Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erik Jendrisek zum FCK!

<strong>Jendrišek od 1. júla definitívne v Kaiserslauterne</strong>

28.05.2007 09:59

RUŽOMBEROK - Slovenský futbalový reprezentant do 21 rokov Erik Jendrišek mení dres nemeckého prvoligového Hannoveru 96 za druholigový 1. FC Kaiserlautern.

Bývalý kanonier Ružomberka, na ktorého si klub zo severného Nemecka po ukončení hosťovania neuplatnil opciu, sa na spoločnom rokovaní zástupcov klubov MFK a 1.FCK s jeho agentom Jurajom Venglošom dohodol na trojročnej zmluve do 1. júla 2010.

Do tímu 1. FC tak mladý Slovák symbolicky prichádza "nahradiť" krajana, skúseného veterána a bývalého kapitána bratislavskej Artmedie Balázsa Borbélyho. Rodák z Trstenej odohral za Hannover v nemeckej najvyššej súťaži 9 zápasov, nedokázal sa však natrvalo presadiť do základnej zostavy kouča Dietera Heckinga.

"Veci sú vp finálnej fáze riešenia, treba už doladiť iba tie najmenšie detaily. Kluby sa dohodli bez problémov, nemeckí zástupcovia vystupovali veľmi profesionálne. Ide o trojročnú zmluvu, verím, že Erik sa v novom pôsobisku presadí. Športový riaditeľ 1. FCK Michael Schjönberg pracoval pri mládeži v Hannoveri a tak Erika dobre pozná, teda tam určite nejde ako úplne neznámy hráč," povedal pre TASR viceprezident MFK Ružomberok Milan Varchola, ktorý bol osobne na rokovaní klubov.

1. FCK sa nedokázal v uplynulej sezóne vrátiť do bundesligy. Na jeho lavičku zasadne s touto úlohou Nór Kjetil Rekdal. "Čerti" odštartujú prípravu po letnej pauze 28. júna, tréningový tábor rozložia v rakúskom Irdningu.

http://www.bleskovky.sk/cl/14/158874/Jendrisek-odchadza-z-Hannoveru-do-Kaiserslauternuhttp://www.bleskovky.sk/cl/14/158874/Jendrisek-odchadza-z-Hannoveru-do-Kaiserslauternu

Schlimmer als der Sturm in diesem Jahr geht ja nimmer ... hoffe, er taugt was! Wenn es wirklich fix sein sollte, auch von mir WILLKOMMEN!

in kurzform:

da steht, das erik zu uns wechselt und einen vertrag bis 2010 unterschrieben hat. sein agent hätte das ganze organisiert mit dem vertrag. er hat bei 96 nur 9 kurzeinsätze gehabt.

erik sei begeistert vom fck, die proffes. vom verein um umfeld. zudem sei ein grund michael schjönberg gewesen, der ihn kannte, und der die sportliche leitung hier hat

er hat nun noch urlaub bis zum 28.juni, bis es wieder losgeht mit training, dann möchte der fck nächste saison aufsteigen

auf http://www.profutbal.skhttp://www.profutbal.sk steht es auch, also denke ich ist da alles klar.

na dann, herzlich willkommen Erik.

Jendrišek od 1. júla definitívne v Kaiserslauterne

Slovenský futbalový útočník Erik Jendrišek sa od 1. júla stane s najväčšou pravdepodobnosťou na tri roky hráčom nemeckého druholigového klubu 1. FC Kaiserslautern, kde bol doteraz na 1,5-ročnom hosťovaní defenzívny stredopoliar Balázs Borbély. Jedinou prekážkou sú už len zdravotné testy, ktoré by mal 20-ročný rodák z Trstenej absolvovať v utorok. Pre pondelňajšie vydanie denníka Šport to potvrdil manažér Juraj Vengloš, ktorý s Jendrišekom spolupracoval.

"Dôležitým človekom v celej akcii bol športový riaditeľ Kaiserslauternu Michael Schjönberg, ktorý predtým pôsobil v Hannoveri a odtiaľ Jendrišeka poznal. V piatok sme sa vo Frankfurte stretli v reprezentatívnom zastúpení Kaiserlauternu a Ružomberka. Po všestrannej dohode, ktorú potvrdili páni Schjönberg a Varchola, môžem potvrdiť, že Jendrišek je od 1. júla na tri roky hráčom Kaiserslauternu," uviedol Juraj Vengloš.

