Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK gewinnt Auftaktspiel gegen Essen mit 1:0

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest

11.08.2006

Matchwinner Tamás Hajnal sicherte dem FCK mit seinem Kopfballtreffer drei Punkte.

Mit dem erhofften Erfolgserlebnis ist er 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison der 2. Bundesliga und in das „Unternehmen Wiederaufstieg“ gestartet. Vor der großartigen Kulisse von 40.051 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion kamen die „Roten Teufel“ am Freitagabend gegen Aufsteiger Rot-Weiss Essen zu einem 1:0 (1:0)-Sieg. Die drei Punkte für das Team von Trainer Wolfgang Wolf sicherte Tamás Hajnal mit einem Kopfballtreffer (44.) kurz vor Ende der ersten Halbzeit.

Spielbericht

Welch eine Kulisse zum Saison-Auftakt des 1. FC Kaiserslautern gegen Aufsteiger Rot-Weiss Essen: Sensationelle 40.051 Zuschauer haben sich im Fritz-Walter-Stadion eingefunden. Aufgrund des großen Zuschauerandranges muss das Spiel zehn Minuten später beginnen. Schon vor dem Anpfiff sorgen die Fans für eine fantastische Atmosphäre und können kaum erwarten, dass Schiedsrichter Dr. Felix Brych aus München die Begegnung freigibt.

Mit dem größten Banner, das der Betzenberg je gesehen hat, begrüßen die Fans der Westkurve die Mannschaften und vor allem ihr FCK-Team. Auf einer Choreographie von 56 x 30 Metern heißt es: „Aufstieg! Eine Kurve - eine Mannschaft - ein Ziel. Gemeinsam für Lautern.“ Das dokumentiert: Die Mannschaft des 1. FCK kann bei der „Mission Wiederaufstieg“ auf ihre Fans zählen.

Auch der gebürtige Essener Otto Rehhagel, einst Spieler in Kaiserslautern und 1998 Meister-Macher, will sich das Spiel nicht entgehen lassen. Er sieht den Ex-Lauterer Dimitrios Grammozis in der Anfangsformation des Aufsteigers. Mit Danko Boskovic steht ein weiterer Spieler, der in der Vergangenheit für den FCK aktiv war, in der Startelf der Gäste.

Die Vorzeichen für einen Sieg des FCK stehen gut: In der bislang einzigen Saison in der 2. Bundesliga (1996/97) haben die „Roten Teufel“ kein Spiel im Fritz-Walter-Stadion verloren. Im Fußball-„Unterhaus“ wie in der Bundesliga ging der FCK zu Hause gegen Rot-Weiss Essen noch nie als Verlierer vom Platz: Sechs Siegen stehen zwei Unentschieden gegenüber.

Beim FCK muss Trainer Wolfgang Wolf auf die verletzten Balázs Borbély und Stefan Lexa verzichten. Ricardo Villar fehlt, nachdem er zuletzt wegen Pass- und Visa-Formalitäten nicht das komplette Trainingsprogramm hatte absolvieren können. In der Anfangsformation um den neuen Kapitän Mathieu Beda stehen sieben Neuzugänge aus dem im Vergleich zur vergangenen Saison völlig veränderten Kader.

In der Anfangsphase des Spiels gelingen dem FCK einige gute Ballstafetten, zwingende Torchancen kann sich das Team von Wolfgang Wolf aber nicht herausarbeiten. Den ersten Torschuss der Lauterer gibt Tamás Hajnal ab (12.), aber der Ball streift rechts am Tor der Essener vorbei. Der FCK ist weiter die engagiertere Mannschaft, aber viele kleine Fouls auf beiden Seiten lassen keinen Spielfluss aufkommen.

Dann erobert sich Axel Bellinghausen im Mittelfeld den Ball. Sein Pass findet Noureddine Daham der sofort abzieht (23.), doch dessen Schuss kann von Karim Zaza gerade noch über die Latte gelenkt werden. Kurz darauf die erste große Chance der Gäste: Alexander Löbe kommt im Strafraum des FCK zum Schuß (26.), verfehlt das FCK-Tor aber knapp.

Erneut ein gefährlicher Konter der Essener: Danko Boskovic spielt 16 Meter vor dem Tor auf den völlig freien Löbe. Jürgen Macho eilt heraus und pariert den Schuss des Essener Stürmers (31.). Kurz darauf ist es erneut Löbe, dessen Linksschuss knapp das Tor verfehlt. Wenig später ist es wieder Alexander Löbe, der für Gefahr sorgt: sein Distanzschuss aus zentraler Position (35.) hält Jürgen Macho aber sicher.

Dann ein schöner Angriff des FCK. Hajnal schießt aus 18 Metern und Zaza wehrt nach außen ab, dort steht Nicolas Pavlovich, dessen Nachschuss der RWE-Keeper aber sicher hält (36.)

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erläuft sich Reinert einen Ball auf der rechten Seite. Seine genaue Flanke findet Tamás Hajnal. Der kleine Ungar steigt hoch und köpft den Ball aus elf Metern zur 1:0 Führung ins Netz (44.).

In der zweiten Hälfte kann zunächst keine Mannschaft die Überhand gewinnen.

Doch dann hat Essen die erste Chance im zweiten Spielabschnitt. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Dimitrios Grammozis, verfehlt Serkan Calik mit einem Flachschuss von links das FCK-Tor nur knapp (54.). Wenig später kann Jürgen Macho einen Freistoß aus halblinker Position von Grammozis gerade noch über die Torlatte lenken (58.).

Dann eine gute Chance für die „Roten Teufel“: Daham taucht nach Pass von Hajnal frei vor Zaza auf, doch den Heber des FCK-Stürmers fängt der Gäste-Keeper ohne Probleme ab (63.). Wenig später verfehlt Aimen Demai mit einem Freistoß nur knapp das Tor der Gäste (65.).

Der FCK will das zweite Tor erzielen. Sebastian Reinert zieht von Recht ab und der Ball scheint im Tor einzuschlagen, doch Reinert trifft mit seinem fulminanten Schuss nur das Außennetz (74.).

Der FCK kontrolliert weiter das Geschehen und lässt keine Chancen der Essener mehr zu. Beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Dr. Felix Brych aus München, freuen sich über 40.000 Fans mit der Mannschaft über den verdienten Auftaktsieg.

Statistik

1. FC Kaiserslautern – Rot-Weiss Essen -:- (1:0)

FCK: Macho – Müller, Beda, Ouattara (46. Schönheim), Bellinghausen – Demai, Riihilahti, Hajnal, Reinert – Daham (70. Halfar), Pavlovich (84. Ziemer)

RWE: Zaza – Bemben, Kläsener, Hysky, Bieler – Lorenzon – Wehlage (66. Özbek), Younga-Mouhani, Grammozis (75. Kiskanc), Boskovic (41. Calik) – Löbe

Tore: 1:0 Hajnal (44.), (.)

Schiedsrichter: Dr. Brych (München)

Zuschauer:

Gelbe Karten Hajnal, Müller –Bemben, Calik

Quelle: fck.de

bilder vom spiel gehen gerade online:

http://www.1fck.de/gallery/v/Docs-BETZEbilder/album108/album02/album210/AUGUST/11_08_06/http://www.1fck.de/gallery/v/Docs-BETZEbilder/album108/album02/album210/AUGUST/11_08_06/

Hajnal und Demai haben ein super Spiel gemacht. Besonders von Demai bin ich sehr überrascht, was der für eine Technik hat ist der HAMMER. Der Junge macht einem richtig Spaß.

Enttäuscht war ich etwas von Moussa, aber der kann mehr und der wird auch noch mehr zeigen. Pavlovich blieb auch relativ blass.

Aber insgesammt fand ich das Spiel OK, es war immerhin das erste Punktspiel dieser neuen Mannschaft. Da klappte vieles schon richtig gut, Hajnal hat das Heft gut in die Hand genommen, ein echter Spielmacher.

Die Jungs können aber noch mehr, und das stimmt mich ziemlich zuversichtlich.

Ich hoffe, dass sie es nicht bei jedem Spiel so spannend machen
default_wink.png

Und mir Lexa & Co wirds hoffentlich au noch bissi besser...

Fänds übrigens gut, wenn man in den ersten Post dann den Spielbericht von www.fck.de (also die news dann) rein editiert... Also auch das Topic ändert- Sonst gbts wieder zwei Threads mit dem gleichen Thema...

Bin entäuscht vom Spiel . Das gleiche wie letzte Saison . Aber hauptsache die Punkte sind da. So kanns weitergehen
default_wink.png
.

Also ich war ja der Tickermensch im Chat.

Junge, Junge, war das spannend.

Letztlich haben wir die 3 Punkte gerettet, aber so können wir weiterhin net auftrumpfen.

Unser kleinster Spieler Tamas Hajnal konnte das 1:0 erzielen und zeigte auch sonst eine gute Leistung.

Daham war ebenfalls sehr stark, und war bis zu seiner Auswechslung konstant. Groß auftrumpen konnte Demai in Halbzeit 2.

Wer mir nicht gefiel, war Pavlovic. Der war ja die Gurke schlecht hin.

Ziemer hatte gute Ansätze aber letztlich kann er in 5 Minuten net ins Spiel reinkommen.

Die anderen Spieler waren gut und konnten abundzu schöne Szenen zeigen.

Aber zum Spiel:

Lange war von Essen nichts zu sehen, aber sie hatten die besseren Chancen gegen Ender der 1. Halbzeit.

Bei den Lautrern das typische Spiel der letzten Jahre. Die Abwehr war ständig unsicher, die Bälle wurden planlos nach vorne gehauen und erreichten niemanden. Kam mal ein Ball ins Mittelfeld lief die Sache besser und es wurde ideenreich kombiniert.

In Halbzeit 2 dann der totale Untergang. Es war fast nur noch Essen zu sehen und mindestens einen Punkt hätten sie verdient. Wir lebten dann nur noch von unseren Kontern und wollten das 1:0 halten.

Gott sei dank hat das geklappt !!!

Fürs nächste Mal muss sich gegen die starken Karlsruher einiges ändern und vor allem Ziemer würde ich von Beginn an für Pavlovic bringen lassen.

Pavlovic muss nicht schlecht sein, aber Ziemer konnte in 5 Minuten mehr überzeugen als Pavlovic die restlichen 85 Minuten.

Egal, wir haben den ersten 3er und nächste Woche folgt in Karlsruhe der nächste
default_biggrin.png

Werde versuchen nächste Woche das Spiel zu kommentieren
default_wink.png
Mal schaun was ich an Bandbreite frei bekomme.

Gruß Baddy und bis zum nächsten Ticker

P.S.: Sorry für alle Leidenden, aber die Kullinummer fand ich genial ^^

wartet doch einfach mal ab...

der erste 3er haben wir und fertig!!!

das spiel gegen den KSC wird ein völlig anderes...^^

wartet doch einfach mal ab...
der erste 3er haben wir und fertig!!!

das spiel gegen den KSC wird ein völlig anderes...^^

Eben! Macht euch mal nicht in die Hose! Das war das erste Spiel und ich denke, die Mannschaft war einfach nervös. Essen hatte ja nichts zu verlieren. Ich hoffe die ersten 3 Punkte bringen Sicherheit und wir sehen gegen den KSC ein gestärktes Team!

EDIT: @ Igglemer Danke nochmal für den Ticker, aber normalerweise wird hier ein Meinungsthread immer mit der Meldung von der offiziellen HP eröffnet!

Denke auch gegen KSC wird es anders aussehen. Ich sagte ja nur, WENN WIR SO SPIELEN WIE HEUTE reicht es nicht.

Aber das wird schon hinhauen zumal jedes Spiel anders ist.

Dann muss man auch bedenken, Karlsruhe ist schon länger 2. Liga und kann mit den Finanzen besser kalkulieren, umgehen, hat ein eingespielteres Team.

Für unsre Spieler ist alles Neuland.

Die Routine kommt noch
default_smile.png

FCK selbstbewusst in neue Saison: Am Freitag Auftakt gegen Essen

Mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein, aber auch in dem Bewusstsein, dass eine schwierige Aufgabe vor der Mannschaft liegt, startet der 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18.00 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen in die neue Saison der 2. Fußball Bundesliga. Nachdem schon rund 30.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt wurden, ist sich Trainer Wolfgang Wolf zudem der nachdrücklichen Unterstützung durch das Publikum sicher: „Unsere Fans brauchen wir auch, um das Saisonziel Wiederaufstieg erreichen zu können.“

Drei Monate nach dem Sturz in die Zweitklassigkeit ist rund um den Betzenberg Aufbruchstimmung spürbar. „Der Frust ist immer noch da, aber die Leute erkennen, dass wir alles tun um wieder nach oben zu kommen“, äußerte Wolfgang Wolf beim abschließenden Pressegespräch gut 24 Stunden vor dem Anpfiff zum Unternehmen Wiederaufstieg für die „Roten Teufel“.

Den endgültigen 18er Kader und die Start-Formation ließ sich der Coach vor dem Spiel gegen Essen mit den beiden früheren FCK-Profis Dimitrios Grammozis und Danko Boskovic am Donnerstag noch nicht entlocken. Klar ist aber, dass neben Balázs Borbély (Achillessehnen-Operation) und Stefan Lexa (Sprunggelenk-Blessur) wegen Pass- und Visa-Formalitäten auch der Italo-Brasilianer Ricardo Villar fehlen wird. Der Mittelfeld-Spieler war zwar am Donnerstagnachmittag wieder aus Italien zurückgekehrt, wird aber dennoch nicht zum Aufgebot gehören.

„Es ist natürlich sehr wichtig, dass wir einen guten Start erwischen“, meinte der neue Kapitän Mathieu Beda, „auf diesem Weg müssen alle nur das eine Ziel vor Augen haben.“ Torwart Jürgen Macho, für den sich Trainer Wolf am Mittwoch als Nummer eins entschieden hatte, ergänzte: „Wir älteren Spieler müssen das Heft in die Hand nehmen und vorangehen. Ich mache mir aber um die jungen Spieler keine Sorgen. Sie haben schon gezeigt, was sie können.“

Von der richtigen Mischung in seinem Kader ist auch Trainer Wolf nach der sehr positiv verlaufenen Vorbereitung überzeugt. Der erfahrene Coach weiß aber auch um die Unwägbarkeiten bei jeder Saison-Premiere: „Ein Aufsteiger im ersten Spiel ist immer eine schwere Aufgabe. Wir wissen nicht, wo Essen steht und wir wissen auch nicht, wo wir stehen. Aber wir gehen natürlich als Favorit in dieses Spiel. Und diese Rolle nehmen wir auch gerne an.“

Dennoch wies Wolf auf mögliche Anlaufschwierigkeiten hin, zu denen es bei einem völlig runderneuerten Kader wie dem des FCK kommen kann. „Es kann die ersten zehn Spiele andauern bis wir unseren Rhythmus gefunden haben. Da liegt sicherlich ein Nachteil im Vergleich zu eingespielten Zweitligisten, bei denen es nur zwei oder drei Neuverpflichtungen gegeben hat.

Statistik

Im bislang einzigen Zweitliga-Vergleich auf dem Betzenberg gewann der FCK 1996/97 gegen RWE mit 3:2 und siegte auch auswärts (4:1). In Bundesliga und 2. Bundesliga trafen beide Teams insgesamt 16 Mal aufeinander: Sieben FCK-Erfolgen stehen fünf Unentschieden und vier Essener Siege gegenüber. Heimbilanz: Sechs FCK-Siege, zwei Unentschieden, keine Niederlage. Zu Hause blieb der FCK während der gesamten Zweitliga-Saison 1996/97 (14 Siege, drei Unentschieden) ohne Niederlage.

www.fck.de

Was postest du den Vorbericht zum Spiel?? Willst du darauf hinweisen, dass www.fck.de lahm is? Ist nix neues
default_wink.png

Also ich bin ehrlich gesagt sehr entttäuscht von der Leistung. Man hat sich nach dem 1:0 mal wieder nur hinten rein gestellt un das auch noch gegen einen Aufsteiger! HALLO? hat man denn garnichts dazugelernt???? naja anscheinend ja nicht. un dass auch noch zuhausse!! aber wennse meinen das es so geht, werden sie ja sehn wo sie am schluss stehen! hamm ja auch letzte saison gedacht mit der Spielweise wirds was. Naja das Ergebnis kennen wir ja alle! Ich hab wenigstens gedacht, ja jetzt 2.liga, da geht ma bisschen spielerisch kultur, spiel machen, davon war mal wieder rein garnix zusehen! hohe bälle das is natürlich sensationell! man regt mich der scheiß schon wieder auf! Ja ihr werdet jetzt wieder sage, red doch nich gleich wieder alles schlecht! Aber ich sag hier nur wies war

Eben! Macht euch mal nicht in die Hose! Das war das erste Spiel und ich denke, die Mannschaft war einfach nervös. Essen hatte ja nichts zu verlieren. Ich hoffe die ersten 3 Punkte bringen Sicherheit und wir sehen gegen den KSC ein gestärktes Team!

EDIT: @ Igglemer Danke nochmal für den Ticker, aber normalerweise wird hier ein Meinungsthread immer mit der Meldung von der offiziellen HP eröffnet!

Sorry, wusste ich nicht. Halte mich das nächste mal dran. Bin ja neu
default_biggrin.png

Aber du hattest eh nich den Lautrer Spielbericht, sondern der Vorbericht von gestern
default_wink.png

Was postest du den Vorbericht zum Spiel?? Willst du darauf hinweisen, dass www.fck.de lahm is? Ist nix neues
default_wink.png

Ups, wieder gelöscht! Sorry!

Sorry, wusste ich nicht. Halte mich das nächste mal dran. Bin ja neu
default_biggrin.png

Aber du hattest eh nich den Lautrer Spielbericht, sondern der Vorbericht von gestern
default_wink.png

Ist ja auch kein Problem, war ja nur ein Hinweis, fehler macht jeder (ich auch, wie du gesehen hast!
default_icon_wink.gif
)

Mit dem erhofften Erfolgserlebnis ist er 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison der 2. Bundesliga und in das „Unternehmen Wiederaufstieg“ gestartet. Vor der großartigen Kulisse von 40.051 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion kamen die „Roten Teufel“ am Freitagabend gegen Aufsteiger Rot-Weiss Essen zu einem 1:0 (1:0)-Sieg. Die drei Punkte für das Team von Trainer Wolfgang Wolf sicherte Tamás Hajnal mit einem Kopfballtreffer (44.) kurz vor Ende der ersten Halbzeit.

Spielbericht

Welch eine Kulisse zum Saison-Auftakt des 1. FC Kaiserslautern gegen Aufsteiger Rot-Weiss Essen: Sensationelle 40.051 Zuschauer haben sich im Fritz-Walter-Stadion eingefunden. Aufgrund des großen Zuschauerandranges muss das Spiel zehn Minuten später beginnen. Schon vor dem Anpfiff sorgen die Fans für eine fantastische Atmosphäre und können kaum erwarten, dass Schiedsrichter Dr. Felix Brych aus München die Begegnung freigibt.

Mit dem größten Banner, das der Betzenberg je gesehen hat, begrüßen die Fans der Westkurve die Mannschaften und vor allem ihr FCK-Team. Auf einer Choreographie von 56 x 30 Metern heißt es: „Aufstieg! Eine Kurve - eine Mannschaft - ein Ziel. Gemeinsam für Lautern.“ Das dokumentiert: Die Mannschaft des 1. FCK kann bei der „Mission Wiederaufstieg“ auf ihre Fans zählen.

Auch der gebürtige Essener Otto Rehhagel, einst Spieler in Kaiserslautern und 1998 Meister-Macher, will sich das Spiel nicht entgehen lassen. Er sieht den Ex-Lauterer Dimitrios Grammozis in der Anfangsformation des Aufsteigers. Mit Danko Boskovic steht ein weiterer Spieler, der in der Vergangenheit für den FCK aktiv war, in der Startelf der Gäste.

Die Vorzeichen für einen Sieg des FCK stehen gut: In der bislang einzigen Saison in der 2. Bundesliga (1996/97) haben die „Roten Teufel“ kein Spiel im Fritz-Walter-Stadion verloren. Im Fußball-„Unterhaus“ wie in der Bundesliga ging der FCK zu Hause gegen Rot-Weiss Essen noch nie als Verlierer vom Platz: Sechs Siegen stehen zwei Unentschieden gegenüber.

Beim FCK muss Trainer Wolfgang Wolf auf die verletzten Balázs Borbély und Stefan Lexa verzichten. Ricardo Villar fehlt, nachdem er zuletzt wegen Pass- und Visa-Formalitäten nicht das komplette Trainingsprogramm hatte absolvieren können. In der Anfangsformation um den neuen Kapitän Mathieu Beda stehen sieben Neuzugänge aus dem im Vergleich zur vergangenen Saison völlig veränderten Kader.

In der Anfangsphase des Spiels gelingen dem FCK einige gute Ballstafetten, zwingende Torchancen kann sich das Team von Wolfgang Wolf aber nicht herausarbeiten. Den ersten Torschuss der Lauterer gibt Tamás Hajnal ab (12.), aber der Ball streift rechts am Tor der Essener vorbei. Der FCK ist weiter die engagiertere Mannschaft, aber viele kleine Fouls auf beiden Seiten lassen keinen Spielfluss aufkommen.

Dann erobert sich Axel Bellinghausen im Mittelfeld den Ball. Sein Pass findet Noureddine Daham der sofort abzieht (23.), doch dessen Schuss kann von Karim Zaza gerade noch über die Latte gelenkt werden. Kurz darauf die erste große Chance der Gäste: Alexander Löbe kommt im Strafraum des FCK zum Schuß (26.), verfehlt das FCK-Tor aber knapp.

Erneut ein gefährlicher Konter der Essener: Danko Boskovic spielt 16 Meter vor dem Tor auf den völlig freien Löbe. Jürgen Macho eilt heraus und pariert den Schuss des Essener Stürmers (31.). Kurz darauf ist es erneut Löbe, dessen Linksschuss knapp das Tor verfehlt. Wenig später ist es wieder Alexander Löbe, der für Gefahr sorgt: sein Distanzschuss aus zentraler Position (35.) hält Jürgen Macho aber sicher.

Dann ein schöner Angriff des FCK. Hajnal schießt aus 18 Metern und Zaza wehrt nach außen ab, dort steht Nicolas Pavlovich, dessen Nachschuss der RWE-Keeper aber sicher hält (36.)

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erläuft sich Reinert einen Ball auf der rechten Seite. Seine genaue Flanke findet Tamás Hajnal. Der kleine Ungar steigt hoch und köpft den Ball aus elf Metern zur 1:0 Führung ins Netz (44.).

In der zweiten Hälfte kann zunächst keine Mannschaft die Überhand gewinnen.

Doch dann hat Essen die erste Chance im zweiten Spielabschnitt. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Dimitrios Grammozis, verfehlt Serkan Calik mit einem Flachschuss von links das FCK-Tor nur knapp (54.). Wenig später kann Jürgen Macho einen Freistoß aus halblinker Position von Grammozis gerade noch über die Torlatte lenken (58.).

Dann eine gute Chance für die „Roten Teufel“: Daham taucht nach Pass von Hajnal frei vor Zaza auf, doch den Heber des FCK-Stürmers fängt der Gäste-Keeper ohne Probleme ab (63.). Wenig später verfehlt Aimen Demai mit einem Freistoß nur knapp das Tor der Gäste (65.).

Der FCK will das zweite Tor erzielen. Sebastian Reinert zieht von Recht ab und der Ball scheint im Tor einzuschlagen, doch Reinert trifft mit seinem fulminanten Schuss nur das Außennetz (74.).

Der FCK kontrolliert weiter das Geschehen und lässt keine Chancen der Essener mehr zu. Beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Dr. Felix Brych aus München, freuen sich über 40.000 Fans mit der Mannschaft über den verdienten Auftaktsieg.

Statistik

1. FC Kaiserslautern – Rot-Weiss Essen -:- (1:0)

FCK: Macho – Müller, Beda, Ouattara (46. Schönheim), Bellinghausen – Demai, Riihilahti, Hajnal, Reinert – Daham (70. Halfar), Pavlovich (84. Ziemer)

RWE: Zaza – Bemben, Kläsener, Hysky, Bieler – Lorenzon – Wehlage (66. Özbek), Younga-Mouhani, Grammozis (75. Kiskanc), Boskovic (41. Calik) – Löbe

Tore: 1:0 Hajnal (44.), (.)

Schiedsrichter: Dr. Brych (München)

Zuschauer:

Gelbe Karten Hajnal, Müller –Bemben, Calik

www.fck.de

Man oh man,

das ging ja nochmal gut. Also vom spielerischen war ich echt nicht angetan. Teilweise fast wie in der letzten Saison. Aber man hat schon gesehen das sehr sehr gute Ansätze vorhanden sind. Hajnal, Demai und auch Bello haben mir noch am besten gefallen. Wer wirklich scheiße war ist Pavlovich und auch Ouattara. Also ehrlich sowas geht nicht mal in der zweiten Liga!!

Ansonsten war es ganz ok und läßt zumindest hoffen, Daham, Aki, Müller, Macho, da kann wirklich was entstehen. Hoffentlich ziehen WW und Co. die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel, dann bin ich guter Hoffnung das wir wieder aufsteigen können.

Outtara war anfangs der beste hinten, aber dann machte er ein paar Fehler und wurde immer nervöser.

By the way. Beim nächsten mal mache ich meinen Liveticker übers Internet als Radio
default_wink.png

Dann könnt ihr mich kommentieren hören . löl

Also wie gesagt. Das war das 1. Spiel und ein 3er alles richtig.

Jedoch darf man SO nicht wieder auftreten.

Aber mal ehrlich Igglemer. Die Dinger die sich Moussa später geleistet hat war genau die Scheiße von Fehlern die u.a. zum Abstieg geführt hat. Absolut amateurhaft. Da bleibt einem als Fan und als Trainer das Herz stehen.

Ja klar, aber wie ich bereits erwähnt habe, denke es lag an der Nervousität.

Wenn der sich fängt, kann er gute Leistungen abrufen....sollte zumindest bei nem Profi kein Problem sein !

Bin also deiner Meinung
default_biggrin.png

Hoffe ich auch, denn immerhin ist er in Polen zum Ausländer des Jahres gewählt worden und hat beim aktuellen Meister gespielt.

Ihr müsst doch auch mal bedenken, dass Moussa es gar nicht gewohnt ist vor so einer Kulisse zu spielen, das ist in Polen komplett was anderes. Da kann man auch schonmal nervös sein. Das wird sich aber mit der Zeit geben, denn Moussa kann wirklich einiges.

Aber mal ehrlich Igglemer. Die Dinger die sich Moussa später geleistet hat war genau die Scheiße von Fehlern die u.a. zum Abstieg geführt hat. Absolut amateurhaft. Da bleibt einem als Fan und als Trainer das Herz stehen.

täusch ich mich jetzt oder ist er bei jedem fehler ausgerutscht vorher ??

lautern_essen_hajnal_400.jpg

Hauptsache gewonnen, das ist wichtig fürs Selbstvertrauen. Die Feinabstimmung kommt dann hoffentlich in den nächsten Spielen. Wobei es in Karlsruhe sehr schwer werden wird.

Seltsam wie hier einige schon nach dem ersten Spiel nervoes werden:roll:

Die Mannschaft ist komplett neu zusammengewuerfelt, muss sich noch finden, spielt erstmals in dieser Formation unter Wettkampfbedingungen,mit Spielern die die Spielweise in D nicht so kennen. Was erwartet ihr da gleich beim ersten Spiel ? Das ist genau die hohe Erwartungshaltung der letzten Jahre, nur auf anderem Niveau, die unsere Mannschaft schon oft das Leben schwer gemacht hat. Bleibt doch mal ruhig, vertraut auf WW und lasst uns sehen wie es nach 10 Spielen aussieht. So lange braucht das Team mindestens, um sich zu finden. Da jetzt einen auf enttaeuscht zu machen und die Geister der vergangenen Jahre heraufzubeschwoeren ist genau die Einstellung, die wir momentan nicht brauchen. Also lasst Euch jetzt nicht fallen und lasst unser Team nicht fallen. Wir haben 3 Punkte, gut ist ! Was das spielerische anbelangt muesst ihr einfach mehr Geduld haben.

Seltsam wie hier einige schon nach dem ersten Spiel nervoes werden:roll:

Die Mannschaft ist komplett neu zusammengewuerfelt, muss sich noch finden, spielt erstmals in dieser Formation unter Wettkampfbedingungen,mit Spielern die die Spielweise in D nicht so kennen. Was erwartet ihr da gleich beim ersten Spiel ? Das ist genau die hohe Erwartungshaltung der letzten Jahre, nur auf anderem Niveau, die unsere Mannschaft schon oft das Leben schwer gemacht hat. Bleibt doch mal ruhig, vertraut auf WW und lasst uns sehen wie es nach 10 Spielen aussieht. So lange braucht das Team mindestens, um sich zu finden. Da jetzt einen auf enttaeuscht zu machen und die Geister der vergangenen Jahre heraufzubeschwoeren ist genau die Einstellung, die wir momentan nicht brauchen. Also lasst Euch jetzt nicht fallen und lasst unser Team nicht fallen. Wir haben 3 Punkte, gut ist ! Was das spielerische anbelangt muesst ihr einfach mehr Geduld haben.

Stimme dir voll zu. Als Beispiel braucht man nur den oft zitierten Nürnberger Aufstieg unter Wolf anbringen. Und Tendenzen einer Saison zeigen sich meiner Meinung nach erst ab dem 10. bis 14. Spieltag.

Zurück
Oben