uns. und dann machen wir die russen platt!

Kurz vor Beginn der EM-Halbfinals gegen Deutschland will der türkische Verbandspräsident Hasan Dogan in der Türkei wohl noch einmal für einen Motivationsschub sorgen. Der Präsident versicherte, dass im Fall eines Erfolges gegen den dreimaligen Welt- und Europameister 1111 Schafe geopfert werden

http://www.rp-online.de/public/arti...o_2008/582894/Tuerkei-opfert-1111-Schafe.htmlhttp://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/nationalelf/euro_2008/582894/Tuerkei-opfert-1111-Schafe.html

Na dann müssen wir 1111 Schafe retten heute Abend.

ich habe übrigens soeben ne schwarze hose, n rotes top und n goldgelbes jäckchen angezogen, die becks inn kühlschrank geräumt und gleich wird noch das schnitzel mit pommes vorbereitet
default_wink.png

die vorbereitungen beginnen und ich kanns kaum noch abwarten. UFFJEREESCH!

ich habe übrigens soeben ne schwarze hose, n rotes top und n goldgelbes jäckchen angezogen, die becks inn kühlschrank geräumt und gleich wird noch das schnitzel mit pommes vorbereitet
default_wink.png
Alles klar... halb 9 bin ich da!

default_wink.png

Ja ne ist klar. Und wenn wir ins Finale kommen dürfen 1111 Schweine dran glauben oder wie? Ach ne unsere geben sich ja schon mit dem Geld zufrieden
default_biggrin.png

Die kommen aber auch auf Ideen
default_icon_surprised.gif

Zurück
Oben