Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK gewinnt Auftaktspiel gegen Essen mit 1:0

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
es is der schönheim
default_laugh.png

Jaja lach mich aus
default_wink.png

Pavlovic hat scheinbar längere Haare.

Ein fairer Glückwunsch aus Essen zum allerdings glücklichen Sieg. Ne Punkteteilung wäre objektiv sicher mehr als verdient gewesen. Insgesamt hat die Tour nach Lautern jedem Essener Spaß gemacht, was ja auch laut und deutlich im Stadion vernehmbar war. Aber jetzt dürft ihr dann auch unsere wahen Konkurrenten bitte schlagen, soviel Zeit muss sein. Bis zum Rückspiel an der legendären Hafenstrasse.
default_wink.png

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Die Lauterer Mannschaft hat mit ihren zahlreichen Neuzugängen noch kein richtiges Gesicht", urteilte Otto Rehhagel, der schon eine Woche zuvor bei seinem Besuch des RWE-Testspiels gegen Athletic Bilbao (0:1) angekündigt hatte, den Rot-Weissen auch auf dem Betzenberg die Daumen zu drücken.

Quelle: RWE (s.a. http://www.1fck.de/showthread.php?p=415435#post415435ahttp://www.1fck.de/showthread.php?p=415435#post415435a.) letzte Seite

Dieser Profilneurotiker soll in Zukunft bloß bleiben wo der Pfeffer wächst...
default_icon_mad.gif

Ihr wundert euch über den Satz?

Da waren doch nur 4 Spieler über 27 Jahren auf dem Feld, wie soll denn das was werden.
default_icon_rolleyes.gif

Ihr wundert euch über den Satz?
Da waren doch nur 4 Spieler über 27 Jahren auf dem Feld, wie soll denn das was werden.
default_icon_rolleyes.gif

hehe. stimmt. Dazu kommt, dass Hajnal bei Rehhagel auch nicht gespielt hätte , weil zu klein.

Aber mal spass beiseite. Hoffe, dass Wolf noch einen Klassestürmer holt! Was ich gestern gesehen habe (leider nur zweite Halbzeit...), waren doch enorme Probleme im Sturm! So ein richtiger Goalgetter so wie einst Harry Decheiver in Freiburg würde gut reinpassen.

Ansonsten muss sich natürlich die Mannschaft erst noch einspielen, und wir müssen ihr zeit lassen, auch wenn es anfangs nicht so optimal laufen sollte!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Die Lauterer Mannschaft hat mit ihren zahlreichen Neuzugängen noch kein richtiges Gesicht", urteilte Otto Rehhagel, der schon eine Woche zuvor bei seinem Besuch des RWE-Testspiels gegen Athletic Bilbao (0:1) angekündigt hatte, den Rot-Weissen auch auf dem Betzenberg die Daumen zu drücken.

Quelle: RWE (s.a. http://www.1fck.de/showthread.php?p=415435#post415435ahttp://www.1fck.de/showthread.php?p=415435#post415435a.) letzte Seite

Dieser Profilneurotiker soll in Zukunft bloß bleiben wo der Pfeffer wächst...
default_icon_mad.gif
Ist eben Essener...Ist doch alles net schlimm;-)

nichtsdestotrotz ist otto rehagel der entdecker der zurzeit zwei besten deutschen Spieler, ballack und klose..

