ich fand die stimmung net so dolle, für das, dass wir lange zeit führten bzw. früh das einsnull machten.
ja, seh ich ähnlich - leider nicht die Stimmung, die ich mir wie beim zuvor gesehenen Barca-Spiel 91 erhofft hatte. Aber nach dem 0:2 war´s einfach nur noch geilO ...
Ich will gar nicht viel analysieren - tolle Sache, dass wir nach dem Sensationscoup IN Bremen jetzt endlich auch daheim nachlegen konnten. Enorm wichtig, auch wenn das Spiel heute unansehlicher kaum sein konnte. Harmloser Kick, wenig bis gar keine Torraumszenen - wir standen von Anfang an hinten drin, ZU TIEF und manchmal auch zu weit weg vom Mann. Zu wenig Bewegung, zu viel Standfussball. Ich bin aber der Meinung, dass das das Konzept war (trotzdem zu inaktiv) und nicht, wie von einigen Medien u.a. beschrieben, "eine zweitligareife Leistung der Pfälzer". Wir liessen Bielefeld spielen, nicht anders rum!
Effektiv könnte man unsere Stürmer (allen voran BOUBA) nennen -
Konsequent, das verdient heute und auch schon gegen Bremen unsere neue Abwehrkette um Le Chef Mathieu Béda, der wieder ein Mal überzeugen konnte. Hertzsch in der ersten Hälfte und auch in einigen weiteren Situationen mit vielen Problemen, aber er kämpfte sich rein und war sehr zweikampfstark - Schönheim erneut ein ruhender Pol, grund solide.
Lembi einmal mehr die tragende Stütze in unserem Spiel - "gesetzter" kann man nicht sein! Danke Herbert ...
Totalausfälle waren heute hauptsächlich im Offensiv-Bereich des Mittelfelds zu finden. Zwar bot Zandi eine noch irgendwie akzeptable Leistung und war zusammen mit Borbély hauptsächlich am Führungstor beteiligt, dennoch kam zu wenig von ihm. "Bobby" merkte man die Unsicherheit noch an, auch er kam nach gutem Beginn unter die Räder, spielte viele Fehlpässe und leistete sich einige Ballverluste. Die Krönung waren allerdings Skela und Kollege Altintop - die üblichen Verdächtigen eben, die schon seit Wochen unter aller Sau spielen.
Sanogo war mit Macho der "Mann des Tages" - Hain sorgte für die "Szene des Tages" ... ein unbeschreibliches Gefühl in diesem Moment. Danach nur noch Freude PUR und Erleichterung.
Micky und Daniel hauten sich nach der Pause und den Wechseln noch rein, v.a. Halfar brachte wieder mal neuen Schwung in die Partie und hatte gute Aktionen, war kaum zu halten.
Jetzt muessen in Mainz die nächsten drei Zähler her - alles in allem ist der Spieltag ja ganz gut für uns gelaufen.
Meine Benotung:
Macho: 2
Hertzsch: 3,5
Béda: 3
Schönheim: 3
Engelhardt: 5,5
Skela: 5
Lembi: 2,5
Borbély: 4
Zandi: 4
Altintop: 5,5
Sanogo: 2
eingewechselt:
Halfar: 3
Mikic: 3
Reinert: -
Ach, ja, ähhh ... übrigens, wollte nur noch mal erwähnen, dass heute der beste Schiedsrichter aufm Platz stand.