Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Engel und Skela ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Engelhardt gestern im Fernsehen schon dementiert hat beweist doch das auch schon Fernsehsender den Namen kennen.

default_icon_question.gif
default_icon_confused.gif
:
default_icon_question.gif

Wo ist denn das jetzt wieder her?

Ich vermute mal, "stille Post" - siehe meinen letzten Beitrag oben...

@ph114
denke das hier überhaupt kein grund besteht den Thread zu schließen.

Immerhin geht es hier auch um den FCK.

Das Engelhardt gestern im Fernsehen schon dementiert hat beweist doch das auch schon Fernsehsender den Namen kennen.

Ich bin ein absoluter Gegner ( sportlich wie menschlich ) von Engel deshalb werde ich dazu auch kein Kommentar abgeben.

Hhhmmm in welchem Sender soll das den gelaufen sein????

Also wenn selbst die BLÖD dieses Gerücht aufgreift, daan scheint die Quelle ziemlich schwammig zu sein.

Es besteht auf jeden Fall Grund zum Schliessen, wenn weiter so geschrieben wird und man über Möglichkeiten diskutiert, die so nicht tragbar sind!

Vielleicht verstehen einige nicht den wirklichen Sinn meines Bedenkens. Das ist eine ernsthafte Angelegenheit, eine Diskussion, die in die falsche Richtung gehen kann, wenn man mal die Aussage von "steigweis" heranzieht. Hier geht´s nicht um ´ne mögliche Stürmerverpflichtung, über die man diskutiert und spekuliert!

Bevor keine Nachweise, Beweise oder Quellen genannt werden, sollte man sich davor hüten, Leute so vorzuverurteilen oder mehr reinzuinterpretieren. Was passiert mit seinem Ruf, mit seinen Menschenrechten, wenn nichts dran gewesen ist?

Man sollte und muss da doch klar differenzieren zwischen persönlicher Abneigung (sportlich/charakterlich) und der Tatsache, dass ein Mensch immer noch als unschuldig gilt, solange er nicht durch Beweise, Tatsachen oder Quellen überführt wird!

Ich meine im " heute - journal " dies gesehen zu haben, weiss es aber nicht mehr ganz genau.

Warum ist heute ein Geheimtraining angesetzt ?

Doch nur um die Medien fern zu halten.

Es besteht auf jeden Fall Grund zum Schliessen, wenn weiter so geschrieben wird und man über Möglichkeiten diskutiert, die so nicht tragbar sind!

Vielleicht verstehen einige nicht den wirklichen Sinn meines Bedenkens. Das ist eine ernsthafte Angelegenheit, eine Diskussion, die in die falsche Richtung gehen kann, wenn man mal die Aussage von "steigweis" heranzieht. Hier geht´s nicht um ´ne mögliche Stürmerverpflichtung, über die man diskutiert und spekuliert!

Bevor keine Nachweise, Beweise oder Quellen genannt werden, sollte man sich davor hüten, Leute so vorzuverurteilen oder mehr reinzuinterpretieren. Was passiert mit seinem Ruf, mit seinen Menschenrechten, wenn nichts dran gewesen ist?

Man sollte und muss da doch klar differenzieren zwischen persönlicher Abneigung (sportlich/charakterlich) und der Tatsache, dass ein Mensch immer noch als unschuldig gilt, solange er nicht durch Beweise, Tatsachen oder Quellen überführt wird!

100% agree

Noch was zum Thema Glaubwürdigkeit von dubiosen Meldungen, Gerüchten etc.:

Laut DFB hat Staatsanwaltschaft keine Namen genannt

Frankfurt/Main - Dem Deutschen Fußball-Bund liegen keine Namen der angeblich in den neuen Wettskandal verwickelten Fußball- Spieler vor. Das sagte DFB-Chefjustiziar Goetz Eilers der dpa. Laut ARD-Magazin „Plusminus” soll ein deutscher Nationalspieler „mit der so genannten Wettmafia zusammenarbeiten”. Mehrere Bundesligaspieler sollen in den Skandal verstrickt sein. Die Staatsanwaltschaft München ermittelt. Eine Zusammenarbeit mit Frankfurt, wo gegen vier Personen wegen bandenmäßigen Betrugs ermittelt wird, gibt es derzeit nicht.

Quelle: dpa-Ticker bei www.rhein-zeitung.de

Ich meine im " heute - journal " dies gesehen zu haben, weiss es aber nicht mehr ganz genau.
Warum ist heute ein Geheimtraining angesetzt ?

Doch nur um die Medien fern zu halten.

Denkst du, dass es besser wäre alles öffentlich zu machen, damit sich die Kameraleute tottreten aufm Trainingsplatz - vielleicht wegen gar nichts ?

Oder ist Engel in deinen Augen eh schuldig ?

Und was ist mit dem Rest der Mannschaft ?

Und warum hört man nirgends was neues ?

denke die anderen sender trauen sich noch nicht, weil wohl noch keienr weiss, ob da was dran ist.

das mit dem rauchen ist tatsächlich nichts besonderes, das hab ich schonmal von engel gehört und auch einem anderen aktuellen FCKprofi.

ph114
gebe dir recht in dem Punkt.

Habe auch niemand beschuldigt
Also diese Anweisung wieder gleich gegen den Spieler bzw. verein zu deuten ist so typisch für so manche FCK-fans.

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass damit nur verhindert werden soll, dass die Mannschaft aus ihren Vorbereitungen für Samstag gerissen wird.

bestes beispiel ist doch schiri jansen.

er ist scheinbar am ende.

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass damit nur verhindert werden soll, dass die Mannschaft aus ihren Vorbereitungen für Samstag gerissen wird.

Hoffentlich geht der Verein und insbesondere die Mannschaft etwas entspannter mit dem Thema um als wir...

Ey ph114, das war Satire. Was soll man denn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt sagen? Wenn Engel - wie wir bestimmt alle hoffen - nicht mit dem Podolski unter einer Decke steckt, dann bleibt auch kein Dreck eines Fan-Forums an ihm hängen. Stattdessen kommt Radio RPR tatsächlich nicht mehr auf den Betze, wenn die Mist gemeldet haben. Wenn aber Engel wirklich damit zu tun hat, schlägt das demnächst ein und er ist sowieso weg vom Fenster.

Wenn ich an die Anschuldigungen gegen Herrn Weiner denke "Betrüger", "Fußballmafia-DFB" oder so, die anscheinend ernst gemeint waren, ist alles das, was hier geschrieben wurde mehr als harmlos. Und im Fall Engelhardt gibt es ja nun auch eine namhafte Quelle, die es sich nicht leisten kann, einfach mal so ins Blaue zu spekulieren wie wir im Forum hier.

Nix für ungut
default_smile.png

@stegweis: namhafte quelle? wurde das so im radio im zusammenhang mit engel gesagt oder ist das ein zusammenreimen aus einem gerücht um engel und der quelle, die einen nationalspieler beschuldigt?

Ich kann bei deinem comment wenig Satire oder Ironie erkennen, sry.

Allgemein sollte man einfach sehr vorsichtig sein und sich genau überlegen, was man schreibt, bevor einer so in den Dreck gezogen wird und sich später rausstellt, dass nie was war - und mit den Schiedsrichtern kannst Du das ja gar nicht vergleichen.

@stegweis: namhafte quelle? wurde das so im radio im zusammenhang mit engel gesagt oder ist das ein zusammenreimen aus einem gerücht um engel und der quelle, die einen nationalspieler beschuldigt?

wie andere ja schon gesagt haben. ein (relativ) großer radiosender kann es sich einfach nicht leisten, Namen zu nennen ohne eine Quelle zu haben, die in deren Augen zuverlässig ist. Natürlich können sie sich doch geirrt haben, was wir schwer hoffen.

So ganz klar scheint die Verdächtigung jedenfalls nicht zu sein, sonst wäre schon woanders etwas dazu aufgetaucht, aber die trauen sich wohl noch nicht.

Wenn die BILD sowas melden würde, würde der Dreck an jedem hängen bleiben, selbst, wenn gar nichts stimmt.

@ph114

wir sollten uns nicht über ironie streiten. der karikaturen-streit ist auch außer kontrolle geraten
default_wink.png

hier soll keiner zu unrecht in den dreck gezogen werden.. (außer die schiedsrichter und die FUSSBALLMAFIA-DFB)

wir sind hier in einem stadium, in dem sich kaffetanten auch befinden, wenn sie über die praktiken von herrn jackson spekulieren. aber sie spekulieren nunmal. wir sind doch auch kein offizielles vereinsorgan, sondern ein debattierclub für pfälzer fußball, oder?

man kann eigentlich nur hoffen das sich dieser plus minus zeuge einfach nur wichtig machen will

Hab bis jetzt noch kein Kommentar gelesen das Engel schuldig ist ???
Wer wird hier in den Dreck gezogen ?

Naja, wenn ich so Sachen lese wie "ich habs schon immer geahnt" oder "dem ist leider alles zuzutrauen" sagt das einiges. Es wird also indirekt eine Verbindung zwischen Engelhardt und diesem Skandal hergestellt. Unbegründet und ohne ernsthafte Quelle, Vorurteile wegen. Das eine muss mit dem anderen ja nichts zu tun haben! Wenn er eine Zigarette qualmt, soll es sein Recht sein. Hier wird aber ja versucht, dies als Argument zu benutzen, um diese mögliche Verwicklung in diesen Skandal zu begründen. Ich weiss nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist ...

Jedenfalls wird er damit ja in den Dreck gezogen und vorverurteilt, obwohl noch rein gar nichts begründet und erwiesen ist. Deshalb auch mein Appell, dahingehend weniger zu spekulieren!

Wenn sich die Sache bestätigen sollte, wenn der Fall durch andere (seriöse) Quellen erhärtet wird, kann man immer noch eigene Rückschlüsse ziehen - vorher sollte man eher kleine Brötchen backen.
default_icon_neutral.gif

ich mein das gar nicht mal bezogen auf engelhardt, sondern einfach nur was da alles gesagt worden ist

vielleicht sollten wir alle einfach mal unsere klappe halten.

bis was stichhaltiges rauskommt, scheint jedes wort zu viel und viele davon falsch zu sein.

ph114: er hat das doch nicht ernst gemeint, jetzt lass halt mal gut sein
default_icon_rolleyes.gif

ausserdem sagen kommentare wie "dem trau ich das zu" nichts über die schuld/unschuld von engelhardt aus.

zum schiri vergleich... wenn die ganze pfalz dem weiner unterstellt korrupt zu sein, absichtlich für mainz zu pfeiffen etc. und entsprechendes in der westkurve stattfindet ist das ok, oder wie? aber kann man ja nicht vergleichen, weils ein schiri is? achso.. dann.
default_rolleyes.gif

edit: und so tun als ob alkohol und zigaretten für nen fussballprofi ok wären is noch son ding.

Forget it ... ich klick mich jetzt mal aus aus dieser "Diskussion", wenn das alles ist, was (zurück) kommt. Es gibt eben Leute, die andere eben einfach nicht verstehen wollen oder Einsicht zeigen können.

Nur nochma: Passt bloss auf, was ihr schreibt, bevor nichts fessteht!

Eben...ich stimme PH völlig zu. Bevor nichts amtlich ist, warne ich davor jetzt schon wieder Stimmung zu machen. Abwarten... sollte sich was ergeben, wird man schon richtig handeln. Jäggi hat schon wegen ganz anderer Sachen die Keule rausgeholt...

so entstehen eben gerüchte und falsche aussagen, wenn plusminus und radionachrichten gemischt werden....
default_icon_sad.gif
Hier mal das zum Thema "Nationalspieler":

Wettskandal: Franz Beckenbauer und Rudi Assauer reagieren mit Skepsis - 15.03.2006 16:52

"Ich kann es mir nicht vorstellen“

--------------------------------------------------------------------------------

WM-OK-Chef Franz Beckenbauer reagierte mit Skepsis auf die Informationen des ARD-Magazins "Plusminus", das berichtete, dass der Wettskandal viel größere Dimensionen habe, als bisher angenommen. Sogar ein deutscher Nationalspieler soll laut ARD in die illegalen Geschäfte verwickelt sein.

[...] quelle: www.kicker.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben