Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Enttäuschende 0:2-Niederlage gegen Berlin

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
soo ich komm auch nach Hause! so schlecht war es heut gar net sie haben viel versucht und auch in der 2. Halbzeit einsatz gezeigt. trotzdem ihenen fehlte heute das glück es hätten mind. 2 tore sein MÜSSEN die net rein gingen

Eben. Und dann steigst du am Ende eben ab, genau wegen solchen nicht geschossenen Toren.

Dem ist eigentlich nix mehr Hinzuzufügen!
default_wink.png
Danke! Wenigstens einer der meine Meinung teilt!
default_wink.png

stimmt!

aeber es werden immer weniger spiele, war total enttäuscht, aber was wuill man ändern ? hoffe nur das wir wob oder mainz noch überholen ... dui und köln sind trotz erfolgserlebnissen weg !

soo ich komm auch nach Hause! so schlecht war es heut gar net sie haben viel versucht und auch in der 2. Halbzeit einsatz gezeigt. trotzdem ihenen fehlte heute das glück es hätten mind. 2 tore sein MÜSSEN die net rein gingen

Also ich habe mir eben nochmal die Sportschau Zusammenfassung angeschaut, und ich denke wir haben auch in der Höhe verdient verloren. Hertha hatte eindeutig die besseren Chancen, und hätte in der ersten Halbzeit durchaus mit 3:0 führen können.Skela und Reinert hatte durchaus sehr gute Chancen,aber die Hertha war jederzeit Herr im Haus. Und das ist es, was mich am meisten ärgert.

Die Einstellung war eine Frechheit, dass spielerisch nix geht ist klar. Aber nicht zu kämpfen ist schon ein starkes Stück.

@die Szene von Reinert: Tja, jetzt wissen wir auch, warum unsere Amateure gegen den Abstieg kämpfen. Peinlich war das!!!

peinlich für mich war, dass sanogo und altintop net wegblieben und somit reinert irritierten.

Fazit: Wenn man selbst, wenn alle Konkurrenten für einen spielen, nicht in der Lage ist, solch entscheidende Spiele für sich zu entscheiden, dann steigt man aus mangelnder Qualität - und dann auch verdientermaßen - ab.

Leider stimmt dein Fazit: ich kann mich gar nicht mehr richtig ärgern, so überfordert wirkte die Mannschaft; es fehlt die Klasse für Liga 1 und mit diesem Team wohl auch für Liga 2!

Nachdem Beda zum Schutz ausgewechselt wurde, stand es schon 0:2! Auffallend: unfähig das Spiel nach vorne zu tragen, nahezu alle Bälle kommen zum Geger! Ich hatte heute nie den Eindruck, dass wir ein Tor erzielen könnten. Berlin kontrollierte das Geschehen und hätte immer zulegen können. Bei uns standen nahezu alle neben sich!

Noch ist zwar nichts verloren, aber ob das allein reicht?

Der Gang in Liga 2 sollte langsam angedacht werden. Oder wird WOB doch noch durchgereicht?!

ich finde die mannschaft hat heute kein bisschen gekämpft bis auf paar ausnahmen!aber im grunde war jeder heute ein totalausfall!skela trabt bei 0-1 nur ganz locker nach hinten statt mal zu helfen !!!

naja so seh ich für uns keine chance mehr die klasse zu halten

das 2:0 war net schönis fehler sondern vumm skela der den ball net annehmen konnte

viel schlimmer waren da aber schönheims schnitzer im mittelfeld und dann im strafraum.

ja da hast du recht!!!

schönheim war auch kein bisschen im spiel

und unsere flanken da kommt ja keine einzige an:evil:

Bitter bitter ...
default_sad.png

Im Grunde kann man nur ein Fazit ziehn - wir müssen mit sowas leben!

Die Mannschaft hat gut begonnen, ähnlich engagiert wie gegen Gladbach, dann aber 2mal gepennt ... und ein Team wie Hertha nutzt sowas halt.

