Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanfreundschaft: MÜNCHNER LÖWEN - ROTE TEUFEL

Egal, ob Ritual oder nicht, es ist und bleibt eine Verunglimpung des Gegners.

Ich mag das Lied, würde es aber nie gegen 60 singen.

Mir ists egal, ob Zehntausende 60er uns nicht mögen - was offenbar der Fall ist.

Ich mag den Verein trotzdem.

Die Aktion ist genauso einzuschätzen, wie es ein traditionelles "Schönen Gruß und auf Wiederseh'n!" von uns gewesen wäre...

Egal, ob Ritual oder nicht, es ist und bleibt eine Verunglimpung des Gegners.
Ich mag das Lied, würde es aber nie gegen 60 singen.

Mir ists egal, ob Zehntausende 60er uns nicht mögen - was offenbar der Fall ist.

Ich mag den Verein trotzdem.

Die Aktion ist genauso einzuschätzen, wie es ein traditionelles "Schönen Gruß und auf Wiederseh'n!" von uns gewesen wäre...

Ich sehs wie Klinge, das Taschentuch winken würde ich als ähnlich ansehen und würde es gegen 60 nicht machen und ich bin kein riesen Verfechter der Freundschaft...Respektiere sie aber!

Ritual hin oder her!

es gibt Zehntausende 60er Fans die euch sehr gerne mögen und die langjährige Fanfreundschaft noch tief im Herzen tragen, nur müssten wir es vielleicht wieder ein bisschen mehr zeigen. Aber die Verbundenheit zum FCK ist definitiv bei den meisten vorhanden, wenn ihr gesehen habt, gibt es sehr viele Löwen mit Freundschaftsschals und FCK Aufnäher.

Das Lied ist auch übrigens nicht von den Ultras angestimmt worden, sondern von einem Spieler, viele Fans haben halt dann mitgemacht. Das ging deshalb zu 100% nicht gegen euch, sondern diente nur zum feiern mit den Spielern.

Das sollte man daher nicht überbewerten und eine wahre Freundschaft kann wegen so etwas bestimmt nicht zugrunde gehen!

Also lasst uns weiter das Feuer der Fanfreundschaft entfachen und es wird wieder so wie es einmal war.

60 und der FCK - You´ll Never Walk Alone

Ich seh leider, dass die Freundschaft nicht von einer breiten Basis getragen wird und würde deshalb nicht mehr von einer "Fanfreundschaft" sprechen. Es gibt befreundete Gruppen unter den Anhängern beider Teams, mehr ist es nicht.

Ich finde das ausgesprochen schade, es hat positive Ansätze gegeben, im kalten Fußballgeschäft doch so etwas wie richtige Freundschaft zu praktizieren - leider ist das recht einseitig geblieben.

Die Choreo der Fanini beim letzten Heimspiel gegen die 60iger, der Verzicht auf die sonst üblichen Rituale nach einem Sieg - wo blieb gestern die positive Entsprechung der 60-Fans darauf? Siege feiern ist völlig ok, aber dabei den unterlegenen Gegner niederzumachen, war unnötig und hat gezeigt, welchen Stellenwert bei den 60igern die "Fanfreundschaft" hat.

Für mich ist diese Art der Fanfreundschaft ab sofort kein Thema mehr. Ich habe mir darunter etwas anderes vorgestellt...

Für mich ist diese Art der Fanfreundschaft ab sofort kein Thema mehr. Ich habe mir darunter etwas anderes vorgestellt...

Für mich ist das Thema Fanfreundschraft ausgestorben als ich vor ein paar Jahren in München gewohnt habe. In meiner Firma waren viele 60er. Aber außer hämischen Bemerkungen gegenüber dem FCK kam da nichts. 60zig und sonst nix war die Devise. Dieses Münchner Mir-sann-mir-Gehabe geht mir sowieso auf die Nüsse...

Lautern und sonst nix
default_icon_smile.gif

Leute, last doch die Kirche im Dorf.

Die haben gewonnen und es gefeiert, so wir den Sieg auch gefeiert hätten.

