Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK lud Fans zu Diskussionsrunde mit Trainer und Sportdirektor ein

gibts es ein fan der genau zwischen den nörglern und den schönrednern steht? gibt es wirklich nur schwarz und weis?

gibts es ein fan der genau zwischen den nörglern und den schönrednern steht? gibt es wirklich nur schwarz und weis?

Ne es gibt auch Rot-Weiss, alles andere ist unwichtig.
default_icon_mrgreen.gif

Mich stört ganz einfach, dass dieses Treffen wieder dann gemacht wurde wie die Stimmung am kippen war.

So blöd es klingt, aber genau darum geht es doch. Die Diskussionsrunde ist relativ kurzfristig angesetzt worden, weil es von Vereinsseite aus viel zu klären gab und die Verantwortlichen haben sich dafür auch entschuldigt. Nur was nützt ein Fantreffen, wenn alles super ist? Rekdal und Schjönberg haben besseres zu tun als sich dann Lob anzuhören. Es ging dem Verein darum, dass man wieder näher zusammenrückt. Das die Fans wissen, was die Verantwortlichen wollen und das die Fans verstehen, warum unpopuläre Entscheidungen getroffen wurden.

Hat den FCK früher nicht ausgezeichnet, dass jeder für jeden da war. Einer für den anderen gekämpft hat und die Westkurve von der ersten bis zur letzten Minute die Mannschaft unterstützt hat?

So woll´n wir doch geschlossen, hinter unser Mannschaft stehn...

In den letzten Jahren wurde die Kluft zwischen Trainer, Mannschaft und Verein auf der einen Seite und den Fans auf der anderen Seite größer und größer und jetzt ist der Verein bereit etwas zu unternehmen um die Kluft etwas zu verringern. Diesen Versuch sollte man jetzt nicht kritisieren

Also ich muß hier wohl mal was klar stellen.

Es wurde nicht gesagt, dass 2 Spieler in der Winterpause verkauft werden um einen neuen Spieler zu kaufen.

Es wurde gesagt, dass es eventuell sein könnte, wenn Bedarf besteht und sich Spieler dem Ziel nicht unterordnen können, 2 Spieler verkauft werden um einen, für unsere Ziele zu kaufen.

Die Zahl 2 wurde also nur aals Beispiel genommen.

Ich verstehe es so:

Wenn es 3 oder 4 sind die nicht mitziehen dann können es auch mehr sein. Die Zeit bringt die Erfahrung wie ein Spieler mitzieht oder nicht und so wird im Winter gehandelt oder auch nicht.

@Viktor

Der Kader ist im Moment so klein, dass er mit Amateuren aufgefüllt wird.

Hast du mal die Profis gezählt die der FCK im Moment hat?

Naja,ob ein Neubauer oder Stachnik auf dem Papier als Amateure oder Profis bezeichnet werden, ist ja egal- gehören sie schließlich zur 1.Mannschaft.

Und wenn von diesem harten Kern von meinetwegen 22, 3 Stück stärker abfallen, wird man versuchen diese abzugeben,um den Etat zu entlasten und einen Neuen, Besseren zu holen.

Jetzt aber mal was anderes, an deinem Karmastand (grauer Punkt) ist zu entnehmen, dass du heute scheinbar mehrere negative Karmapunkte bekommen hast.

Auch wenn ich mit deiner Meinung nicht übereinstimme und es besser fände, wenn Kritiker sich bei solchen Gelegenheiten wie gestern öffentlich äußern sollten,kann ich es nicht verstehen, dass man dafür Negative Punkte geben muss.

Ich mein Leute, Paulus hat niemanden beleidigt oder Ähnliches, und nur dafür sollte das Karmasystem eigentlich benutzt werden !

ich habe mir hier alle Beiträge durchgelesen. Und habe mich jetzt gefragt was habe ich jetzt neues erfahren.

1. Macho, hier kam die Aussage: wir haben uns für die Zukunft entschieden, Floh ist jünger und wollten Macho keine Steine in den Weg legen. Was war da neues dabei?