Und nach dem 0:2 fehlt uns halt einfach die Kraft, da nochmal zurückzukommen.

Ich denke man kann niemandem absprechen, dass er sich, auch nach dem 0:2, bemüht hat. Aber es lief - hat mich sehr an so manches Hinrunden-Heimspiel erinnert - einfach nix zusammen. Die waren nervös, viele Fehlpässe, strittige Schiri-Entscheidungen alle gegen uns, manchmal hat auch das letzte Quäntchen Glück gefehlt, was man braucht, und zu guter Letzt nunmal die Chancenauswertung.

Wir haben schlecht gespielt - und doch hatten wir einige Chancen. Und zwar richtig dicke. Wenn du die nicht machst kannst du halt kein Spiel gewinnen ...

Ist wirklich alles mies gelaufen heute beim FCK - es hätte wirklich ein optimaler Spieltag werden können.

Deshalb bin ich nach dem Spieltag auch nicht viel pessimistischer als vorher ... denn Wolfsburg, Mainz und die Eintracht haben ebenfalls dick Neven gezeigt.

Wolfsburg hat mal wieder grottig gespielt (und hätte trotzdem 2mal unverdient in Führung gehn können) und verdient verloren, Mainz hat ebenfalls das nächste schlechte Spiel, und das noch zuhause, abgeliefert. Die hätten gut und gerne verlieren können, wenn Hannover nicht 2mal das Alu getroffen hätte oder eine von den anderen Großchancen genutzt hätte.

Und Frankfurt spielt nicht schlecht, gewinnt aber keine Spiele mehr - die werden erst recht nervös.

Wolsburg hat jetzt Werder zuhause, Mainz hat zuhause noch Schalke und die Bayern.

Also - die Teams da unten drin schenken sich rein gar nix. Nach wie vor. Das blöde ist nunmal, dass wir halt von denen die schlechteste Ausgangsposition haben ... auch wenn's "nur" 2+1 Punkte sind.

Was bleibt uns also anderes übrig als den Blick (wie so oft ...) nach vorn zu richten nach Nürnberg - gegen, zumindest "offiziell", einen vom Kader her direkten Konkurrenten. Alles andere als ein Sieg für Nürnberg wäre in deren Situation sicher eine dicke Überraschung ... aber wir müssen uns an jeden Strohhalm klammern den wir haben. Vielleicht springt ja mit etwas Glück und Geschick ja doch was raus. Glaube mit dem Sieg dort in der Rückrunde von letzter Saison hat auch niemand gerechnet (ok da waren die Vorzeichen auch etwas anders).

Ich denke ich schließe mich da einfach mal den Worten von Wolfgang Wolf an und sage "Wenn es bis zum letzten Spieltag auf den VfL Wolfsburg nach wie vor nur 2 Punkte Abstand sind, dann haben wir schon was erreicht". So blöd das auch klingt, aber solang wir diesen Abstand beibehalten, sind wir noch nicht abgestiegen UND (!!!) haben es dazu noch selbst in der Hand.

Ein Endspiel in Wolfsburg wäre sicherlich nicht optimal, aber wenn's nicht anders geht muss man sowas auch hinnehmen, annehmen und bestehen. Wie gesagt, wenn's so bliebe, dann müsste man "nur", egal wie, in Wolfsburg gewinnen.

Wenn wir ehrlich sind, hätten zumindest Mainz mit Wolfsburg und uns zusammen aufgrund der gezeigten Leistungen den Abstieg "verdient" (von Köln und dem MSV ganz zu schweigen). Uns bleibt nur die Hoffnung, dass es uns halt am Ende doch nicht erwischt - und wenn doch, dann ist das halt so und nach dem Saisonverlauf auch leider nicht ganz überraschend.