Die Fans sind Freunde, verbietet dies automatischen einen Sieg über den

anderen zu feieren?

Für mich ist 1860 München der 2.Verein und das wird sich nicht ändern.

Wenn einer gegen uns gewinnen darf, dann 1860. Und wenn einer

sich über mich lustig machen darf, dann meine Freunde, also 1860 Fans.

Leute, last doch die Kirche im Dorf.
Die haben gewonnen und es gefeiert, so wir den Sieg auch gefeiert hätten.

Die Fans sind Freunde, verbietet dies automatischen einen Sieg über den

anderen zu feieren?

Für mich ist 1860 München der 2.Verein und das wird sich nicht ändern.

Wenn einer gegen uns gewinnen darf, dann 1860. Und wenn einer

sich über mich lustig machen darf, dann meine Freunde, also 1860 Fans.

Eben das haben wir bei den letzten beiden Siegen nicht gemacht! Wir haben unser Taschentuch Ritual bei unserem 2:1 Sieg zuhause auch nicht gemacht... Gegen feiern hat natürlich niemand was!!! Keine Frage!

Das Video sagt alles (thx fürs posten). Fanfreundschaft, dass ich nicht lache! Nach unserm Heimspiel gg die, verkriechen sie sich in ihrem Löwenkäfig und gehen dann nur noch dort :=)

Leute jetzt bleibt mal aufm Teppich. Ich war jetzt schon es zweite Mal in München bei Löwen privat untergebracht (diesmal es komplette Wochenende) und beide Male war es ein unvergessliches Erlebnis. Soviel Herzlichkeit und Gastfreundschaft hab ich bisher noch net erlebt. Am Freitag abend waren wir auf dem Amateurspiel 60 gg. KSC im Grünwalder und es kamen immer wieder 60ger zu uns die total begeistert waren das wir da sind. Samstag in der Stadt... nur freundliche Gesichter (außer das des FCBäh-Shop-Besitzers *lol*).

Auch nach dem Spiel... überall tröstende Worte und freundschaftliche Gesten.

Man sollte da dieses Lied (was ja noch net mal lang gesungen wurde) nicht überbewerten. Auch ich war im ersten Moment echt schockiert und empört, sehs aber inzwischen echt net mehr so eng. Mein Gott... sie haben 3:1 gewonnen und sind Spitzenreiter. Lasst sie das doch geniessen und sie uns zur Rückrunde hier genauso herzlich Willkommen heißen wie sie es jetzt getan haben!

In diesem Sinne: 60 und der FCK!

Gegen Feiern ist gar nix einzuwenden, und dass sich die Löwen-Fans über den Sieg gefreut haben, ist verständlich und sei ihnen wirklich gegönnt - wir haben uns damals mind. genauso gefreut.

Aber offensichtlich ist doch auch, dass es keine von einer breiten Fanbasis seitens der 60iger getragene Freundschaft ist. Die Southside-Supporters sind ne Supertruppe, aber doch bloß ein kleiner Teil des Fanlagers. Deshalb würde ich eben nicht von einer Fanfreundschaft zwischen "dem" FCK und "dem" TSV 1860 München sprechen, sondern "nur" von einer sehr guten Freundschaft zwischen einigen Fangruppen beider Vereine.

Ich finde, Fanfreundschaften sind generell etwas Absurdes. Ich meine nicht Freundschaften zwischen einzelnen Fans oder auch Gruppen, sondern das quasi verordnete Gutfinden eines konkurrierenden Teams.

Ich sehe es so: Im Stadion sollte eine gesunde Rivalität herrschen (frei von Gewalt und Schmähungen unter der Gürtellinie selbstverständlich) - und nach dem Spiel sollte man mit jedem Fan, solange es sich nicht um Vollpfosten handelt, die es leider bei jedem Verein gibt, normal reden und ggf. ein Bierchen trinken können. Schließlich sind wir erstmal alle Fußballfans.

Zweckbündnisse wird es immer wieder geben, wenn brisante Entscheidungen anstehen und daraus können, dürfen und sollen sich ruhig auch persönliche Freundschaften ergeben. Aber das sollte man den Leuten selbst überlassen.