2. Lexa, Aussage: er spielt sportlich keine Rolle mehr in den Planungen von Schönberg und, dass er nicht geht! Was war da neu und wo war da die Begründung von Schönberg?

3 Daham, gleiches Geschwätz wie bei Lexa

4. Halfar, Aussage: Wenn ich hier die Gründe sage ist die Karriere von Ihm zu Ende. Hier wurden allen Spek. Tür und Tor geöffent, da bin ich fassungslos!!!

5. Altlasten, wurde in der Winterpause mehr Geld in die Hand genommen um sich mit Spieler zu verstärken um den Aufstieg doch noch zu schaffen! Welche Speler die so Teuer waren sind denn in der Winterpause verpflichtet worden?

Warum hier einige Freudentänze aufführen und die Erklärungen so toll fanden weiss ich nicht! Vill kann mir das jemand von diesen Leuten erklären!

Bevor hier wieder der berühmte Satz kommt, alle die nicht vor Ort gekommen sind und Ihre Fragen gestellt haben sind Feige! Ich konnte leider aus gesundheitl, Gründen nicht teilnehmen, ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen.

@ Diavolo Rosso

Ja es stört mich dass die Stimmung gekippt ist.

Ja es stört mich dass jetzt wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Denn das bedeutet, dass alles so weiter geht wie es die letzten Jahre war.

Ich hoffe doch, dass du nicht sagst es war gut so wie es die letzten Jahre gelaufen ist?

Was ich gerne wissen würde.

Wie war der Altersdurchnitt bei dem Treffen?

War er über 25 Jahre?

Die "alten" Fans für die es im Leben nicht nur Rot und Weiß gibt, lassen sich nicht so leicht einlullen.

Aber egal, wer Recht hat wird sich in spätestens 2 Jahren zeigen.

Na dann hast du ja am Montag Abend die ausführliche Möglichkeit dazu, bei der vom Verein iniziierten Diskussionsrunde mit Rekdal und Schjönberg mal mit dem ganzen Mist da oben aufzuräumen und ihnen mal gründlich deine Meinung zu sagen!
Oder hast du an dem Abend LEIDER LEIDER schon was besseres vor?

Wenn man was verändern will, dann hat man die beste Möglichkeit bei der Mitgliederversammlung, denn als höchstes Gremium im Verein Entscheiden hier die Mitglieder über die Zukunft des Vereins und seiner Angestellten.
Bei irgendwelchen Info-Gesprächen, zumeist sind das nur Märchenstunden, wird irgendwas erzählt was niemand vor Ort überprüfen kann, hauptsache alle gehen wieder beruhigt nach Hause.

Von daher ist Dein Vorschlag, den Rest erspare ich mir.

Bevor hier wieder der berühmte Satz kommt, alle die nicht vor Ort gekommen sind und Ihre Fragen gestellt haben sind Feige! Ich konnte leider aus gesundheitl, Gründen nicht teilnehmen, ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen.

Widerspruch??? Ich weiß, dass die gesundheitlichen Gründe nicht gefaked sind, trotzdem wage ich darauf hinzuweisen, dass du deine Nicht-Teilnahme zuvor mit ganz anderen Argumenten gerechtfertigt hast...

Widerspruch??? Ich weiß, dass die gesundheitlichen Gründe nicht gefaked sind, trotzdem wage ich darauf hinzuweisen, dass du deine Nicht-Teilnahme zuvor mit ganz anderen Argumenten gerechtfertigt hast...

Ich denke, dass ich mit meinem Hinweis nicht besonders daneben lag, wie solche Veranstaltungen ablaufen, aber trotzdem wäre ich gerne vor Ort gewesen um die eine oder anderer Frage loszuwerden.

@Betzefan

neu war an der Entscheidund für Fromlowitz das die Vertragsklauseln zur Sprache kamen, Flos Vertrag wird sich jetzt automatisch verlängern.....

Wer war so teuer??? Tippe auf Meissner, das war mit Sicherheit kein billiges Leihgeschäft!

@Paulus

ich bin mit Sicherheit kein abhängiger Ultraoptimist der sich alles erzählen lässt, deshalb wurd ich auch schon zum Rapport bestellt..... denoch setze auch ich auf endlich mal Ruhe und Kontinuität, positiv vor allem, die Mannschaft hat endlich wieder Kondition! Nein, der Altersschnitt war nicht 22 Jahre!