Aber noch stehen 5 Spiele an, in denen wir uns noch aus dem Sumpf ziehen können, und die sollten wir versuchen, zu nutzen.

bin mal gespannt was es in nürnberg gibt,bin dabei also verlieren sie wahrscheinlich!

mein kumpel mit dem ich fahre will mich unterwegs aus dem auto schmeißen:(

aber das spiel muss man direkt abhaken sonst gibt es in nürnberg auch eine klatsche

Also die Tore habe ich gar nimma richtig in erinnerung...War auf jeden Fall 2Liga Reif.Andauernd Fehlpässe.Viel will ich gar net sagen, nur das es schon schlimm ist das beim Ausfall vom Engel gejubelt wird und ansonsten nur mit verschränkten Armen dagessen wird:roll:

Hier mal meine Benotung

Fromlo:3 eine gute Parade,bei den Toren ohne Chance

Beda: 3- net sein Spiel aber noch im Rahmen

Schönheim:3- war zwar mitschuldig aber musste auch immer Lücken im Mittelfeld stopfen,sind dafür nicht die Mittelfeldspieler verantwortlich??

Hertzsch:3- souverän,nach vorne wie immer nix

Lembi:4 spektakulär aber auch einige Passfehler

Reinert:5 so Leid es mir tut,aber der hat ja gar nichts zustande bekommen

Skela:5- Totalausfall verspielt beste Möglichkeiten

Bellinghausen:3 kämpft immer,vorbildlich,wenn nur alle so rackern würden

Engelhardt:5 war wieder schwach

Mikic:4 unauffällig aber besser wie mansch anderer

Altintop:3- hat auch viel gekämpft,grade er wo man es nicht so erwartet

Sanogo: 4- konnte gar nichts reißen

Zandi:6 Schönspieler,unfähig eine Flanke in den Strafraum zu bringen,ohne leidenschaft

Halfar:4- viele Fehler aber immerhin bemüht

Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen.Hab nicht alles sehen können,kann also sein,dass ich sachen falsch einschätze aber soweit kann ich eg net daneben liegen:roll:

das zweite Gesicht der Mannschaft wurde übrigens nicht gezeigt ...
default_sad.png
:(

Hatte es befürchtet und war mit einem Punkt schon zufrieden - es fing heute schon mit den verschlossenen Eingängen gut an, was folgte, war ´ne halbe Katastrophe.

Noten:

Flo: 3

Hertzsch: 4

Béda: 4

Schönheim: 4

Lembi: 5,5

Skela: 5

Reinert: 4,5

Engelhardt: 5

Bello: 4,5

Mikic: 4,5

Halil: 3,5

eingewechselt:

Zandi: 4,5

Halfar: 5

Sanogo: 4

Kurz: Ein erneutes Kollektiv-Versagen, wo sich Einzelne wirklich dagegen stemmten!

Zum vergessen - in Nürnberg muss nun irgendwas rausspringen, sonst sieht´s richtig bös aus ...

Naja war erst ab 20 Minute im Stadion, dank absolut unfähigem Kartenmanagment... Also 1. Tor grade nur im TV gesehen:

Flo:3- nichts zu halten an den Toren, sonst kaum geprüft trotz stetiger Berliner Gefahr, sein rausgrätschen bisschen übermotiviert

Beda: Nicht soviel von ihm gesehen, relativ solide, haut wenigstens dazwischen

Hertzsch: 3- defensiv am mann sehr stark eigentlich gute Partie, offensiv wie immer naja

Schönheim: 3+ wie gesagt ersten 20 Min. verpasst, aber danach fand ich ihn stark, sowohl von der SPieleröffnung als auch im Zweikampf vs Marcelinho z.B.

Engel: zu wenig gesehen, tle. gezeigt dass der Ball nicht sein Freund ist aber ohne Konsequenzen, unauffällig

Lembi:5- gar kein Vergleich zu früheren Partien, kaum präsent und zudem fast nru Fehlpässe, man der hat schon soo stark gespielt,was los mit ihm ?

