Thomas Steinert
Active Member
ich find die DH immer noch am besten!!!
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Der Meinung bin ich auchfinde, dass die einfachen großen schwenkfahnen viel mehr hermachen als so zusammengenähte
ich find natürlich meine fahne am geilsten.![]()
![]()
(die zusammengenähte in der bildmitte)
aber wenn ich nochmal vor der wahl stünde was ich mir für eine fahne hol, dann wärs ne schlichte aber große rot-weiß karrierte. sehen für mich einfach am imposantesten aus. die zusammengenähten sehen oft ziemlich gleich schäbig aus. mir würds aber gut gefallen, wenn die zusammengenähte fahne aus ganz vielen identischen besteht. am besten rot-weiß gestreifte/karrierte mit je einem fck logo.
doppelhalter sind meiner meinung nach nur was für ultras. wem ne große schwenkfahne zu wuchtig, zu schwer oder zu teuer is, der soll sich m.M. nach ne kleine schwenkfahne holen.
Also bin ich deiner Meinung nach ein UltraOk Wie du meisnt![]()
![]()
So en Anti Mainz DH darf aber schon ruhig jeder habenich glaube er hat gemeint, das nur die ultras doppelhalter haben sollten!
Also ich würd wenn ich vor der Wahl stehe, auf jeden Fall immer eine einheitliche nehmen wie ich sie hab, die zusammengenähten sehen nur gut aus wenn sie wirklich einheitlich sind, Beispiel Nürnberg:Drittes Foto ganz linksmir würds aber gut gefallen, wenn die zusammengenähte fahne aus ganz vielen identischen besteht. am besten rot-weiß gestreifte/karrierte mit je einem fck logo.
damals fand ich '60 wirklich genial. die fanfreundschaft hat mich in den 90ern beeindruckt. leider ist das mittlerweile eingaschlafen.[...] anstatt der 60er fahne hätteste, können ruhig ne FCKfahne einsetzen ist jetzt aber net böse gemeint sieht bestimmt dann besser aus wenn das blau gegen rot-weiß ausgetauscht wäre
Geschmackssache passt da wirklich perfekt, mir gefallen halt welche wie ich sie hab besser, andere die zusammengenähten. Jedem das seine, hauptsache wir bekommen irgendwann mal so ne Kurve hin wie die Frankfurterdamals fand ich '60 wirklich genial. die fanfreundschaft hat mich in den 90ern beeindruckt. leider ist das mittlerweile eingaschlafen.
wie gesagt, heute würd ich eher ne schlichte aber große rot-weiß karrierte fahne nehmen. vielleicht noch ein fck-logo oder ein teufel in der mitte. aber ich hab meine fahne und geb die auch net so schnell her. der lumpen is mir ans herz gewachsen.find auch nich, dass es schlecht ausschaut... is aber geschmackssache![]()
Einlaufen ist für die Ultras von FFM ja das wichtigste, für mich beim Fahne schwenken auch das Highlight, aber die West ist doch ziemlich leer im Gegensatz zu Frankfurt. Und bei den Toren is das so ne Sache. Die denken sich für die 20 Sek. bringt das nix. Gut seh ich anders. Aber das Einlaufen in FFM war schon fantastisch, hat mich stark fasziniert!wir ham vergleichsweise viele schwenker. nur werden manche garnet geschwenkt. (maximal bei der mannschaftsaufstellung)
selbst bei toren bleiben manche fahnen eingewickelt. mir sind da schon einige aufgefallen. sind oft die gleichen leute, die ihre fahnen aufstellen aber dann nich schwenken.
das gleiche gilt für die kleinen schwenker. was bringts, ne unmenge von supportmaterial auf den berg zu schleppen, es aber dann einfach nur rumstehen zu lassen?
wir sollten unser potential besser nutzen.
ich find auch, dass der verein sich n bissl mehr bemühemn sollte. der eine verkaufsstand an der west is n bissl wenig. man sollte nen großen fanshop unter/hinter die tribüne bauen, wo man sich gepflegt mit rot-weiß eindecken kann. ich glaub dann würd auch die zahl an fahnen im stadion steigen. selbst münchen schafft das.
außerdem würde der fck daran auch ganz ordendlich verdienen.
