Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK gewinnt Auftaktspiel gegen Essen mit 1:0

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Die FCK Fans sind einfach Championsleague reif.

Die Mannschaft leider eher zweitligareif - ein unverdienter Sieg, ohne Stürmer.

Daham ist noch hin und wieder wie ein solcher aufgetreten, der ist ok, aber Pavlovic hat keinen Fuss auf den Boden bekommen. Wir brauchen einen Stürmer und zwar schnell.

Reinert ist eine Granate, Haijnal eine Klasse besser, als Skela.

Macho ist der eigentliche Kapitän, er sagt sogar nach dem Spiel, wer wo zu jubeln hat - witzig und wichtig !

Halfar war unauffällig, Schönheim souveräner als Quattara - er würde bei mir spielen.

Riihilahti ist zu langsam und Hüftsteif, der packt es nicht bei uns, da lege ich mich fest - ist aber auch nicht schlechter, als z.B. Engel.

Abhaken und hoffen, dass der KSC einen schlechten Tag erwischt und wir dort nicht eingehen.

Die Szenen nach dem Spiel waren unbeschreiblich und die viel gelobte Stimmung im Stadion bei der WM dagegen eine Farce, der FCK hat eine knallvolle Westkurve die dermaßen abgehen kann, dass mir jetzt noch die Haare im Nacken stehen.

Also wer erwartet hat das wir essen mal so im Vorbeigehen weghauen der hat nicht das Recht hier alles mieszumachen! Ich bin in meiner meinung bestätigt worden,dass es hätte 1:1 ausgehen können ja sogar müssen! Essen war spielerisch besser da sie sich besser kennen.Bei uns haben mir das hajnal Demai und in Ansätzen Müller sehr gut gefallen da wir schon ein paar gute Ansätze hatten die dann leider nicht konsequent genug zu Ende gespielt worden! Außerdem Leute, das ist die 2Liga da muss man grade am Anfang auch mal so seine Spiele gewinnen. Bin mit dem Ergebnis und dem Engagement der mannschaft zufrieden, sie hat von Anfang an dagegengehalten und scheint in der Liga angekommen zu sein. Moussa hatte große Schwierigkeiten, mit Schöni stand die Abwehr aber besser die Räume waren enger! dennoch hinten muss man sich noch finden. Beda war auch nicht so stark, Müller und Bellinghausen waren auf den Außen okay.Jetzt gibts am Montag einen heißen Tanz! Klasse die Zuschauer...hätte nie im leben gedacht das 40.000!!!!!! kommen
default_icon_eek.gif
Gigantisch

War en top Spiel, die neuzugaenge ham ueberzeugt, war zwar en knapper sieg aber trotzdem das erste spiel is immer das schwerste

Bis zum nächsten Spiel liegt noch viel Arbeit an, war aber nicht anders zu erwarten. Insgesamt hat man heute sehr viel Glück gehabt, es hätte auch anders ausgehen können.

Schönheim müsste nach der Vorstellung von Quattara wieder in der Stammformation zu finden sein, war ne ziemlich schwache Vorstellung von Q.

Pavlovic war auch recht enttäuschend.

hauptsache 3 punkte, aber das wars dann auch.

Die essener hatten etliche torchancen und wir haben alles in allem relativ glücklich gewonnen.

Vom spielerischen hat mich die mannschaft überhauptnicht überzeugt, zuerst zur abwehr die garnicht sattelfest war, bzw. die abstimmung nicht stimmte.

Ouattara: war überhauptnicht bei der sache, weiss nicht was mit dem los war

müller: war wie schon in den testspielen extrem schwach und wurde etliche male überlaufen (scheint aber bei wolf einen bonus zuhaben das er spielt)

Beda:solide

bellinghausen: bis auf einen patzer wo er überlaufen wurde, sehr stark

Schönheim: mit ihm stand die abwehr ein wenig besser

Mittelfeld:

Hajnal: Mann des Tages, schöne aktionen, gute zuspiele, mit dem werden wir noch unsere freude haben

Demai: gute leistung, schöne flanken und pässe sonst aber nicht auffällig

Rihilahti: schwache leistung, garnicht aufgefallen und einige fehler

Reinert: sehr gute leistung, schöne einzelaktionen und tor vorbereitet

und nun zum Sturm, der meiner meinung nach ein totalausfall war und wenn wir da nicht qualitativ nachrüsten seh ich schwarz für die saison und unsere torausbeute.

Deham: war zwar bemüht, hatte paar dribblings aber vor dem tor einfach keine abschlusstärke.

Pavlovich: totalausfall.

Ziemer: war zwar nur kurz drin und nicht wirklich zu bewerten, aber der brauch noch seine zeit um uns wirklich weiterbringen zukönnen

das gleiche gilt für halfar, den ich aber nicht als typischen stürmer sehe

Fand aber das man bei Daham sieht das er extrem gut mit dem Ball umgehen kann. Seht gute Annahmen aus der Luft und auch beim Paßspiel. Glaube bei ihm am ehesten das er ein "neuer" Altintop werden könnte. Ansonsten das was ich schon die ganze Zeit sage. Gebt dem Ziemer eine Chance und dann erst Pavlovich!! Und eine zwei neue Stürmer werden sowieso noch kommen!!

Hajnal und Demai haben ein super Spiel gemacht. Besonders von Demai bin ich sehr überrascht, was der für eine Technik hat ist der HAMMER. Der Junge macht einem richtig Spaß.

Enttäuscht war ich etwas von Moussa, aber der kann mehr und der wird auch noch mehr zeigen. Pavlovich blieb auch relativ blass.

Aber insgesammt fand ich das Spiel OK, es war immerhin das erste Punktspiel dieser neuen Mannschaft. Da klappte vieles schon richtig gut, Hajnal hat das Heft gut in die Hand genommen, ein echter Spielmacher.

Die Jungs können aber noch mehr, und das stimmt mich ziemlich zuversichtlich.

Ich hatte es doch gesagt.Sie haben eine richtige nr 10 dabei.

ok komme grad zurück

stimmung war klasse...

einzelkritik:

macho: 2 wenig zu tun...souverän

bello: 1,5 stark defesiv wie offensiv...weiter so!!!

moussa: 3,5 sehr sehr nervös...das muss er abstellen...

béda: 2 gewohnt souverän

müller: 3 unnötiges foul...ansonsten ok

riihilahti: 2,5 machte mehr als man denlt..leitete das spiel gut

hajnal: 2 sehr stark..echter 10er...klasse

demai: 1-2 super spiel...defensiv zweikampfstark und offensiv mit ideen

reinert: 2 kampfstark, bissig...strkes spiel

pavlo: 4 an ihm lief das spiel ein wenig vorbei...aber kopfballstark

daham: 2-3 arbeitete viel...zeigte ansatzweise was er kann

schönheim: 3 kaum geprüft, unnötigen eckball verursacht

ziemer/halfar: nicht zu bewerten

das gibt hoffnung...anfangs etw. nervös...einige fehler...aber teilw. echt guter fußball...gegen karlsruhe muss es aber eine steigerung geben...blicke optimistisch in die zukunft

Also erstmals ein riesen Kompliment an die fans. 40000 Zuschauer ist einfach unglaublich. Wie viele waren im letzten jahr gegen Bremen nochmals dabei?
default_wink.png
oder gegen Duisburg?*g*

Hier ist meine Spieleranalyse

Macho: viel geredet und mit vielen Emotionen dabei. Einmal bei einem Schuss schlecht ausgesehen ansonsten gute Partie.

Müller: defensiv nicht stark aber nach vorne 2-3 gute Dribblings.

Beda: in der 2 Halbzeit für mich der stärkste Mann. Insgesamt eine ordentliche Leistung. Er kann es allerdings besser

Quattara: Unsicherheitsfaktor nummer 1. Hat trotz seiner Größe einige Kopfballduelle verloren. Hatte Probleme mit dem Rasen und der Abstimmung. Kam mir fast wie ein Fremdkörper vor.

Schönheim: Stärker als Quattara aber auch mit leichten Schwächen.

Bellinghausen: Ordentliche Leistung hat anfangs nur den Ball zu lange gehalten.

Riilahti: hat mir ganz gut gefallen. Hat versucht hinten das Spiel etwas zu ordnen und hat sehr oft bei Ecken und Freistößen geklärt. Nach vorne kann aber noch mehr von ihm kommen.

Reinert: hat mir anfangs gar nicht gefallen. Zu lange den ball gehalten und so oftmals diesen auch verloren. Ich habe ihn schon viel stärker gesehen.

Demai: bei ihm hat sich Licht und Schatten abgewechselt. Er hat immer einen Doppelpass versucht und hat manche Pässe total vergeigt.

Hajnal: man hat sein Talent gesehen und war torgefährlichster Spieler. Schönes Tor gemacht aber in der 2 Halbzeit ist er mir etwas zu sehr abgetaucht.

Daham: hat gekämpft aber hat fast jedesmal beim 1:1 den Zweikampf verloren

Pavlovic: Leider muss ich meinen Vorrednern zustimmen.

Fazit: Hauptsache 3 Punkte
default_smile.png

Fand aber das man bei Daham sieht das er extrem gut mit dem Ball umgehen kann. Seht gute Annahmen aus der Luft und auch beim Paßspiel. Glaube bei ihm am ehesten das er ein "neuer" Altintop werden könnte. A!

KAnn ich überhaupt nicht zustimmen. Hab ihn jetzt die zwei Spiele gegen Kreta und heute gesehen, für mich ist er bisher (verzeihe Camt) ein 2. Jancker......

KAnn ich überhaupt nicht zustimmen. Hab ihn jetzt die zwei Spiele gegen Kreta und heute gesehen, für mich ist er bisher (verzeihe Camt) ein 2. Jancker......

naja so schlecht sehe ich ihn nicht...technik ist vorhandne..der kann ein guter werden

Bei Rihilahti gibt es ja ganz verschiedene Meinungen!

Meiner Meinung nach war er gut,denn er hat oft gut geklärt und ich weiß nicht ob ich mich täuche aber die Essener haben nicht so viel durch die Mitte hinbekommen.

Wie fandet ihr seine Leistung?

mir ist ja so ein 1:0 lieber zum auftakt als ein kantersieg, so weiß jeder, dass es kein selbstläufer wird.

so, ich schreib mal positiv, moussa und pavlovic haben steigerungspotential.
default_wink.png

ansonsten...aki fand ich gut, stand oft den essenern im weg, bello und reinert waren ganz stark. daham fehlt noch en bissl der mut zum tor schien mir.

noch was? achja, ein kompliment an essen, wie die hinten gestanden und gestört haben, klasse.

ich fand pavlovich nich soooo schlecht..der hat sich die bälle auch mal hinten erkämpft und ist reingegrätscht

es müssen im Sturm noch die Laufwege aufeinander abgestimmt werden,des passt noch nich so ganz

Hauptsache wir haben 3 Punkte. 40.000 Zuschauer ist echt der Hammer. War ne tolle Stimmung im Stadion. Aber man darf eins nicht vergessen. Wir haben gegen einen Aufsteiger gewonnen. Und überzeugend war das nicht. Gerade beim Stand von 1:0 hat man sich schnell einen Ball eingefangen und wir gucken blöd aus der Wäsche. Essen hat ganz gut mitgespielt und auch Chancen gehabt. Unser Sturm hat gar nichts auf die Reihe gebracht. Da könnten wir ein richtiges Problem bekommen. Damam hat sich noch bemüht,mehr aber auch nicht.Schade,von Halfar hat man gar nichts gesehen. und von Pavlovich kam gar nichts.eine Chance kläglich vergeben....Jetzt müssen wir uns steigern,dann können wir vielleicht auch was in Karlsruhe holen.

Also, bevor ich mit den Spielern anfange:

Der Rasen: 6, hat mich an die WM erinnert, wo die Spieler auch die ganze Zeit ausrutschten, als wären sie auf Seife und nicht auf Gras

P&R: 6, meiner Meinung nach mit 30000 gerechnet, für 20000 kalkuliert und 40000 kamen.

So, jetzt das Normale...

macho: 1,5 in der 1.HZ super geklärt, bei einem Schuss irgendwie komisch ausgesehen, wahrscheinlich weggerutscht (s.o.), 2. HZ ohne Fehler

bello: 1 mein Mann des Tages

moussa: 4,5 kann besser, wer ihn beim aufwärmen sah, hat da schon keinen Ball direkt zurückspielen können, hat sich im Spiel fortgesetzt HYPERNERVÖS!!!

béda: 2,5 Noch Abstimmungsprobleme

müller: 2,5 besser, als hier oft gesagt wird, übrigens war das Foul m.M. nötig

riihilahti: 2,5 war unauffällig, für einen eher defensiven MF ist das gut...

hajnal: 1,5 schöne Technik, noch schöneres Tor

demai: 2 super spiel...defensiv zweikampfstark und offensiv mit ideen

reinert: 2 kampfstark, bissig...strkes spiel

pavlo: 3,5 hat gekämpft, Abstimmung muß aber bedeutend besser werden

daham: 3 hat sich auch reingehauen, die 2 ist an dem seltsamen Lupfer in der 2. HZ gescheitert...

schönheim: 2,5 mehr Sicherheit in der IV

ziemer/halfar: nicht zu bewerten

So, ansonsten ist mir aufgefallen, daß der 9er von Essen so ziemlich jeden hohen Ball bekommen hat und der 8er die Bälle im Mittelfeld super verteilt hatte.

Im Großen und Ganzen ein glücklicher Sieg, wenn man die Chancen vergleicht. Bei Essen hat man gesehen, daß die sich kennen, im letzten Jahr schon zusammen spielten. Unsere Jungs müssen scih noch finden, ihre Nervosität ablegen und so ab dem 8. Spieltag sollte man denn mal schauen wohin die Reise geht.

Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber egal...

War wieder mal eine tolle Stimmung im Stadion. Mit so vielen Zuschauern hat wohl keiner gerechnet.

So mal was zum Spiel.

Von der FCK Mannschaft war ich etwas entäuscht. Vielleicht waren auch die Erwartungen, nach den Testspielergebnissen einfach zu hoch. Essen war stellenweise überlegen, und über ein Unentschieden hätte man sich auch nicht beschwere können. Na ja was solls. Die ersten 3 Punkte sind eingefahren. Mit Lexa,Villar und evt. einem neuen Stürmer, sind wir jedenfalls noch unberechenbarer.

möchte mich nach langer zeit auch mal wieder zu wort melden.

Ich habe ein Spiel gesehen, welches man für eine Mannschaft die erst 4 Wochen zusammen ist, als sehr pasabel bezeichnen kann. Man sah die nervosität und die fehlendet Abstimmung. Essen ist zwar ein Aufsteiger, aber sicher nicht die schlechteste Mannschaft dieser Liga. Ich denke für den Anfang kann man zufrieden sein, aber wir sind wohl alle einig das die Mannschaft mehr Potential hat und dies auch zeigen muß um unseren Wunsch des direkten Wiederauftigs klar zu machen.

Insgesamt fand ich die Leistung der Mannschaft "in Ordnung". Es reicht für das Auftaktspiel in dem eine komplett neue Mannschaft auch unter einer komplett neuen Atmosphäre gespielt hat.

Wir wirklich haben einige neue fähige Spieler dabei, die den Ball halten und auch mal nen spieler auspielen können.

Meine Bilanz: Hauptsache 3 Punkte! Das "schöne" Spiel kommt mit der Zeit!

Wolf hat grad im DSF gemeint das die Mannschaft bisschen vor den Fans im Stadion zurückgeschreckt wäre, oder so ähnlich. Hat das jemand gesehn? Wie is das zu verstehn?

Wolf hat grad im DSF gemeint das die Mannschaft bisschen vor den Fans im Stadion zurückgeschreckt wäre, oder so ähnlich. Hat das jemand gesehn? Wie is das zu verstehn?
Beeindruckt von der riesigen Kulisse

Also ich habs nur auf DSF gesehen, trotzdem zu der Erwartungshaltung, also ich bin NICHT enttäuscht, warum auch. Es wurde doch immer wieder gesagt, dass wir Geduld üben sollen, dann lasst uns das auch tun, hab mir echt vorgenommen die ersten 5 Spieltage mich einfach nur über jeden mitgenommenen Punkt zu freuen, danach sieht das ganze dann auch anders aus.

Und was ich auch loswerden wollte, also so ganz unverdient war das ganze laut DSF imho(!) nicht. Ganz simpel, wo waren die großen RWE-Chancen, ich hab trotz zig gezeigter Szenen nur 2 als gute Chancen empfunden. Den Schuss aus 17 Metern, den Macho glücklich klärt, ganz klar so frei darf der da nie schießen können aus 18 Metern und die zweite war als der özgurk, oder wie der auch hieß, der der 55Min eingewechselt wurde nebenher geschossen hat. Ansonsten sicher ab und zu noch Abstimmungsprobleme und Unsicherheiten, aber so große Chancen haben die sich nicht grade rausgespielt, im Vergleich zu Pavlo und Deham.

edit:

1. @chattickerer, nach dem TV-Bericht konnte ich auch deinen Torjubel beim Reienert-Tor sehr sehr gut nachvollziehen

2.Ganz vergessen: 40.000 waren da, man wie geil ist das denn im Vorfeld über 27.000 und so spekuliert worden und dann sowas.... nais one

3. Was stand eigentlich genau auf der Choreo, irgendwas mit Bambinos oder so konnts net ganz erkennen ?

Zurück
Oben