Reinert:5 kaum was gesehen von ihm, 3 Meter vor dem Tor..., aber das egal, viel viel zu passiv

Bello: 4- engagiert, aber absolut keine Robustheit im Zweikampf, Flanken schlecht, technisch naja

Mikic: 4- siehe Bello

Skela: 5- WO war der bitte, der trabte in der gesamten 2. HZ nur rum, tlw neben Sanogo am Elferpunkt...

Altintop: 3+ Ohne den wäre das heute nur ein Albtraum gewesen, wenn er am Ball ist kommt auch was bei raus

Sanogo: 4- war nix, aber brauchen ihn trotzdem

Zandi: 5+ Zum einen zum Aufregen, zum anderen wenigstens ab und an present, aber naja aufdrängen iss was anderes

Halfar: 4+ nichts zusammengelaufen heute bei ihm, aber BITTE WW bring ihn in die Start, weil er kann es das hat er heutze wieder angedeutet gezeigt

Also insgesamt muss ich unsere Abwehr echt in Schutz nehmen, die stand gut, aber unser Mittelfeld, das ist ja nicht mehr zu glauben. Guckt euch mal beim 2:0 an, wie die dort rummaschieren können Marcelinho z.B. und wir hatten mit Reinert, Engel und Lembi 3 DM Leute auf dem Feld, hab mich öfters gefragt, wo die bitte waren, Marcelinho mit soviel Platz das ist schier unglaublich. Lembi kann es, das hat er die Saison schon gezeigt, aber heute war das NULL. Reinert nicht präsent und auch alles andere als zweikampfrobust. Man WW und Henke haben es beide gesagt, wir brauchen einen 8er nichts anderes, hoffe Boby kommt in Form und Lembi spielt so wie sonst.

Zu Mikic und Bello: Die wollen, keine Frage, aber sie sind im Zweikampf auch Hänflinge und ihre Flanken waren nur scheiße heute, also WW bitte Halfar von Anfang an, der belebt die eine Seite sicher.

Generell man wir sind zu lieb, warum haut denn bitte keiner dazwischen, wenn die Berliner mit Platz kommen oder die da Kunststückchen probieren: BEDA hat es gemacht, wo es nicht unbedingt von Nöten war, aber er wollte und hat klar gezeigt, nicht mit mir das fehlt bei den anderne vollkommen die laufen daneben her.

Zu den Assis im Stadion die neben mir nur am gröhlen waren, wie faul der Altinto wäre, kuckt euch das SPiel mal an, wenn was ansatzweise gefährlich wurde hat Altintop das eingeleitet und nicht ein Skela, Reinert oder Zandi die waren nicht präsent.

Da stimm ich dir zu winfield, Altintop sah ich heute auch sehr engagiert. Irgendwann hat man seine Verzweiflung gesehen, nachdem er gegen 3 Leute den Ball erfolgreich verteidigen konnte aber trotzdem immer noch keiner Anspielbereit war. Irgendwie war Halil heute ne echt arme Sau!

war er doch schon in Leverkusen - ziehmlich absurd, dass ausgerechnet ER jetzt einer der wenigen ist, bei dem man mit am meisten sieht, dass er sich dagegen stemmt. Derjenige, dem man zwischenzeitlich ganz andere Dinge vorgeworfen hatte. Aber reichen tut das auch nicht - Schönheim hat´s richtig gesagt: AM RIEMEN REISSEN UND ÜBER DEN KAMPF INS SPIEL FINDEN - anders bist Du verloren, das haben besonders die beiden letzten Partien gezeigt!!
default_icon_neutral.gif

engelhardt wieder mal uargh.. wie eigentlich alle. ausser fromlo, der aber auch nicht so gut wie letztens aussah (und da mein ich nicht die frisur)...

beime rsten gegentor stehen 3 lautrer zusammen und diskutieren, so könnte man meinen,

darüber, wie man beim gegentor am schlechtesten und am schwuchtelichsten aussehen kann
default_wink.png

aber mal ernsthaft. erst vom spieler wegehen (pantelicz wie schreibt mand en) und sich dann auch noch mädchenhaft umdrehen beim schuss....uargh. kennt jemand das bild mit den argentinier beimf reistoss mit den handtaschen? pasts auch wunderbar zum betze...

