Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB-Pokal, 1. Runde] Nachlese: BFC Dynamo - FCK 0:3

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,9%
  • 2

Stimmen: 22 40,7%
  • 3

Stimmen: 30 55,6%
  • 4

Stimmen: 1 1,9%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
Was soll man zu dem Tag sagen?Ich bin stink sauer und dazu noch mega traurig. Die ganze Arbeit die die Leute in den Verein investiert haben, wird einfach so zu nichte gemacht. Ich weiß es hilft nix, aber ich möchte ich für diese Idioten entschuldigen. Und ich finde es auch sehr schade das einige hier den ganzen Verein gleich als Hool Club abstempeln. So sind längst nicht alle hier! Ich für mein Teil habe 11 Jahre beim BFC gespielt und helfe jetzt auch wie z.b. heute ehrenamtlich im Verein.

Ich finde es richtig ******e, das der Verein von solchen Idioten als Plattform für ihre kriminellen machenschaften genutzt wird....

Ich kann soviel sagen, das Krawalltouris aufjedenfall bei waren. Das habe ich zumindest von vielen Seiten vernommen. Ich saß auf der Haupttribüne und war richtig geschockt, als ich sah was da vor sich ging. Erst recht bin ich traurig und sauer, weil ich einige lautrer gesehen habe, die verletzt wurden. DAS IST DAS LETZTE.

Ich habe mich das erste mal im Leben für meinen Verein geschämt und das hat was zu heißen
default_sad.png

Sicher ist nicht der ganze Verein ein Hool Club, aber das Potential an gewaltbereiten Subjekten ist doch bemerkenswert groß. Und wenn ein Club es nicht schafft, sich diese Leute konsequent vom Leib zu halten, dann muss er eben mit diesem Ruf leben und entsprechende Sanktionen in kauf nehmen. Und ich hoffe, die Sanktionen werden heftig sein. Solche Vorkommnisse sind einfach nicht tragbar.

Unnötig war diese Aussage von Abel. Das geht schon durch alle Internetnachrichten. Würd mich nicht wundern, wen diesbezüglich auch noch was nachkommt.

@Philos

Das sind mitlerweile nur noch Aufkleber. Hab ich erst vor kurzem bei N24 gesehen. Wenn es nur das Logo ist, wird das nicht viel mehr als 1000 Ocken kosten.

Warum soll da noch was nachkommen..weil der die Warheit sagt !

Warum soll da noch was nachkommen..weil der die Warheit sagt !
Es gab schon mal so einen Fall, ist schon lange her. War so um Ende der 70er, da hatte sich, glaub war der Tenhagen von Bochum, über S04 so ähnlich geäußert und wurde für 2 Spiele gesperrt.

Ich sag ja nicht, das es wieder so kommen kann, aber ich find schon, das er sich hätte etwas zurückhalten können, auch wenn er recht hat.

Nix da, Abel hat absolut Recht. So ein Drecksverein sollte überhaupt nicht so ein Spiel spielen dürfen. Wenn die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet ist, darf ein Spiel nicht stattfinden und bei einem Spiel mit der Beteiligung vom BFC (so leid es mir für die richtigen Fans von denen tut) ist eine Sicherheit der Gästefans unmöglich. Evtl. wenn man das Spiel iwo bei München ausgetragen hätte, dieses Hartz 4 Schlägerpack hat bestimmt nicht die Kohle, den Flug dahin zu bezahlen...

Aber sich da wundern, dass es abgeht, bei dem scheiss Stasi-Club? Eine Aussage wie die von Abel trifft den Kern vollkommen und eine Bestrafung wäre wohl das Lächerlichste aller Zeiten. Grade bei der Berichterstattung in den Medien wird sich der DFB hüten, hier ne Strafe auszusprechen...

Hab mir gerade die Berichte angesehen ( bin gerade in Kanada ), was da abging ist einer Hauptrunde im DFB Pokal absolut unwuerdig aber leider mit Ansage. Was der Umbenennung des Clubs angeht: Die hiessen nach der Wende FC Berlin ,um erstmal das Stasi- Image loszuwerden, geholfen hats nicht. Das Problem trifft im Kern etliche Ost-Vereine ( bin selbst aus den Osten) wie Rostock, Dresden, Lok Leipzig , Halle ,Magdeburg . Was da selbst in der NOFV Oberliga so abgeht , geht auf keine Kuhhaut. Aber selbst beim Qualispiel in Oesterreich waren etliche BFCer im Flieger nach Wien, nicht um das Spiel zu sehen ,sondern um mal nachzusehen , ob die Tische in den Kneipen auch im Rechten Winkel stehen.Die haben sich aber mit ihren Gesinnungsgenossen aus ganz Deutschland getroffen.

[Mod-Edit]

Was soll man zu dem Tag sagen?Ich bin stink sauer und dazu noch mega traurig. Die ganze Arbeit die die Leute in den Verein investiert haben, wird einfach so zu nichte gemacht. Ich weiß es hilft nix, aber ich möchte ich für diese Idioten entschuldigen. Und ich finde es auch sehr schade das einige hier den ganzen Verein gleich als Hool Club abstempeln. So sind längst nicht alle hier! Ich für mein Teil habe 11 Jahre beim BFC gespielt und helfe jetzt auch wie z.b. heute ehrenamtlich im Verein.
Ich finde es richtig ******e, das der Verein von solchen Idioten als Plattform für ihre kriminellen machenschaften genutzt wird....

Ich kann soviel sagen, das Krawalltouris aufjedenfall bei waren. Das habe ich zumindest von vielen Seiten vernommen. Ich saß auf der Haupttribüne und war richtig geschockt, als ich sah was da vor sich ging. Erst recht bin ich traurig und sauer, weil ich einige lautrer gesehen habe, die verletzt wurden. DAS IST DAS LETZTE.

Ich habe mich das erste mal im Leben für meinen Verein geschämt und das hat was zu heißen
default_sad.png

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich finde das so ein Verhalten von solchen Leuten auch gar nicht zu entschuldigen ist. Ich kann nur sagen, das der Großteil der Leute die ich Richtung Gästeblock habe stürmen sehen, alle BFC Kleidung anhatten, dementsprechend kann man da nun schlecht unterscheiden, ob dies nun Fans oder Krawalltouris sind.

Ich für mich persönlich kann nur sagen, das ich es absolut widerlich finde, wenn Leute die Fresse poliert kriegen, die erstmal vielleicht hunderte von Kilometern zurücklegen um ihren Verein zu sehen und dementsprechend ihren Verein unterstützen wollen. Die wollen sich nen schönes Wochenende hier in Berlin machen und fahren mit ner gebrochenen Nase wieder nach Hause... Darunter vielleicht sogar Familienväter oder Jugendliche... Und warum?? Weil sie mit nem Taschentuch gewedelt haben? Das ist doch nen schlechter Witz.

Das was ich gesehen habe reicht mir vollkommen aus, zumal dieses auch noch mit Sprechchören "Auf die Fresse" angeheizt wurde... und dies waren nicht nur einige hunderte... Diese waren klar und deutlich zu vernehmen... Was ich auch verwunderlich fand, das ca. 10 Minuten nach dem Spiel die Tribüne des BFC noch so gut wie komplett gefüllt war und es auch nicht den anschein machte, das es leerer wird. Auf der Haupttribüne standen ebenfalls BFC Fans, die sich daran auch noch aufgegeilt haben und sich darüber gefreut haben...

Vor mir saß ebenfalls ein Familienvater mit seinem vielleicht 12 bis 13- jährigen Sohn in BFC Kluft und Fahne, der als die Reihe der Knaller losging ebenfalls noch angefeuert hat und sich darüber gefreut hat. Ganz ehrlich, für sowas hab ich kein Verständnis, weil dann soll er zur Pyronale gehen, da hat er seinen Spaß, aber ich find das eine Sauerei und hat beim Fussball nichts zu suchen.

Für mich ist es vor allem erschreckend zu sehen, wenn ein großteil der Fans aus dem Block stürmen zu sehen weil sie Angst haben und dann auch noch eingekeilt werden von den BFC Fans... Mir haben dort ganz ehrlich unsere Fans sehr leid getan gestern...

Seh ich absolut genauso. Wurde doch vorher gross und breit diskutiert wie Teile des BFC Anhangs drauf sind. Dann verkneift man sich die Tempos halt mal.

Nein. Das ist vorauseilender Gehorsam und die Kapitulation vor Aggression und Gewalt. Dann darf man auch nicht mehr Pfeifen, keine Beleidigungen rufen etc., weil man dann aufs Maul kriegt.

Wer regelmäßig die Sportschau sieht, weiß, dass das Taschentuchritual bei uns zum festen Repertoire gehört und keine explizite Provokation darstellt. Wer es als solche versteht, WILL es so verstehen. Wäre das mit den Taschentüchern unterlassen worden, hätten sie nen anderen Grund gefunden. Die, die geprügelt haben, wollten ja nur explizit das und waren auch nicht wegen dem Spiel vor Ort.

