@ WA voila:
Hier, mein erster Post von gestern. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Fakt ist: wir sind Vierter, punktgleich mit Platz 3 und am Mittwoch haben wir nen Abstiegskandidaten zu Hause zu Gast. Wir haben eine komplett neue Mannschaft, die sich für die kurze Zeit erstaunlich gut eingespielt hat und um den Aufstieg mitspielt. Und wir haben Fans, die größtenteils an die Mannschaft und den Trainer glauben - 34.000 Zuschauer im Schnitt sprechen eine deutliche Sprache. Das sind die Tatsachen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie du mit Klauen und Zähnen deine Meinung absolut setzt, obwohl du genau wie jeder andere hier weißt, dass zu so einem Saisonzeitpunkt noch sehr viel passieren kann bis zum 34. Spieltag. Und genau das ist es nämlich eben - viele Dinge sind Interpretationssache. Und für dich ist alles gefährlich, wir nur Mittelmaß und Wolf macht Fehler über Fehler. Da fragt man sich wirklich, ob dir was dran liegt, mit nem bißchen Mut für die Zukunft und positivem Denken vielleicht auch mal Aufbruchsstimmung zu verbreiten. Aber nein, natürlich nicht - wichtiger ist es ja, das du Recht hast und möglichst vielen Leuten hier erzählst, sie seien Luftpumpen, Windbeutel und ähnliches. Du bist derjenige, der hier ständig polarisiert und zwar mit Absicht.
Mit dem Post kann ich was anfangen, nachvollziehbar argumentiert, wenn auch leicht neben der Tabelle - aber ok jedem seine Meinung.
Wie wärs wenn wir einfach weiter auf dieser Ebene diskutieren, das ist nämlich erfreulicher, als das persönliche Geschwätz.
Ich habe gestern ja meine Meinung über Wolf kundgetan und ihm mein Vertrauen ausgesprochen. Aber irgendwie passt das scheinbar nicht ins Schema und wird auch nicht gelesen bzw. honoriert. Dass man ein 1:1 in Duisburg so oder so auslegen kann, ist doch klar. Meine These zu Reinert habe ich ja selbst widerlegt und verworfen, sowie erklärt, was ich damit ausdrücken wollte.
Deine These zur Aufbruchsstimmung und zum positiven Denken teile ich und erkenne ja auch, dass meine Kritik da kontraporduktiv sein kann - eine paradoxe Situation.
Das Glas halbvoll oder halbleer - das ist wirklich hier die Frage.
Das kann man aber nur beurteilen, wenn man die äußeren Parameter bestimmt.
Für mich gehört der FCK in die 1. Liga, ich fände es eine Katastrophe wenn wir nicht aufsteigen. Damit wächst mein Anspruch - in vollem Wissen über die finanzielle Misere usw. - dahingehend, dass es nicht der Anspuch sein kann, einen Verein mit 34.000 Zuschauern im Schnitt, in einem WM Stadion mit Ach und Krach aus der 2. Liga zu bekommen. Das ist aber auch bei mir reines Wunschdenken, hat mit der Realität (siehe Köln) wenig zu tun.
Um so entsetzlicher ist dann die Erkenntnis: Wow, wir sind nicht beim Spitzenduo dabei oder zumindest dran, sondern wir wehren uns gerade vor dem Absturz ins Tabellenmittelfeld.
Das ist zum Beispiel eine ganz andere Ausgangslage, als z.B. bei Doc (ich nenne Dich, weil ich es von Dir genau weiß, dass das so ist, bei anderen kann ich es nicht so sagen), der nicht aufsteigen muss, um glücklich zu sein.
Die Mannschaft macht mir z.B. Spaß, das ist ok. Nur was unter dem Strich rauskommt ist für meine Parameter zu wenig und das sollte eigentlich der Anspruch des FCK sein - Aufsteigen, um jeden Preis.
Deshalb rege ich mich auf und kritisiere auch mal Wolle - das ist aus meiner Sicht genauso legitim, wie das 1:1 zu loben, zu sagen das Glas ist halbvoll.