Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK startet mit Unentschieden in Essen in die Rückrunde

tut mir leid, was lexa und bellinghausen abliefern ist einfach nur erbärmlich, verdienen tausende von euro aber können keinen ball stoppen, nicht profifußballtauglich..

Trifft 100 % zu. Nur rennen reicht selbst in der 2. Liga nicht (Bellinghausen). Sich über Lexa zu äußern fällt mir schwer. Eigentlich ein guter Fußballer, was er aber bei uns erst einmal (Köln) zeigen konnte.

tut mir leid, was lexa und bellinghausen abliefern ist einfach nur erbärmlich, verdienen tausende von euro aber können keinen ball stoppen, nicht profifußballtauglich..

Endlich mal einer, der die Schwächen auch anspricht, und nicht mit blöden Frasen wie "Bello ist ne Kampfsau, so was brauchen wir" und "Lexa ist ein Stimmungsmacher" daher kommt. Glaube nicht, dass sie sonderlich viel verdienen, aber auf die beiden könnte ich problemlos verzichten. Hab damals schon in dem Threat, wo es um einen Wechsel von Bello nach Hannover ging, geschrieben, menschlich sicher ein Verlust, aber fussballerisch auf keinen Fall.

Dazu noch ein Spieler der Klasse von Müller, wie soll da ein Flügelspiel zustande kommen?

hast du bessere?

dann her damit!

Doch haben sie leider schon, alle drei
default_icon_smile.gif

wobei rostock daheim spielte.

Soll ich euch unsere Schwachstellen im Team sagen? In meinen Augen sind unsere Schwachstellen Müller, Bellinghausen und Lexa. Alle drei haben in der Stammelf nichts verloren.

Leute....mir macht eine Tatsache wirklich Angst, und zwar diese, dass wir zu sehr von Hajnal abhängig sind. Das haben die meissten Gegner in der Hinrunde gelernt und wissen, dass sie nur ihn ausschalten müssen, um gegen uns zu gewinnen. Ich hoffe inständig, dass Borbely und Meißner es schaffen, das Spiel zu lenken, ansonsten kann es für uns wirklich bitter aussehen.

/QUOTE]

Perfekte Analyse: Unsere Probleme: katastrophale Aussen (ausser Reinert und Vignal) und nur ein guter Offensivspieler.

hm letztes Spiel vor der Winterpause: RWE 1 - 2 MSV:-P

Hansa - RWE 2:0

RWE - KSC 1:2

Es stimmt also gar keins der drei Beispiele.

Gestern war ein mieses Spiel, aber ich habe nix anderes bei dem Rasen erwartet.

1 Punkt ist zu wenig für Lautern und zu wenig für Essen. Schade.

ich muss auch ganz ehrlich sein, dass ich mir gestern den Basti gewünscht hab, als ich den Lexa spielen gesehen hab...leider ist der durch nen foul vom lexa verletzt...ich hoffe, dass Basti schnell wieder fit wird...für mich unverzichtbar, auch wenn er das ein oder andere mal auch unter seinem Niveau gespielt hat...de Lexa bringt vielleicht mords-gaudi in die truppe und ist bestimmt mit ein wichtiger faktor, wenn es um das teamspirit geht, aber im spiel bringt uns diese leistung nicht weiter...und eine verbesserung nach der winterpause kann ich leider auch n icht erkennen...hab mir gesagt...gib ihm zeit, der lexa war verletzt...nach der winterpause wird es besser...ich kann nur hoffen...

Positiv denken ist angesagt.

Ich lese hier nur das Bello und Lexa schlecht waren, ich lese auch das die gesamte Mannschaft schlecht war.

Ich habe aber gesehen das die neuen in Ansätzen echte Verstärkungen sein können, Opara im Zweikampf sehr gut den Ball behauptet und schnell den Abschluß sucht,Vignal auf der linken Abwehrseite nichts anbrennen lässt und enorme offensive Qualitäten andeutete und letztlich Meisner kämpferisch überzeugte. Wer gemeint hat wir rollen jetzt die Liga auf dem ist nicht zu helfen, Essen stand in der Abwehr recht gut und hat sich die ein oder andere Chance verdinet erarbeitet. Es stimmt das Lexa und Bello sehr unglücklich agiert haben aber dennoch kämpferisch alles gaben.

Also Leute nicht alles schwarz sehen , wir haben zu Null gespielt, das erste Spiel nach einer längeren Pause ist immer äusserst schwierig, ich bin mir sicher im nächsten Heimspiel gegen den KSC sehen wir eine ganz andere FCK-Mannschaft und das meine ich weniger in personeller Hinsicht.

Wenn man sich die Spielberichte verschiedener Medien und InterNet Plattformen durchliest wird man schnell merken das der FCK einfach gestern nur "zu dumm" war um 3 Punkte mitzunehmen.

Gegen Karlsruhe wirds verdammt schwierig und unsere Mannschaft MUSS sich gegenüber dem Essen - Spiel steigern ! Ansonsten wird der Abstand zur Spitze immer unerreichbarer...

Also das Spiel war enttäuschend, kein Elan, kein Spielwitz, keine Offensivaktionen.

Die Gründe dafür wurden hier alle genannt, Haijnal war ausgeschaltet, Lexa gaaanz schwach.

Trotzdem muss man der Mannschaft das erste Spiel mit drei Neuen zur Eingewöhnung zugestehen. Sicher könnte man mehr Risiko gehen, aber dazu muss man sicher stehen und das nicht nur in der Abwehr (da passte es super), sondern auch und gerade im Mittelfeld.

Das tragische ist nur, dass auch das zweite noch dicke zum Einspielen nötig wäre, nur da ist der KSC da und es zählt nur ein Sieg, sonst ist alles Quatsch.

Ich beneide die Mannschaft nicht, sie ist leider seit gestern unter absolutem Zugzwang, eine Niederlage gegen den KSC und der Zug zur 1. Liga ist schon fast abgefahren.

Das dürfte nicht gerade zu einer lockeren Spielweise beitragen.

Ich hoffe für Montag auf Auer, das hat auch Meißner gestern im Interview gesagt.

Noch was zu den Neuen: Vignal ist ein starker Mann, der hatte ein paar gute Szenen drin, noch ein wenig schnörkeloser gespielt, dann ist das eine gut Verstärkung.

Das war so ein Spiel...deutlich mehr Ballbesitz (vor allem in Hälfte 1), aber Torgefährlichkeit gleich null. Das lag gestern ganz deutlich an Bello und Lexa, denen über links/rechts keine einzige vernünftige offensive Aktion gelungen ist. Hanjal hatte einen Kettenhund im Schlepptau, er spielte zwar trotzdem fast fehlerfrei, leider gelang ihm aber auch nach vorne so gut wie nichts.

Das gestern war ein Alptraumspiel für Stürmer. So will man nicht in der Luft hängen.

Meißner spielte stark, was angesichts der restlichen Umstände etwas unterging. Ein absoluter Gewinn. Er ordnete das Spiel hinten, spielt saubere Pässe, könnte sich noch mehr in die Offensive einschalten. Der Kopfball an die Latte resultierte aus einem Standart, ansonsten hatte RWE nix gegen unsere Defensive zu melden.

Vignal hat mir gut gefallen. Sehr engagiert, bissig, kaum Fehler. Mit seinem guten linken Fuß wünsche ich mir noch mehr schöne Flanken.

Zu Bello: Er rennt, kämmpft, grätscht...aber (sorry) technische Fertigkeit auf einem gewissen Niveau gehört in Liga 2 dazu. Das waren so garstig schlechte Hereingaben, sowas sehe ich bei uns in der A-Klasse nicht...

Lexa spielte viel zu passiv. Ein Basti Reinert, im Vergleich dazu, ist ein richtiger Aktivposten. Er rennt, erkämpft sich Bälle, arbeitet nach hinten mit. Lexa "wartet" mir zu oft darauf, das man ihn mitnimmt...seine Defensivarbeit ist grottig. Dazu gesellen sich immer wieder unkonzentriertheiten, die zu unnötigen Ballverlusten führen, sei es in Form von miesen Zuspielen oder Ball-Verstolpern.

Gegen Karlsruhe muss Reinert fit werden um von Anfang an zu powern (was allerdings sehr, sehr unwahrscheinlich ist, da er ja auch schon relativ lange pausiert).

Wenn ich das lese, was manche hier schreiben muss ich mich echt fragen, wo ich gelandet bin. Es sind noch 16 Spiele. Der Aufstieg ist noch nicht vergeben und das war erst das erste Spiel nach der Winterpause.

Das Hinspiel ist fast genauso gelaufen nur hatten wir da ein bisschen mehr Glück. Duisburg muss auch zuerst mal in Koblenz gewinnen, das wird ein hartes Spiel für die.

Warten wir einfach zuerst mal ab, was die anderen machen. Danach wissen wir, was der eine Punkt wert war.

