Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK gewinnt Heimspiel gegen Paderborn - Daham trifft doppelt

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Also über manche Kommentare,so zb. die Hetze vom WestAusbau gg unsere Stürmer (hast du dieses Jahr neben dem neuen Vorstand,also was neues zum nörgeln gefunden,jetzt wo der Jäggi weg ist) ,als auch über andere,kann ich nur den Kopf schütteln.

Ist ja nicht so,dass wir über Jahre hinweg mit Ballzauber vergnügt worden und jetzt plötzlich Mist spielen.

Nein,es ist eher das Gegenteil.Zum ersten mal seit vielen Saisons,gibts Dopplepässe,schöne Ballstaffeten und bedingungsloser Kampf (Bellinghausen).

Dass wir nicht jeden Gegner 5:0 vom Platz fegen müsste jedem klar sein.

Doch nein,hier wird immer noch gemosert,erst heißt es,die Jungs sollen kämpfen.Tun sie das,wird gemekert,die spielen nicht gut.Wird gut gespielt,so reicht das und der Kampf immer noch nicht,es sollen Siege her.

Jetzt siegen wir schon (gg bisher ungeschlagene Paderborner zu 100% verdient) und es wird wieder gemeckert,das der sieg zu niedrig ausgefallen sei.

Sagt mal,gehts noch ?( DER FC Barcelona bietet fast immer das,was alle wünschen,also ab nach Spanien)

Wir sind der einzige Verein,bei dem die Spieler pausenlos niedergemacht werden,egal wie wir spielen.Jetzt hat es wohl den Rihilahti erwischt (bedenkt,wenn ein DMS wenig zu sehen ist,heißt es nicht unbedingt,dass er mist spielt,sondern eher das Gegenteil),dem schon Arbeitsverweigerung attesttiert wird.

Zuvor war es der ach so ahnunglose Deham,der angeblich ein zweiter Jancker sei (beurteilt nach 2 !!! Spielen).Zwischendurch der stellungsschwache Müller (dass er pausenlos in die Offensive geht,zusammen mit Bellinghausen,und das al RV, bzw LV und unseren Angriff ankurbelt ,wird als gegeben angesehen und nur die Fehler mit Zeitlupe herausgesucht.)

Wieso sollen wir es gg Rostock viel schwerer haben,wie gg Paderborn ?Auch die kochen nur mit Wasser und haben bisher kein großes Feuerwerk angebrannt.Das gleiche schon vorm KSC Spiel.Der KSC kann nur kontern,über die gesammte Saison werden die sich nur damit auch nicht ewig oben halten können.

Wir hingegen versuchen ein gescheites Offensivstil aufzubauen (keine langen Bälle,wie die Jahre zuvor,sondern ansehnliches Kurzpassspiel).

Da wären andere Mannschften froh drüber,jetzt schon am 3.ST soweit zu sein.Und dabei haben wir fast eine ganz neue Mannschaft aufzubauen.

Viktor --> 100% agree

Bei so manchen Äußerungen hier im Forum weiß ich net ob sich das Niveau von dem an den Stehtischen beim Tchibo-Kaffeegequatsche in der Fußgängerzone noch irgendwie unterscheidet...

Die Mannschaft spielt besseren Fußball als die letzten 3-4 Jahre. Wir waren heute klar besser und haben kontrolliert 3 Pkte eingefahren. JA! Wir hätten mehr Tore machen müssen... das war dann aber auch schon alles! Und wieso können wir das Spiel nicht machen?? Das ist unsere größte Stärke... wir sind in der Vorwärtsbewegung stark und variantenreich... das ist vor allem auf Hajnal zurückzuführen! Er hat 2 komplette Spiele überzeugt... nur heute war's etwas dünn... also manche Dinge verstehe ich einfach net... will niemanden beleidigen oder sonst wie reizen, aber bei dieser Nörgelei platzt mir der Kragen

Meine Meinung zum Spiel:

Nicht schön gespielt, zu Spielbeginn direkt mit zwei Paukenschlägen begonnen.

Mir egal! So muss es weiter gehen. Scheiß egal wie wir die Punkte holen. Nur Punkte zählen. Schön spielen können wir am 34. Spieltag gegen den FC
default_laugh.png

Und nein, wir haben NICHT schön gespielt. Aber wir haben - wie Pattelinho schreibt - das Spiel kontrolliert.

