Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB-Pokal, 1. Runde] Nachlese: BFC Dynamo - FCK 0:3

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,9%
  • 2

Stimmen: 22 40,7%
  • 3

Stimmen: 30 55,6%
  • 4

Stimmen: 1 1,9%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
Auch wenn die Ordner vom Verein angeblich für "Ordnung" verantwortlich sind, hätte die Polizei viel früher eingreifen müssen! Daher sollte der Verantwortliche Beamte auch zur Rechenschaft gezogen werden, in dem Video sieht man die Polizei oben am Bierstand während die Hools auf die Gäste rennen. Sowas hab ich noch nirgendswo gesehen, es dauerte 1-2min bis sie den Gästeblock erreicht haben und die Polizei steht oben und schaut zu.

Daher wurde ein Aufeinandertreffen von der Polizei billigend in Kauf genommen!

Wenn das Spiel angeblich ein Hochsicherheitsspiel ist, wieso ist nicht gleich eine Polizeikette wie bei jedem anderen Spiel zwischen Gastverein und Heimmannschaft? Vielleicht gehören nich nur die Ordner beim BFC Mitglied, sondern auch der Einsatzleiter....

Ansonsten hat sich leider beim BFC nichts geändert siehe Video vom letzten Berlin-Finale 2010, damals verlor man gegen den Berliner AK

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/yXMdv0MJf8E?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ja mag sein, dass meine Birne bisschen weich geworden ist. Aber trotzdem war ich im Stadion und lüge nicht.

Okay einige hier haben recht - Auch ich fordere, dass Eintracht Frankfurt 10 Jahre nicht mehr in der Bundesliga spielen darf. Darüber hinaus die Auflösung bzw. Namensänderung für folgende Vereine: Dyn. Dresden, Fortuna Düsseldorf, Vfl Bochum, 1860 München, Hallescher FC, 1. FC Köln und, und, und....

Das was ich sagen will ist, dass man hier gleich nach Maximalforderungen schreit die völlig daneben sind. Und wir fahren doch alle trotzdem wieder nach Frankfurt, obwohl die sich Randalemeister genannt haben...Oder?

Ich will DICH sehn, wenn du mit deinem Kind da stehst und so ein Haufen auf dich zugerannt kommt. Jetzt mach uns hier nich an, weil einige sagen, der Verein gehört verboten. Is doch egal was wir hier schreiben, was passiert ist, ist unterste Schublade und wenn du es halb so wild findest, ist das deine Meinung.

Nur will ich dich mal hören, wenn du dein Kind über den Zaun heben musst, in den Innenraum, weil es behandelt werden muss, was gestern genau so passiert ist!

Ich bagatellisiere überhaupt nichts aber warst du denn mit deinem Kind im Stadion?

Wenn ich mit meinem Kind im Stadion gewesen wäre, hätte ich hier wahrscheinlich ganz andere Sachen geschrieben. Aber mein Arbeitskollege ist mit seinem Kind noch in Berlin und der war im Stadion. Habe heute morgen mit ihm telefoniert. Und es geht beiden Gott sei dank einigermaßen gut.

Und ich diskutiere hier jetzt mit dir auch nicht weiter. Wie gesagt, wenn du es ok findest oder sogar toll, ist es dein Ding!

Also das für mich wirklich erschreckende ist die Reaktion der gut 8.000, die die ganze Aktion mit begeisterten "Auf die Fresse" sprechchören feierte, denke sowas ist nicht unbedingt normal und wirft aus meiner sicht ein grauenhaftes Bild auf den Verein und dessen Fanszene, die BFC Fans hatten auch meist erstaunlich wenig Haare aufem Kopp, glaube net das die alle an Haarausfall leiden.

Ich war schon bei einigen Auswärtsspielen dabei, allerdings war es das erstemal das ich sowas miterleben musste, denke das hat meine Sichtweise auf solche Sachen auch gehörig geändert

Wenn das Spiel angeblich ein Hochsicherheitsspiel ist, wieso ist nicht gleich eine Polizeikette wie bei jedem anderen Spiel zwischen Gastverein und Heimmannschaft?
Das is Berlin, die ham kein Geld. In München, selbst bei 60-FCK, wäre die Kette noch einmal um beide Blocks rum gebildet worden, da wäre selbst für jeden friedlichen Fan noch ein Polizist dagewesen. In Berlin stehn da ein paar Handvoll, die dann noch von der Security sabotiert werden (der Verantwortliche für's Tor öffnen sollte auf jeden Fall in den Knast).

