Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK startet mit Unentschieden in Essen in die Rückrunde

Nicht wirklich,aber wenn Barcelona,wie in dieser Saison oft getan,wunderbaren Kombinationsfussball spielt,aber keine Tore schiesst,kommt da auch keiner auf die Idee,sowas als langweiligen Grottenkick abzustempeln.

Dass ich das heutige Spiel nicht mit dem eines von Barcelona gleichsetzen will,versteht sich von selbst,aber es geht ums Prinzip.

Was haben wir damals unter Jara für augenkrebserregenden Defensivfussball gesehen und dann ab und an glücklich mit 1:0 gewonnen. Wäre es nicht um den Abstieg gegangen,ich hätte mich kein bischen über solche 3 Punkte gefreut.

Da sehe ich lieber ein Spiel wie das Heutige,und freue mich,dass die Jungs leidenschaftlich kämpfen und gut gespielt haben,halte zu ihnen,weil ich sehe dass sie alles geben und rede nichts schlecht.
Viktor, mir geht nicht in den Kopf warum wir gut gespielt haben sollen?? Sie haben sich bemüht,aber nach vorne war das doch gar nichts, da ging nichts, der ball kam nie zu Daham oder Opara. Keine Torchancen und das gegen so einen Gegner:roll: Viele Abspielfehler keine vernünftigen Kombinationen immer wieder fehlpässe...

@räschdalauternfan meine worte....Frage ich mich auch.

hab mir auch mehr erhofft... aber wir müssen weiter der mannschaft den rücken stärken. wir waren nicht in bestbesetzung... ok... aber dennoch... ein 3er war irgendwo pflicht, wenn man vom AUFSTIEG reden will. wir wollen rauf - die anderen net runter.... der kampf bei essen war okay, aber wir haben es einfach mal wieder verpasst... gegen so eine mannschaft richtig sicher und konsequent nach vorne zu spielen.... ich bleibe bei der meinung: gegen solche teams müssen wir punkten... da sollten keine ausreden zählen... zu hause wirds schwer genug, vor allem durch die MASSEN auf dem betze... denn unsere truppe hat schon mehr wie 1x gezeigt... dass sie mit dem druck durchs publikum usw. net gerade gut umgehen kann.

in zukunft heißt es verstärkt ÄRMEL HOCHKREMPELN... KÄMPFEN BIS ZUM UMFALLEN! ausreden gibt es keine mehr.... sonst isses wirklich bald zu spät! wir haben es in der hand... und dürfen uns nicht nur auf die konkurrenz verlassen!

also leute... STEHT hinter den TEUFELN.... noch ist nichts verloren. aber der druck wird durch solche verlorenen punkte (das remis war mehr als gerecht!) immer größer!

da stimme ich voll mit dir ein...#

ich sag nur:

LEUTE KOMMT GEGEN KARLSURHE AUF DE BETZE UND FEUERT DIE MANNSCHAFT AN, DAS SPIEL WIRD SEHR SCHWIERIG UND AUCH RICHTUNGSWEISEND SEIN!

@viktor

ich hab dsa spiel 90´min auf arena verfolgt!

und wo war das kombinationsspiel?

den ball auf macho zurück zu spielen? 3 pässe in folge zu machen ohne einen meter weiter zu kommen?

wir haben uns nicht EINe gute chance erspielt, das sagt doch alles

Bestbesetzung hin oder her. Wir haben trotzdem auf dem Papier keine schlechte Mannschaft gestellt heute.

In der zweiten HZ kam es mir über große Strecken so vor, als wäre kein ST von uns auf dem Platz (das lag auch an den fehlenden Zuspielen, das ist mir klar).

Es war das erste Spiel nach der Winterpause, das ist der einzige Punkt, den ich mir gefallen lasse als Erklärung für das insgesamt schwächere Spiel von uns. Nach vorne ist heute nämlich nicht viel gelaufen.

