Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK startet mit Unentschieden in Essen in die Rückrunde

@chilly-d: auch ein lesefreundlicher Text

Wie soll ich das denn verstehen? Hab dich gelobt,also lob mich doch auch mal;) .....@Devil :Ne alte schulfreundin is mit fromlo zusammen und außerdem habe ich ihn bisher immer als nette,angenehme person empfunden. Dann werd ichs doch wohl wissen. Macho ist meiner meinung nach ein etwas seltsamer charakter,der zwar auf dem platz seine Leistung bringt,aber neben dem Platz mir nicht der sympatischste ist,was man an solchen aussagen über fromlo festmachen kann.Nur so viel dazu....

Wie soll ich das denn verstehen? Hab dich gelobt,also lob mich doch auch mal;) .....@Devil :Ne alte schulfreundin is mit fromlo zusammen und außerdem habe ich ihn bisher immer als nette,angenehme person empfunden. Dann werd ichs doch wohl wissen. Macho ist meiner meinung nach ein etwas seltsamer charakter,der zwar auf dem platz seine Leistung bringt,aber neben dem Platz mir nicht der sympatischste ist,was man an solchen aussagen über fromlo festmachen kann.Nur so viel dazu....

Er meint deinen megalangen Post ohne auch nur einen Absatz. Sowas ist schwer zu lesen.

Zu Macho: ja, er ist so ein seltsamer Charakter, das er nach dem Abstieg direkt zusagte, beim FCK zu bleiben und den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Sehr sehr seltsam.
default_icon_rolleyes.gif

beim FCK zu bleiben und den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Sehr sehr seltsam.

Ich habe nichts gegen Macho ist super Mann aber genau dieses Aussage ist es warum er auch nie NR. 2 werden wird egal wie er spielt.

Schade für Flo.

soooo. bin jetzt gerade aus essen wieder daheim. habe leider keine fotos oder videos im angebot da meine kamera kurz vor spielbeginn anfing zu streiken .. sorry.

vom spielverlauf her hatte keine mannschaft so recht einen sieg verdient gehabt - viel zu wenig torraumszenen - viele fehlpässe ... sie haben sich einfach neutralisiert - wir brauchen die pkt fürn aufstieg - essen für den klassenerhalt ..

letztendlich müssen wir uns mit dem einen punkt zufrieden geben. mehr war heute leider nicht drin. die essener haben auch einen ordentichen support abgeliefert, dass kann ich ihnen nicht nehmen, war wirklich gut!

auf gehts gegen den ksc!

Ich habe nichts gegen Macho ist super Mann aber genau dieses Aussage ist es warum er auch nie NR. 2 werden wird egal wie er spielt.

Schade für Flo.

Ich verstehe deinen Post nicht ganz.

Du meinst also der sportliche Aspekt spielt in der Torwartfrage keine Rolle ?

Tja, bin wohl einer der wenigen neben Viktor, der bei diesem Spiel durchaus gute Ansätze gesehen hat. Fussball ist sicher ein ergebnisorientierter Sport, aber ohne den Versuch eines konstruktiven Spiels werden sich die Ergebnisse auf lange Sicht nicht einstellen. Wir hatten wenig bis keine Torchancen, das stimmt absolut, aber letztendlich hat man gegen einen sehr defensiven Gegner gespielt, der eine dauerhaft hohe Intensität im Spiel halten konnte und im Grunde zwei 4er-Verteidigungsketten aufgebaut hat. Essen war sehr aggressiv, sehr kompakt, gegen so ein Team ist es nunmal sehr schwer.

Woher kommt mein Optimismus? Das, was gegen Jena und Augsburg an spielerischem Element gefehlt hat, konnte trotz übler Bodenverhältnisse gegen Essen mehr als nur im Ansatz beobachtet werden. Lange Flügelwechsel, Ballstaffetten zur Spielverlagerung, geringere Fehlpassquoten, kurzum, spielerische Dominanz war erkennbar. Jaja, is' klar, kann man sich nichts für kaufen. Natürlich fehlte der Tick Aggressivität und Genauigkeit in die Spitze, das kann man nicht bezweifeln, denke ich. Mir war es auch etwas zu verspielt und mit zu vielen Schnörkeln behaftet, wie der Ball manchmal lief. Auf einem schwierig zu spielenden Platz ist das einfache Spiel oft sinnvoller. Ist aber auch hoffentlich nachvollziehbar, dass auf einem schönen, gut gepflegten spanischen Rasen der Ball besser kontrolliert und Ballkontrolle an sich wirkungsvoller ist, als auf einem durch Sturm, Nässe und hartem Kampf aufgeweichten und seifigem nicht mehr ganz so grünem deutschen Geläuf.

Ich finde es auch irgendwie ignorant, Essen nur als Punktelieferant für eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen zu betrachten. Es war doch klar, dass es ein heißer Tanz werden würde, nur der Großteil hier sieht das (wie immer) anders. Wer Essen in der Vorrunde gesehen hat, konnte erkennen, dass sie spielerisch und vor allem kämpferisch durchaus zweitligatauglich waren, sie haben sich nur zu viele Fehler geleistet und deshalb Spiele abgegeben, die sie nie und nimmer verlieren mussten. Köstner nutzt doch auch die Pause, die Essener Mannschaft hat insbesondere an ihren Schwächen gearbeitet. Und Essen hat sehr kompakt gestanden und kräftemäßig ebenfalls voll mitgehalten. Das war zumindest in diesem Spiel eine deutliche Steigerung, Essen hat keine Geschenke mehr verteilt, die andere Teams in der Vorrunde gerne angenommen haben.

Und grundsätzlich defensiv stark sind die Essener mit Hysky und Kläsener in der IV allemal. Der Boden hat ihnen dabei doch sehr in die Karten gespielt, die spielerischen Kräfteverhältnisse wurden doch arg verwischt. Ich denke, man konnte sehr wohl erkennen, dass der fck die reifere, die sicherere Spielanlage hatte, der fck konnte dies aber nicht bis in den Essener Strafraum tragen. Es wird dagegen noch Spiele geben, in denen die fussballerische Überlegenheit des fck auch Früchte trägt, ich persönlich sehe mit den Zugängen einen qualitativen Zugewinn, der für einen Zweitligisten mindestens als gut zu betrachten ist. Und ein Punkt gegen Essen sehe ich als kein schlechtes Ergebnis an.

Heute hat irgendwie Aufwand und Ertrag natürlich nicht gestimmt, das ist wohl wahr. Vignal, Meißner und Opara müssen noch etwas mehr in die Mannschaft hineinwachsen. Spieler wie Lexa und Bellinghausen können sich zudem sicher noch steigern. Grundsätzlich sehe ich aber eine Mannschaft, die das spielerische Element steigern will und dazu denke ich auch in der Lage sein wird. Und nur damit ist ein Aufstieg realistisch, wir müssen das Niveau steigern, dann kommen auch die Punkte. Ich sehe es halt anders als der Rest des Forums, wenn man so die Meinungen betrachtet, die nur die Punkte im Blick haben, koste es, was es wolle, sogar die fussballerische Qualität.

Mir scheint, Wolf fällt nichts mehr ein!

Er sagte ja im Interview: "Man muss auch mal so ein Unentschieden mitnehmen".

Das war aber nicht das erste von der Sorte, und allzuoft darf man sich solche Spiele einfach nicht leisten, wenn man aufsteigen will.

Nicht dass ich jetzt allzusehr frustriert wäre, so ein Rückrundenauftakt kann mal schief gehen, und ein auf einigen Positionen umgebautes Team kann sich ja nicht in der Winterpause perfekt aufeinander eingespielt haben.

Aber genau das hätte ich von Wolf erwartet, zu sagen, das war noch nichts, wir werden noch besser. Wenn er es nicht glaubt, soll es dann die Mannschaft glauben?

@Honni. Ich habe deinen Beitrag mit Genuss gelesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Du scheinst jemand mit Sachverstand zu sein. Ich muss dir leider recht geben. Viel zu oft versuchen hier "Fussballkenner" ihre Meinung zu verbreiten und alles schlecht zu reden. Leider gibt es zu viele Trittbrettfahrer die auf den Zug aufspringen und mitreden wollen.

Ein gutes Beispiel sind doch die Wechselgerüchte um Fromlowitz. Der Thread ist immer noch geöffnet und immer noch meinen Leute ihren Senf zu diesem Thema abgeben zu müssen. Wenn man sich die Antworten durchliest, hat jede zweite den gleichen Inhalt!

Ich habe Respekt vor deinen Worten denn sie zeugen von Intelligenz. Ich habe das Spiel leider nicht gesehen heute und ich muss zugestehen, ich war über das Ergenis etwas entäuscht. Allerdings muss ich auch sagen das ich das Ergebnis nach deinem Bericht mit ganz anderen Worten sehe. Es ist einfach so das es der FCK gerade gegen solche Gegner die spielerisch nicht sehr gut sind und versuchen ein Spiel über den Kampf zu bestimmen bzw. zu gewinnen nicht einfach hat zu gewinnen. Bis auf Mannschaften wie Köln, Karlsruhe, Duisburg, Freiburg oder Rostock spielt der FCK doch nur gegen Mannschaften die tief stehen, die Räume eng machen und auf Konter spielen. Da ist es gerade in der Ferne nicht einfach zu gewinnen.

Wichtig ist das positive aus dem Spiel zu ziehen und den Blick auf das nächste Spiel zu richten. Dies wird ein kleiner Wegweise in Sachen Qualität der Mannschaft haben. Meines erachtens ist das Spiel gegen den KSC einfacher als heute gegen Essen. Zum einen spielen wir zu Hause und zum anderen kommt eine viel spielstärkere Mannschaft auf den Betze.

Also, an alle "Schwarzmaler", wartet die ersten Spiele im neuen Jahr mal ab und fällt dann euer Urteil über die Leistung der Mannschaft, des Trainers oder des ganzen Vereins!

Habe selten ein unkollegialeres Verhalten vernehmen müssen, als man sich auf Macho fest gelegt hat.

Was soll überhaupt die alberne Diskussion ? Starten wir schon solche Scharmützel, obwohl wir auf der Position die wenigsten Probleme haben und das noch nach einer guten Leistung ? Er hat heute eine gute Leistung gebracht und es interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheissdreck, was Fromlowitz zur Zeit einfordert und das klammerst du vollkommen aus. Wirklich suspekt, dass man auf solchen Postitionen noch irgendwelche Experimente zu starten versucht, obwohl das überhaupt nicht zu den Problemzonen zählt. Einen Gegentreffer hat man heute nicht verzeichnet, daran hatte Macho einen erheblichen Anteil. Was soll so eine Diskussion, die allein auf Aversion gestützt ist ?

hm also ich find hier wird einiges überbewertet. Natürlich ist ein Unentschieden eigentlich zu wenig, aber die Geduld sollte man deshalb nicht verlieren. Warten wir erst ein mal nächste Woche ab. Bei einem Sieg gegen den KSC sähe alles schon wieder völlig anders hier aus.

tut mir leid, was lexa und bellinghausen abliefern ist einfach nur erbärmlich, verdienen tausende von euro aber können keinen ball stoppen, nicht profifußballtauglich..

Wir hatten wenig bis keine Torchancen, das stimmt absolut, aber letztendlich hat man gegen einen sehr defensiven Gegner gespielt, der eine dauerhaft hohe Intensität im Spiel halten konnte und im Grunde zwei 4er-Verteidigungsketten aufgebaut hat. Essen war sehr aggressiv, sehr kompakt, gegen so ein Team ist es nunmal sehr schwer.

Woher kommt mein Optimismus? Das, was gegen Jena und Augsburg an spielerischem Element gefehlt hat, konnte trotz übler Bodenverhältnisse gegen Essen mehr als nur im Ansatz beobachtet werden.

Als Aufstiegsaspirant sollte man diese Gegner schon kontrollieren können, oder zumindest in einem verfahrenen Spiel zu Torchancen kommen. War nicht der Fall und es interessiert auch überhaupt nicht, welche Taktik der Gegner wählt und sich hinten rein stellt.

Vor der Saison hatte Wolf schon auf die defensive Spielweise der Gegner gegen Lautern hingewiesen und mit welcher Taktik ist man da zum Teil zu Werke gegangen ?

Ist halt unser Problem und gegen angebliche Aufstiegskandidaten wird man als Abstiegskandidat auch nicht auf volles Risiko gehen müssen, um die nötigen Punkte holen zu müssen. Bodenverhältnisse spielen für mich überhaupt keine Rolle,; die Gegebenheiten waren vorher bekannt und wenn man Ausrutscher in der Vorrunde entschuldigt hat, braucht man auf sowas nicht zurück zu greifen .

Es ist doch eigentlich wie immer ... wir hatten wieder riesiege Erwartungen (nach der Vorbereitung - mit den Verstärkungen - da kann der FCK ja nur Essen zweistellig vom Platz fegen ... und ähnliches...)

.--- leute kommt mal wieder runter . Der Alltag in der 2. Liga hat uns wieder...

heute hat der FCK versucht durch "schönen"Fußball einen Sieg zu landen ...

und wir mussten leider lernen, daß es in der 2. Liga OHNE Kampf nicht geht ....

BIN der Meinung gegen Karlsruhe wirds ein ganz anderes Spiel - aber warten wirs ab ...

Ich finde es auch irgendwie ignorant, Essen nur als Punktelieferant für eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen zu betrachten.

Aber genau das sind sie. Und da darfst du mir auch gerne damit kommen, dass die Karlsruher und Duisburger schlecht waren und "nich konstruktiv" gespielt haben gegen Essen, aber sie haben ihre Punkte geholt, auf die ein- oder andere Weise.

Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir gegen ein Team dieser Art keine 3 Punkte mitnehmen. Die Schlussfolgerung daraus kannst du dann, so bitter es ist, oben aus dem Zitat ziehen.

Vielleicht fängt die Mannschaft ja irgendwann an wie eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen zu spielen, aber bis da hin leg ich das Thema Aufstieg für mich persönlich auf Eis und denke von Spiel zu Spiel, ich bin ja schließlich kein Kölner.
default_icon_razz.gif

Tja, bin wohl einer der wenigen neben Viktor, der bei diesem Spiel durchaus gute Ansätze gesehen hat.

Nö, ich gehöre da auch dazu. Nur ist es mir inzwischen zu blöd nach solchen Spielen hier zu lesen bzw. zu schreiben. Die Konzentration an echten Experten ist dann wesentlich zu hoch.

Eins möchte ich zu Deinem Beitrag noch anmerken. Ich fand Meißner für das erste Spiel schon erstaunlich gut integriert und stark. Da hatten wir viel Glück. Meißner könnte genau der Mosaikstein sein, der uns zum Aufsteiger macht.

Aber genau das sind sie. Und da darfst du mir auch gerne damit kommen, dass die Karlsruher und Duisburger schlecht waren und "nich konstruktiv" gespielt haben gegen Essen, aber sie haben ihre Punkte geholt, auf die ein- oder andere Weise.
Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir gegen ein Team dieser Art keine 3 Punkte mitnehmen. Die Schlussfolgerung daraus kannst du dann, so bitter es ist, oben aus dem Zitat ziehen.

Vielleicht fängt die Mannschaft ja irgendwann an wie eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen zu spielen, aber bis da hin leg ich das Thema Aufstieg für mich persönlich auf Eis und denke von Spiel zu Spiel, ich bin ja schließlich kein Kölner.

So gehts mir auch.

Ich gehe sogar soweit (auch wenn ich jetzt als blöd hingestellt werden egall ist meine meinung) sollten wir gegen KSC und Rostock nicht gewinnen und die anderen spielen nicht mit ist Thema Aufstieg ganz weit weg.

Okay...nur die ersten drei Seiten gelesen und schon bin ich mir wieder darüber bewusst, dass wir ein Abstiegskandidat sind. Mein Gott...was hier wieder abgeht. Ich glaub 95% der User hier haben ein 14:0 erwartet. Dass sich ein Opara oder ein Vignal erstmal an die 2. Bundesliga hier gewöhnen müssen, wird erstmal ausser Acht gelassen. Genauso wie die Tatsache, dass uns sehr viele Spieler (Borbely, Karadas, Simpson, Halfar, Bohl) gefehlt haben.

Habt ihr die Worte von Wolf gehört? Der Anfang der Rückrunde ist nicht wichtig. Entscheiend sind die letzten 10 Spieltage und da geb ich ihm vollkommen Recht! Der lange Atem zählt. Opara, Meißner und Vignal müssen sich erstmal in die Mannschaft finden. Borbely und Bohl haben heute gefehlt...zwei sehr wichtige Stützen im Team, auch wenn die Nörgeler Borbely nicht leiden können (objektivität ftw!).

Mein Gott...wir spielen 0:0 auswärts zum Rückrundenauftakt und schon ist die ganze Euphorie dahin. Ihr seid mir mal Erfolgsfans....ohne Witz. Im Ernst..wieviele haben wir hier, die ein Spiel ohne Vereinsbrille lesen können? Nicht viele! Essen war clever...die haben genau das gemacht, was viele Mannschaften in den letzten Spielen gegen uns gemacht haben. Sie haben Hajnal ausgeschaltet. Unser Spiel ist zu sehr von ihm abhängig und das haben die Gegner gelernt. Hajnal wird gedoppelt und aus dem Spiel genommen....schon war es das mit unserer Spielkunst. Ein Meißner muss erstmal ins Team finden, um das Spiel zu leiten, ein Reinert, der Gewiss besser eingespielt ist mit Müller als Lexa, wird von seinem Konkurrenten verletzt. Tja...welche spielerisch starken Spieler bleiben da noch übrig? Daham? Seine Gefahr ist auch bei den Gegnern bekannt. Auch ein Opara wird sofort mit zwei Mann gedoppelt. Dann geht halt nach vorne nichts mehr. Unsere Abwehr stand sehr gut und Vignal hat mir wirklich gut gefallen für sein erstes Spiel. Findet der mal Bindung zum Team, dann kommen auch seine Flanken.

Soll ich euch unsere Schwachstellen im Team sagen? In meinen Augen sind unsere Schwachstellen Müller, Bellinghausen und Lexa. Alle drei haben in der Stammelf nichts verloren.

Müller: Licht und Schatten. Mal ein genialer Pass, begleitet von unzähligen Fehlpässen. Mal ein guter Defensivzweikampf begleitet von unzähligen zugelassen Flanken vom Gegner.

Genau das gleiche trifft auf Bellinghausen zu. Zudem seine schwachen Flanken im Vorwärtsgang. Sorry, aber da schafft es ein Abwehrspieler (Vignal), der gerade erst neu in der Mannschaft ist, es besser eine Flanke zu schlagen. Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für Bellinghausen schlechthin. Allein die Umtellung in der zweiten Halbzeit (Bello defensiv, Vignal offensiv) würde mir als ein Herr Bellinhausen zu Denken geben!

Doch am lächerlichsten ist in meine Augen Herr Lexa....sorry, aber ich bin der letzte, der auf Spielern rumhakt, doch Lexa hatte genug Chancen sich zu beweisen. Erst haut er willkürlich Reinert im Training zu Brei (natürlich war das niemals Absicht, wer Ironie findet, kann sie behalten) und dann liefert er so ein Armutszeugnis ab. Mein Gott....ich schaff es in der Kreisklasse um Längen besser als er Pässe zu schlagen. Da frag ich mich manchmal, wozu spiele ich nur Kreisklasse? Das was der kann, kann ich schon lange!

Leute...seid euch bitte darüber bewusst, dass wir das Spiel nicht aufgrund der schlechten Mannschaft vergeigt haben. Erstens: Wir spielten in Essen und die Stimmung war da der Hass. Zweitens: Uns fehlten Stammspieler. Wären alle fit, wäre Lexa nach 7 Minuten ausgewechselt worden. Drittens: Essen hat verdammt clever Hajnal aus dem Spiel genommen und damit war es für uns schon gelaufen. Viertens: Die Rückrunde hat gerade erst begonnen!

Leute....mir macht eine Tatsache wirklich Angst, und zwar diese, dass wir zu sehr von Hajnal abhängig sind. Das haben die meissten Gegner in der Hinrunde gelernt und wissen, dass sie nur ihn ausschalten müssen, um gegen uns zu gewinnen. Ich hoffe inständig, dass Borbely und Meißner es schaffen, das Spiel zu lenken, ansonsten kann es für uns wirklich bitter aussehen.

Um nochmal zu dem gestrigen Spiel zurückzukommen: Seht es nicht zu Ernst. Der wichtige Punkt kommt beim Spiel gegen Karlsruhe. Da sehen wir, wo wir stehen und wiewiet unsere Mannschaft ist, vor allem die Neuen!

Geht der Dünnschiss schon wieder los, daß alles schlecht geredet wird?

Hat man hier vergessen, daß Essen in der Abstiegszone ist und unbedingt da raus muß ?

Auch die Großen, KSC, Duisburg, Rostock, haben da noch nicht gewonnen.

Wartet das erste Spiel auf dem Betze ab, da könnt ihr mit euren Support

zeigen, ob ihr echte Fans seid und nicht solche Trittbrettfahrer, die nur alles nachplappern und schlechtreden können.

Ich jedenfalls glaube daran, daß der 1.FCK auch bei einigen Rückschlägen den Aufstieg schaft, weil auch die sogenannten Großen noch Haare lassen müssen bei den Nachzüglern.

Geht der Dünnschiss schon wieder los, daß alles schlecht geredet wird?

das ist halt immer das böse erwachen, wenn man nen hohen sieg erhofft, ja sogar gefordert hat.

mir hat das gekicke gestern sicher auch nicht gefallen aber auch gestern haben wir den aufstieg nicht verspielt.

aber diese dämlichen unentschieden bringen uns auch net weiter, dann lieber gestern verlieren und gegen den ksc gewinnen.

ich hab schon gedacht, dass ich mit meiner meinung alleine da stehe...danke, fiete...und phobos und an alle die, die keine untergangsstimmung haben...wir haben uns auch sehr schwer gegen Essen beim Heimspiel getan und sehr glücklich damals gewonnen...irgendwie tun wir uns immer schwer gegen "kleinere" Mannschaften und gegen deren Selbstvertrauen...

Meiner Meinung liegt es an der Spielweise der Mannschaft, das sie nicht so oft gewinnt (5 Unentschieden in den letzten 8 Spielen). Sie ist viel zu sehr auf Torsicherung ausgelegt. Sie geht null Risiko. Warum kann ich nicht sagen. Aber ich denke das ist die Spielweise die der Trainer vorgibt. Wäre Bohl nicht krank geworden, dann hätten wir wieder nur mit einem Stürmer gespielt. Wann kapiert der Trainer endlich das man Spiele gewinnen muss wenn man aufsteigen will. Dafür muss man aber mehr Risiko eingehen. Wie hat der Trainer letzte Saison noch gesagt. "Wir können nur mit einer offensiven Spielweise die Fans wieder für den FCK gewinnen". Und was macht der Coach...

@Honni. Ich habe deinen Beitrag mit Genuss gelesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Du scheinst jemand mit Sachverstand zu sein. Ich muss dir leider recht geben. Viel zu oft versuchen hier "Fussballkenner" ihre Meinung zu verbreiten und alles schlecht zu reden. Leider gibt es zu viele Trittbrettfahrer die auf den Zug aufspringen und mitreden wollen.

Ein gutes Beispiel sind doch die Wechselgerüchte um Fromlowitz. Der Thread ist immer noch geöffnet und immer noch meinen Leute ihren Senf zu diesem Thema abgeben zu müssen. Wenn man sich die Antworten durchliest, hat jede zweite den gleichen Inhalt!

Ich habe Respekt vor deinen Worten denn sie zeugen von Intelligenz.

Also hast du nur vor Leuten Respekt, deren Worte von Intelligenz zeugen?

Wenn du der Meinung bist, dass in diesem Forum nur "wirkliche Fußballkenner" ihre Meinung kundtun sollten, dann wird es ganz schön leer hier.

Was verstehst du denn unter einem Trittbrettfahrer, der auf den Zug aufspringt und mitreden will?

Für mich liest sich dein Geschreibe ganz schön arrogant!

Es besitzt nicht jeder den gleichen Sachverstand wie z.B. Honni (finde seine Artikel auch fast immer sehr treffend).

Außerdem spielt auch oft die Entäuschung ein große Rolle. Gestern war ich auch geknickt, heute sehe ich das alles schon entspannter.

Hier gibt es auch viele junge Forumsmitglieder, sind das für dich Trittbrettfahrer?

Ist doch klar, dass sie ein Spiel vielleicht noch nicht so lesen können, wie jemand der schon mehrere Jahre das Fußballgeschäft verfolgt.

Man sollte überlegen was man schreibt und nicht andere einfach frontal angreifen.
default_icon_mad.gif

@phobos!

Im Prinzip stimme ich dir zu: Aber wenn am Ende 1 Punkt fehlt um aufzusteigen, was dann? Gegen ein Abschiedskandidat sollte mehr drin sein als ein 0:0.

Gegen wen sollte sonst noch gewonnen werden können?

Die Stimmung war angefacht mit tollen Zugängen, tollem Trainislager

und dann und Remis?!

Vllt ein Dämpfer zur rechten Zeit - aber diese Punkte fehlen und kommen nicht mehr zurück!

Hat man hier vergessen, daß Essen in der Abstiegszone ist und unbedingt da raus muß ?

Auch die Großen, KSC, Duisburg, Rostock, haben da noch nicht gewonnen.

hm letztes Spiel vor der Winterpause: RWE 1 - 2 MSV:-P

Zurück
Oben