Zwar nicht immer gut, aber die Null hinten ist stehen geblieben. Danke Jürgen!

Auf nach Gera!!!
default_wink.png

Also über manche Kommentare,so zb. die Hetze vom WestAusbau gg unsere Stürmer (hast du dieses Jahr neben dem neuen Vorstand,also was neues zum nörgeln gefunden,jetzt wo der Jäggi weg ist) ,als auch über andere,kann ich nur den Kopf schütteln.
Ist ja nicht so,dass wir über Jahre hinweg mit Ballzauber vergnügt worden und jetzt plötzlich Mist spielen.

Nein,es ist eher das Gegenteil.Zum ersten mal seit vielen Saisons,gibts Dopplepässe,schöne Ballstaffeten und bedingungsloser Kampf (Bellinghausen).

Doch nein,hier wird immer noch gemosert,erst heißt es,die Jungs sollen kämpfen.Tun sie das,wird gemekert,die spielen nicht gut.Wird gut gespielt,so reicht das und der Kampf immer noch nicht,es sollen Siege her.

Jetzt siegen wir schon (gg bisher ungeschlagene Paderborner zu 100% verdient) und es wird wieder gemeckert,das der sieg zu niedrig ausgefallen sei.

Sagt mal,gehts noch ?( DER FC Barcelona bietet fast immer das,was alle wünschen,also ab nach Spanien)

Wir sind der einzige Verein,bei dem die Spieler pausenlos niedergemacht werden,egal wie wir spielen.Jetzt hat es wohl den Rihilahti erwischt (bedenkt,wenn ein DMS wenig zu sehen ist,heißt es nicht unbedingt,dass er mist spielt,sondern eher das Gegenteil),dem schon Arbeitsverweigerung attesttiert wird.

Zuvor war es der ach so ahnunglose Deham,der angeblich ein zweiter Jancker sei (beurteilt nach 2 !!! Spielen).Zwischendurch der stellungsschwache Müller (dass er pausenlos in die Offensive geht,zusammen mit Bellinghausen,und das al RV, bzw LV und unseren Angriff ankurbelt ,wird als gegeben angesehen und nur die Fehler mit Zeitlupe herausgesucht.)

Wieso sollen wir es gg Rostock viel schwerer haben,wie gg Paderborn ?Auch die kochen nur mit Wasser und haben bisher kein großes Feuerwerk angebrannt.Das gleiche schon vorm KSC Spiel.Der KSC kann nur kontern,über die gesammte Saison werden die sich nur damit auch nicht ewig oben halten können.

Wir hingegen versuchen ein gescheites Offensivstil aufzubauen (keine langen Bälle,wie die Jahre zuvor,sondern ansehnliches Kurzpassspiel).

Da wären andere Mannschften froh drüber,jetzt schon am 3.ST soweit zu sein.Und dabei haben wir fast eine ganz neue Mannschaft aufzubauen.

Seh ich ganz genauso.Riihilati war in meinen Augen überall und hat viele Zweikämpfe gewonnen.Müller war zwar defensiv nicht so stark, aber offensiv war er sehr stark.Und ich mein so schlecht ham wir jetzt auch nicht gespielt.Hier wird ein wenig zu viel genörgelt meiner Meinung nach.Wir ham jetzt 2 Siege aus 3 Spielen, haben gegen Karlsruhe über lange Strecken gut gespielt und ham jetzt erstmal Pause, wo z.B. ein Karadas Rückstände aufholen kann!Man sollte ersteinmal noch einige Spiele abwarten, bevor man anfängt an allem rumzumeckern! Es ist nicht perfekt, weil es das einfach noch net sein kann!

Fand die Leistung von Aki nicht so schlecht. Versuchte die Defensive zu ordnen, half aus und das war das ein oder andere Mal auch dringend notwendig, besonders als man einen Gang zurück schaltete. Gelang ihm natürlich vieles nicht so wie gewünscht. Insgesamt muss sich das Team noch finden, die Pause tut ziemlich gut, auch was die verletzten Spieler betrifft.

Insgesamt war es keine gute Partie und von der Mannschaftsleistung auch schwächer als zuvor, dennoch weitaus besser anzusehen als das Gewürge vom letzten Jahr.