Nachdem ich hier so ziemlich alle Berichte gelesen habe, muß ich leider sagen, das meine Befürchtungen bereits im Vorfeld hinsichtlich der BFC-Krawalle einfach nur bestätigt worden sind! Einer meiner besten Freunde (großer FCK-Fan seit den 80-igern) wohnt seit einigen Jahren in B und hat gute "Kontakte" über eine andere Schiene (Tattoo-Studio in Ostberlin) zur BFC-Szene! Der sagte mir, daß er auf gar keinen Fall ins Stadion gehen wird-da er leider so etwas, was am Sa. passiert ist, erwartet!

Das ist wirklich traurig, aber war-die haben den Blocksturm wohl intern angekündigt-übrigens wäre das lt. meines Kumpels wohl auch passiert, wenn der Gegner SGE oder HSV (mit deutlich mehr Gewaltpotential) gewesen wäre... .

Wie viele, die wirklich Ahnung über diverse deutsche Fan-Szenen haben, wissen, das ein Blocksturm gewiss in der BFC Geschichte

keine Seltenheit ist! Aber-die wirklich harten Jungs des BFC waren das am Samstag definitv nicht (einige sind mir persönlich von Länderspielen flüchtig bekannt), sondern eher der Hool-Nachwuchs, der vielleicht knapp 50 bis 100 Mann zählt! Dies ist wirklich nur ein Bruchteil der gewaltbereiten BFC-Leute, die wirklich aus Hohenschönhausen zum BFC gehen. Der Ordnungsdienst ist beim BFC (übrigens auch z.B. bei den Unionern) von eigenen Leuten unterwandert, dies erklärt alleine die Aktion mit den plötzlich geöffneten Toren... .

Fazit: es ist unglaublich, das es 2011 überhaupt noch möglich ist, einen Away-Block stürmen zu können-hier haben ALLE versagt, die Polizei und der Ordnungsdienst an erster Stelle! Und an unsere Jung-Ultras gerichtet: angeblich wurde hier wirklich vereinzelt nach Spielende in Richtung BFC provoziert (die Taschentuchaktion ist hier ausdrücklich nicht gemeint), wie gesagt, ich war nicht persönlich anwesend.

Wenn dies aber wirklich so war, habt ihr den friedlichen FCK-Fans im Block einen "Bärendienst" erwiesen. Ich bin selber Familienvater und mit Sicherheit keiner, der wegrennt oder wegschaut und habe die Bilder der verängstigten Kinder im Block gesehen; was da am Samstag passiert ist ist einfach nur zum k**** und auch mit einer Entschuldigung seitens des BFC Dynamo ist es meiner Meinung nach nicht getan! Nur man sollte einfach wissen, das es Stadien gibt, wo man sich einfach anders verhalten muss. Ich persönlich überlege drei mal in Zukunft, mit meiner Familie auswärts zu fahren-besonders, wenn es in gewisse Teile der Republik geht.

Die große Frage ist: Wie wird man als Verein wie BFC Dynamo die gewaltbereite Fanszene los?

Man hat ein Image und dieses zieht dann immer wieder gewaltbereite Fans an, da kann man als Verein die Hools noch so sehr verteufeln. Als Vereinsverantwortlicher hat man es da nicht leicht, insbesondere dann, wenn sogar die Ordner noch die Hooligans unterstützen und der Polizei in den Rücken fallen. Was also tun?

- Türsteher wie in der Disco? "Du kommst hier nicht rein." Unbequemen Leuten konsequent den Einlass ins Stadion verwehren. Jeder Verein hat ein Hausrecht und kann das auch geltend machen. Allerdings führt dies zu Protesten und kostet den Verein dazu noch Geld, weil weniger Tickets verkauft werden.

- kompletter Neuanfang? Verein vom Spielbetrieb abmelden, nach einiger Zeit wieder in den Niederungen des Breitensports beginnen. Konsequent eine andere Vereinspolitik durchziehen, ein anderes Klientel ansprechen. Allerdings gibt niemand gerne seine "Tradition" und seinen sportlichen Platz auf. Zudem würde es noch den ein oder anderen Arbeitsplatz kosten.