Anstatt Müller würde ich Karadas oder Kotysch aufstellen, anstatt Bello den Bohl (ok, der war verletzt, aber man weiss ja, dass Bello immer spielt bei Wolf) und für Lexa Reinert, gar keine Frage.

warum ist kara jetzt plötzlich wieder gut genug?

Vignal hat mir mit seinen Antritten gefallen,jedoch ist kein einziger Pass danach angekommen,in Flanken ist er sehr gut.

Opara geht im gegensatz zu Daham in Zweikämpfe und gewinnt diese auch,er ist aber in Kopfbällen nicht so gut,auch wenn man ihn dabei gestern nur 2x gesehen hat

Als Abwehrspieler ist er nicht so schlecht, und Müller find ich eine absolute Katastrophe. Aber die Diskussion ist müssig, weil Wolf mit Müller notfalls in die Oberliga gehen würde. Weiss nicht, was er an dem findet, ist ein höchstens durschnittlicher Zweitligaspieler.

....ach Leute, das liegt doch alles nur am Rasen, der hat uns den Ball vom Fuss geklaut.

Jetzt is vorbei mit Friede,Freude,Eierkuchen,die gesperrten und verletzten sind (hoffentlich) alle wieder dabei,dann werden sich einige umkucken.

Wäre Simpson eingeschlagen, würde Bello auch net mehr 1. Wahl sein, denn kämpfen und rennen kann der auch.

Das heißt,du differenzierst unser Spiel,nach gut oder schlecht an den geschossenen Toren bzw. herausgespielten Torchancen? Na dann ,Prost.

Ok,diese Aussage unterschreibe ich sofort.

Das hier aber welche schreiben,wir hätten schlecht gespielt,das kann nur wahrlich nicht sein.

Einer behauptet gar,er hätte NICHTS,aber AUCH GAR NICHTS vom Kombinationsspiel gesehen.Was soll man zu sowas noch schreiben?

Ein "gutes Spiel" sollte sich nicht nur durch ein paar schöne Kombinationen auszeichnen, die es - zugegeben - gab. Wir haben Null Komma Null Torgefahr entwickelt. Und zumindest ein torgefährliches Spiel ist die Voraussetzung dafür, dass ein FCK-Spiel gut ist.

Ganz gut haben mir Meißner und Vignal gefallen, Macho war stark, Stürmer wirkungslos. Bello war offensiv ein Totalausfall, hat aber defensiv bisweilen einen wichtigen Zweikampf gewonnen. Lexa war planlos und ist keine Alternative zu Reinert.

Vorweg, ich habe nicht alle Beitrage gelesen, will aber auf das gelesene eingehen.

Wenn ich so Sachen höre wie der der Platz war in keinem guten Zustand oder die haben den kleinsten Platz der Liga, könnte ich kotzen.

Fakt ist, das diese Argumente nur folgende Punkte bestätigen.

1. Ein Bellinghausen hat soviel Ballgefühl, wie der Hajnal in seinem großen Zeh.

Seine Flanken, wenn nur dran denke...oh Gott. Da sieht man in der Kreisliga teilweise präzisere Flanken. Kämpfen und zerreißen, schön und gut, aber gegen kompakte Mannschaften sind fußballerische Eigenschaften nicht von Nachteil.

2. Ein Lexa hätte es verdient nach Lautern zurück zu laufen. Der agierte mehr oder weniger als menschliche Bande für die Essener. An seiner Leistung kann nix schön reden, außer man leidet am grauen Starr im fortgeschrittenen Stadium. Hoffe Reinert schnell wieder fit und wir zumindest eine Alternative auf der rechten Seite haben.

Aber nicht alles war schlecht.

Macho hat seine Kritiker vorerst zum Schweigen gebracht.

Meißner, sehr solide, für mich ist er jetzt schon Kopf der Mannschaft.

Vignal hat mir auch sehr gut gefallen, hat dann sogar Bello seinen Job übernommen.

Opara, guter Techniker, der einzige der Torgefahr ausstrahlte, muss aber mehr gefüttert werden (Pässe, keine Kekse).

Defensiv: stehen wir sehr solide, ok Essen ist auch kein Maßstab dafür, aber trotzdem.

Offensiv: wer sich keine Torchancen erarbeitet, schießt keine Tore und gewinnt auch keine Spiele. (Ich weiß Phrasenschwein, haut mich tot).

Mir ist bewusst, dass wir gestern keine Alternativen für die Außenbahnen hatten und deshalb wünsch ich mir eine schnelle Genesung bei Bohl und Reinert.

Den Glauben an einen Wiederaufstieg habe ich nicht verloren, aber die nächsten drei Spieltage sind für mich schon richtungweisend.

Und jetzt können die Berufsoptimisten zurückschlagen.

Als Abwehrspieler ist er nicht so schlecht, und Müller find ich eine absolute Katastrophe. Aber die Diskussion ist müssig, weil Wolf mit Müller notfalls in die Oberliga gehen würde. Weiss nicht, was er an dem findet, ist ein höchstens durschnittlicher Zweitligaspieler.

bisher hat er ja nur ein pflichtspiel auf dieser position gemacht, in der abwehr.

wolf lobte ih zwar zuletzt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zur zeit an müller vorbeikommt.

gut, das gestrige spiel war sicher ein schlechteres von ihm aber da war er nicht der einzigste.

er bekommt demnächst ja seine gelbsperre, dann könnte wolf nen anderen testen, gezwungener massen.

Ich fand die Vorstellung unserer Mannschaft gestern teilweise peinlich.

Oftmals wurde verlorenen Bällen nicht nachgegangen, es fehlte der absolute Wille, etwas zu reissen. Ich hatte nie das Gefühl, dass unsere Mannschaft vorne für Gefahr sorgen könnte.

Über rechts und durch die Mitte ging gar nichts, die Stürmer waren (in Folge der mangelnden Vorarbeit) nicht in der Lage für Gefahr zu sorgen.

Das Positive:

Opara hat mich durch seine Ballbehauptung beeindruckt - wie er den Ball gegen eine zahlenmäßige Übermacht des Gegners an seinem Fuß gehalten hat, war echt super.

Meissner und Vignal hatten ebenfalls einen guten Einstand, Vignal scheint eine sehr gute Technik zu haben und Stärken im Offensivzweikampf zu besitzen.

Das Zusammenspiel mit Bello, der bei Vignals Vorstößen dessen Rücken absicherte, war schon recht ordentlich.

Meissner hat mich vor allem dadurch beeidnruckt, dass er als "alter Mann" ohne Spielpraxis soviel einstecken konnte. Er wirkte für micht gestern am giftigsten (von den Feldspielern) und hat sich keine Fehler geleistet.

Die Defensive wirkte zum allergrößten Teil sehr sicher und hat bis auf ein, zwei Situationen nichts anbrennen lassen - und dann war Macho zur Stelle.

Allerdings war Essen gerade im Vorwärtsdrang erschreckend schwach - noch erschreckender war für mich allerdings, dass wir eher schlechter als besser waren.

Aber wie schon geasagt, vielleicht kann man die mangelnde Konzentration und fehlende Spritzigkeit auf das harte Trainingslager zurückführen.

Was ich allerdings definitiv nicht sehen möchte, ist, dass Spieler stehen bleiben, wenn sie einen Ball verlieren!!

@Rasen-Schach-Hasser

für mich hat macho seine kritiker längst zum schweigen gebracht.

er wurde seit saisonbeginn von spiel zu spiel besser.

@Rasen-Schach-Hasser
für mich hat macho seine kritiker längst zum schweigen gebracht.

er wurde seit saisonbeginn von spiel zu spiel besser.

Das hält doch aber immer nur höchstens 5 Tage an, dann gehts von vorne los, das solltest du doch langsam wissen...

Finde ich schon fast unverschämt, diese "Argumentation". Zumal Müller in der Vorrunde ein wichtiger Bestandteil war und oft Leistung brachte, sehr effektiv mit Reinert agierte. Wo findet man konstruktive Kritik, wenn man die Spieler sofort nach einem Spiel kategorisiert?

default_icon_exclaim.gif
http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11187'>http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11187http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11187
default_icon_exclaim.gif

Das Spiel war - für jeden Zuschauer - richtig langweilig, unansehnlich und aus unserer Sicht stehen am Ende zwei verlorene Punkte im Kampf um den Aufstieg. Spitzenteams gewinnen auch so ein schlechtes Spiel mit 0-1, sind wir jetzt keine Spitzenmannschaft, weil auf Anhieb - mit drei Neuzugängen in der Startelf - vieles noch nicht funktioniert?

Ich kann dem insgesamt arg schwachen Spiel einige gute Aspekte abgewinnen, denn - wie gesagt - nach einem Spiel zu urteilen, ist normalerweise recht sinnlos, doch zeigten sich Ansätze und scheint es allgemein, dass ...

