Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Fahnen und Doppelhalter

mir gefallen viele schöne fahnen viel besser, als so manch kindischer dh.

sieht man die bilder von der meistersaison ´98, kommt so richtig wehmut auf.

viele fahnen, kaum dh´s.

denke es kommt drauf an was für doppelhalter es sind. so kindische wie bart simpson oder motive wie che guevara, die einfach nix mim fußball zu tun haben und auch gott sei dank net in KL zu sehen sind, find ich auch scheiße

ich find natürlich meine fahne am geilsten.
default_icon_wink.gif
cimg00568xj.jpg

(die zusammengenähte in der bildmitte)

aber wenn ich nochmal vor der wahl stünde was ich mir für eine fahne hol, dann wärs ne schlichte aber große rot-weiß karrierte. sehen für mich einfach am imposantesten aus. die zusammengenähten sehen oft ziemlich gleich schäbig aus. mir würds aber gut gefallen, wenn die zusammengenähte fahne aus ganz vielen identischen besteht. am besten rot-weiß gestreifte/karrierte mit je einem fck logo.

doppelhalter sind meiner meinung nach nur was für ultras. wem ne große schwenkfahne zu wuchtig, zu schwer oder zu teuer is, der soll sich m.M. nach ne kleine schwenkfahne holen.

ich find natürlich meine fahne am geilsten.
default_icon_wink.gif
cimg00568xj.jpg

(die zusammengenähte in der bildmitte)

aber wenn ich nochmal vor der wahl stünde was ich mir für eine fahne hol, dann wärs ne schlichte aber große rot-weiß karrierte. sehen für mich einfach am imposantesten aus. die zusammengenähten sehen oft ziemlich gleich schäbig aus. mir würds aber gut gefallen, wenn die zusammengenähte fahne aus ganz vielen identischen besteht. am besten rot-weiß gestreifte/karrierte mit je einem fck logo.

doppelhalter sind meiner meinung nach nur was für ultras. wem ne große schwenkfahne zu wuchtig, zu schwer oder zu teuer is, der soll sich m.M. nach ne kleine schwenkfahne holen.

Also bin ich deiner Meinung nach ein Ultra
default_wink.png
Ok Wie du meisnt
default_wink.png

DeTobi

ich finde deine fahne wirklich schön,machst du sie noch grösser???anstatt der 60er fahne hätteste, können ruhig ne FCKfahne einsetzen ist jetzt aber net böse gemeint sieht bestimmt dann besser aus wenn das blau gegen rot-weiß ausgetauscht wäre

DIE TREUESTEN DIE LAUTESTEN DIE BESTEN FANS DER LIGA

@Thomas:

ich sag nich, dass jeder mit dh ein ultra' is, sondern, dass doppelhalter den ultras vorbehalten sein sollten.

das is wie, wenn ein VW Lupofahrer mit ner Maseratimütze rumrläuft. das passt m.M nach nich zusammen. aber natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht und mit was er rumrennt.

@ Lautrer Junge Zweibrücken:

ne, ich denk ich lass es so, sonst müsst ich mir ne längere und stabilere teleskopstange holen.

wenn mich die bastellaune wieder packt, mach ich eher ne neue Zaunfahne, n par kleine schwenker oder nen mittelgroßen schwenker vom fanclub.

ich glaube er hat gemeint, das nur die ultras doppelhalter haben sollten!
So en Anti Mainz DH darf aber schon ruhig jeder haben;)

mir würds aber gut gefallen, wenn die zusammengenähte fahne aus ganz vielen identischen besteht. am besten rot-weiß gestreifte/karrierte mit je einem fck logo.
Also ich würd wenn ich vor der Wahl stehe, auf jeden Fall immer eine einheitliche nehmen wie ich sie hab, die zusammengenähten sehen nur gut aus wenn sie wirklich einheitlich sind, Beispiel Nürnberg:Drittes Foto ganz links

[...] anstatt der 60er fahne hätteste, können ruhig ne FCKfahne einsetzen ist jetzt aber net böse gemeint sieht bestimmt dann besser aus wenn das blau gegen rot-weiß ausgetauscht wäre
damals fand ich '60 wirklich genial. die fanfreundschaft hat mich in den 90ern beeindruckt. leider ist das mittlerweile eingaschlafen.