Sicherlich hätte es einen besseren Ausklang für dieses Spiel geben können, aber wegen einer dummen Aktion verlasst ihr doch auch nicht eure Freundin?

Natürlich kommt der FCK zuerst, das schließt doch aber eine Fanfreundschaft nicht aus. Jedenfalls freue ich mich immer, wenn 60 gewinnt.

Außerdem sind wir von den Löwenfans mit Applaus bedacht worden und der Stadionsprecher hat uns auch eher warmherzig empfangen. Vergesst das nicht.

Hätte mir nur ein paar gemeinsame Anti-Bayern-Gesänge gewünscht, denn das eint uns ja am meisten.

60 und der FCK

Was genau war denn sein "Verhalten"? Würde mir nämlich auch erklären, warum Berhalter nach dem Ausgleichstor zu provokant vor ihm gejubelt hat.
EDIT: Wer die Szene nicht gesehen hat, war so ungefähr wie das von van Nistelrooy hier -->

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/EoKX31Rh8Tg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Ich weiß jetz auch net so genau, was Doc meint, aber ich vermute mal, dass er den Ball immer so lange behalten hat...Zeitspiel..

im tv hab ich nur die szene gesehen, als flo den 60er vom ball wegstösst, damit er den freistoss ausführen kann.

aber es gab schon zuvor pfiffe gegen ihn, was da allerdings der grund war, weiss ich auch nicht.

Ich sehs genau wie auge.

Man kann keinem fan vorschreiben welchen verein er gut finden soll und welchen nicht.

Ich werd aber auch beim nächsten heimspiel gegen die löwen meinen 60 schal anziehen, da ich mit den dortigen fans eigentlich durchweg gute erfahrungen gemacht habe, besonders in deren fanshop in münchen und auch so den verein ganz nett finde.

wegen son nem lied wird hier voll die welle gemacht. Das glaub ich nicht. Ich finds eher lustig. Sagt mal nehmt ihr eure kumpels nicht mal ab und zu mal auf den arm???

Für mich sind die 60er und diese ganze Fanfreundschaftsache mit denen gestorben...braucht sowieso keiner!

Es ist nunmal so, die Freundschaft ist eigentlich nur entstanden, weil KL und 60 Bayern hassen, jetzt sind beide eine Liga darunter, Bayern eigentlich für beide Teams sowieso ein viel zu starker Gegner und beide Vereine kämpfen mit andern Sorgen, denn beide wollen aufsteigen... Die Fanfreundschaft kann man vergessen, wird nur noch ab und zu leise erwähnt das wars dann auch, ich finde wir sollten unser Ritual mit den Taschentücher auch mal machen und dann deren Reaktionen abwarten, die werden nicht besser sein!

wie auch immer, meine aufnäher bleiben jedenfalls druff.

das waren sie damals schon, als die freundschaft noch dicker war

und werdens auch weiterhin bleiben.

das mit der fanfreundschaft soll doch jeder so handhaben wie er es meint und für richtig hält...

ich denke mal, dass einige lautrer nach münchen gefahren sind mit positiven erwartungen um der fanfreundschaft ne "neue" chance zu geben oder die löwen richtig kennenzulernen um dann etwas aufzubauen...leider kam das lied und manche reaktionen unpassend, weil es Lautrer gibt, die sich mit den ritualen der löwen nicht auskennen...viele von denen, die mit diesen erwartungen gekommen sind, fühlen sich jetzt an den kopf gestoßen...ist doch vollkommen verständlich...vielleicht wären einige informationen für Nicht-Löwen-Kenner vorher angebracht gewesen...damit man hätte zusammen feiern können...aber egal jetzt...ist eh zu spät...

Also meiner einer hat das Spiel in Mainz mit nem sympathischen 60er in ner Kneipe gesehen, in freundschaftlicher Stimmung. Er hat mir erzählt wies bisher für ihn in Lautern war, und dass er immer sehr gerne in die Pfalz gefahren ist.

60 und der FCK !