- Vignal eine Verstärkung

- Meißner eine absolute Verstärkung

... sind

und Opara gute Anlagen hat, vielleicht aber noch nicht sofort helfen kann, wie es Wolf anfangs auch schon betonte. Gebt ihm die Zeit! Auer wurde nicht umsonst geholt. Genauso weiß man von Müller, dass er es besser kann, was auch auf Spieler wie Hajnal zutrifft.

Positiv ist auch unsere Abwehr, die ihren Mann steht und mit Macho einen sicheren Rückhalt hat, der uns gestern in wichtigen Situationen rettete. Die Neuen haben sich gut eingefügt, aber es war nicht zu übersehen, dass viele Abläufe noch nicht stimmten und Spieler wie Reinert oder Bohl unserem Team gestern sicher mehr geholfen hätten als Lexa und Müller/Bello. Das gestern war noch keine Mannschafts-Leistung, aber das kann sich relativ schnell entwickeln, wie man in der Vorrunde gesehen hat.

Was ich gar nicht leiden kann, ist diese Untergangsstimmung, die dann wieder als realistisch ausgelegt wird. Wie man´s nimmt - "Rot-Weiß-Essen Remis und vergessen" und Karlsruhe putzen, frei nach Silvio Meißner. Lieber mit der Einstellung, Karlsruhe schlagen zu müssen, ins Spiel gehen als zu sagen: "Die schlagen wir sowieso".

Ich sehe das jetzt als positiven Druck und denke außerdem, dass sich das Team entwickeln wird. Denkt an Wolfs Worte, der von einem "langen Atem" sprach. Die Saisonrückrunde hat gerade erst angefangen, schon wird bei einem weiteren Scheitern vom Verfehlen des Saisonziels gesprochen. Nochmal:

default_icon_exclaim.gif
http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11187'>http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11187http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11187
default_icon_exclaim.gif

Was mich einfach stört ist, dass Punktverluste so lapidar abgetan werden. (Punkten wir halt nächstes Mal...)

Was ist, wenn man Ende genau 2 Punkte fehlen? Oder vielleicht nur 1 Punkt?

Oder vielleicht nur 1 Tor? Dann werden sich noch Einige ärgern.
default_icon_mad.gif

Jedes Spiel ist ein Endspiel! Die Frage ist, ob die Spieler das wirklich verinnerlich haben und in diesem Bewußtsein wirklich jedes Mal alles geben. Ich glaube nicht.

Seht euch doch nur mal an wie sie letzte Saison zum Ende hin gekämpft haben. Haben sie die ganze Saison über so gekämpft? Nein.

Angenommen gestern wäre der letzte Spieltag gewesen und ein Sieg hätte hergemusst dann hätten sie bestimmt auch noch mehr probiert.

Achso. Wir haben die 31 Punkte also ganz zufällig bekommen und gegen Köln - als bestes Beispiel - nur aus Zufall noch einen gefühlten Sieg errungen ... hab ich bisher so noch gar nicht gesehen.
default_icon_cool.gif

Gestern war es weniger der fehlende Einsatz, sondern die Tatsache, dass da eine wieder neu formierte Mannschaft auf dem Platz stand - dennoch hätten wir das Ding irgendwie 0-1 gewinnen müssen. Schreibt ja auch fast jeder, dass er mit dem Spiel nicht zufrieden ist.

Naja, ich denke das Unentschieden gegen Köln war maßgeblich darauf zurückzuführen, dass die Kölner einfach unsicher waren. Hätten die Kölner souverän weitergespielt hätte Lautern nichts mehr machen können.

So ich habe jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen. Besser wurde es dadruch auch nicht. Na ja was will man jetzt machen. Die Mannschaft zerreißen? Nein ich glaube eher nicht. Mir hat das Spiel von Gestern auch nicht gefallen. Stellenweise habe ich sogar den Kanal gewechselt. Aber die Mannschaft jetzt hängen lassen kommt für mich nicht in Frage. Natürlich muß man kritisch hinterfragen ob der FCK überhaupt das Zeug hat aufzusteigen. Diese Frage kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht beantworten. Allerdings wird es so langsam Zeit, das man auch gegen solche Gegner Siege einfährt. Ansonsten ist der Zug irgendwann abgefahren. Und das sollte auch den größten Optimisten aufgefallen sein. Spiele gewinnt man nicht mit technischer Überlegenheit, sonder nur alleine mit Toren.

Was mich gestern allerdings am meisten gefreut und entäuscht hat, war die Tatsache das die neuen Spieler eindeutig die Besten waren. Der Rest der Truppe kam mir teilweise einfach leblos vor.

So jetzt genug Trübsal geblasen. Der kommende Montag wird die Richtung vorgeben.

Zurück
Oben