wie gesagt, heute würd ich eher ne schlichte aber große rot-weiß karrierte fahne nehmen. vielleicht noch ein fck-logo oder ein teufel in der mitte. aber ich hab meine fahne und geb die auch net so schnell her. der lumpen is mir ans herz gewachsen.
default_icon_wink.gif
find auch nich, dass es schlecht ausschaut... is aber geschmackssache

damals fand ich '60 wirklich genial. die fanfreundschaft hat mich in den 90ern beeindruckt. leider ist das mittlerweile eingaschlafen.
wie gesagt, heute würd ich eher ne schlichte aber große rot-weiß karrierte fahne nehmen. vielleicht noch ein fck-logo oder ein teufel in der mitte. aber ich hab meine fahne und geb die auch net so schnell her. der lumpen is mir ans herz gewachsen.
default_icon_wink.gif
find auch nich, dass es schlecht ausschaut... is aber geschmackssache
Geschmackssache passt da wirklich perfekt, mir gefallen halt welche wie ich sie hab besser, andere die zusammengenähten. Jedem das seine, hauptsache wir bekommen irgendwann mal so ne Kurve hin wie die Frankfurter;)
default_smile.png

wir ham vergleichsweise viele schwenker. nur werden manche garnet geschwenkt. (maximal bei der mannschaftsaufstellung)

selbst bei toren bleiben manche fahnen eingewickelt. mir sind da schon einige aufgefallen. sind oft die gleichen leute, die ihre fahnen aufstellen aber dann nich schwenken.

das gleiche gilt für die kleinen schwenker. was bringts, ne unmenge von supportmaterial auf den berg zu schleppen, es aber dann einfach nur rumstehen zu lassen?

wir sollten unser potential besser nutzen.

ich find auch, dass der verein sich n bissl mehr bemühemn sollte. der eine verkaufsstand an der west is n bissl wenig. man sollte nen großen fanshop unter/hinter die tribüne bauen, wo man sich gepflegt mit rot-weiß eindecken kann. ich glaub dann würd auch die zahl an fahnen im stadion steigen. selbst münchen schafft das.

außerdem würde der fck daran auch ganz ordendlich verdienen.

wir ham vergleichsweise viele schwenker. nur werden manche garnet geschwenkt. (maximal bei der mannschaftsaufstellung)
selbst bei toren bleiben manche fahnen eingewickelt. mir sind da schon einige aufgefallen. sind oft die gleichen leute, die ihre fahnen aufstellen aber dann nich schwenken.

das gleiche gilt für die kleinen schwenker. was bringts, ne unmenge von supportmaterial auf den berg zu schleppen, es aber dann einfach nur rumstehen zu lassen?

ich find auch, dass der verein sich n bissl mehr bemühemn sollte. der eine verkaufsstand an der west is n bissl wenig. man sollte nen großen fanshop unter/hinter die tribüne bauen, wo man sich gepflegt mit rot-weiß eindecken kann. ich glaub dann würd auch die zahl an fahnen im stadion steigen. selbst münchen schafft das.

Einlaufen ist für die Ultras von FFM ja das wichtigste, für mich beim Fahne schwenken auch das Highlight, aber die West ist doch ziemlich leer im Gegensatz zu Frankfurt. Und bei den Toren is das so ne Sache. Die denken sich für die 20 Sek. bringt das nix. Gut seh ich anders. Aber das Einlaufen in FFM war schon fantastisch, hat mich stark fasziniert!

Was anderes. Die gezeigte Fahne wird bestimmt mal mein neues Prachtstück;)

Nur jetzt hab ich ein Problem, sie soll ja ganz klar als FCK Fahne zu sehen sein. Was mach ich jetzt in die Fahne rein damit man sie als diese erkennt? Ein großer Teufelskopf gefällt mir sehr gut, nur wo bekomm ich so einen großen Kopf her(ca 1,50 Meter x 1,50 Meter)?