Bývalý hráč MFK Ružomberok bol v predchádzajúcej sezóne na hosťovaní práve v Hannoveri, príliš sa však nepresadil, keď nastúpil len v ôsmich stretnutiach v I. bundeslige a v dvoch v pohári, ani raz sa však neobjavil v základnej zostave. Klub z AWD-Areny sa následne rozhodol, že neuplatní opciu na kúpu slovenského reprezentanta do 21 rokov.

"Zdravotne som úplne v poriadku, na Kaiserslautern sa už veľmi teším. V Hannoveri mi to nevyšlo, teraz je predo mnou nová šanca," povedal pre Šport najlepší strelec sezóny 2005/06 v drese Ružomberka, keď spolu s Róbertom Rákom z Nitry nastrieľali po 21 gólov.

Ich finds goil! Der Kerl ist erst 20! Hoffe dass er in den ersten Spielen gleich trifft und einen guten Start hat!

Ich finds gut. Ich hoffe er wird sein sicherlich vorhandenes Potenzial abrufen können und nicht sofort schonungslos niedergemacht wenn er in der Hinrunde nicht 1. der Torschützenliste ist.

Bitte Leute gebt ihm Zeit!!

Viel Erfolg beim FCK !!!

also,

es läuft inzwischen dir alle argenturen von der slowakai, mir scheint, heute gabs die erlaubnis für die veröffentlichung dieses transfers.

ist also, wie schon von ph und co gesagt, fix, willkommen erik!

btw. hab auf den seiten etwas in den kommentaren gelesen. die leute sind froh, dass er weg aus hannover ist und zu uns gekommen sei. zu einem, weil man nicht verstand, dass 96 nicht mehr auf in gesetzt hat, zum anderen, weil auch mintal und vittek den weg der 2.liga gegangen sind, und man solle nun schauen, wo die beiden sind. vom potential her, beurteile man erik sogar stäker als beide erst genannten.

schau mer mal!

hier hab ich was von einem der in der slowakei arbeitet

Ich arbeite nunmehr seit 6 Jahren in der Slowakei. Ich habe die Mintal, Vittek, Gresko gesehen. So ein Riesentalent wie Jendrisek aber noch nicht!

Er hat mir in den Spielen so imponiert, dass ich wegen ihm schon mehrmals nach Ruzomberok ins Training gefahren bin. Er sit verdammt schnell, technisch stark und für sein junges Alter sehr abgebrüht. Seine Spielweise steht ab er im Interesse der Mannschaft. Er hat nicht nur 21 Tore ( ohne Standardsituationen ) erzielt, sondern auch 13 Tore vorbereitet. In eurem Forum rechnet niemand mit ihm als Stammspieler. Er ist wesentlich stärker wie z. B. Thurk,Kiessling oder Auer. Ihr werdet noch viel Spass mit Ihm haben und einen zusätzlichen Fan mit mir.

Wo steht das er so gut wie sicher kommen wird? Falls er kommen soll,soll er auch charakterlich zu der Mannschaft passen. Wir brauchen keine Ausenseiter !!

ja frankenthaler, das habe ich aus den kommentaren zu den neuen news in sk auch gelesen. die gehen allse davon aus, dass er mehr talent als die anderen sk spieler hat, welche wir schon in der bliga gesehen haben.

zudem ... er gilt nicht nur als reiner stürmer, wird oft auch im mittelfeld aufgeführt, als om oder für die ausenbahn.

@reddevil

geh einfach mal ein paar Seiten zurück und LESEN, dann dumme Fragen stellen!
default_icon_wink.gif

Jendrišek od 1. júla definitívne v Kaiserslauterne

28.05.2007 09:59

RUŽOMBEROK - Slovenský futbalový reprezentant do 21 rokov Erik Jendrišek mení dres nemeckého prvoligového Hannoveru 96 za druholigový 1. FC Kaiserlautern.

Bývalý kanonier Ružomberka, na ktorého si klub zo severného Nemecka po ukončení hosťovania neuplatnil opciu, sa na spoločnom rokovaní zástupcov klubov MFK a 1.FCK s jeho agentom Jurajom Venglošom dohodol na trojročnej zmluve do 1. júla 2010.