Habe heute mal das Internet gecheckt und war wegen des Ergebnisses schwer enttaeuscht. Und wenn ich lese wie schwach wir gespielt haben, kann einem schon das Herz in die Hose sinken.

Aber ich habe den Vorteil gegenueber euch (noch), dass ich das Spiel weder sehen noch eine Berichterstattung darueber hoeren kann. Ich bin dadurch in meiner Meinung zu unseren Chancen nicht durch die Eindruecke des Spiels gepraegt.

Nuechtern betrachtet haben wir noch alle Chancen, auch weil wir verglichen zum Restprogramm der anderen bessere Karten haben. Natuerlich muss aber jetzt langsam mal eine Trotzreaktion der Mannschaft erfolgen. Ich hoffe darauf aber klar ist: Verloren ist noch gar nichts !

Habe heute mal das Internet gecheckt und war wegen des Ergebnisses schwer enttaeuscht. Und wenn ich lese wie schwach wir gespielt haben, kann einem schon das Herz in die Hose sinken.

Aber ich habe den Vorteil gegenueber euch (noch), dass ich das Spiel weder sehen noch eine Berichterstattung darueber hoeren kann. Ich bin dadurch in meiner Meinung zu unseren Chancen nicht durch die Eindruecke des Spiels gepraegt.

Nuechtern betrachtet haben wir noch alle Chancen, auch weil wir verglichen zum Restprogramm der anderen bessere Karten haben. Natuerlich muss aber jetzt langsam mal eine Trotzreaktion der Mannschaft erfolgen. Ich hoffe darauf aber klar ist: Verloren ist noch gar nichts !

Sei froh,dass du es net gesehn hast.........

Ich könnte heute noch kotzen ! Mittlerweile überlege ich mir schon, ob ich die Mannschaft nicht verklage !

Das kann man sich ja garnichtmehr antun... Immer und immer wieder die gleiche Scheisse ! Mit Fußball hatte das gestern nix zu tun.

Gestern standen 11 Fußkranke auf dem Platz...

Danke... FÜR NICHTS !

2. Liga -> wir kommen

​

Ich krame schon einmal die Stadion- und Anfahrtspläne für die 2. Liga raus. Echt traurig sowas...

Es war eine Leistung wie unter Henkes Zeiten.

Wir haben es nicht verdient drin zu bleiben. Wer etwas anderes behauptet ist hoffnungslos blind.

Ich wollte hinfahren, bin zum Glück daheim geblieben. Die Mannschaft bringt nichts, kämpft nicht. Ich sehe es überhaupt nicht mehr ein, da hinzufahren.

Es reicht. Mittlerweile kann ich mich über die Niderlagen gar nicht mehr aufregen. Es wird zur Normalität. Die hätten bis heute Morgen spielen können, und es wäre kein Tor für uns gefallen.

Pech für uns, das wir gegen Stuttgart, Dortmund, Leverkusen und jetzt Hertha immer gegen Mannschaften spielen mussten, die absolut im Aufwind waren. Ich erinnere daran, das Hertha gegen Duisburg und Köln verloren hat.

Bis wir gegen Hannover spielen sind die auch wieder besser drauf.

Eins noch zu Mainz, sie waren schlecht, ja. Aber sie holen noch einen Punkt. Wir hätten da wieder verloren!

Für mich war eine Spiel für den Abstig entscheidend. Das Remis gegen Stuttgart, die zwei Punkte werden am Ende fehlen.