Der große Unterschied zum letzten Jahr ist, jeder versucht sein bestes zu geben, übernimmt Verantwortung und schiebt diese nicht auf andere ab.

Kann meinem Vorposter nur recht geben. Für mich war Riihhilati auch sehr stark, hat hinten doch ziemlich viel abgeräumt, so dass die Bälle gar nicht vor das Tor kamen. Auch Reinert hat mir sehr gut gefallen, der war ja einfach überall und dazu auch mal eins zwei Aktionen, wo der Gegner mal im eins gegen eins nass gemacht wurde.

Davon hatten wir die komplette letzte Saison vielleicht mal eine Aktion. Überhaupt das Kombinationspiel ist schon schön anzusehen, da man bedenken muss, dass sich die Mannscahft nach den vielen Neuzugängen auch erstmal finden muss.

Und ich weiß wirklich nicht was es gegen den Sturm zu sagen gibt. Zwei Tore, beide von einem Stürmer, ich mein was will man mehr?

Natürlich kann man vorallem heute auch Paderborn höher besiegen, dass bestreitet niemand, aber man kann genau so gut auch mal gegen die verlieren. So muss man sagen verdienter Sieg, aber es bleibt immer noch Luft nach oben, was gar nicht so schlecht ist. Das wär ein Wunder wenn alles jetzt auf Anhieb klappen würde.

Wir spielen oben mit und so muss es sein. Lasst uns mal die nächsten 3-4 Spiele abwarten, dann kann man wesentlich mehr sagen.

Das Problem von Rihilahti ist,dass er zuvor in der robusten englischen Liga gespielt hat,wo nicht jedes Luftwehen abgepfiffen wird,und sich darauf erstmal einstellen muss.

Im ersten Essenspiel und zum Teil gg den KSC wurde ihm ja jeder Zweikampf abgepfiffen.Heute hat er halt versucht ´dem ein wenig aus dem weg zu gehen.

Die richtige Ballance zu finden,da ist er eben noch auf der Suche danach.

Und ich bin mir sicher,die wird er auch noch finden.

Ist nicht seine Schuld,dass bei uns so kleinlich gepfiffen wird.

Die Mannschaft spielt besseren Fußball als die letzten 3-4 Jahre. Wir waren heute klar besser und haben kontrolliert 3 Pkte eingefahren. JA! Wir hätten mehr Tore machen müssen... das war dann aber auch schon alles! Und wieso können wir das Spiel nicht machen?? Das ist unsere größte Stärke... wir sind in der Vorwärtsbewegung stark und variantenreich... das ist vor allem auf Hajnal zurückzuführen! Er hat 2 komplette Spiele überzeugt... nur heute war's etwas dünn... also manche Dinge verstehe ich einfach net... will niemanden beleidigen oder sonst wie reizen, aber bei dieser Nörgelei platzt mir der Kragen

Gegen Essen und den KSC ist er jeweils in der zweiten Halbzeit völlig abgetaucht, hat ziemlich viele Bälle verloren, vertändelt. Das ist eine Tatsache.

Auf der anderen Seite hat er gegen Essen ein Tor gemacht, in den ersten Halbzeiten der beiden Spiele technisch hochwertigen Kombinationsfußball gezeigt und gutes Passspiel unter Beweis gestellt; etwas, das man auf dem Betze so schon lange nicht mehr gesehen hat. Das ist unbestritten.

Mit Villar haben wir hoffentlich bald einen spielberechtigten Ersatzmann auf der Bank, dem man eine Chance geben sollte, die er sich durch die starke Vorbereitung sowieso verdient hat - und wenn er nur als Einwechselspieler zum Zug kommt.

Hajnal hat viel Luft nach oben, er ist ein begnadeter Spieler - und Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft...vielleicht überzeugt er dann wirklich über neunzig Minuten, wer weiß?

Naja Viktor, wir alle wissen nicht was Aki dazu gebracht hat heute "weniger " zu machen.... Es ist einfach meine Meinung, als ich sagte, ich finde ihn von Anfang an nicht überragend! Ich kann natürlich 100 Gründe und eine Mindmap aufstellen, aber ich will lediglich meine Meinung äußern.... Ich hoffe einfach, dass er in den nächsten Spielen mehr zeigt! Hetzkampagne oder Klatsch finde ich manche Kommentare nicht, nur Meinungsäußerungen!

Ich denke jeder kann seine Meinung zu diesem Spiel äußern und meine lautet nun mal : Aki hat nicht überragend gespielt... ( Evtl. erwarte ich einfach zu viel von ihm
default_icon_rolleyes.gif
)

Setz Westaufbau einfach auf Ignore. Das ist sehr entspannend
default_wink.png
Ansonsten stimm ich dir zu 100 % zu!

Also über manche Kommentare,so zb. die Hetze vom WestAusbau gg unsere Stürmer (hast du dieses Jahr neben dem neuen Vorstand,also was neues zum nörgeln gefunden,jetzt wo der Jäggi weg ist)

Tja, also wir haben in drei Spielen drei Tore gemacht. Die Konkurrenz hat da andere Zahlen aufzuweisen:

KSC 7:0

Duisburg 7:3

Köln 9:4

selbst die Tus Koblenz hat 4 Tore gemacht.

Das ist angesichts der jungen Saison noch nichts handfestes, aber eine Tendenz ist erkennbar.

Das ich Sanogo niemals gehen gelassen hätte ist sicherlich genau so bekannt, wie meine Liebe zum Blender.

Übrigens hat Sanogo heute mal wieder ein Tor für den HSV gemacht...drei Tore schon in dieser Saison.

Seinen Weggang können wir nicht kompensieren, schon gar nicht mit einem unfitten Daham, einem angeschlagenen Pavlovic und einem Karadas, der ohne Vorbereitung zu uns kommt.

Meine Hetze trifft nicht die Stürmer, die eben nicht besser sind, sondern in dem Fall Wolle, der schon in Wolfsburg davon gesprochen hat, dass wir Sanogo abgeben müssen und dann keinen adäquaten Ersatz parat hat, als Soanogo weg war. Das verstehe ich einfach nicht.

Ich habe mich festgelegt: Das wird in die Geschichtsbücher als der entscheidende Fehler eingehen, der uns das Genick gebrochen hat.

Achja, von seiner Spottablöse will ich jetzt gar nicht anfangen, der ist heute aktuell mit drei Toren beim HSV schon mindestens fünf Millionen wert.

Ist doch schnuppe wieviel Tore die anderen machen! Es zählt nur das, was WIR MACHEN!!! Man man man

Egal...

Aki und Bello haben mir heute sehr gut gefallen. Auch wenn ich oft Probleme habe die beiden auseinander zu halten wegen der Frisur...

Lest doch mal im Betze-Magazin den Spielbericht von vor 10 Jahren. Wir sind heute ziemlich genau auf dem gleichen Stand.

Boah, kotzt mich das an! Ich hab mir das Betzemagazin heute nicht gekauft, weil ich ja Mitglied bin. Logisch, daß ich es nicht kaufe!

Problem dabei: Normal krieg ich immer als letzter in unserer Fahrgemeinschaft das Magazin zugeschickt. Werde es wohl morgen erst in der Post haben. ÄTZEND!!!! Ich hab noch kein Betzemagazin
default_icon_cry.gif

Ist doch schnuppe wieviel Tore die anderen machen! Es zählt nur das, was WIR MACHEN!!! Man man man

Egal...

Tja ldas stimmt eider nur im Fifa Manager 2007, im realen Leben ist das das einzige worauf es ankommt, wenn man nicht so stark ist, dass man durch die Liga marschiert und das sind wir ganz sicher nicht.

Hab noch nichts gesehen, aber ist ja wieder interessant, was gefordert wird, stelle fest,

Aki wird zwischen Himmel und Hölle bewertet, wohl eine Art Sforza.

Hajnal soll durch Villar ersetzt werden, Respekt, nachdem er in den ersten 2 Spielen Teufel des Spiels wurde... Naja verbessert mich aber wir haben viel, viel zu hohe Anforderungen an einen 10er. Ein Micoud, Rosicky etc sind bei weitem (!) auch nicht jedes Spiel präsent gewesen und bei uns wird jetzt schon gemosert. Zieht mal Bilanz von Hajnal: 1 Tor gemacht und 3 100%ige herausgearbeitet ( ohne das heutige Spiel) und dann wird der Junge schon kritisiert man man man.

Únsere Stürmer können nichts (Westausbau): Bleibt noch abzuwarten, aber mal im Ernst, kuckt euch mal unsere Neuverpflichtungen (Wolf) an (Demai, Aki, Müller, Quattro, Beda, Bouzid, Hajnal Simpson), die überzeugen doch fast alle bisher.... Warum sollten wir da nicht einem Pavlovich ( passt auf der wird treffen), einem Deham oder einem Karadas vertrauen.

Ich bleibe meiner Linie treu und werde negatives erst nach dem 5. Spieltag posten, bis dahin haben die Jungs Narrenfreiheit -> Thema Geduld. Bis zu diesem Spieltag müssen wir an Punkten mitnehmen was geht (6 aus 3 Spielen Respekt!!) und dann können wir angreifen.

Meine Hetze trifft nicht die Stürmer, die eben nicht besser sind, sondern in dem Fall Wolle, der schon in Wolfsburg davon gesprochen hat, dass wir Sanogo abgeben müssen und dann keinen adäquaten Ersatz parat hat, als Soanogo weg war. Das verstehe ich einfach nicht.
Mit so einer eindeutigen Kritik an Wolf hätte ich bei dir eigentlich nicht gerechnet. Muss ich ehrlich eingestehen und ist nicht negativ gemeint. Deckt sich im übrigen auch mit meiner Meinung. Ob es uns das Genick brechen wird, muss sich noch zeigen. Über den Handlungsbedarf und Zeitpunkt muss man aber wohl nicht diskutieren, wurd oft genug angemahnt. Vielleicht kann man die Pause nutzen und kommt über die Saison mit einem blauen Auge davon.

Únsere Stürmer können nichts (Westausbau): Bleibt noch abzuwarten, aber mal im Ernst, kuckt euch mal unsere Neuverpflichtungen (Wolf) an (Demai, Aki, Müller, Quattro, Beda, Bouzid, Hajnal Simpson), die überzeugen doch fast alle bisher.... Warum sollten wir da nicht einem Pavlovich ( passt auf der wird treffen), einem Deham oder einem Karadas vertrauen.

Ist was Wahres dran, fand auch heute Badedas ansatzweise stärker, als Pavlovic.

Ich habe Daham auch nicht als schlechten Spieler dargestellt, er ist eben kein Ersatz für Sanogo, gefällt mir zentral als Stürmer mit der 9 nicht.

Aber warten wir es ab, das habe ich ja auch gepostet - vieleicht eine Tendenz mehr nicht.

Immer diese Meckerei....klar Tordifferenz kann wichtig sein, aber wichtiger sind: Die Punkte. Karlsruhe , Köln, Duisburg und meinetwegen auch Koblenz können 4mal so viele Tore wie wir schießen. Wenn wir in direkten Duellen die Punkte wegnehmen, sind wir vorne (Hat im ersten Duelö gegen Kalrsruhe NOCH nicht gekalppt.)

Und ich sage es euch : Karadas und Deham werden DER TRAUMSTURM der Liga. Hoffe wir werden dieses Team halten können. Wartet ab
default_wink.png

Es freut mich für das heimsieg. Ich habe in Ungarn gelesen dass Hajnal die woche ziemlich krank war und war nicht sicher das er gegen SCP spielen kann. Deswegen nur 70 min. gespielt? Ich hoffe, dass er nachste woche gesund ist.

Mit so einer eindeutigen Kritik an Wolf hätte ich bei dir eigentlich nicht gerechnet. Muss ich ehrlich eingestehen und ist nicht negativ gemeint. Deckt sich im übrigen auch mit meiner Meinung. Ob es uns das Genick brechen wird, muss sich noch zeigen. Über den Handlungsbedarf und Zeitpunkt muss man aber wohl nicht diskutieren, wurd oft genug angemahnt. Vielleicht kann man die Pause nutzen und kommt über die Saison mit einem blauen Auge davon.

Nee, mal ganz klar: Heute habe ich mit einem Feuerwerk gerechnet, mit Powerfussball und nach dem frühen 1:0 gegen kopflose Paderborner mit mindestens fünf Toren.

Stattdessen hat die Mannschaft ab dem 1:0 das Spiel aus der Hand gegeben und den Paderborner Hühnerhaufen auch noch aufgebaut.

Demai oder Aki raus, dazu noch einen Mann mit Zug zum Tor rein und es knallt auch sicher, man hat die Torquote aufgebessert und Selbstvertrauen getankt.

Stattdessen war es ein Langweiler und phasenweise auch peinlich - ein Elfmeter hätten die bekommen können und ein Tor machen - dann steht es 2:2 und ich möchte einige Schönredner hier mal hören.

Wolle ist mein Held, aber Kritik hat er verdient - in Karlsruhe wechselt er Sürmer gegen Stürmer beim Stand von 0:1.

Heute spielt er mit zwei Defensiven vor der vier gegen einen Gegner mit Regionalligaformat.

Das hat mir nicht gefallen und das sage ich auch so direkt.

Der Sanogoverkauf war hausgemacht, den wollte man vergolden - 5 Mio hat der Blender rausposaunt.

Er hat aber (wie immer) mit 3,8 Mio dafür nicht das erhalten, was er wert ist und womit er geprahlt hat.

Damit war schon mal der erste Grund ihn zu verkaufen adabsurdum geführt.

Der zweite Grund war, dass man mit dem Geld drei gute Neue holen wollte - Cacau und Auer waren angedacht und man hat sich mit Daham (ok) und Pavlovic wiedergefunden - zu wenig.

Dann wollte man es mit denen ausprobieren und musste jetzt panisch nachbessern - damit ist auch der zweite Verkaufsgrund adabsurdum geführt.

Der Verkauf Sanogos hat also zu wenig Geld gebracht und uns sportlich enorm geschwächt - ein Schildbürgerstreich und das muss man auch so sagen dürfen.

Unglaublich was manche wieder hervorkramen, um etwas negatives anzumerken. Das nervt langsam einfach nur noch. Manche haben scheinbar kein schönes Leben, wenn sie nichts negatives finden.

Tja, also wir haben in drei Spielen drei Tore gemacht. Die Konkurrenz hat da andere Zahlen aufzuweisen:
KSC 7:0

Duisburg 7:3

Köln 9:4

selbst die Tus Koblenz hat 4 Tore gemacht.

Das ist angesichts der jungen Saison noch nichts handfestes, aber eine Tendenz ist erkennbar.

Das ich Sanogo niemals gehen gelassen hätte ist sicherlich genau so bekannt, wie meine Liebe zum Blender.

Übrigens hat Sanogo heute mal wieder ein Tor für den HSV gemacht...drei Tore schon in dieser Saison.

Seinen Weggang können wir nicht kompensieren, schon gar nicht mit einem unfitten Daham, einem angeschlagenen Pavlovic und einem Karadas, der ohne Vorbereitung zu uns kommt.

Ich habe mich festgelegt: Das wird in die Geschichtsbücher als der entscheidende Fehler eingehen, der uns das Genick gebrochen hat.

Achja, von seiner Spottablöse will ich jetzt gar nicht anfangen, der ist heute aktuell mit drei Toren beim HSV schon mindestens fünf Millionen wert.

Du beurteilst unsere Stürmer ,und die der anderen Vereine an den geschossenen Toren nach 3 Spieltagen?

Dass etwa 90% unserer Fans gerne einen motivierten Sanogo bei uns gesehen hätten,ist doch klar,nach so einer ersten Saison.

Aber so wie er sich verhalten hat,war ich widerum froh,dass das Buch endlich geschlossen wurde.

Wie dem auch sei,Sanogo ist Vergangenheit,so wie Klose,Marschall und Kunz davor.

Dennoch haben wir immer wieder Ersatz gefunden,und es wird auch dieses Jahr sich einer unserer Jungs als solcher herauskristalisieren.

Wie dem auch sei.Ändert alles nichts daran,dass sich viele erstmal zurückhalten sollten und die Jungs in Ruhe arbeiten lassen und nicht gleich jemanden rauspicken und draufschlagen sollen.

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Titel
default_wink.png

Köln un der KSC haben gegen Burghausen gespielt,die waren bisher so schlecht,denen hätten wir auch mind.3 reingekloppt

Du beurteilst unsere Stürmer ,und die der anderen Vereine an den geschossenen Toren nach 3 Spieltagen?
Dass etwa 90% unserer Fans gerne einen motivierten Sanogo bei uns gesehen hätten,ist doch klar,nach so einer ersten Saison.

Aber so wie er sich verhalten hat,war ich widerum froh,dass das Buch endlich geschlossen wurde.

Ja, ich beurteile die Stürmer nach drei Spieltagen und meinen gesammelten Eindrücken, auch wenn ich da nur Tendenzen bewerten kann.

Wolf hat die Stürmer auch schon bewertet und reagiert - er hat noch einen dazu gekauft - auch das spricht Bände.

Wie hat Sanogo sich denn verhalten ? Oder mal anders gefragt, wie hättest Du Dich verhalten, wenn Dein Trainer 30 Sekunden nach dem Abstieg Deinen Verkauf angekündigt hätte ?

Mir hat der Versuch gefehlt ihn zu halten, die Gründe dafür kenne ich nicht, darüber spekuliert habe ich ja oben schon.

Generell bin ich dafür der Mannschaft und Wolle Zeit zu geben, ich hoffe auch auf Besserung nach den drei Wochen Spielpause.

Es ist wie alles andere auch, nach drei Spieltagen kann man noch absolut keine Prognose für den Rest der Saison abgeben, auch wenn Medien und manche User das gerne machen. Der KSC war 1997 am dritten Spieltag auch erster und ist trotzdem abgestiegen.

Wir haben etliche Spieler, die gute Ansätze gezeigt haben, aber die sich noch einspielen müssen (neue Mitspieler, neue Liga, neues Land). Und wie Wolf es auch schon vorher oft angedeutet hat, muss man u.U. lang warten, bis der Verein dort ist, wo man ihn haben möchte (siehe Nürnberg damals).

Hajnal soll durch Villar ersetzt werden, Respekt, nachdem er in den ersten 2 Spielen Teufel des Spiels wurde... Naja verbessert mich aber wir haben viel, viel zu hohe Anforderungen an einen 10er. Ein Micoud, Rosicky etc sind bei weitem (!) auch nicht jedes Spiel präsent gewesen und bei uns wird jetzt schon gemosert. Zieht mal Bilanz von Hajnal: 1 Tor gemacht und 3 100%ige herausgearbeitet ( ohne das heutige Spiel) und dann wird der Junge schon kritisiert man man man.

Moooment, meine Kritik blieb sachlich; ich habe eingeräumt, daß unser Spiel durch Hajnal an Qualität gewonnen hat, und darauf hingewiesen, daß Hajnal dazu neigt, abzutauchen oder Bälle leichtsinnig herzugeben. Das bilde ich mir nicht ein; war gegen den KSC gut und gegen Essen noch besser zu sehen - aber jeweils nur in der zweiten Hälfte!

Die RHEINPFALZ zitiert Wolf folgendermaßen: »„Hajnal hat sich in der zweiten Halbzeit [gegen Essen, Anm. von mir] taktisch falsch verhalten", kritisierte der Trainer, sieht dies aber als ganz normalen Lernprozess.«

Allerdings nehme ich mir als zahlender Zuschauer heraus, dann Kritik zu üben, wenn ich meine, daß sie angebracht ist. Und der Hinweis, daß Hajnal viele Bälle verloren hat, ist mindestens genauso gewichtig (und noch dazu recht!) wie der Hinweis, daß er unser Spiel belebt (was er zweifellos tut). Wird das falsch, weil wir erst am Anfang der Saison stehen? Wohl kaum.

Einzig den Schluss, den ich daraus gezogen habe, muss ich revidieren: Hajnal auf die Bank zu setzen und Villar zu bringen wäre natürlich falsch. Dazu hat er mir in den beiden ersten Hälften zu gut gefallen und wirklich hervorragende Ansätze gezeigt. Das sehe ich ein und habe mich dementsprechend korrigiert.

Tut mir übrigens leid, habe vorhin noch unter Strom gestanden und leichtfertig auf den "reply"-button gedrückt...
default_wink.png

Wolf eben:

Frage: Ist der Kader jetzt reif für den Aufstieg und damit erstligatauglich ?

Antwort: Für unsere finanziellen Verhältnisse ist der Kader das, was wir uns erlauben können.

und....

Daham fühlt sich in der Mitte nicht wohl, ist kein zentraler Stürmer.

Wurde vorher von Daham selbst auch so gesagt.

Zurück
Oben