Was uns fehlt???? Fans wie in Karlsruhe die wie eine Mauer bedingungslos hinter der Mannschaft stehen......

Es wurde nicht gesagt das ein guter Spieler verkauft wird, sondern wenns sein muss 2 "schlechte" verkauft um nochmal einen besseren zu holen, als Beispiel

"Von daher ist Dein Vorschlag, den Rest erspare ich mir"

Oder wie war das gemeint?

ganz einfach, dass ich in früheren Jahren selbst bei solchen Veranstaltungen häufig dabei war und es immer auf das gleiche hinaus lief, die Fans zu beruhigen um wieder kurzfristig in Ruhe arbeiten zu können! Bis neue pros wieder für Unruhe sorgten-

Jetzt aber mal was anderes, an deinem Karmastand (grauer Punkt) ist zu entnehmen, dass du heute scheinbar mehrere negative Karmapunkte bekommen hast.

Auch wenn ich mit deiner Meinung nicht übereinstimme und es besser fände, wenn Kritiker sich bei solchen Gelegenheiten wie gestern öffentlich äußern sollten,kann ich es nicht verstehen, dass man dafür Negative Punkte geben muss.

Ich mein Leute, Paulus hat niemanden beleidigt oder Ähnliches, und nur dafür sollte das Karmasystem eigentlich benutzt werden !

Ein ganz wichtiger Punkt, den Viktor hier anspricht!

Niemand sollte für eine vermeintlich "falsche" Meinung abgestraft werden.

@ Betzefan

Ich verstehe, dass du aufgrund deiner gemachten Erfahrungen sehr negativ eingestellt bist.

Aber versuch doch, dich zu überwinden und immer wieder den neuen Kräften die Chance zu geben, sich zu beweisen.

Und jeder Neue hat auch das Recht, Fehler zu machen. Unser Pech, dass wir so oft neue Verantwortliche haben...
default_wink.png

Unser Problem ist, dass die Lage objektiv betrachtet weit weniger schlimm ist, als sie die Fans subjektiv (beeinflusst durch negative Erfahrungen und durch Ängste und negative Zukunftsvisionen) einschätzen.

Durch diese negative Wand im Umfeld wird das ganze zur "self-fulfilling prophecy", zu einer negativen Abwärtsspirale, die durch die negative Grundstimmung mitausgelöst und verstärkt wird.

Die Führung versucht ihren Teil beuzutragen, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Das muss man anerkennen.

Selbst, wenn einem etwas nicht passt, wenn man ein Gesamtkonzept erkennen kann, dann sollte man "die da oben" einfach mal machen lassen.

Die Zeit des Fußvolkes (von uns) kommt dann, wenn kein Konzept mehr zu erkennen ist.

Sei zuversichtlich, noch ist nichts passieren. Siehe die Chancen und die Risiken, aber versuche, ein Mittelmaß zu finden! Dann macht der FCK doch direkt viel mehr Spaß!
default_wink.png

das schlimme an der ganzen Sache ist doch im Moment egal was der Verein macht es ist falsch, nach Meinung mancher Fans hier!

Wenn ich mir ma die letzten Jahre anschaue, egal wie man es macht es war falsch!

Erst war die Mannschaft zu alt ---> scheiße

jetzt zu jung ----> scheiße

Wolf ---- scheiße

neuer Junger Trainer den erst alle wollten auch scheiße!

Daham der verschimpfte Chancentod ist weg, und wer schreit? die die ihn vorher in de Pfanne gehauen haben!

Halfar geht um einen erfahrenen Spieler zu verpflichten aber natürlich scheiße ist ja das Jahrtausendtalent

Dann würd nach alten Betzeleuten gerufen, und tada es kommt Schjönberg einer der wenigen der Ahnung hat, aber nöö auch scheiße hat ja keine Erfahrung!

Und diese Beispiele kan man beliebig weiterführen!

