Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DFB Verhaltenskodex für Fußballfans?

Der Untergang der Fanszene 3.0
default_icon_rolleyes.gif

Gab anscheinend nur 5 Gegenstimmen. Kann man sich ja dann ausrechnen,

wer das war. Wir bestimmt net. Auf Facebook schreiben se gerade, dass die

dort protestierenden Fans wohl versuchen, dass Gebäude zu stürmen. Einiges

von Dynamo dort....

Und das sind diejenigen, die am meisten Druck ausübten das unterzeichnet wird...man sollte eigentlich schon erwarten können dass Politiker sich etwas informieren und nicht noch mehr öl ins feuer gießen. Allen voran unser werter Innenminister.

Knüppel aus dem Sack
Rainer Wendt kann einpacken. Die größten Populisten in der Gewaltdebatte sitzen nicht in den Polizeigewerkschaften, sondern in den Innenministerien und Staatskanzleien. Ein Überblick.

...

Über die 16 Anträge wurde ja jeweils einzeln abgestimmt - die Zahl der 5 Gegenstimmen bezog sich nur auf die Vertagung. Bei den Anträgen 3, 8 und 14 waren jedoch mehr Gegenstimmen, dennoch eine Mehrheit dafür. Bevor wir also darüber spekulieren, dass wir "bestimmt" nicht dagegen gestimmt haben, sollten wir vlt mal auf die Stellungnahme des FCK warten..

Auf Facebook schreiben se gerade, dass die
dort protestierenden Fans wohl versuchen, dass Gebäude zu stürmen.

Was wiederum sehr hilfreich wäre.

Wasser auf die Mühlen derjenigen, die den Fußball am Rande des Bügerkriegs wähnen.

Bleibt abzuwarten, wer wofür gestimmt hat. Hannover 96 möchte sich beispielsweise zum jetzigen Zeitpunkt, vielleicht auch aus rechtlichen Gründen, nicht äußern, gibt aber an, drei Punkte abgelehnt zu haben.

Was wiederum sehr hilfreich wäre.
Wasser auf die Mühlen derjenigen, die den Fußball am Rande des Bügerkriegs wähnen.

wer nicht aufhoert normalsterbliche zu kriminalisieren, braucht sich nicht wundern, wenn aus diesen menschen tatsaechlich kriminelle werden ...

wer nicht aufhoert normalsterbliche zu kriminalisieren, braucht sich nicht wundern, wenn aus diesen menschen tatsaechlich kriminelle werden ...

Mag sein.

Kenne aber kein Beispiel, wo das zum gewünschten Erfolg geführt hätte.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern: "Wir haben in der Kommunikation vorher nicht ganz glücklich agiert. Es ist zur Verpflichtung gemacht worden, mit den Fans in Dialog zu gehen. Es ist individuell wichtig, auf die Fans zuzugehen."

http://www.kicker.de/news/fussball/...nes-kompletten-spieltags-ist-eine-option.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579044/artikel_der-boykott-eines-kompletten-spieltags-ist-eine-option.html

Keine Aussage zu unserem Votum, Nürnberg hat laut Bader einige Punkte abgelehnt.

Tja, wenn man Formulierungen wie "zunehmende Gewalt in den Stadien", "wir haben uns nicht von den Fans entfernt" u.ä. nur oft genug wiederholt, dann glaubt man es vielleicht irgendwann selbst... Der ganzen Geschichte mangelt es an Transparenz und das fängt schon bei grundlegenden Definitionen an, die man als Basis für eine logische Entscheidungsfindung eigentlich bräuchte.

In bestimmt schon 15 Jahren Stadionbesuch hatte ich egal ob Auswärtsspiel oder Heimspiel ,noch nie Probleme mit Ordnungsdienst oder Polizei. Ich denke auch nicht das ich jetzt Probleme bekommen werde. Die Leute die Streit suchen,werden auch weiterhin Streit und Pyro abfackeln. Ich find Pyro sieht gut aus ,aber ist nunmal verboten.Ich kann auch nicht aus Versehen in der 30er Zone 120kMh fahren und jemand überfahren nur weil ich das für nicht gefährlich halte.

Die Menschen können sich heutzutage immer schwerer an Gesetze halten.Wenn Pyro verboten ist,haltet euch einfach daran und Basta.