Mir tut es für die BFCler leid, die ihre Freizeit in die Neuausrichtung des Vereins investieren. Die können nämlich jetzt von vorne anfangen. Was mich ansonsten noch interessieren würde, weil ich's so genau nicht verfolgt habe:

In wie weit hat der Verein als solcher sich vor dem Spiel klar gegen evtl. Gewaltausbrüche ausgesprochen bzw. für diesen Fall mit Sanktionen gedroht? Vielleicht hätte man da etwas mehr Wirkung erzielen können. Denn sich zu distanzieren und zu sagen es sind nur ein paar Deppen ist eine Sache. Aber diese Deppen konsequent auszusperren eine andere.

.... Wäre das mit den Taschentüchern unterlassen worden, hätten sie nen anderen Grund gefunden. Die, die geprügelt haben, wollten ja nur explizit das und waren auch nicht wegen dem Spiel vor Ort.

Absolut deiner Meinung. Die wollten Krawalle, die Böllerschießerei passt doch auch dazu.

Was mir nicht in den Kopf will: Man weiß um das Gewaltpotential dieser "Fans" (die ja keine sind, deswegen die Anführungszeichen) und dann ist man nicht in der Lage seine Gäste zu schützen, dann stehen da nur ein paar Ordner rum. Und dann dauert es noch ewig bis die Polizei unsere Leute schützt.

Sky hat ja zu keine zum Glück nicht den Voyeur gespielt, draufgehalten und kaum was gezeigt (Respekt an Sky!).

Gut dass Matze Abel sich öffentlich positioniert hat.

Was nach dem Spiel passierte (Video)

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/msS11q9AT2g?start=37&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Das ist keine normale Schlägerei mehr sondern Krieg (Hass)

Das mit den Taschentüchern hat mir gestern nicht gefallen. Nicht wegen der Provokation sondern muss so was sein gegen einen chancenlosen 5.Ligisten?

Auf einem Foto in dem besagten Forum, dass wohl vor dem Stadion nach dem Spiel aufgenommen wurde, sieht man Kuntz, wenn ich mich nicht irre, unter unseren Fans stehen, mit einem Gesicht, das "allerbeste Laune" verrät, er guckt richtung Polizei etc. als wollte er gleich jemanden töten.

Solche ******!!! auf dem Video sieht man wie auf alles eingeprügelt wird, unter anderem steht da ein Mädchen am Zaun bis ganz zum Schluss mitten im Getümmel. Hoffentlich kann man viele davon identifizieren und anzeigen!

Erschreckend, die Angst in den Gesichtern der Menschen zu sehen...vor allem wenn Frauen und Kindern flüchten...ich untertreibe nicht, wenn ich sage, dass diese Todesangst hatten.

Habe es durch die Bilder von Sky schon für eine dämliche Aktion seiten der Hools gehalten...aber wenn ich diese Amateuraufnahmen und Bilder sehe...echt erschreckend und traurig, zu was manche Menschen fähig sind.

Da wird ohne jegliche Hemmung einem anderen Menschen in das Gesicht geschlagen, das auch noch mit einem Gegenstand. Wahnsinn.

also ich sage euch eines, bei denen bildern und videos ist mir eben schlecht geworden, ich bin einfac nur froh das ich gestern arbeiten musste und meine anderen mitfahrer in urlaub waren, damit ich sowas net miterleben musste, ich wüsste net ob ich noch unbeschwert und ohne angst auswärts fahren könnte...

Wenn man schon weiß, dass man solche Idioten anzieht wie ein Misthaufen die Schmeißfliegen, dann muss man doch auch ein vernünftiges Sicherheitskonzept auf die Beine stellen.

Dass solche Aktionen versucht werden ist die eine Sache, gibts in der Bundesliga auch (Frankfurt), aber dass das so einfach durchgezogen werden kann ist schon ein extrem grobes Scheitern der für die Sicherheit verantwortlichen Personen. Ob das jetzt Polizei ist, oder der Verein - das gemeinsam erarbeitete Sicherheitskonzept (falls überhaupt eines vorhanden war) war bloßer Müll.

Ich hoffe auf eine lange Wettbewerbssperre für Dynamo - für Verein und Fans ist es wesentlich weniger schädlich, vor 500 Zuschauern und echten Fans in der Liga zu spielen als vor 10.000 im Pokal mit 1.000 Verbrechern.

An die Dynamos hier im Forum: Danke für eure Worte! Ihr habt mein ehrliches Mitgefühl, da ich weiß, dass man seinen Verein nicht aussuchen kann. Die Vorfälle gestern waren bitter, aber absolut vermeidbar.

Ihr habt alle hier wohl nicht ganz unrecht. Doch für mich haben alle Beteiligten versagt. Nicht nur der Verein. Der Ausrichter ist der DFB.

Ich möchte jetzt in keinem Fall irgendwelche Entschuldigungen suchen. Doch für mich hat die Polizei, die bei einer als Risikospiel eingestuften Partie, genauso versagt wie der Sicherheitsdienst. Für mich ist es absolut unverständlich das in einem Pufferblock kein Polizist zu sehen war. Das ein Tor offen steht ist genauso unverständlich. Und am Ende braucht die Polizei eine gefühlte Ewigkeit, um einzuschreiten. Es kam alles zusammen. Und diese Drecksratten haben es ausgenutzt. Das hat nichts mit der Stasi oder irgendwelchen Nazis zu tun. In erster Linie sind die Leittragenden die betroffenen Opfer in eurem Block und der normale Fan des BFC. Und die waren in der Überzahl. Es gibt einiges in der nächsten Zeit aufzuarbeiten. Doch bitte hört mit diesem Stasi und Nazi Gequatsche auf.

Man müsste solche Klubs ganz einfach nicht zum DFB-Pokal zu lassen. Aber dass der DFB so was nicht in den Griff kriegt und mal durchsetzt, wissen wir ja alle. Würde gleich wieder das Geheule von wegen Ost-diskrimination hochkommen.

Nein. Das ist vorauseilender Gehorsam und die Kapitulation vor Aggression und Gewalt. Dann darf man auch nicht mehr Pfeifen, keine Beleidigungen rufen etc., weil man dann aufs Maul kriegt.

Ja eben! Warum überhaupt beleidigen, nachtreten, die am Boden liegenden verhöhnen. Irgendwann hauen die zurück (Amoklauf, Revolution, oder eben beim Fußball). Es ist kein Problem des Fußball oder BFC, es ist ein gesellschaftliches. Mich kotzen die Stimmungen, das ewige Beleidigen und Verhöhnen beim Fußball schon lange an. Ich kann Wut und Gewalt verstehen, auch wenn ich es nicht unbedingt gutheiße und mir andere Lösungen wünsche. Aber ich denke, der Zug ist abgefahren...

Da hast du zwar recht, aber selbst wenn man solche Typen wie die Dynamo-"Fans" nicht provoziert, machen die sowas trotzdem, die brauchen da keinen Anlass zu. Schuld ist der DFB, der solche ost-Assivereine nicht mal aus dem Fussball ausschliesst.

Ihr habt alle hier wohl nicht ganz unrecht. Doch für mich haben alle Beteiligten versagt. Nicht nur der Verein. Der Ausrichter ist der DFB.

Ich möchte jetzt in keinem Fall irgendwelche Entschuldigungen suchen. Doch für mich hat die Polizei, die bei einer als Risikospiel eingestuften Partie, genauso versagt wie der Sicherheitsdienst. Für mich ist es absolut unverständlich das in einem Pufferblock kein Polizist zu sehen war. Das ein Tor offen steht ist genauso unverständlich. Und am Ende braucht die Polizei eine gefühlte Ewigkeit, um einzuschreiten. Es kam alles zusammen. Und diese Drecksratten haben es ausgenutzt. Das hat nichts mit der Stasi oder irgendwelchen Nazis zu tun. In erster Linie sind die Leittragenden die betroffenen Opfer in eurem Block und der normale Fan des BFC. Und die waren in der Überzahl. Es gibt einiges in der nächsten Zeit aufzuarbeiten. Doch bitte hört mit diesem Stasi und Nazi Gequatsche auf.

Einigen wir uns auf "Hohlroller" und "kleine Würstchen", denn genau das sind sie. Ich kann mir das Versagen der Ordnungskräfte nur insofern erklären, als dass man den Beteuerungen im Vorfeld vielleicht blauäugig etwas zu viel Glauben geschenkt hat. Ganz nach dem Prinbzip "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" hätte man vielleicht von vorn herein etwas rigider vorgehen sollen.

Aber wenn man die Bilder und die von dir angesprochenen fehlenden Polizisten im Pufferblock sieht, dann hat man das Ganze vielleicht nicht so ernst genommen, wie man es hätte nehmen sollen. Und vielleicht war auch von Seiten der Krawallbrüder mit den Ordnern heimlich was abgesprochen (Tore aufmachen bzw. unbesetzt lassen).

Anstelle vom BFC würde ich in den nächsten Jahren nur noch personalisierte Tickets verkaufen. Bei den überschaubaren Zuschauerzahlen in Liga 5 dürfte das kein allzugroßer Aufwand sein. Des weiteren Zusammenarbeit mit der Polizei und lebenslanges Stadionverbot für die Gewalttäter und von Seiten des BFC für die offenen Sympathisanten dieser Brüder lebenslanges Hausverbot.

Der Verein hat das Problem, dass zwar nur eine Minderheit tatsächlich prügelt, aber es anscheinend viele tolerieren und heimlich Beifall klatschen. Auch daran muss gearbeitet werden.

@ Weinrotweiß

Du solltest nicht den Fehler machen, jeden einzelnen Beitrag auf diese Schlüsselwörter zu durchsuchen. In den meisten Beiträgen wird klar nur von Randalierern, Verbrechern oder sonstwas geschrieben. Diese Tendenz solltest du sehen, ebenso wie die Tatsache, dass hier durchaus auch die Polizei in der Verantwortung gesehen wird (auch von unseren Spielern).

Dennoch habt ihr scheinbar größere Probleme (um die euch keiner beneidet) als ihr euch eingestehen wollt.

Es stellt sich halt die Frage: Warum gerade Dynamo? Bei Hansa Rostock stellt sich die Frage nicht, da es in der Region sonst keinen Anlaufpunkt für alle diejenigen gibt, die sich von der Gesellschaft und den Sozial- und Wirtschaftsstrukturen ausgeschlossen sehen und mit diesen (kriminellen) Mitteln ihr Leben aufpeppen wollen.

Der Zusammenhang zwischen Fußball und Gewalt ist leider sehr viel komplexer als auf den ersten Blick vermutet wird. Ähnlich wie bei der Vertreibung der Junkies aus den Bahnhöfen kann man die Gewalt als Problem nicht lösen, sondern nur verlagern. Ihr solltet also noch mehr versuchen, unattraktiver für derlei Aktionen zu werden. Wie euch das gelingen soll, weiß ich leider auch nicht, aber wenn ihr es nicht schafft, über mehrere Jahre die Idioten von eurem Verein fernzuhalten, dann sehe ich schwarz für eine bessere Zukunft für euch.

Ach jetzt hört auf die schuld bei uns zu suchen nur weil wir mit den Taschentüchern gewedelt haben.

Wenn ich die Bilder sehe und dann noch daran denke das ich auch vor hatte mit meiner Freundin zu dem Spiel zu fahren wird mir ganz schlecht!

Ich mochte den BFC vor dem Spiel nicht und jetzt noch weniger. Ich wünsche mir das dieser Verein in den nächsten 10 Jahren nicht am Pokal telnehmen darf und gut is. Dann noch die bekloppten identifizieren, ab in Knast und da können sie sich schön gegenseitig die letzten Gehirnzellen zerstören. Der Verein war jetzt mal wieder kurz in der Öffentlichkeit aber zum Glück war es das dann auch schon wieder. Hartz 4 Ole´! Deppen!

Einigen wir uns auf "Hohlroller" und "kleine Würstchen", denn genau das sind sie. Ich kann mir das Versagen der Ordnungskräfte nur insofern erklären, als dass man den Beteuerungen im Vorfeld vielleicht blauäugig etwas zu viel Glauben geschenkt hat. Ganz nach dem Prinbzip "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" hätte man vielleicht von vorn herein etwas rigider vorgehen sollen.
Aber wenn man die Bilder und die von dir angesprochenen fehlenden Polizisten im Pufferblock sieht, dann hat man das Ganze vielleicht nicht so ernst genommen, wie man es hätte nehmen sollen. Und vielleicht war auch von Seiten der Krawallbrüder mit den Ordnern heimlich was abgesprochen (Tore aufmachen bzw. unbesetzt lassen).

Anstelle vom BFC würde ich in den nächsten Jahren nur noch personalisierte Tickets verkaufen. Bei den überschaubaren Zuschauerzahlen in Liga 5 dürfte das kein allzugroßer Aufwand sein. Des weiteren Zusammenarbeit mit der Polizei und lebenslanges Stadionverbot für die Gewalttäter und von Seiten des BFC für die offenen Sympathisanten dieser Brüder lebenslanges Hausverbot.

Der Verein hat das Problem, dass zwar nur eine Minderheit tatsächlich prügelt, aber es anscheinend viele tolerieren und heimlich Beifall klatschen. Auch daran muss gearbeitet werden.

Ihr könnt davon ausgehen das Köpfe rollen werden. Und das nicht zu wenig. Ob beim Ordnungsdienst, den Leuten die diesen Müll zu verantworten haben und allen anderen. Ich weiß, dass einige "Krawallbrüder" auch schon heute identifiziert sind. Dasselbe trifft auf die Böllerwerfer zu. Beim Rest kann ich dir nur zustimmen...

Zurück
Oben