Leute, sollten wir drinbleiben, wäre es ein Wunder!

Kein Verständnis habe ich bei Reinert und Skela die klarste Chancen versieben.

Unverzeihlich.

Nochmal danke an Henke und Jäggi, die mit einer leblosen und zweitklassigen Mannschaft in die Saion gegangen sind.

Für mich sind das die Schuldigen. Aber Jäggi wird ja noch gelobt von allen Seiten.

Wenns nach mir ginge, ich würde ihn aus der Stadt jagen. Und Henke war die größte Katastrophe, die wir seit Krautzun hatten.

So, ich habe fertig. Bin froh, das wir nächsten Samstag nicht spielen, so ist Ostern nicht ganz versaut!

Ich habe fertig!

Krautzun !? Wieso kramst du den denn raus ? Der war doch eh nur für ein paar Spiele "Trottel" der Mannschaft bis Rehhagel kam.

Und so spielt ein Absteiger! Also das war ja noch nicht mal Regionalligatauglich, was unsere Jungs am abgeliefert haben. Liegen denn die Nerven so blank?!?!?! Am 1:0 geb ich nicht unbedingt Schönheim nur die Schuld. Skela fordert den Ball im Mittelfeld - und anstatt einen Schritt auf Schöni zuzugehen wartet er und der Gegner spitzelt den Ball weg. Standfußballer! Das kann Sforza genausogut - und der deligiert noch und verteilt die Bälle noch besser.... Und Engel steht in der Mitte zu weit von Pantelic weg, läuft Richtung Torwart anstatt bei ihm zu bleiben... Und was z.B. ein Herr Zandi sich leistet. Der ist meistens rumgejoggt, dem Gegner hinterhergetrabt und hat die Bälle verspringen lassen. Vielleicht zweimal, wo er mit dem Ball dann nach vorne gegangen ist, aber im großen und ganzen nur schlecht. Soll doch Wolf Thomas Riedl bringen - der beißt zumindestes und hat sein TAlent im Abstiegskampf bewiesen. Schlechter kann er auch nicht sein!

In der Mannschaft herrscht wohl keine Hierachie. Die jungen müssen als Führungsspieler herhalten und sind überfordert. Die eigentlichen Führungsspieler sind unterirdisch... Viel Arbeit für Wolfgang Wolf.

Der Frust saß nach der sang- und klanglosen 0:2-Niederlage gegen Hertha BSC Berlin tief. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison hatte sich der FCK durch zwei schnelle Gegentore aus dem Konzept bringen lassen, dem Gegner das Toreschießen einmal mehr zu einfach gemacht. „Diese Niederlage tut doppelt weh, wenn man die Ergebnisse der Konkurrenten betrachtet“, sagte FCK-Trainer Wolfgang Wolf am Samstag nach dem Schlusspfiff, „ aber am hat auch gesehen, dass die Nerven mit im Spiel waren. Dennoch werden wir einen Teufel tun und uns schon aufgeben“.

Am Sonntagmorgen beim Training blickte Wolfgang Wolf noch einmal zurück, aber auch schon wieder noch mehr nach vorne: „Sicherlich hat es ein paar deftige Worte gegeben, doch ich werde niemanden an den Pranger stellen. Dass Berlin die besseren Einzelspieler auf dem Platz hatte, muss man anerkennen. Wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln, um die schwierige Aufgabe doch noch zu lösen und den Klassenerhalt zu schaffen.“

Nach ordentlichem Beginn war der FCK am Samstag wieder einmal durch in der Entstehung vermeidbare Gegentore in Rückstand geraten. Zunächst konnte Yildiray Bastürk den zu ungestüm agierenden Fabian Schönheim austanzen und von der Grundlinie zum mutterseelenallein stehenden Marko Pantelic passen, der nach einer knappen Viertelstunde unbedrängt und mühelos für die Gäste-Führung sorgte. Und es dauerte keine weiteren 15 Minuten, da schlug es schon wieder im Kasten von Florian Fromlowitz ein. Der FCK-Torhüter hatte keine Chance bei Gilbertos strammem Schuss aus spitzem Winkel.