Vielleicht sollte sich die Politik wie auch die Innenminister einmal die Frage stellen weshalb die Agressionshaltung in der heutigen Gesellschaft immer mehr zunimmt und man diese Problematik nicht nur auf der Plattform der Stadionbesuche austragen sollte. Mit diesem Sicherheitskonzept wird nicht nur der gewaltbereite Kern der Fanlagerschaften bestraft oder besser überwacht sondern alle Fans unter den Generalverdacht gestellt das ein Stadionbesuch nur dazu dient seine Gewaltphantasien auszuleben. Dies kann nicht zielführend sein und bestätigt meine persönliche Meinung dass durch diese Proklamation eine Verallgemeinerung stattfindet ohne dass dabei eine gewisse Differenzierung mit einbezogen wurde.

Der Verein is dem DFB und der DFL aber mal so was von schön hinten rein gekrochen, da krieg ichs

blanke Kotzen. Aber war ja net anders zu erwarten. Hier vom großen Zusammenhalt und der Betze

Familie zu reden, aber bei Dingen wo wirklich wichtig für die Fans sind, in den Rücken fallen. Und komm

mir keiner mit, die mußten. Die Innenminister haben teilweise 0,000 handhabe, was die Bundesligen

betrifft, weils Ländersache is. Siehe SPIEGEL Artikel. Und Sachen wie Ganzkörperkontrolle und

Kollektivstrafen (was rechtlich gar net erlaubt ist), födern eher noch, dass die Gewalt und Ablehnung sich

erhöht, weil hier wieder was abgesegnet und beschlossen wurde, wo die Fans außen vor waren.. Prost

Mahlzeit, normalerweise müßten die nä. Spieltage Heim und auswärtsfans gemeinsam draussen bleiben.

Dann is so ne "Stimmung" in den Stadien, wie die ganzen Bonzen sie wollten. Steril, ruhig und familiär....

Hier hat man sich wunderbar von den Medien instrumentalisieren lassen, bzw. vom Innenminister, der ja

schön populistisch den ganzen Schmarrn auch noch glaubt. 1 Saison in Liga 1und 2 gabs insgesamt weniger

Verletzte, als an einem Tag aufm Oktoberfest. Wird deswegen das Oktoberfest abgeschafft ? Nein. Die

Prozentzahlen liegen weit unter 1%, und bei den Verletztenstatistiken sind auch Unfälle dabei, wie z.B.

bei Frost ausrutschen usw. Hier wird dem normalen Fan , bzw. Nichtfans ein Bild vermittelt, dass so nicht

stimmt. Der Fußbsll derzeit is sicher wie noch nie, weitaus sicherer wie in den 70ern, 80ern oder frühen

90ern Jahren. Heute war´s ein Gewinn für all die Blatters, Hopps und andere, und eine Niederlage für jeden

wahren Fußball Fan. Und wenn es jetzt Randale, als Protest oder nach dem "Jetzt erst Recht Motto" geben

würde, wäre es nicht schön, aber teilweise zu verstehn.

Wer Wind säät.....

Hier vom großen Zusammenhalt und der Betze Familie zu reden, aber bei Dingen wo wirklich wichtig für die Fans sind, in den Rücken fallen. Und komm mir keiner mit, die mußten.
Ich glaube da wird eine lautstarke Minderheit aufgrund ihres Verhaltens als Mehrheit wahrgenommen. Ich gehe jede Wette ein, dass die überwältigende Mehrheit der Zuschauer, nichts gegen die neuen Sicherheitsbestimmungen hat.

Ich glaube da wird eine lautstarke Minderheit aufgrund ihres Verhaltens als Mehrheit wahrgenommen. Ich gehe jede Wette ein, dass die überwältigende Mehrheit der Zuschauer, nichts gegen die neuen Sicherheitsbestimmungen hat.

naja... wenn man eine umfrage in der fußgängerzone machen würde,dann gebe ich dir recht.

aber würde so eine umfrage im stadion und vor allem in den kurven stattfinden,dann wäre es wohl eher umgekehrt

Ich glaube da wird eine lautstarke Minderheit aufgrund ihres Verhaltens als Mehrheit wahrgenommen.

Was nichts daran ändert (ändern würde) dass man es mit den Fans kommunizieren sollte, oder? Gerade wenn deine Annahme stimmt, frage ich mich warum dies nicht gemacht wird. Oder wurde das mal besprochen, ich bekomm ja auch nicht alles mit?

Wenn nicht jahrelang einige unbelehrbare und uneinsichtige Kindergartenkinder in den Kurven gemeint hätten, ihre Selbstdarstellung und Selbsteinschätzung übertriebener Wichtigkeit durch Pyrotechnik unterstreichen zu müssen, obwohl klar war, dass es verboten ist, dann gäbe es jetzt weder dieses unnötige Sicherheitspapier, noch diese öffentliche Diskussion um Gewalt.