Es war ein grundsätzlich sehr unruhiges, zerfahrenes Spiel, viele Ballverluste, viele Zweikämpfe. Der Gegner Essen hatte die bessere Ordnung, zwar nicht die besseren Einzelspieler, wie ich finde, aber das bessere Kollektiv. Es war eigentlich klar, dass Essen das Spiel zunächst nicht machen wollte, sondern mit schnellen Kontern arbeiten wollte und wir gegen eine massive Deckung angehen mussten. Das ist dann besonders schwierig, wenn die Laufwege nicht so abgestimmt sind, dass eine Spielverlagerung in die Nähe des gegnerischen Tores reibungslos klappt. Man konnte aber schon erkennen, dass die Lauterer Mittelfeldspieler (Hajnal, Demai, Reinert) in Sachen Technik den Essenern im Mittelfeld doch deutlich überlegen waren. Durch viele Einzelaktionen und auch leichterer Fehlpässe hat man sich aber der Spielkontrolle selbst beraubt. Die Ballzirkulation hat nicht reibungslos geklappt, zudem hat Hajnal für mich auch einen Tick zu oft den schnellen Pass in die Spitze gesucht. Es fehlte etwas die Spielberuhigung, den Ball mit sicheren Pässen in den eigenen Reihen zu behalten. Ich denke, da war einiges an Nervosität zu spühren, ebenso die noch nicht ganz funktionierende Raumaufteilung. Steht das Spielsystem, haben die Spieler mehr Anspielstationen, können sie ihre gute Technik besser ausnützen und der Druck in der Offensive wird größer.

Deshalb hingen Daham und Pavlovich auch etwas in der Luft, es war selten der Fall, dass sie gut freigespielt werden konnten, weil das Mittelfeld Probleme hatte, jene gut einzusetzen. Wollten Daham und Pavlovich zum Abschluß kommen, ging es für sie meist über Einzelaktionen. Und das war zweifelsohne schwer gegen eine dicht gestaffelte Abwehr.

Zur Einzelkritik:

Macho: kein Gegentor, obwohl bei einem Aufsetzer von der Strafraumgrenze von Wehlage mit etwas Glück. Ansonsten aber gegen Calik und vor allem Löbe bei deren Großchancen sehr gut im 1 gegen 1. Im richtigen Moment mit viel Erfahrung vor allem gegen Löbe sehr gut den Winkel zu gemacht. Bei Flanken fehlerlos, guter Rückhalt - Note 2,5.

Müller: er zeigte viel Drang in der Offensive, ging immer wieder mit und versuchte die rechte Seite zu beleben. Ein taktisches Foul mit gelber Karte bestraft, für mich hat er in der Situation absolut richtig gehandelt. Hat eine mögliche Torchance verhindert, der Essener Spieler war außen durch und Richtung Tor unterwegs. Hätte eng werden können. Kämpferisch war das ok, ein Flankenwunder ist er nicht, aber er hat eine gewisse Solidität, die Wolf schätzt. Ich finde, sein Einstand war gut, sein spielerisches Vermögen ist nicht mit dem eines Hajnal vergleichbar, im Grunde kommt er von der Laufstärke und vom Zweikampfverhalten. Einzig sein Antritt ist nicht besonders explosiv. Aber er ist ein guter Zweitligaspieler, der über ein recht sicheres Passpiel verfügt - Note 3,5.

Beda: habe ihn schon besser gesehen, dennoch hat man es in einem Spiel als Abwehrspieler schwerer, in dem ständig der Ballbesitz wechselt. Das macht einen kirre, weil man einerseits bei Ballbesitz als Anspielstation da sein sollte, um den Ball zu sichern, andererseits bei Ballbesitz des Gegners die Räume nach vorne schließen und den ein oder anderen offensiven Gegenspieler eng markieren muss. Ein Ballgewinn, dann wieder Ballverlust, dann wieder Ballgewinn innerhalb weniger Sekunden zieht eine ständige Neuorientierung nach sich. Im Gegensatz zu Quattara kam er mit diesem wirren Spiel noch einigermaßen zurecht. Es lag aber auch ein wenig an ihm, als zentraler Mann die Anweisungen zu geben, einfach mehr Ruhe rein zu bringen, mal wieder hinten rum zu spielen, um die Ballsicherheit zu erhöhen. Für mich nicht ganz so gut - Note 4.

Quattara: das war wohl etwas zu viel für ihn gestern. Die Essener waren sehr beweglich und haben vor allem mit Younga-Mouhani aus dem Mittelfeld mit Flachpässen gearbeitet. Er war deutlich übermotiviert, mit Löbe hatte er extreme Schwierigkeiten. Man hat gemerkt, dass er nach einigen unglücklichen Aktionen völlig die Sicherheit verlor. Der glitschige Rasen tat sein übriges dazu.