Es ist nunmal so, die Freundschaft ist eigentlich nur entstanden, weil KL und 60 Bayern hassen, jetzt sind beide eine Liga darunter, Bayern eigentlich für beide Teams sowieso ein viel zu starker Gegner und beide Vereine kämpfen mit andern Sorgen, denn beide wollen aufsteigen... Die Fanfreundschaft kann man vergessen, wird nur noch ab und zu leise erwähnt das wars dann auch, ich finde wir sollten unser Ritual mit den Taschentücher auch mal machen und dann deren Reaktionen abwarten, die werden nicht besser sein!

aber bitte nicht zu stark wedeln sonst könnt die ost wieder risse im dach bekommen!
default_icon_evil.gif
default_icon_rolleyes.gif

:roll:
:roll:

Kindergarten

Genau so ist es!!! Wenn wir die 60er beim Rückspiel blöd anmachen, dann wird das höchstens negative Gegenreaktionen bewirken. Denkt doch mal an die Zukunft!!! Wenn wir dann das nächste Mal wieder in München sind bei nem Spiel gegen 60 werden die sich dann auch an uns rächen wollen. Ein Teufelskreis!!!

Ich kann manchmal echt nicht nachvollziehen wie kurzfristig manche Leute denken. Es zählt doch nicht nur das Hier und Jetzt, sondern auch was Morgen und Übermorgen passieren kann. Das ist wie bei einer Ehe, man kann dem Partner / der Partnerin nicht immer alles recht machen. Man kann bei Fehlern aber verzeihen! Doch dazu braucht man Charakter und mir scheint es so, als ob dieser Charakter der FCK-Fans, zumindest derer, die hier gegen 60 schreiben, immer mehr verloren ginge.
default_icon_cry.gif

60 und der FCK!!!

das ganze hatte ja auch was gutes. nach dem spiel konnten wir uns mit paar löwen erst über das lied unterhalten, sin dann n paar bier trinken gegangen un zum rückspiel besuchen die uns n tag vorher un dann gibts wieder n paar bier
default_wink.png

ich denke ich (und einige andre auch) hab mich zurecht drüber aufgeregt un die löwen sehns auch sicherlich teilweise ein dases ned so passend war, aber deswegen lass ich ned die ganze freundschafft fallen

Genau so ist es!!! Wenn wir die 60er beim Rückspiel blöd anmachen, dann wird das höchstens negative Gegenreaktionen bewirken. Denkt doch mal an die Zukunft!!! Wenn wir dann das nächste Mal wieder in München sind bei nem Spiel gegen 60 werden die sich dann auch an uns rächen wollen. Ein Teufelskreis!!!
...

Besser kann man's nicht auf den Punkt bringen.

Ich empfand es beim letzten Heimspiel gegen 60 extrem unpassend das einige wenige in der Westkurve die gegnerische Mannschaft beim einlaufen zum warmmachen ausgepfiffen haben. Und? Haben uns sie 60'er das krum genommen? (Gegenfrage: haben die das gehört? - Hoffentlich nicht ... es wurde gleich überstimmt!).

Und die Tatsache das die 60'er unbedingt mit einer Choreo "antworten" müssen, klingt für mich eher wie "Schenk ich dir was musst du mir was schenken - sonst bin ich bööse und verlang mein Geschenk zurück".

Wie schon gesagt - Kindergarten. Mein Freundschaftsschal bleibt. Basta!

für mich sind und bleiben die 60er nach wie vor freunde, vor allem weil ich auch in de verwandtschaft paar blaue hardliner aus der nähe von münchen hab.. *g* man sollte net immer alles gleich dramatisieren...

in einer ehe gibts auch net nur gute seiten.. da zofft man sich auch mal ab und an wegen kleinigkeiten..

für mich sind und bleiben die 60er nach wie vor freunde, vor allem weil ich auch in de verwandtschaft paar blaue hardliner aus der nähe von münchen hab.. *g* man sollte net immer alles gleich dramatisieren...

in einer ehe gibts auch net nur gute seiten.. da zofft man sich auch mal ab und an wegen kleinigkeiten..

So sehe ich es auch.
default_wink.png

Zurück
Oben