Do tímu 1. FC tak mladý Slovák symbolicky prichádza "nahradiť" krajana, skúseného veterána a bývalého kapitána bratislavskej Artmedie Balázsa Borbélyho. Rodák z Trstenej odohral za Hannover v nemeckej najvyššej súťaži 9 zápasov, nedokázal sa však natrvalo presadiť do základnej zostavy kouča Dietera Heckinga.

"Veci sú vp finálnej fáze riešenia, treba už doladiť iba tie najmenšie detaily. Kluby sa dohodli bez problémov, nemeckí zástupcovia vystupovali veľmi profesionálne. Ide o trojročnú zmluvu, verím, že Erik sa v novom pôsobisku presadí. Športový riaditeľ 1. FCK Michael Schjönberg pracoval pri mládeži v Hannoveri a tak Erika dobre pozná, teda tam určite nejde ako úplne neznámy hráč," povedal pre TASR viceprezident MFK Ružomberok Milan Varchola, ktorý bol osobne na rokovaní klubov.

1. FCK sa nedokázal v uplynulej sezóne vrátiť do bundesligy. Na jeho lavičku zasadne s touto úlohou Nór Kjetil Rekdal. "Čerti" odštartujú prípravu po letnej pauze 28. júna, tréningový tábor rozložia v rakúskom Irdningu.

http://www.bleskovky.sk/cl/14/158874...aiserslauternuhttp://www.bleskovky.sk/cl/14/158874...aiserslauternu

Der Junge hat echt eine Chance verdient und könnte - nach seinen Leistungen in seiner Heimat - ein sehr guter Transfer werden.

Es ist ja keine Seltenheit, dass ein Trainer einen Spieler falsch einschätzt, ihm kein Vertrauen schenkt (wie damals Schlaudraff in Gladbach - abe es gibt noch mehr Bespiele) , der wechselt und dann fragen sich alle: wo kommt diese Leistung her?!

Dieser Transfer bringt uns weiter, auf längere Sicht!

...wäre Du super wenn er kommt. Ein Talent und natürlich etwas Risiko. Aber in unserer Gehaltsklasse gibts nun mal nichts ohne Risiko. Das verstehen aber anscheinend viele Hobby-Trainer/FiFa2007-Superspieler natürlich wieder nicht!

Ich will keine zu großen Erwartungen in ihn setzen, aber ich bin ehrlich: Nach den Vorschusslorbeeren bin ich schon etwas begeistert
default_wink.png

Herzlich Willkommen beim FCK.

hier mal was interessantes zur Person Erik Jendrisek von der H96-Website:

[13.01.2007 09:47 Uhr]
Auf Mintals Spuren

blank.gif

Man könnte sagen, der slowakische Saisonzugang Erik Jendrisek ist einer von der stilleren Sorte. Und dies hängt weniger mit den noch ausbaufähigen Deutschkenntnissen zusammen, als mit seinem zurückhaltenden Charakter. „Er spricht nicht viel, auch nicht auf Slowakisch“, ...

...sagt ausgerechnet sein tschechischer Sturmkollege und Übersetzer Jiri Stajner, auch nicht gerade bekannt als Quasselstrippe.

Integrationshilfe Stajner

„Da ist er so wie ich“, erinnert sich „Stajni“ an seine ersten Monate in Hannover. Zweimal in der Woche büffelt Jendrisek Deutsch, verstehen tut er inzwischen schon sehr viel. Allein der Mut zu sprechen, fehlt noch ein wenig. „Auf dem Platz ist er schon aggressiv. Das andere kommt schon noch“, ist Stajner sicher. Die notwendige Verständigung mit den Kollegen auf dem Platz gelingt trotzdem. Fußballspezifische Begriffe hat Jendrisek verinnerlicht, ansonsten hilft das Schulenglisch…oder eben Jiri Stajner.