Die einzigen die kein Konzept haben sind die Fans die jedes Jahr was anderes wollen, dann überlegt euch ma ein Konzept und stellt es vor, nur immer auf dem Verein rumhacken ist natürlich viel einfacher!

Ich wäre sooo froh, wenn man einfach mal 2-3 Jahre hinter dem Verein stehen würde, und dann schaut was bei rauskommt! Dann kann man rumhacken und aufstände schieben!

Meine Frage an die Fans die jetzt alles schwarz sehn, habt ihr immer noch nicht gemerkt das durch die ganze meckererei die letzten Jahre Nichts besser geworden ist???

Und im nachhinein zu sagen ich hatte recht, wir steigen ab bla bla bla is sau einfach!

@ räschdalauternfan

Weist du was Sch***e ist.

Die Probleme die der FCK hat sind seit gestern nicht verschwunden.

Und Leute die auf die Probleme hinweisen werden jetzt an den Pranger gestellt.

Was so ein bischen Bbla bla doch ausmacht.

Ich erinnere mich an eine Mitgliederversamlung.

Wolfgang Wolf hielt eine Flammende Rede.

Die Fans haben ihm zugejubelt!

Professor Runda sagte so nebenbei auf die Frage nach einem Sportdirektor das er mit Stefan Kuntz gesprochen hat.

Die Fans jubelten ihm zu.

Am nächsten Tag sagte Stefan Kuntz, dass er mit niemanden vom FCK gesprochen hat.

Aber man sieht wieder was etwas bla bla ausmacht.

Jeder FCK Fan wünscht sich bessere Zeiten.

Bevor ich wieder jubele müssen erts Taten folgen.

Das darf mir keiner übel nehmen.

Mich nicht als Miesmacher an den Pranger stellen nur weil ich sage was mir nicht gefällt.

Ich verurteile keinen der die Arbeit von Göbel gut findet.

Ich finde sie das letzte.

Es gibt welche die die Arbeit von Schjönberg und Rekdal gut finden.

Ich kann mir nach 4 Spieltagen noch kein Urteil darüber erlauben.

Es hiess Halfar und Macho wollten unbedingt weg.

Was passiert wenn Fromlowitz will?

Es sind 2 Paar Schuhe zwischen wollen und dürfen.

Der FCK bewegt sich auf dünnem Eis.

Sollte es bis zur Mitgliederversammlung nicht gut laufen wird es mit Sicherheit keine ruhige Versammlung werden.

Aber ich lass das jetzt bevor ich noch mehr schlehchte Punkte bekomme.

(gar nicht gewusst, dass es das hier gibt. Wo sehe ich das denn?)

Was so ein bischen Bbla bla doch ausmacht.

Ich erinnere mich an eine Mitgliederversamlung.

Wolfgang Wolf hielt eine Flammende Rede.

Die Fans haben ihm zugejubelt!

Professor Runda sagte so nebenbei auf die Frage nach einem Sportdirektor das er mit Stefan Kuntz gesprochen hat.

Die Fans jubelten ihm zu.

in diesem punkt geb ich dir recht.

das war vor allem in der ära friedrich ganz schlimm.

ich weiss nicht ob du mir das glaubst aber ich war damals keiner dieser ja-sager,

die zu allem ja und amen in der JHV sagten.

gut, was die JHV betrifft, so hat sich da nicht viel geändert.

kritische stimmen am rednerpult wurden oft mit lachern oder buh-rufen abgetan, was ich in den meisten fällen ziemlich arm von den mitgliedern fand.

in diesem punkt geb ich dir recht.
das war vor allem in der ära friedrich ganz schlimm.

ich weiss nicht ob du mir das glaubst aber ich war damals keiner dieser ja-sager,

die zu allem ja und amen in der JHV sagten.

gut, was die JHV betrifft, so hat sich da nicht viel geändert.

kritische stimmen am rednerpult wurden oft mit lachern oder buh-rufen abgetan, was ich in den meisten fällen ziemlich arm von den mitgliedern fand.

Ich glaube dir das denn ich habe dich einmal auf dem Rasen des Betzenbergs gesehen.

(schlach mich tot aber ich weis die Gelegenheit nicht mehr. Vielleicht Sitzplätze der Westkurve ausbauen)

Kann mir Namen sehr schlecht merken, aber Gesichter.

Ich finde auch, dass solche Fantreffen Vorbereitungen sind auf die Mitgliederversammlung sie ziehen Stimmen für sich ein die dann den "Miesmachern" wo der Hammer hängt.

Ich sage nicht Halleluja der Messias ist da und werde ausgebuht.

So, ich habe mir nun die letzte Stunde viele Beiträge hier in diesem Thread durchgelesen. Es bringt doch nun wirklich überhaupt nix in alten Erinnerungen zu schwelgen und die doch so schlechte Zukunft des FCK zu prophezeien. Es ist auch falsch die Leute jetzt schon zu beurteilen oder sogar zu verurteilen die im Moment gerade die Fäden beim FCK ziehen. Das bringt uns alle doch nicht weiter!!

Fakt ist doch aber das wir alle "Teufelsanhänger" sind und im Grunde nur ein Ziel verfolgen das vielleicht der ein oder andere unterschiedliche definiert. Es geht doch darum den FCK wieder erfolgreich Fussball spielen zu sehen und wenn möglich wieder in der ersten Liga.

Das wir mittlerweile in der zweiten Liga angekommen sind und dort zur Zeit im Keller stehen haben wir Friedrich und Co. zu verdanken. Die Auswirkungen deren illegalen Machenschaften werden wir wohl auf Jahre noch zu spüren bekommen. Das ist nun aber leider so und wir können nichts daran ändern.

Ich wünsche mir natürlich auch die alten Zeiten zurück in denen der FCK eine große Nummer im deutschen Fussball war. Am besten nochmal zurück in die 90er. Das geht nun aber nicht!!

Die Frage ist, wie können WIR, die FANS dem FCK helfen. Einmal durch Geschlossenheit. Stellt euch das ganze doch mal wie eine Ehe vor. Da heißt es doch auch "wie in guten so auch in schlechten Zeiten" - so irgendwie zumindest, bin noch nicht verheiratet!
default_icon_smile.gif
. Wir müssen den FCK wieder mehr unterstützen. Vorallem die Jungen und unerfahrenen Spieler brauchen positiven Zuspruch. Hättet ihr Bock vor 20.000 Zuschauern im eigenen Stadion zu spielen wenn nur gepfiffen wird?? Klar kommt das mal vor das ein Spiel nicht so läuft wie wir uns das wünschen und der ein oder andere Spieler total scheiße spielt. Jeder der selbst gegen den Ball tritt weiß das jeder mal so einen Tag, ja sogar auch so eine Phase die mehrere Wochen andauern kann, durchlebt. Was ist aus der Festung Betzenberg geworden? Wenn das so weitergeht dann wird das mal ein Mythos "Festung Betzenberg". Wollen wir das??

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch um dem FCK zu helfen? Vielleicht Spruchbänder, Choreo's, finanzielle Hilfen in irgendeiner Art?? Mir fehlen selbst die Ideen aber lasst uns doch gemeinsam mal so eine Art Brainstorming zu machen.

Es kann doch nur besser werden wenn alle versuchen an einem Strang zu ziehen. Dazu gehören auch wir Fans!!

Also,nachdem ich einiges davon gesehen habe, frag ich mich, ob manch einer was vom Fusball versteht.

Michael und Rekdal mussten sich teils vorgekommen sein,als würden sie dem Urmenschen die Kernphysik näherbringen.

Da erzählt einer was davon, es fehlen die Punkte.Es wird gesagt,wenn die leistung stimmt, kommen diese auch automatisch.Da fragt dieser auch noch "Na wann denn?" . Als würden wir am 30.ST auf Platz 18 stehen.

Oder das Geheule wegen halfar,obwohl vorher klar gesagt wurde, er habe kein angemessenes Profileben geführt, was total kontraproduktiv für dessen Leistung sei, und dennoch gibts welche, die das nicht verstehen wollen.

Aber egal,die die es erklärt und verstanden haben wollten, haben es auch getan.

Und die, die dennoch "WAS? ,WIE ? " und "WARUM?" brüllen, die werden das auch nie verstehen.

Bezüglich Halfar kann ich nicht verstehen, dass immer und immer wieder nach neuen Gründen verlangt wird. Schon die Tatsache, dass er ein halbes Jahr beim Verein auf der Matte steht zeigt mir, dass er nicht mehr beim Verein ist. Dies reicht für mich vollkommen aus ihn ziehen zu lassen. Was bringt mir ein Mitarbeiter der lustlos beim Training teilnimmt und letztlich dadurch einem motivierten Kollegen den Platz wegnimmt.

Die Formulierung von Schönberg war vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber was wollt ihr hören?

Genauso bei den Personalien Lexa und Daham. Mit welchem Recht wird eine offizielle Begründung für die Aussortierung verlangt.

Schlimmer ist eher dass ein Spieler das Angebot bekommt trotz Wechsel zusätzlich Geld in den Arsch geblasen zu bekommen und er trotzdem es nicht annimmt und lieber hier seinen Vertrag absitzt. Dies zeigt doch eher die eigentliche Einstellung zu seinem Beruf.

Sollen nun Schönberg und Rekdal nach jeder Personalentscheidung öffentlich vor der FCK-Gemeinde Buse tun und sich die Freigabe geben lassen?

Schönberg und Rekdal sind Tag für Tag eng mit der Mannschaft zusammen. Wenn nicht die wer dann kann entscheiden bzw. feststellen wenn Handlungsbedarf besteht.

Ich habe mal an die jenigen die hier so vehement eine für sie akzeptabele Begründung fordern, eine Frage.

Fordert ihr von euren Vorgesetzten auch für jede Personalentscheidung eine für euch plausible Begründung?

ich erinnere mich an kritiker die michael schjönberg schon bewundert haben als er die linke seite auf dem betze rauf und runter gerannt ist...sorry aber da fehlen mir die worte!

wenn einer auf die JHV geht und ernstgemeinte Vorschläge/Kritikpunkte hat, dann kann er auch gehört werden, wenn sich aber Leute hinstellen und gegen alles wettern, dann müssen sie auch das entsprechende Echo vertragen können..

Wenn sich jetzt z.b. jemand auf einer JHV hinstellt und sagt die Jugendarbeit des FCK wäre unter aller Sau und es kommen keine jungen und guten Talente nach, dann kann so eine Aussage nur Kopfschütteln und evtl auch Buh-Rufe auslösen..

gleiches gilt für privat-fehden zwischen einzelnen mitgliedern und dem vorstand..wenn z.b. auf einer JHV 5 Mitglieder über die Finanzen Beschwerde anführen und die "Bilanz nicht verstehen" sich aber meist nur 1-2 Mitglieder die Bilanz in der Geschäftsstelle anschauen, dann kann ich das auch nicht verstehen...

@redcity

Ich habe Schjönberg gesehen als er die linke Seite rauf und runter geachert ist.

Ich habe aber auch schon Hans-Peter Briegel gesehen als die Linke Seite beim FCK rauf und runter geackert ist.

(Briegel begann beim FCK als Linksaussen unter Erich Ribbeck.)

Im Moment hat der FCK Hans Peter Briegel verklagt.

Der Verantwortlichen des FCK belügen die Fans noch genauso wie Atze und Co zu Zeiten von Otto.

Leider ist es so, dass man in schlechten Zeiten den Menschen leichter etwas vormachen kann.

Aber für sie wird das Aufwachen um so heftiger werden.

Da muss ich meinem Vorredner in allen Punkten Recht geben!

Glaube das ein Großteil der Nörgler nur ihre Einstellung wechseln werden, wenn Erfolge da sind. Die lassen dem Baby nicht mal genügend Zeit das laufen zu lernen und nörgeln lieber gleich ... Anstatt unterstützend Mitzuwirken!

@redcity

Ich habe Schjönberg gesehen als er die linke Seite rauf und runter geachert ist.

Genau diese Aussage wurde auch an besagtem Abend getätigt. Schönberg wiedersprach und meinte das er nix mit Außenlinie laufen am Hut hatte, er spielte mehr zentral.

Zurück
Oben