Also ehrlich gesagt, ich hab 2 große, die beide 4x5 Meter groß sinddu könntest dir die große mastfahnen vom fck holen
und das wappen ausschneiden. aber der spass kostet 60€.![]()
für weniger geld könntest du dir auch fahnenstoff kaufen und das wappen selber zusammennähen. und auf die fahnen nähen.
vorrausgesetzt, du bist einigermaßen fot im umgang mit nadel und faden.
wie groß soll denn das edle teil werden?
hast du schon ne andere große schwenkfahne?
Wieso alten? Ich denk nicht dran die zu verkaufen! Das sind meine Goldstücke, meine absoluten Lieblingewas machst du mit so vielen gronßen schwenkern?
nimmst du die alle mit, oder musst du dich jedes mal aufs neue entscheiden, welche du zum spiel schleppst?
könntest ja deine alten verkaufen um so die tribüne n bissl voler werden zu lassen.
Ich bin einer davonwir ham vergleichsweise viele schwenker. nur werden manche garnet geschwenkt. (maximal bei der mannschaftsaufstellung)
selbst bei toren bleiben manche fahnen eingewickelt. mir sind da schon einige aufgefallen. sind oft die gleichen leute, die ihre fahnen aufstellen aber dann nich schwenken.
das gleiche gilt für die kleinen schwenker. was bringts, ne unmenge von supportmaterial auf den berg zu schleppen, es aber dann einfach nur rumstehen zu lassen?
wir sollten unser potential besser nutzen.
ich find auch, dass der verein sich n bissl mehr bemühemn sollte. der eine verkaufsstand an der west is n bissl wenig. man sollte nen großen fanshop unter/hinter die tribüne bauen, wo man sich gepflegt mit rot-weiß eindecken kann. ich glaub dann würd auch die zahl an fahnen im stadion steigen. selbst münchen schafft das.
außerdem würde der fck daran auch ganz ordendlich verdienen.
Das lässt du dir gefallen? Ja denen würd ich mal was sagen!Ich bin einer davon. Ich hab mal 3-4 mal meine Fahne mitgenommen (kleinere) und nur 1 mal benutzt . Weil meistens stehen hinter mir welche die mich dumm anmachen wenn ich die fahne schwenke ... ! Wahrscheinlich weil sie sehen wollen was auf dem platz passiert ... !
Genau meine Worte. Ich glaube wir verstehn uns Fahnenschwenker@TimWiese:
mir gings auch so, als ich noch im block 7.1 stand. aber seit wir in den 7.3 umgezogen sind isses viel besser geworden.
an deiner stelle würd ich drauf scheissen, was die sagen. es geht um stimmung und darum den fck zu unterstützen. wenn die leute dich anmeckern, dann frag sie mal freundlich, warum sie die energie nich darauf verwenden den fck zum sieg zu brüllen und wenn sie dir keine vernünftige antwort geben, kannst du sie darauf hinweisen, dass in der neuen stadionordnung drinsteht, dass der zuschauer auf der westtribüne mit sichtbehinderungen durch supportmaterial rechnen muss und keinen anspruch auf freie sicht auf das spielfeld hat. schließlich ist es eine fankurve. wenn es den leuten nicht passt, steht es ihnen frei sich eine karte für eine andere tribüne zu kaufen.
natürlich sollte man das nicht zu einem streit ausarten lassen, schließlich sind wir alle fck-fans und sollten zusammen für unsren verein stehen.
aber ich weiss was du meinst. wir haben viele bauern in der kurve.
Also wir haben schon länger nicht mehr die meisten in der Kurve, das war einmal!wie sah es denn in frankfurtz aus mit denn fahnen kann mir das gar nicht vorstellen das das schöner aussehen soll als bei uns auf der west normalerweise haben wir von allen bundesligavereinen die meisten fahnen in der kurve,dafür sind wir fck´ler ja bekannt denn solch ein schönes bild gibt es doch nirgend wo anders in einer fankurve lass mich aber auch gerne mal belehren
DIE TREUESTEN DIE LAUTESTEN DIE BESTEN FANS DER LIGA
Jo aber es postet ja sonst keiner seine Fahne außer vllt 5 Leuten, also kann man das doch ruhig auch hier machen. Gehört ja schließlich zum Themasollten wir solche diskussionen nicht besser in nen anderen thread schieben, schließlich gehts hier um "Eure Fahnen und Doppelhalter" und net um die von anderen Vereinen und so weiter....
nur so als anregung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.