Ervin Skela versuchte zu analysieren, woran es im Spiel der Lauterer mangelte: „Wie in der Hinrunde kassieren wir zu leicht unsere Gegentore. Beim ersten Gegentreffer hatten wir in der Abwehr eine Überzahl-Situation von sieben Spielern gegen drei Berliner und dennoch müssen wir den Gegentreffer hinnehmen. Wenn man sich in jedem Spiel zwei Tore einfängt und dann vielleicht auch noch als Doppelschlag, ist es schwer. Ich kann mir das auch nicht richtig erklären. So haben wir aber bereits 63 Gegentore hinnehmen müssen. Wir sind nicht eng genug am Mann und jeder verlässt sich zu sehr auf den anderen. Dann passieren diese Dinge in der Bundesliga ganz schnell.“

Nach dem 0:2-Rückstand waren alle guten Vorsätze dahin, hinzu kam Nervosität, so dass zu selten ein geordnetes Aufbauspiel gelang. Ein Kopfball von Halil Altintop und ein abgefälschter Schuss von Ervin Skela waren die wenigen Lauterer Highlights in den ersten 45 Minuten. Skela erklärte, warum nach dem Rückstand die Wende nicht mehr gelingen wollte. „Wenn es erst einmal 0:2 steht, wird es schwer. Dann sieht es auch so aus, als ob wir nicht kämpfen würden, weil der Gegner dann leichtes Spiel hat, den Ball laufen lassen und mit hoher Sicherheit spielen kann.“

Mangelnden Kampfgeist konnte man den FCK-Spielern gewiss nicht vorwerfen. Und wer weiß, wie sich das Spiel in der zweiten Halbzeit entwickelt hätte, wäre Sebastian Reinert nach einer knappen Stunde der Anschlusstreffer gelungen, als er aus kurzer Distanz den Ball über das Tor schoss. Doch ein Treffer wollte den FCK-Spielern an diesem Nachmittag einfach nicht gelingen.

„Wir haben es in der zweiten Halbzeit mit unseren Möglichkeiten versucht, aber ich habe schon in der ersten Halbzeit gemerkt, dass heute nichts geht“, so Wolfgang Wolf ernüchtert, „wenn mehr drin wäre, würden wir nicht gegen den Abstieg spielen. Aber mir hat heute die Leidenschaft, der letzte Wille gefehlt, dagegenzuhalten.“

Logisch, dass jetzt dem Auswärtsspiel am kommenden Ostersonntag (17.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg wieder eine große Bedeutung zukommt. Wolfgang Wolf: „Es führt kein Weg dran vorbei, dass wir bei meinem alten Verein jetzt einen Dreier folgen lassen müssen. Wir müssen uns strecken und uns steigern. Mit dieser Spielauffassung kommen wir nicht weiter.“

Auch die Spieler sind trotz der schlechten Ausgangsposition weit davon entfernt, den Kopf in den Sand zu stecken. Fabian Schönheim: „Die Fans erwarten zu Recht, dass wir von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen. Ich hoffe, dass wir uns nächste Woche noch einmal am Riemen reißen und das umbiegen können.“ Ervin Skela ergänzte: „Wir haben in der Rückrunde schon gezeigt, dass wir auch anders spielen und gewinnen können und auch in der Lage sind, eine Serie zu starten. Aber jeder muss sich mehr zeigen.“

Ein wenig Aufmunterung gab es durch Hertha-Trainer Falko Götz: „Ich habe hier in Kaiserslautern eine gute Bilanz. Die würde ich in der nächsten Saison sehr gerne weiter verbessern. Dann wäre der 1. FCK in der Bundesliga geblieben.“

www.fck.de

Zurück
Oben