- "Holländisches Modell": Karten können nur die Kaufen kaufen, die in einer Datenbank des Clubs gemeldet sind. Dazu braucht es den Personalausweis und somit alle relevante Daten. Datenschützer werden aufschreien, aber aus meiner Sicht vielleicht die attraktivste Methode die Hooligans aus dem Stadion zu bekommen. Auch dadurch wird der Verein auf Zuschauer verzichten müssen, aber wer weiß: Wenn sich Familien und Kinder dann im Stadion sicher fühlen, vielleicht kommen dann sogar mehr und mehr Fans zu den Spielen...?

Fakt ist: So kann es nicht weitergehen. Das sollten auch die Verantwortlichen beim Verein erkennen. Es kann nicht sein, dass der Gästeanhang samt Frauen und Kindern bei einem Hochsicherheitsspiel nicht sicher ist vor tätlichen Angriffen. Wenn diese Aktion jetzt noch als "Old School Aktion" verherrlicht wird, verstehe ich gar nichts mehr. Wenn Hooligans Lust haben sich zu kloppen sollen sie das untereinander machen, aber nicht Unschuldige im Stadion mit einbeziehen! Ich hoffe, dass alle Auswärtsfahrer bald wieder wohlauf sind. Und ich hoffe, dass unsere Mannschaft auch in der Bundesliga etwas von der Spielfreude vom Spiel mit in den Bundesliga-Alltag mitnimmt.

Wie viele, die wirklich Ahnung über diverse deutsche Fan-Szenen haben, wissen, das ein Blocksturm gewiss in der BFC Geschichte

keine Seltenheit ist! Aber-die wirklich harten Jungs des BFC waren das am Samstag definitv nicht (einige sind mir persönlich von Länderspielen flüchtig bekannt), sondern eher der Hool-Nachwuchs, der vielleicht knapp 50 bis 100 Mann zählt! Dies ist wirklich nur ein Bruchteil der gewaltbereiten BFC-Leute, die wirklich aus Hohenschönhausen zum BFC gehen. Der Ordnungsdienst ist beim BFC (übrigens auch z.B. bei den Unionern) von eigenen Leuten unterwandert, dies erklärt alleine die Aktion mit den plötzlich geöffneten Toren... .

Fazit: es ist unglaublich, das es 2011 überhaupt noch möglich ist, einen Away-Block stürmen zu können-hier haben ALLE versagt, die Polizei und der Ordnungsdienst an erster Stelle!

Die Polizeitruppe, die vor Ort war, kann sogar eher weniger was für ihr langsameres Eingreifen, weil sie von der Security ausgesperrt wurden. Da wurden eher im Vorfeld von den Organisatoren in Verein und Polizei gravierende Fehler gemacht und auch vom Verein ganz bewusst die Augen vor den drohenden Gefahren verschlossen. Aufgrund der Geschehnisse beim BFV-Pokal letztes Jahr hätten damals schon Konsequenzen beim Ordnungsdienst gezogen werden müssen.

Dass der von Hools unterwandert zu sein scheint, macht die Geschehnisse vom Samstag nur noch plausibler. Und falls dem so ist, seh ich da ein ganz krasses Versäumins seitens der BFC-Verantwortlichen, denn in so einem kleinen Verein kennt jeder jeden und dieses war somit sicher im Vorfeld bekannt. Der Verein als Veranstalter muss für die Sicherheit sorgen. Falls die Vorwürfe zutreffen sollten, wurden Menschen bewusst einer Gefährdung ihrer Gesundheit ausgesetzt und dafür müssen dann die Verantwortlichen im BFC mit aller Härte bestraft werden.

Ich sehe für den BFC die einzige Möglichkeit darin, in der A-Klasse nochmal von vorne anzufangen, und zwar mit denen, denen der Verein und der Fußball wirklich am Herzen liegen. In den Vereinsstrukturen muss knallhart aufgeräumt und die Gewaltbereiten müssen durch personalisierte Tickets ausgesperrt werden. Der BFC hat jetzt wohl die allerletzte Chance, bei sich aufzuräumen. Wenn die nicht genutzt wird, kann man sich eigentlich wirklich nur noch auflösen.

Ja stimmt ist ein guter Bericht. Nur ändert das nicht meine Meinung über den BFC. Fast das ganze Stadion hat doch gejubelt und " Auf Wiedersehen" gesungen als der Pöbel in den Gästeblock gestürmt ist. Für mich persönlich ist die Sache jetzt gegessen, hoffe die Verantwortlichen, sei es Verein, Polizei oder dieser Amateur-ordnungsdient wird dafür verantwortlich gemacht. Ihr ward jetzt kurz mal wieder in der Öffentlichkeit und ich hoffe das war es jetzt dann auch erst mal für lange Zeit!

"Toller" Bericht. Bewährtes Muster - relativieren, indem erstmal auf andere gezeigt wird, verharmlosen, Schuld auf andere abschieben, die FCK-Fans ganz subtil des Mitmachens bezichtigen - geschenkt.

Mir reichen die youtube-Aufnahmen, die in jedem Fall ungeschönt sind.
default_icon_neutral.gif
Ich weiß auch nicht, was an dem Kommentar (?) so besonders sein soll.

Ich finde die FCK-Fans kommen in dem Bericht gut weg. Die Taschentuchaktion wurde nicht, wie bei vielen Dynamo-Fans, als Auslöser beschrieben. Ordnungsdienst hat versagt, da müssen wir nicht drüber reden. Polizei ebenso da sie nicht eine Kette im Pufferblock, wie üblich, gebildet hatte. Die Aggression kam eindeutig von Seiten der Dynamo-Fans. Von daher finde ich den Artikel gut!

Oder was meintest du mit Schuld auf andere schieben?

Oder was meintest du mit Schuld auf andere schieben?

Ich meine die Passagen, in denen auf das Versagen der Polizei verwiesen wird und auf die "Krawalltouristen", mit denen der BFC angeblich nix zu tun hat.

Klar hat die Polizei gravierende Fehler im Vorfeld gemacht, aber damit lässt sich die Gewalt einiger Hundert und die Beifallsbekundungen großer Teile der BFC-Anhänger nicht relativieren.

also ich bin ja auch der meinung, dass die taschentücher-aktion nen guter vorwand war, abba bei weitem nicht der auslöser.... die idioten wollten das und haben das womöglich nicht mal registriert....

auf keine fall sind wir unschuldig... obwohl wir immer schwer zu sagen is, denn ich will mich mit sowas nicht identifizieren und stehe hinter der aktion nicht... wie viele richtige fans... ich denke nur, dass das alles hätte nen bissl "abgeschwächt" worden wäre, wenn die ordner und polizisten ihren job besser gemacht hätten...

das soll bei weitem aber keine schuldabweisung von seitens des bfc´s sein... der vorstand muss sich gedanken machen... die sache mit den personalisierten tickets find ich super... wenn man nix zu verbergen hat, sollte es einem ja nicht stören

Ts, da bin ich immer noch sprachlos. Auf Familien, Fauen und Kinder... *kopfschüttel*. Kann mich nur Onkel Helmut anschließen, am Besten den Verein auflösen und die Nasen strafrechtlich verfolgen und zu sozialem Dienst verknattern bis der Arzt kommt.

Habe dass gerade in Netz gefunden und denke es ist ganz interessant:

BFC – FCK

Zwei Themen an dem Tag

1. FFM-KL

Ein Lauterer Bus und zwei Frankfurter Busse hatten zufällig den gleichen Rast drin. Ding ist an FFM gegangen, wenn auch unnötigerweise (weil ohnehin in Überzahl & mit den besseren Leuten) bewaffnet. War aber natürlich nicht ausgemacht.

2.BFC-KL

Hierzu steht ziemlich viel Unfug im Forum.

Zunächst einmal ist es schlichtweg falsch, dass Lautern irgendwen angegriffen oder provoziert hat und auch die Taschentücher (hallo, ihr Fernseh-Opfer) waren nicht der Auslöser für die Aktion.

Zur Ausgangslage

BFCler hatten im Vorfeld des Spiels mit den Lauterer C-Leuten “verhandelt”, wussten also Bescheid, was aus Lautern so anreist. Und angereist sind 3 Ultrabusse + 0 Hools. (Warum auch immer die zu Hause geblieben sind, ich weiß es nicht.)

Hinzu kamen noch ein paar erlebnisorientierte Ultras, die durch Stadionverbot allerdings draußen waren und wohl irgendwo in der Stadt mit BFClern gepicknickt haben. Das aber ohne Gewähr! (Wenn, dann kann es kein allzu großes Ding gewesen sein)

Fatal wird es dann, wenn man meint, weil man 3 Videos gesehen hat, wüsste man, was in Berlin los war.

Schon zur Halbzeit war im Gästeblock klar, dass da noch was in der Luft liegt. Zum Spielende hin gesellten sich rund 200 BFCler hinter den Gästeblock, was zu einigen Boxereien hinter dem Block geführt hat. Die “besseren” Leute der spärlich besetzten Gästetruppe also hinter dem Block beschäftigt.

Dann kam der Angriff im Stadioninneren, auch hier 150-200 BFCler, die Tore wurden teilweise von den Ordnern geöffnet.

Es war also ein von vorneherein geplanter Angriff von zwei Seiten. BFC hat sich Mühe gegeben und Lautern hat schlecht ausgesehen.. Aber ist ja auch irgendwo logisch hoffnungslos unterlegen, die besseren Leute bereits beschäftigt, also schauen dass kein Material wegkommt. (Bitte nochmal richtig drüber lesen verständlich ja, gut auf keinen Fall!)

Die Horrorgeschichten über Glatzen, die Frauen und Kinder verprügeln, stimmen übrigens leider, wurde mir von mehreren Leuten unabhängig voneinander bestätigt. Ist ein No-Go, auch wenn das einige Überinternethools hier nicht wahrhaben wollen..

Und sorry Leute, aber allein der Fakt, dass hier fast keiner bisher ein Wort darüber verloren hat, dass bereits vorher hinter dem Block eine zweite Front aufgezogen wurde, sagt ganz erheblich viel über die Qualität der Beiträge von den letzten x Seiten aus..

Aus KL weint keiner, die sind sich alle bewusst, dass das kein guter Auftritt war. Wenn Familienväter nun Interviews über ihre schockierten Kinder geben, hat das ziemlich wenig mit der Lauterer Szene zu tun. Die haben überhaupt keine Zeit, rumzuheulen, die haben auch so genug aufzuarbeiten.

ist scheinbar von irgendeinem Mod von dem Forum dass ich gestern gepostete hatte, der hat das Thema jetzt mit diesem Beitrag geschlossen wie ich dass so sehe ist einiges unglaublich sollte es denn so stimmen....

BFC – FCK

Zwei Themen an dem Tag

1. FFM-KL

Ein Lauterer Bus und zwei Frankfurter Busse hatten zufällig den gleichen Rast drin. Ding ist an FFM gegangen, wenn auch unnötigerweise (weil ohnehin in Überzahl & mit den besseren Leuten) bewaffnet. War aber natürlich nicht ausgemacht.

2.BFC-KL

Hierzu steht ziemlich viel Unfug im Forum.

Zunächst einmal ist es schlichtweg falsch, dass Lautern irgendwen angegriffen oder provoziert hat und auch die Taschentücher (hallo, ihr Fernseh-Opfer) waren nicht der Auslöser für die Aktion.

Zur Ausgangslage

BFCler hatten im Vorfeld des Spiels mit den Lauterer C-Leuten “verhandelt”, wussten also Bescheid, was aus Lautern so anreist. Und angereist sind 3 Ultrabusse + 0 Hools. (Warum auch immer die zu Hause geblieben sind, ich weiß es nicht.)

Hinzu kamen noch ein paar erlebnisorientierte Ultras, die durch Stadionverbot allerdings draußen waren und wohl irgendwo in der Stadt mit BFClern gepicknickt haben. Das aber ohne Gewähr! (Wenn, dann kann es kein allzu großes Ding gewesen sein)

Fatal wird es dann, wenn man meint, weil man 3 Videos gesehen hat, wüsste man, was in Berlin los war.

Schon zur Halbzeit war im Gästeblock klar, dass da noch was in der Luft liegt. Zum Spielende hin gesellten sich rund 200 BFCler hinter den Gästeblock, was zu einigen Boxereien hinter dem Block geführt hat. Die “besseren” Leute der spärlich besetzten Gästetruppe also hinter dem Block beschäftigt.

Dann kam der Angriff im Stadioninneren, auch hier 150-200 BFCler, die Tore wurden teilweise von den Ordnern geöffnet.

Es war also ein von vorneherein geplanter Angriff von zwei Seiten. BFC hat sich Mühe gegeben und Lautern hat schlecht ausgesehen.. Aber ist ja auch irgendwo logisch hoffnungslos unterlegen, die besseren Leute bereits beschäftigt, also schauen dass kein Material wegkommt. (Bitte nochmal richtig drüber lesen verständlich ja, gut auf keinen Fall!)

Die Horrorgeschichten über Glatzen, die Frauen und Kinder verprügeln, stimmen übrigens leider, wurde mir von mehreren Leuten unabhängig voneinander bestätigt. Ist ein No-Go, auch wenn das einige Überinternethools hier nicht wahrhaben wollen..

