Bitter bitter ...
Im Grunde kann man nur ein Fazit ziehn - wir müssen mit sowas leben!
Die Mannschaft hat gut begonnen, ähnlich engagiert wie gegen Gladbach, dann aber 2mal gepennt ... und ein Team wie Hertha nutzt sowas halt.
Und nach dem 0:2 fehlt uns halt einfach die Kraft, da nochmal zurückzukommen.
Ich denke man kann niemandem absprechen, dass er sich, auch nach dem 0:2, bemüht hat. Aber es lief - hat mich sehr an so manches Hinrunden-Heimspiel erinnert - einfach nix zusammen. Die waren nervös, viele Fehlpässe, strittige Schiri-Entscheidungen alle gegen uns, manchmal hat auch das letzte Quäntchen Glück gefehlt, was man braucht, und zu guter Letzt nunmal die Chancenauswertung.
Wir haben schlecht gespielt - und doch hatten wir einige Chancen. Und zwar richtig dicke. Wenn du die nicht machst kannst du halt kein Spiel gewinnen ...
Ist wirklich alles mies gelaufen heute beim FCK - es hätte wirklich ein optimaler Spieltag werden können.
Deshalb bin ich nach dem Spieltag auch nicht viel pessimistischer als vorher ... denn Wolfsburg, Mainz und die Eintracht haben ebenfalls dick Neven gezeigt.
Wolfsburg hat mal wieder grottig gespielt (und hätte trotzdem 2mal unverdient in Führung gehn können) und verdient verloren, Mainz hat ebenfalls das nächste schlechte Spiel, und das noch zuhause, abgeliefert. Die hätten gut und gerne verlieren können, wenn Hannover nicht 2mal das Alu getroffen hätte oder eine von den anderen Großchancen genutzt hätte.
Und Frankfurt spielt nicht schlecht, gewinnt aber keine Spiele mehr - die werden erst recht nervös.
Wolsburg hat jetzt Werder zuhause, Mainz hat zuhause noch Schalke und die Bayern.
Also - die Teams da unten drin schenken sich rein gar nix. Nach wie vor. Das blöde ist nunmal, dass wir halt von denen die schlechteste Ausgangsposition haben ... auch wenn's "nur" 2+1 Punkte sind.
Was bleibt uns also anderes übrig als den Blick (wie so oft ...) nach vorn zu richten nach Nürnberg - gegen, zumindest "offiziell", einen vom Kader her direkten Konkurrenten. Alles andere als ein Sieg für Nürnberg wäre in deren Situation sicher eine dicke Überraschung ... aber wir müssen uns an jeden Strohhalm klammern den wir haben. Vielleicht springt ja mit etwas Glück und Geschick ja doch was raus. Glaube mit dem Sieg dort in der Rückrunde von letzter Saison hat auch niemand gerechnet (ok da waren die Vorzeichen auch etwas anders).
Ich denke ich schließe mich da einfach mal den Worten von Wolfgang Wolf an und sage "Wenn es bis zum letzten Spieltag auf den VfL Wolfsburg nach wie vor nur 2 Punkte Abstand sind, dann haben wir schon was erreicht". So blöd das auch klingt, aber solang wir diesen Abstand beibehalten, sind wir noch nicht abgestiegen UND (!!!) haben es dazu noch selbst in der Hand.
Ein Endspiel in Wolfsburg wäre sicherlich nicht optimal, aber wenn's nicht anders geht muss man sowas auch hinnehmen, annehmen und bestehen. Wie gesagt, wenn's so bliebe, dann müsste man "nur", egal wie, in Wolfsburg gewinnen.
Wenn wir ehrlich sind, hätten zumindest Mainz mit Wolfsburg und uns zusammen aufgrund der gezeigten Leistungen den Abstieg "verdient" (von Köln und dem MSV ganz zu schweigen). Uns bleibt nur die Hoffnung, dass es uns halt am Ende doch nicht erwischt - und wenn doch, dann ist das halt so und nach dem Saisonverlauf auch leider nicht ganz überraschend.
Aber noch stehen 5 Spiele an, in denen wir uns noch aus dem Sumpf ziehen können, und die sollten wir versuchen, zu nutzen.