Leider ein schwaches Spiel von ihm, aber sicher nicht sein letztes. Gut, dass man für solche Situationen einen Schönheim in der Hinterhand hat - Note 5, find ich sehr schade für ihn.

Schönheim: sehr wichtige Alternative zu Quattara, um die Defensive zu festigen. Gleich im ersten Spiel zeigt sich, dass ohne eine gewisse Breite im Kader an eine erfolgreiche Saison kaum zu denken ist. Spielte beto´nt defensiv und auf Sicherheit bedacht. Die einzige gute Chance der Essener in Halbzeit zwei lief nicht über ihn, war also gewohnt solide und unaufgeregt - Note 3,5.

Bellinghausen: als LV ein Tick defensiver als auf rechts Müller. Hatte einige wirklich gute Szenen und war gewohnt kampf- und lauffreudig. Immer bereit, die notwendigen Meter zu gehen um Lücken zu füllen. Hat sich gegen das Gegentor gestemmt und seinen Beitrag gebracht, dass zum Ende Essen keine großen Möglichkeiten mehr bekam. Ich denke, er hat sich zunächst einmal auf der Position des LV etabliert - Note 3.

Demai: ein sehr eleganter Fußballer, klasse Ballbehandlung, gutes Auge. Defensiv aber in diesem Spiel nicht so aggressiv wie beispielsweise Riihilahti. Die Flanke vor dem gefährlichen Schuss von Wehlage, die von Löbe mit der Brust zurückgelegt wurde und der Pass von Grammozis vor der guten Chance der Essener in der 55. Minute, da war Demai jedesmal direkt dabei und hat nicht wirklich gut die Situation unterbunden. Da war wie gesagt Riihilahti wacher und kampfbereiter. Aber was der junge am Ball kann, echte Sahne. Wenn die Raumaufteilung stimmt, dann ist er mit Hajnal zusammen eine gute Waffe, um spielerisch das Heft im Mittelfeld in die Hand zu bekommen - Note 3,5.

Riihilahti: hatte anfangs Probleme mit der deutschen "Härte", die mal wieder weich wie Watte war. Sein Zweikampfverhalten war englisch, wurde bis Mitte der ersten Hälfte in fast jeder Situation abgepfiffen, weil ein Essener auf dem Hosenboden saß. Ist kein Vorwurf an die Essener Spieler, sondern eher an den Schiri, der an sich viel zu kleinlich gepfiffen hat. Gut war, dass er sich im weiteren Verlauf des Spiels darauf eingestellt hat und gute Ballgewinne verzeichnete. In der Offensive unauffällig, da hat er Hajnal in richtiger Weise den Rücken freigehalten. Ein guter Kämpfer auf durchschnittlichem spielerischen Niveau - Note 3,5.

Reinert: am Anfang war ich gar nicht mit ihm zufrieden. Viele Ballverluste, hat oft den Zweikampf gesucht und verloren, es gab aber für ihn auch nicht immer die notwendigen Anspielstationen. Wurde aber besser im Laufe der Partie. Ich mag sein Spiel trotzdem, hat wie Demai und Hajnal eine sehr gute Technik. Muss mit den beiden anderen aber noch besser harmonieren. Womöglich ist er auch einen Tick zu ballverliebt, aber immer noch besser als zu ängstlich oder hektisch - Note 4.

Hajnal: ein gutes Spiel des Ungarn, war oft anspielbar und hatte Zug nach vorne. Das Tor des Tages krönte die gute Leistung, für mich der beste Spieler auf dem Geläuf. Klasse Ballkontrolle, gute Übersicht, hätte vielleicht seine technischen Möglichkeiten öfter dazu nutzen sollen, das Spiel etwas ruhiger zu machen, nicht immer den Pass nach vorne suchen zu müssen. War aber herausragend darin, seine eigenen Räume im Mittelfeld nach vorne zu nutzen und kam deshalb oft zum eigenen Torabschluß - Note 2,5.

Daham: technisch gut, kommt mehr aus der Bewegung heraus. Hatte aber Probleme damit, sich für nutzliche Anspiele in die richtigen Räume zu begeben. Trotz allem kein schlechtes Debut, er hat das Tor gesucht und war agiler als Pavlovich. Man merkte deutlich, es fehlte an Harmonie zwischen Mittelfeld und Angriff, obwohl mit Hajnal der spielstärkste Mann auf dem Platz in unseren Reihen stand. Große Möglichkeit mitte der zweiten Hälfte, wobei die Idee richtig, die Ausführung schwach war. Laut Wolf hatten beide- Daham und Pavlovich- Luft für max. 60 Minuten, da musste Daham wohl auch nicht mehr kräftemäßig 100%ig auf der Höhe gewesen sein - Note 4.

Pavlovich: hat sich reingehauen, mit mäßigem Erfolg. Eine gute Szene in der ersten Halbzeit, als er bei einem Abpraller seine Torriecherqualitäten unter Beweis stellen wollte. Musste bei einigen Kopfballduellen einsehen, dass in Deutschland überkleinlich gepfiffen wird. Er stand teilweise als vorderster Stürmer wirklich völlig in der Luft. Anders als vielleicht Daham, der auch gerne mal auf die Außen ausweicht und Einzelaktionen zeigen kann, braucht Pavlovich die Anspiele in die Spitze. Er konnte in diesem Spiel seine Qualitäten kaum zeigen - Note 4,5.

Halfar: spielte eher hängende Spitze. Die richtigen Konter kamen nicht, weil Essen auch nicht bedingungslos aufmachte. So führte er Positionskämpfe im Mittelfeld, konnte nach vorne aber wenig zeigen, weil der Raum nicht da war - Note 4.

Ziemer: kann ich kaum bewerten, aber wenns denn sein muss - Note 4.

Wenn Reinert bei dir etwas besser als mit Note 4 weggekommen wäre, fände ich deine Analyse perfekt...Ich fand Reinert mit Hajnal und Bellinghausen einen der Besten, er zeigte technisches Können, viel Laufbereitschaft, die präzise Flanke zum 1-null durch Hajnal, einen schönen Torschuss - kurz, er war sehr präsent und auffällig - für mich eher eine gute 3...

Alles leider wie erwartet! Lautern clever, Essen zu unerfahren. Ihr werdet Aufsteigen und das nicht zu letzt wegen der Fans . Wie Ihr hinter Eurem Team stadet trotz einer mässigen Leistun und überraschend starker Essener war beachtlich.

Für uns war mehr drin , aber es fehlte der Knipser Van Lent! Löbe war ist und bleibt halt zu blöde.

Allerdings muss man sagen das Ihr die Rote nach der Attacke an der Mitteliene verdient gehabt haättet. Auch wenn er gut geschaspielert hat .

Na ja viel Glück beim Unternehmen Aufstieg.

naja wenn man dafür rot zieht weis ich auch nicht .die gelbe für löbe war natürlich ein witz ,aber es war nur ein gerangel um die bessere ausgansssituation ,daher keine tätlichkeit .

ihr ward sehr stark ,hoffentlich im Vgl auch zu anderen 2.Ligisten ,sonst wirds auch für uns bitter.

jo, hätte in meinen Augen (habs aber auch erst zuhause im Fern gesehen ^^) auch rot geben gemußt.

Es tut gut mal eine solch ausführliche Analyse zu lesen, wenn man das Spiel selber nur in der Zusammenfassung sehen konnte. Denn in der Zusammenfassung erkennt man z.B. oft nicht, wer was ohne Ball macht.

Weiß jemand von euch, was der kicker die Noten für die zweite Liga "verteilt"? Montags ist ja auch immer ein Spiel, oder werden die Noten für dieses Spiel am Dienstag nachgereicht?

Wenn Reinert bei dir etwas besser als mit Note 4 weggekommen wäre, fände ich deine Analyse perfekt...Ich fand Reinert mit Hajnal und Bellinghausen einen der Besten, er zeigte technisches Können, viel Laufbereitschaft, die präzise Flanke zum 1-null durch Hajnal, einen schönen Torschuss - kurz, er war sehr präsent und auffällig - für mich eher eine gute 3...

So richtig stark habe ich ihn nicht gesehen,trotzdem kann ich deine Argumentation verstehen. Schließlich hat er grade gegen Ende von Halbzeit eins und auch in Halbzeit zwei offensiv gute Aktionen gesetzt. Ich fand nur seine Ballverluste gerade anfangs nicht so toll. Das will ich aber auch nicht allein auf seine Schultern packen, das liegt auch daran, dass er nicht immer die Hilfe seiner Mitspieler hatte, sich aus diversen Situationen mit sicherem Passpiel zu befreien. Die Note 4 sehe ich übers ganze Spiel hinweg betrachtet, er war aber sicher nicht der einzige, der zu Beginn Probleme hatte.

Wenn man aber wie du die Leistungssteigerung in den Fokus nimmt, zusätzlich noch die Tatsache, dass er an den guten Offensivaktionen oft massiv beteiligt war, dann ist eine 3 für mich auch ok.

Es tut gut mal eine solch ausführliche Analyse zu lesen, wenn man das Spiel selber nur in der Zusammenfassung sehen konnte. Denn in der Zusammenfassung erkennt man z.B. oft nicht, wer was ohne Ball macht.

Weiß jemand von euch, was der kicker die Noten für die zweite Liga "verteilt"? Montags ist ja auch immer ein Spiel, oder werden die Noten für dieses Spiel am Dienstag nachgereicht?

montahs sinn im kicker immer die noten aller spiele ausser natürlich das montagsspiel. in der donnerstag ausgabe sind dann auch die noten des montagspiels zu finden!

Alles leider wie erwartet! Lautern clever, Essen zu unerfahren. Ihr werdet Aufsteigen und das nicht zu letzt wegen der Fans . Wie Ihr hinter Eurem Team stadet trotz einer mässigen Leistun und überraschend starker Essener war beachtlich.
Für uns war mehr drin , aber es fehlte der Knipser Van Lent! Löbe war ist und bleibt halt zu blöde.

Allerdings muss man sagen das Ihr die Rote nach der Attacke an der Mitteliene verdient gehabt haättet. Auch wenn er gut geschaspielert hat .

Na ja viel Glück beim Unternehmen Aufstieg.

Danke! Hört man gern ... Der Weg wird steinig und schwer, aber wir glauben an unser Team! Ich hoffe, wir haben aus den letzten Jahren gelernt und unterstützen das Team, auch wenn´s vielleicht spielerisch net laufen sollte - gekämpft haben die Jungs am FR auf jeden Fall!

glückwunsch nach lautern zum etwas glücklichen sieg wie ich finde.

hätten mind. einen punkt hochverdient gehabt,aber hat nicht sollen sein,

lautern soll auch nicht unser maßstab sein.

wat ich aber noch anmerken wollte,

weil einige leute hier schrieben dat wir spielerisch ,,nur'' besser waren

weil unsere mannschaft noch eingespielt war von der letzten saison,

dann muss ich dem zum teil aber deutlich wiedersprechen.

erstens haben bei uns 5 (!!!) neuzugänge in der startaufstellung gestanden,

und zudem haben mit paulo sergio,haeldermans,van lent, 3 stammspieler verletzungsbedingt gefehlt!

und dat sind mit die wichtigsten spieler von uns eig.

wollte ich auch nur mal anmerken hier...
default_icon_razz.gif

Bei uns standen 7.. neue in der startaufstellung....

und es fehlten.. Lexa, Borbely und Villar...

Und mindestens ein Stürmer (Sanogo-Ersatz) - aber trotzdem, willkommen bei uns und im Großen und Ganzen wäre ein Unentschieden sicherlich nicht unverdient gewesen, stimmt schon.