Und sorry Leute, aber allein der Fakt, dass hier fast keiner bisher ein Wort darüber verloren hat, dass bereits vorher hinter dem Block eine zweite Front aufgezogen wurde, sagt ganz erheblich viel über die Qualität der Beiträge von den letzten x Seiten aus..

Aus KL weint keiner, die sind sich alle bewusst, dass das kein guter Auftritt war. Wenn Familienväter nun Interviews über ihre schockierten Kinder geben, hat das ziemlich wenig mit der Lauterer Szene zu tun. Die haben überhaupt keine Zeit, rumzuheulen, die haben auch so genug aufzuarbeiten.

Ob die Taschentücher jetzt Auslöser waren oder nicht, ist völlig egal, beschämend ist das auf jeden Fall. Da gewinnt ein Erstligist gegen einen Fünftligisten, und die Fans des "Großen" feiern den Sieg mit Häme. Dafür muss sich jeder Sportler und Fußballfan schämen.

Dass andernorts Strategien für die Prügelei mit gegnerischen Idioten geschmiedet werden, und dass sogar von "besseren Leuten" gesprochen wird, ist noch mal eine andere Geschichte. Solche Typen, die den Fußball als Plattform nutzen, um ihre eigene armselige Existenz "aufzupeppen" sind doch die ärmsten Luschen unter der Sonne. Und da ist mir völlig Wurscht, welchem Verein die angehören!

naja für mich kam es im Artikel so rüber, dass nichts relativiert wurde. Alle Beteiligten haben Fehler gemacht. Stimmt doch oder? Keiner kann sich von Schuld freisprechen. Klar: hätten sich die Hools benommen, hätten weder Ordner noch Polizei eingreifen müssen und das jeweilige Fehlverhalten wäre "nicht raus gekommen"!

Oh mann, allmählich gehts auf'n Sack. Hört endlich mit den Taschentüchern als mögliche Rechtfertigung auf. Die wollten draufschlagen und brauchten auch keinen Vorwand, sondern nur eine Gelegenheit. Die haben sie mit Hilfe ihrer Ordner bekommen und los gings.

Wenn ich noch einmal was mit Taschentüchern lese, vergess ich mich.

da hast du wohl recht onkel_helmut.... die wollten es und brauchen keinen grund... wegen nix anderem waren die idioten im stadion.... kanns auch nicht mehr lesen....

Das mit Häme gleichzusetzen, finde ich auch übertrieben! Das gehört doch zum festen Reportoire (grad bei Siegen) und ist ein Teil unserer (!) traditionellen Gesänge, in der Bundesliga hat den damals vor uns m.M.n. niemand gemacht.

http://www.turus.net/sport/6383-bfc-gegen-fck-klares-versagen-der-ordner-polizei-fans-und-medien.html

hab hier nen tollen bericht gefunden, der das desaster auf den punkt bringt und dabei sachlich ist.... könnt ja mal schnöckern.... lg

Daraus:

Bei Fouls, Rangeleien auf dem Rasen, Spruchbändern auf der Gegenseite – immer wieder hallt dieses „Auf die Fresse“ durch die Stadien und meistens noch weit schlimmere Flüche

Hab ich irgendwas verpasst? Also ich bin jetzt nicht mehr der regelmässige Stadiongänger, doch wenn ich mal im Stadion war, jetzt nicht nur bei uns, konnte ich noch nie "Aufdie Fresse" Rufe vernehmen o.O

Zu der ganzen Geschichte: Sicher eine üble Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir komplett unschuldig sind. Unsere Ultras sollen auch provoziert haben und das kann ich mir gut vorstellen. Zudem sollte man als intelligenter Mensch nicht auf die Idee kommen bei so einem (sorry) Assipack mit Taschentüchern zu winken. Man weiß doch, dass die nur auf so was waren. Das war doch der fadenscheinige Aufhänger, um doch zu uns zu stürmen.....

Nicht falsch verstehen: Ich verurteile diese Aktion zutiefst und es war assozial und auch zu erwarten, was die Berliner Szene da abgezogen hat. Doch wir (bzw. unsere Ultras) können uns nicht als Unschuldslämmer hin stellen. Wenn man weiß, dass dort gewaltbereite Hooligans lauern, dann lässt man von jedweder Aktion ab, die die nur im geringsten provozieren könnte. Auch wenn ein normal denkender Mensch sich von so was niemals ärgern lassen würde, diese Vollhirnis schon...

Zurück
Oben