Zu glauben, dass man mit diesem Kindergartenverhalten konsequenzenlos durchkommt, war einfach nur arrogant und dumm. Jedem vernünftig denkenden Menschen war und ist klar, dass die Boulevardmedien und die Politik sich zur Unterstreichung von Gefahren und zur Schürung von Ängsten - und seien sie in Wirklichkeit nur angeblich oder in viel geringerem Ausmaß vorhanden - der Dinge bedient, die plakativ sichtbar werden und mit denen man pauschalisierend darstellen und sich somit Geld und Wählerstimmen verdienen kann.

Mit diesem jahrelangen grenzdebilen Verhalten, garniert mit Formulierungen, die fast die ganze Zeit nur aus "A.C.A.B", "Team Grün", "Turtles" und ähnlichen Dingen bestanden, dazu noch mit Raststättenverwüstungen und Busüberfällen, der Zerstörung von Sonderzügen und ähnlichem Mist hat es eine kleine Minderheit jetzt geschafft, dass eine absolut unnötige Phantomdebatte entstanden ist, an deren Ende jetzt der normale und friedliche Fußballfan wie ich durch strengere Kontrollen und andere Maßnahmen für sie in Sippenhaft genommen wird.

Das habt ihr davon! Der nächste, der hier noch Pyro befürwortet, dem spuck ich vor die Füße!

Köln hat zuletzt auf der JHV die Fans befragt und war erstaunt, dass die überwältigende Mehrheit der Mitglieder gegen das Papier war...

Es hat sicher die Mehrheit nichts dagegen, wenn Straftäter belangt werden, aber wenn die Mehrheit der Fußballfans für Kollektivstrafen und überzogene "Sicherheitsvorkehrungen" sein sollten, dann wäre das in meinen Augen höchst bedenklich.

naja... wenn man eine umfrage in der fußgängerzone machen würde,dann gebe ich dir recht.
aber würde so eine umfrage im stadion und vor allem in den kurven stattfinden,dann wäre es wohl eher umgekehrt
Wobei die von Mika genannte "Betze Familie" nicht nur aus der Kurve besteht.

Mit diesem jahrelangen grenzdebilen Verhalten, garniert mit Formulierungen, die fast die ganze Zeit nur aus "A.C.A.B", "Team Grün", "Turtles" und ähnlichen Dingen bestanden, dazu noch mit Raststättenverwüstungen und Busüberfällen, der Zerstörung von Sonderzügen und ähnlichem Mist hat es eine kleine Minderheit jetzt geschafft, dass eine absolut unnötige Phantomdebatte entstanden ist, an deren Ende jetzt der normale und friedliche Fußballfan wie ich durch strengere Kontrollen und andere Maßnahmen für sie in Sippenhaft genommen wird.

Das ist einer der Punkte, die mir an der Debatte und vielen Aussagen auf den Keks gehen. Völlig sinnloses Argument. Alle kriminellen Handlungen, die bei An- und Abreise durchgeführt werden, wird man mit den nun geplanten Maßnahmen in überhaupt keiner Weise beeinflussen können! Sowas als Beweis für zunehmende Gewalt im Stadion (oder sogar Umfeld desselben) bzw zu bekämpfendes Übel anzuführen, ist in Zusammenhang mit dem "Stadionerlebnis" total irrelevant.

Das ist einer der Punkte, die mir an der Debatte und vielen Aussagen auf den Keks gehen. Völlig sinnloses Argument. Alle kriminellen Handlungen, die bei An- und Abreise durchgeführt werden, wird man mit den nun geplanten Maßnahmen in überhaupt keiner Weise beeinflussen können! Sowas als Beweis für zunehmende Gewalt im Stadion (oder sogar Umfeld desselben) bzw zu bekämpfendes Übel anzuführen, ist in Zusammenhang mit dem "Stadionerlebnis" total irrelevant.

ICH führe das nicht als Argument dafür an, sondern die Medien und die Politik, die nicht differenzieren und alles in einen Topf schmeißen. Sowas nennt man landläufig Bärendienst. Und dafür bedanke ich mich bei diesen Hirnis, die das nicht lassen können, recht herzlich!

ICH führe das nicht als Argument dafür an, sondern die Medien und die Politik, die nicht differenzieren und alles in einen Topf schmeißen. Sowas nennt man landläufig Bärendienst. Und dafür bedanke ich mich bei diesen Hirnis, die das nicht lassen können, recht herzlich!

Weiß' ich doch
default_wink.png
Du hast es jetzt nur zufälligerweise gerade benannt (ganz richtig in direktem Kausalzusammenhang mit dem Begriff "Phantomdebatte"!)...

Zurück
Oben