Hätte nicht besser laufen können. Zum einen sind die ersten drei Punkte im Sack, zum anderen dürfte jetzt auch der letzte begriffen haben, dass es kein Spaziergang wird.

Also zum Spiel muss ich ganz klar sagen dass Essen die bessere Mannschaft war. In allen Belangen. Immer ein Tick schneller aggresiver und auch im zusammenspiel. Lautern war sehr hektisch und brachte sich jedesmal durch die vielen Abspielfehler in Bedrängnis. Dann hatte auch noch Quattara einen rabenschwarzen Tag. Das Tor war schön herausgespielt und konnte zu keinem besseren Zeitpunkt fallen. Als Schönheim kam, stand die Abwehr besser. Aber ehrlich gesagt muss Calik das 1:1 machen.

Der Sieg ist sehr glücklich für Lautern, aber Essen hat es versäumt ein Tor zu machen. Ich glaube wenn Boskovich nicht ausgefallen wäre, hätte Lautern noch länger Probleme gehabt.

Wollen wir mal hoffen das es am Montag in Wörth Ost besser wird

Habs leider nur auf DSF sehen können
default_icon_sad.gif

Eigentlich wollte ich auch ins Stadion kommen, aber zu viel Arbeit gehabt!

Aber ich denke man sollte dieses Spiel nicht als Richtungsweisend sehen, die Essener sind aufgestiegen und da herrscht noch ne gewisse Euphorie, die man auch net unterschätzen sollte!

Wir haben ein komplett neuzusammengewürfeltes Team! Man hat doch gesehen, die Jungs die am stärksten waren, waren die Jungs, die schon länger im Team sind!

Wenn man die jetzige Tabelle betrachtet, sind wir immer noch Dritter! Und denke Köln wird es heute gegen Augsburg auch schwer bekommen! Die anderen Spiele gingen ja unentschieden aus ( 4 Spiele), also wird sich die Spreu vom Weizen erst so wie einige schon erwähnten wohl am 10.- 15. Spieltag trennen!

Also weiter an die Jungs glauben, dass nicht sofort alles so glänzend läuft, war ja zu erwarten! Das spielerische wird noch kommen, aber wichtig ist jetzt jeden Punkt mitnehmen, auch wenn die Leistung nicht gut war und das haben sie ja gemacht, bisher!

Also wenn ich höre das Essen ja soviele Chancen gehabt hätte und wir keine dann weiß ich nicht was die leute für ein Spiel gesehen haben...Im Flutlicht gestern auch... Daham erste Halbzeit, dann noch Hajnal und Pavlovich und eben das Tor. In der 2ten halbzeit Daham, demai und reinert was alles Topchancen waren. Nimmt man das mal zusammen war es ausgeglichen, daher finde ich das wir zwar etwas Glück hatten aber es klingt die ganze zeit überall so als hätten wir 2Chancen gehabt und Essen 10:roll: So glücklich war der Sieg nämlich dann doch nicht. Und außerdem, wer fragt nach 2 Spielen noch danach?
default_icon_wink.gif

Also ich habs nur auf DSF gesehen, ...

Und was ich auch loswerden wollte, also so ganz unverdient war das ganze laut DSF imho(!) nicht. Ganz simpel, wo waren die großen RWE-Chancen, ich hab trotz zig gezeigter Szenen nur 2 als gute Chancen empfunden. Den Schuss aus 17 Metern, den Macho glücklich klärt, ganz klar so frei darf der da nie schießen können aus 18 Metern und die zweite war als der özgurk, oder wie der auch hieß, der der 55Min eingewechselt wurde nebenher geschossen hat. Ansonsten sicher ab und zu noch Abstimmungsprobleme und Unsicherheiten, aber so große Chancen haben die sich nicht grade rausgespielt, im Vergleich zu Pavlo und Deham.

also nur mal so für dich.

1. hast wohl zwischenzeitlich das Sandmännchen gesehen.

2. der Özgurk heist Calik und ist deutscher U20-Nationalspieler

Zurück
Oben