Harte Konkurrenz

Die sprachliche Umstellung ist nur eine der Schwierigkeiten, die ein junger Spieler wie Jendrisek bei seiner ersten Auslandsstation zu meistern hat. „In der Bundesliga wird schneller und mit mehr Aggressivität gespielt als in der Slowakei“, hat er erkannt. „Das braucht ein wenig Zeit!“ Seine Hoffnung, in der Rückrunde „ein bisschen mehr zu spielen“ und vielleicht auch das ein oder andere Törchen zu erzielen, hat durch seine beiden Treffer gegen Aue durchaus neue Nahrung erhalten. „Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, waren die Treffer gut fürs Selbstbewusstsein“, gibt das Sturmtalent zu, das mit der Visitenkarte des Torschützenkönigs der Slowakei (21 Tore) zu Saisonbeginn zu den Roten nach Hannover wechselte, hier aber bislang nicht über vier Jokereinsätze hinaus kam. „Die Konkurrenz im Angriff ist groß“, weiß Jendrisek um die Situation bei Hannover 96. Doch er möchte den Kampf um die Startplätze annehmen, auch weil regelmäßige Einsätze bei Dieter Hecking Voraussetzung für den Sprung aus der U21 in die A-Auswahl seines Landes ist. Dort könnte Jendrisek dann an der Seite des Nürnberger Duos Robert Vittek und Marek Mintal stürmen. Auch wenn der 96er sich mit seinem Titel als Torschützenkönig in der Heimat einen bekannten Namen gemacht hat, der unumstrittene Star in der Slowakei heißt Marek Mintal. Seitdem Jendrisek in Hannover ist, telefoniert er regelmäßig mit dem Nürnberger Goalgetter, dessen Weg durchaus Vorbildfunktion hat. „Natürlich würde ich gerne so große Erfolge in Deutschland feiern wie Marek“, so der Youngster.

Neues Spielsystem

Bevor es aber soweit ist, muss Jendrisek fleißig arbeiten, wie er weiß. Neben den sprachlichen weiß er auch um seine fußballerischen Defizite. „Ich muss sicherlich taktisch zulegen, die Defensivarbeit verbessern“, sagt er. Ähnlich wie Jiri Stajner beim früheren Klub Slovan Liberec wurde bei Jendriseks früherem Klub MFK Ruzomberok im 4-4-2-System gespielt. Das erfordert einen Lernprozess, angesichts der harten internen Konkurrenz im Angriffszentrum könnte die Außenposition die Zukunft von Erik bedeuten. Kurz vor seinem Wechsel nach Hannover ließ sich der 20-Jährige sein Sternzeichen, einen Skorpion, auf die Wade tätowieren. Vielleicht auch ein Symbol des giftigen Angriffs auf die Plätze im 96-Sturm, den Jendrisek in den nächsten Monaten starten will. Der Eindruck, den der Stürmer in der Rückrunde hinterlässt, wird richtungweisenden Charakter haben. Denn mit Saisonschluss endet auch sein Leihvertrag. „Mal sehen, wie es dann weitergeht“, ist Erik Jendrisek gespannt. „Ich würde schon sehr gerne in Hannover bleiben“, sagt er.

Steckbrief Erik Jendrisek

Mit 17 Jahren stieg Erik Jendrisek in die erste Mannschaft seines Heimatvereins MFK Ruzomberok auf, der im Jahre 2006 überraschend die slowakische Meisterschaft feiern konnte. Jendrisek war mit 21 Treffern maßgeblich an diesem Riesenerfolg beteiligt. Ruzomberok hat 30.000 Einwohner, das Stadion fasst 8.000 Zuschauer. Durchschnittlich besuchen drei- bis viertausend Fans die dortigen Meisterschaftsspiele.

Erik Jendrisek, dessen Vater Petr Hausmeister in einem Einkaufszentrum ist und dessen Mutter im Bereich der Fernsehtechnik arbeitet, hat zwei ebenfalls fußballbegeisterte Brüder. Robert (17) spielt ebenfalls beim MFK Ruzomberok, Ivan (16) in einem kleineren Dorfverein. Freundin Natalia (19) war bereits längere Zeit bei Erik in Hannover und kommt ihn im Februar wieder besuchen.
http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6426,de.htmlhttp://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6426,de.html

ich wünsche ihm alles Gute bei uns in Lautern und viel Erfolg... möge er seinen Torriecher im altbekannten 442-System (wenn wir es in der kommenden Saison denn spielen) wiederfinden...

Vielleicht kann er uns helfen - weiß ich ned. Halt mich auch ein bissel mit Vorschusslorbeeren zurück - war schon von vielen Spielern begeistert, die auf den Betze gekommen - manche waren gut und andere wiederum - naja, sind auch ned mehr da...
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben