Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK gewinnt Auftaktspiel gegen Essen mit 1:0

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
@winfield:es wären sogar noch viel mehr gekommen

--->http://www.roteteufel.de/showthread.php?goto=newpost&t=11278http://www.roteteufel.de/showthread.php?goto=newpost&t=11278

Also, bevor ich mit den Spielern anfange:

Der Rasen: 6, hat mich an die WM erinnert, wo die Spieler auch die ganze Zeit ausrutschten, als wären sie auf Seife und nicht auf Gras

es ist sogar noch der WM-Rasen
default_wink.png

Man hat con Beginn an gemerkt, dass sie das Spiel gewinnen wollten, aber unglaublich nervös zu Werke gegangen sind. So kam kaum ein richtiger Spielaufbau zu stande und man hat Essen unnötig stark gemacht. Das 1:0 war wunderschön herausgespielt.

Positiv rausgestochen haben Macho und Reinert. Warum Ziemer nach der Vorbereitung nicht von Beginn an gespielt hat finde ich nicht nachvollziehbar.

Quattara konnte Glück haben, dass er nicht schon vorher rot bekommen hat. Es tut mir leid für ihn, dass er heute ein Schatten seiner selbst war.

Nach dem Spiel hat man gesehen, wievielen ein Stein vom Herzen gefallen ist. Das Spiel war heute psychisch unglaublich schwer. Das einzige was zählt sind die 3 Punkte. Mund abwischen und weiter!

das mim rasen ist mir auch aufgefallen. ich musste sofort an "dieser be*** wm-rasen" denken. die sind ja wieder gerutscht wie blöde.

Komisch. Muss der WM-Rasen gewesen sein ...
default_wink.png
default_laugh.png

Yoyo, hauptsache die drei Punkte in der Tasche! Noch viel Arbeit für die Zukunft und das nächste Spiel ; heute stimmte aber auf alle Fälle schon mal die Einstellung, ´ne Hierarchie ist zu erkennen (Beda als echter Antreiber, auch nach dem Spiel, Aki, Macho ... das passt!) und in Ansätzen das Spielerische ... genug Fehler waren auch dabei - so what? Essen hat sich insgesamt sehr gut geschlagen.

Einzelkritik:

Macho: 2,5

Bello: 2

Quattro: 5 (Schönheim: 3)

Béda: 3

Müller: 3,5

Demai: 3

Hajnal: 2,5

Aki: 3

Reinert: 2

Pavlo: 3,5 (Ziemer: -)

Daham: 4,5 (Halfar: -)

Auf ein Neues in Karlsruh (die haben sich, wie man akkustisch via DSF hören konnte, ja schon auf uns eingestimmt!)!
default_wink.png

Die Choreo muss ich mir auch nochma ansehen... wie sieht´s mit den Pics aus, Marcio?
default_wink.png

40.000 Zuschauer! Damit hätte ich nie gerechnet. Einfach phänomenal. Würden wir weiter in der ersten Bundesliga spielen wären wahrscheinlich wieder nur 30-35.000 gekommen. Warum das so gekommen ist müssen wir die Woche auf jeden Fall noch genauer analysieren!

Zum Spiel:

Es war natürlich kein gutes Spiel und Essen kam zu viel zu vielen Torchancen. Aber eine derart neu aufgestellte Mannschaft braucht einfach Zeit sich unter Wettkampfbedingungen einzuspielen, nach 5-6 Spielen wird das besser ausschauen. Alles was zählt sind die 3 Punkte und die haben wir.

Gut: Reinert, Daham und Demai (2.HZ) Stark verbesserungswürdig: Pavlovich, Ouattara und Demai (1.HZ).

Aber nach einmal 90 Minuten ist es einfach viel zu früh sich ein Bilder von der Mannschaft zu machen.

Das einzige was ich bei 40000 Zuschauern vermisst habe war die Stimmung, ansonsten aus meiner Sicht das Tor für die falsche Mannschaft
default_smile.png

Hoffentlich kriegt ihr euren Support mal in den Griff, sonst werdet ihr die Lachnummer der Liga...
default_wink.png

Das einzige was ich bei 40000 Zuschauern vermisst habe war die Stimmung, ansonsten aus meiner Sicht das Tor für die falsche Mannschaft
default_smile.png

Hoffentlich kriegt ihr euren Support mal in den Griff, sonst werdet ihr die Lachnummer der Liga...
default_wink.png

Im Stadion war er, aber bestimmt im falschen Block.
default_icon_mrgreen.gif
:mrgreen:

Naja, wenn Essen den Klassenerhalt schafft, wird er nächstes Jahr nach WOB fahren können (
default_icon_mrgreen.gif
), dann kann er diese Aussage nochmal revidieren.

anscheinend nich...

Zum Spiel: Es war zwar nich das beste Spiel, aber das wird noch! Aber hauptsache wir haben jetz erst mal 3 Punkte
default_smile.png
default_wink.png

es müsste mal jemand der auf der haupt saß berichten wie die stimmung war

man selbst in der west merkt zwar schon 'das war heut ned schlecht' oder 'das war müll' aber objektiv kann man das ned beurteilen wenn man mitten drin steht, selbes gilt für die fans im gästeblock

die essener hab ich ab un zu auch mal gehört, aber auch ned viel öfter als die normalen auswärtsfahrer von andren bundesligisten, wobei das schon ned schlecht war. kama ned meckern

Für mich war Bello der beste Mann auf dem Platz...

geiles Spiel und noch viel geiler Stimmung mit sooo vielen Leuten,wer hätte das denn gedacht....

Ich weiß ja nicht, wieso manche hier Daham stärker sahen als Pavlo!?
default_icon_confused.gif

Wohl wieder mal Ansichtssache - auf mich wirte Daham jedenfalls ziehmlich "in der Luft hängend" und als einer, der sich immer fest gedribbelt hat, der oft den Ball verlor und insges. nicht ins Spiel fand. Pavlo hingegen war sofort wach, gewann viele Kopfballduelle, kombinierte gut mit Hajnal und leitete auch das Führungstor ein, gerackert ohne Ende...

he had 2 good chances but didnt score, 1 chance he messed up :/

bout hes game at all: ppl think different, some say he was good some say he wasnt

i say he wasnt bad but he can play better for sure, same with pavlovic. it seems both arent the natural born goalgetters, at least not today

ach ja...drei Punkte sind drei Punkte, die Essen jetzt fehlen...
default_wink.png

ich habe die Mannschaft zum ersten Mal live spielen sehen und ich denke, dass sie es besser können...ich hätte, glaub ich, auch erstmal Schiss in der Hose, wenn 40000 erfolgshungrige Fans auf mich warten würden...das ist ihnen erstmal verziehen...sie müssen sich erstmal an das Umfeld gewöhnen und dann werden sie auch nicht mehr so nervös auftreten...gebt ihnen noch ein paar Spiele Zeit...

Für mich waren Basti und Axel mit die Besten...beide haben die Sommerpause klasse genutzt und sich super entwickelt...bin gespannt, was man noch von ihnen sehen werden...von den anderen kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch ein paar Spiele erst sehen möchte...

Dennoch muss ich sagen, dass die Jungs gegen den KSC nen Gang hoch schalten müssen...sonst geht das Spiel nur unentschieden aus...
default_wink.png

Auf jeden Fall freue ich mich den FCK mal wieder FUSSBALL spielen gesehen zu haben... Doppelpässe (nicht mehr die dumme "abwehr hau den ball nach vorne" Bolzerei !!!

Viele Pässe sind nicht angekommen... aber wenn wir das jetzt noch in den Griff bekommen habe ich keine Bedenken mehr... das potenzial ist da, nur die Abstimmung fehlte noch

mfg raZr

ich sag nur 1 spiel! da kann noch nicht alles klappen so bloed sich das anhoert!

Man hat der Mannschaft - und vor allem Macho - die Nervosität stark angemekrt.

Spielerisch wars durchwachsen. Mir hat Essen da besser gefallen und ich muß sagen die hätten eigentlich einen Punkt verdient gehabt - aber egal!! wichtig ist, daß wir nen Dreier haben und WOWO hoffentlich auch ein paar Dinge ändern wird zum nächsten Spiel hin. Outtera wirkte stark überfordert. Schönheim hat das die zweite halbzeit deutlich besser gemacht. auch harmonisiert er (logisch!!) besser nach vorne mit bello und reinert / halfar !!!

müllers offensivläufe fand ich sehr gut. zu hertsch ist er ne verbesserung. beda hatte glaub ich einen klopper. ansonsten sehr souverän - wie von ihm gewohnt ! bellinghausen hat mich possitiv überrascht. der junge macht das auf links aussen sehr gut (1-2 fehler - aber die kann er noch abstellen....) reinert war rechts aussen deutlich stärker als auf links... unser finne hat das def. mittelfeld sehr gut organisiert. ein klasse kämpfer der sehr gut aufn betze passt und vor allem auch versucht die mannschaft zu organisieren. da versteht man ganz gut, warum wolle den geholt hat. hajnal ist eine mega steigerung zu kreiselervin. hat traumpässe gespielt (ok es waren auch ein paar fehlpässe leider dabei. aber das kriegt der wenn die nervosität schwindet auch noch in griff ..) demai wirkte am anfang überfordert hat sich aber deutlich gesteigert und ich finde dann ganz gut gespielt ...

der sturm ..hmm...daham war bemüht und viel unterwegs...aber torshüsse - zu wenig und hmm....na ja das eine ding muss er mache..egal..geben wir ihm zeit.

pavlovich fand ich persönlich nicht gut, hatte mehr erwartet. habe nicht viele kopfball-duell-siege von ihm gesehen ...und vor allem stimmen die laufwege noch nicht - also er ist noch nicht richtig imteam..hatte der eigentlich mal aufs tor geschossen ? als stürmer ? ..ich würde das nächste spiel mit ziemer oder halfar starten ..aber auf alle fälle brauchenwir noch einen knipser ...

Man hat schon gemerkt, das die Jungs nervös waren, vor einer sensationellen Kulisse von 40000 Leuten. Damit hatte ich nie gerechnet. Mein neuer Platz in 8.3 war super. Ich fand die Stimmung absolut ok. Spielerisch müssen und werden die sich auch noch steigern. Der Kampf war da, der Funke ist übergesprungen, das zählt für den Anfang schon mal. Und eins wurde mir gestern auch klar. In der 2. Liga gibts keinen Schönheitspreis oder sowas. Das zählt nur das nackte Ergebnis. Hier gehts nämlich mächtig auf die Socken. Der Raum zum kombinieren fehlt einfach. Da müssen wir durch. Aber mit Typen wie Axel und Aki schaffen wir das. Bei Riihilathi hat man gemerkt, dass er schon durch das Stahlbad in England gegangen ist. Super Partie. :nuke:

danke johnny!

(mal ot frage: warum steht denn bei den hits immer nur noch 1? ich hab ganz sicher die seite auch angeschaut
default_wink.png
)

danke johnny!

(mal ot frage: warum steht denn bei den hits immer nur noch 1? ich hab ganz sicher die seite auch angeschaut
default_wink.png
)

Uff...*überfragt bin*

Vielleicht stehen da in 5 Minuten 13 Klicks, also vllt aktualisiert die Forensoftware das nur alle X Minuten? ISt aber nur ne Vermutung
default_wink.png

(mal ot: Finde das so geil wie selten mein Name richtig geschrieben wird. Ist mir total egal, da es ja sowieso nur eine Erfindung ist, aber ist schon interessant: Jonni, Johnny, Johnnie...
default_wink.png
)

Wolfs Jugendtruppe siegt zum Auftakt

Kaiserslautern - Neuzugang Tamas Hajnal hat dem 1. FC Kaiserslautern einen erfolgreichen Start in das Unternehmen Wiederaufstieg beschert.

Die Pfälzer setzten sich am ersten Spieltag der Zweiten Liga durch den Treffer des Ungarn in der 44. Minute 1:0 (1:0) gegen Aufsteiger Rot-Weiss Essen durch.

Damit haben die "Roten Teufel" den ersten Schritt auf dem angestrebten Weg zurück in die Eliteliga gemacht.

Lautern überlegen

Vor der unerwartet großen Kulisse von 40.051 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion waren die mit sieben Neuzugängen angetretenen Gastgeber in der ersten Hälfte zwar deutlich überlegen, die besseren Chancen hatten aber zunächst die Essener.

"Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Niederlage wirft uns nicht um. Den Sieg hier auf dem Betze holen wir dann irgendwann nach", sagte RWE-Coach Uwe Neuhaus.

Vor allem der starke Kapitän Alexander Löbe ließ die Abwehr der Pfälzer mehrfach schlecht aussehen, vergab aber drei gute Möglichkeiten (26., 32., 33.).

Glückliche Führung

Der FCK offenbarte im ersten Abschnitt große Schwächen in allen Mannschaftsteilen.

Vor allem im Sturm fehlte die Durchschlagskraft, so dass die Forderung von Trainer Wolfgang Wolf nach der Verpflichtung eines weiteren Angreifers berechtigt schien.

Angesichts der mäßigen Leistung in der ersten Halbzeit war die Führung durch den ungarischen Neuzugang kurz vor der Pause äußerst glücklich.

Essen drängt vergeblich auf Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel drängte RWE auf den Ausgleich, doch Serkan Calic konnte die sich bietende Großchance nicht nutzen (55.).

Acht Minuten später versagte auch der algerische FCK-Stürmer Noureddine Daham frei vor dem Tor kläglich.

Grammozis überzeugt an alter Wirkungsstätte

Beste Spieler auf Seiten der Lauterer waren Torschütze Hajnal und Aimen Demai.

Bei den Gästen konnten vor allem Löbe und der frühere FCK-Profi Dimitrios Grammozis überzeugen.

www.sport1.de

Zurück
Oben