Oder habt ihr eine andere Idee? Vllt das Wappen? Aber wo bekomm ich das so groß her?

streifenquer.gif

du könntest dir die große mastfahnen vom fck holen

Internet-FCK%20030.jpg
und das wappen ausschneiden. aber der spass kostet 60€.

für weniger geld könntest du dir auch fahnenstoff kaufen und das wappen selber zusammennähen. und auf die fahnen nähen.

vorrausgesetzt, du bist einigermaßen fot im umgang mit nadel und faden.

wie groß soll denn das edle teil werden?

hast du schon ne andere große schwenkfahne?

du könntest dir die große mastfahnen vom fck holen
Internet-FCK%20030.jpg
und das wappen ausschneiden. aber der spass kostet 60€.

für weniger geld könntest du dir auch fahnenstoff kaufen und das wappen selber zusammennähen. und auf die fahnen nähen.

vorrausgesetzt, du bist einigermaßen fot im umgang mit nadel und faden.

wie groß soll denn das edle teil werden?

hast du schon ne andere große schwenkfahne?
Also ehrlich gesagt, ich hab 2 große, die beide 4x5 Meter groß sind;)
default_smile.png

Und diese soll mindestens genau so groß werden.

Und diese Fahne besitze ich schon:)Das wäre ja dann wirklich möglich:)

Und mim nähen, na ja ich kanns net. Ich geh da immer zu so einer älteren Dame die macht mir das dann als. Oder meine Omma halt;)
default_smile.png

was machst du mit so vielen gronßen schwenkern?

nimmst du die alle mit, oder musst du dich jedes mal aufs neue entscheiden, welche du zum spiel schleppst?

könntest ja deine alten verkaufen um so die tribüne n bissl voler werden zu lassen.

was machst du mit so vielen gronßen schwenkern?
nimmst du die alle mit, oder musst du dich jedes mal aufs neue entscheiden, welche du zum spiel schleppst?

könntest ja deine alten verkaufen um so die tribüne n bissl voler werden zu lassen.
Wieso alten? Ich denk nicht dran die zu verkaufen! Das sind meine Goldstücke, meine absoluten Lieblinge:)

Und ja ich steh vor jedem Heimspiel vor der Frage welche ich mitnhem.

Ich bin einer davon:) . Ich hab mal 3-4 mal meine Fahne mitgenommen (kleinere) und nur 1 mal benutzt . Weil meistens stehen hinter mir welche die mich dumm anmachen wenn ich die fahne schwenke ... ! Wahrscheinlich weil sie sehen wollen was auf dem platz passiert ... !

Ich bin einer davon:) . Ich hab mal 3-4 mal meine Fahne mitgenommen (kleinere) und nur 1 mal benutzt . Weil meistens stehen hinter mir welche die mich dumm anmachen wenn ich die fahne schwenke ... ! Wahrscheinlich weil sie sehen wollen was auf dem platz passiert ... !
Das lässt du dir gefallen? Ja denen würd ich mal was sagen!
default_icon_evil.gif
Im übrigen steht glaub ich sogar irgendwo(Eintrittskarte, Satdionordnung oder so) dass Sichtbehinderungen in der Westkurve möglich sind. Aber trotzdem, das ist ne Fankurve da muss man mit sowas rechnen. Und wenn jemand was zu mir sagt is mir das vollkommen egal. Gucken ja eh alle blöd wenn ich in den Block komme. Die denken dann nur der mit der Fahne schon widder. Aber das ist mir wirklich, auf gut deutsch, scheißegal. Sollen die doch denken was se wollen, ich zieh mein Ding durch!
default_smile.png

@TimWiese:

mir gings auch so, als ich noch im block 7.1 stand. aber seit wir in den 7.3 umgezogen sind isses viel besser geworden.

an deiner stelle würd ich drauf scheissen, was die sagen. es geht um stimmung und darum den fck zu unterstützen. wenn die leute dich anmeckern, dann frag sie mal freundlich, warum sie die energie nich darauf verwenden den fck zum sieg zu brüllen und wenn sie dir keine vernünftige antwort geben, kannst du sie darauf hinweisen, dass in der neuen stadionordnung drinsteht, dass der zuschauer auf der westtribüne mit sichtbehinderungen durch supportmaterial rechnen muss und keinen anspruch auf freie sicht auf das spielfeld hat. schließlich ist es eine fankurve. wenn es den leuten nicht passt, steht es ihnen frei sich eine karte für eine andere tribüne zu kaufen.

natürlich sollte man das nicht zu einem streit ausarten lassen, schließlich sind wir alle fck-fans und sollten zusammen für unsren verein stehen.

aber ich weiss was du meinst. wir haben viele bauern in der kurve.

@TimWiese:
mir gings auch so, als ich noch im block 7.1 stand. aber seit wir in den 7.3 umgezogen sind isses viel besser geworden.

an deiner stelle würd ich drauf scheissen, was die sagen. es geht um stimmung und darum den fck zu unterstützen. wenn die leute dich anmeckern, dann frag sie mal freundlich, warum sie die energie nich darauf verwenden den fck zum sieg zu brüllen und wenn sie dir keine vernünftige antwort geben, kannst du sie darauf hinweisen, dass in der neuen stadionordnung drinsteht, dass der zuschauer auf der westtribüne mit sichtbehinderungen durch supportmaterial rechnen muss und keinen anspruch auf freie sicht auf das spielfeld hat. schließlich ist es eine fankurve. wenn es den leuten nicht passt, steht es ihnen frei sich eine karte für eine andere tribüne zu kaufen.

natürlich sollte man das nicht zu einem streit ausarten lassen, schließlich sind wir alle fck-fans und sollten zusammen für unsren verein stehen.

aber ich weiss was du meinst. wir haben viele bauern in der kurve.
Genau meine Worte. Ich glaube wir verstehn uns Fahnenschwenker:)

Zu meinem neuen Projekt. Ich hab grad ausgehandelt, wenn Lautern aufsteigt, krieg ich die Fahne umsonst. Also jemand bezahlt sie für mich.

Und wegen dem Motiv in der Mitte. Ich spreche denjenigen der Fahne anfertigen soll und frag ob er den Teufel mit Konturen noch drauf näht. Also wie ein Land auf ner Landkarte nur die Konturen. Genug Bilder vom Teufel hab ich ja zwecks der Umrandungen und Umrisse. Also wird das kein Problem, aber trotzdem an Dank an dich @detobi für die Idee mit dem Wappen.

Die Umrisse sollen dann schwarz werden. Was sagt ihr dazu?

wie sah es denn in frankfurtz aus mit denn fahnen kann mir das gar nicht vorstellen das das schöner aussehen soll als bei uns auf der west normalerweise haben wir von allen bundesligavereinen die meisten fahnen in der kurve,dafür sind wir fck´ler ja bekannt denn solch ein schönes bild gibt es doch nirgend wo anders in einer fankurve lass mich aber auch gerne mal belehren

140.jpg

zum vergleich:

130no.jpg

(Bild entstand beim Heimspiel gegen Bayern, wo vergleichsweie viele Schwenkfahnen da waren.)

wie sah es denn in frankfurtz aus mit denn fahnen kann mir das gar nicht vorstellen das das schöner aussehen soll als bei uns auf der west normalerweise haben wir von allen bundesligavereinen die meisten fahnen in der kurve,dafür sind wir fck´ler ja bekannt denn solch ein schönes bild gibt es doch nirgend wo anders in einer fankurve lass mich aber auch gerne mal belehren

Also wir haben schon länger nicht mehr die meisten in der Kurve, das war einmal!

Schalke und Frankfurt haben da denk ich die meisten. Also Frankfurt musst du dir mal reinziehen! Das ist echt bombastisch. Im Schnitt 30-50 Scwenkfahnen die über 3 Meter groß sind! Sieht einfach nur genial aus.

160.jpg

190koe.jpg

180_84.jpg

sollten wir solche diskussionen nicht besser in nen anderen thread schieben, schließlich gehts hier um "Eure Fahnen und Doppelhalter" und net um die von anderen Vereinen und so weiter....

nur so als anregung

sollten wir solche diskussionen nicht besser in nen anderen thread schieben, schließlich gehts hier um "Eure Fahnen und Doppelhalter" und net um die von anderen Vereinen und so weiter....
nur so als anregung
Jo aber es postet ja sonst keiner seine Fahne außer vllt 5 Leuten, also kann man das doch ruhig auch hier machen. Gehört ja schließlich zum Thema;)

Wir können uns aber auch wieder über unsere Fahnen Gedanken machen;)
default_smile.png

wenn du nur umrisse von nem teufelskopf oder so auf die fahne bringen willst, kannst du sie auch mit der hand auf die fahne aufzeichnen. da kannste entweder stoffarbe oder edding nehmen. kannst aber auch ein schwarzes stoffband nehmen und es aufnähen, was bestimmt am besten ausieht.

Zurück
Oben