Vignal gefällt mir im Übrigen ganz gut, er scheint was drauf zu haben, er braucht noch ein, zwei Spiele um richtig Bindung zur Mannschaft zu bekommen, aber zwei, drei starke Szenen hatte er schon. Neben einigen Leichtsinnsfehlern
default_wink.png

Nicht wirklich,aber wenn Barcelona,wie in dieser Saison oft getan,wunderbaren Kombinationsfussball spielt,aber keine Tore schiesst,kommt da auch keiner auf die Idee,sowas als langweiligen Grottenkick abzustempeln.

Dass ich das heutige Spiel nicht mit dem eines von Barcelona gleichsetzen will,versteht sich von selbst,aber es geht ums Prinzip.

Was haben wir damals unter Jara für augenkrebserregenden Defensivfussball gesehen und dann ab und an glücklich mit 1:0 gewonnen. Wäre es nicht um den Abstieg gegangen,ich hätte mich kein bischen über solche 3 Punkte gefreut.

Da sehe ich lieber ein Spiel wie das Heutige,und freue mich,dass die Jungs leidenschaftlich kämpfen und gut gespielt haben,halte zu ihnen,weil ich sehe dass sie alles geben und rede nichts schlecht.

Genau das ärgert mich auch so sehr.

Will nicht wissen,wieviele davon das Spiel überhaupt live gesehen haben,um darrüber urteilen zu können.

Ich geb dir Recht, dass mit Barca ist wirklich ein wenig unpassend als Vergleich. Ich glaube, dass die groesste Uneinigkeit darin besteht, dass due meinst der FCK haette gut gespielt. Wenn ich mir dass so hier im Forum ansehe stehst Du mit dieser Meinung ziemlich alleine da. Aber darum geht es nicht. Wegen mir koennen sie heute auch schlecht gespielt haben. Das ist jeder Mannschaft gegoennt und gerade zum Rueckrundenstart ist es sicherlich schwer gleich den Schalter umzulegen. Am Ende bleibt aber, dass wir Puntke brauchen, um aufzusteigen. Lass uns gemeinsam die Daumen druecken, dass es gegen den KSC klappt und wir danach die Punkte machen, die wir brauchen um aufzusteigen. Allerdings haben wir dafuer nur noch 16 Spiele Zeit und die anderen Mannschaften spielen leider auch noch Fussball.

Das Spiel gegen den KSC kann alles entscheiden. Wenn dort nicht gewonnen wird dann wars das!
default_sad.png

Stellt euch vor was bei einer Niederlage los wäre dann flattern die Nerven so dermaßen, dann geht garnichts mehr. Das wären heute Big Points gewesen, die man hätte holen müssen.

Hab das Spiel 90 min auf arena gesehen. Hier mal meine Einzelbewertung.

Macho: Das, was aufs Tor kam, hielt er. In der ersten HZ stark, in der 2. hielt er auch sehr gut. Bester Mann, sagt meist alles! Note:2+

Beda: Lies hinten wenig anbrennen, war aber gegen Spieler des Kalibers Boskovic auch nicht allzu schwer. Leider in der Offensive nach Standards ungefährlich. Note 2-

Bouzid: Für ihn gilt ähnliches. Insgesamt eine starke IV, Note 2-

Vignal: Starker Einstand, hinten konsequent, nach vorne vor allem in der 2. HZ dynamisch, guter Einkauf. Denke, er bringt uns weiter. Note: 2

Müller: Tut mir leid, aber nur den Ball ins Aus schlagen reicht nicht mal für die 2. Liga. Nach vorne gar nix, kann mich noch dran erinnern, als er in der ersten HZ einmal den Ball ca. 10 Meter zu weit vorlegte. Note: 4,5

Meissner: Auch er überzeugte als Neuzugang, hatte aber auch gegen kein offensivstarkes Mittelfeld zu kämpfen. Gegen Karlsruhe wird ers schwerer haben. Schöne Flügelwechsel, Note 2-

Hajnal: Leider heute nicht so effektiv, wenig gefährliche Pässe und Dribblings. Auch mit den Standards und Fernschüssen ging wenig. Note: 3-

Lexa: Katastrophale Leistung, keine einzige gute Flanke, wenn er den Ball hatte, konnte man sicher sein, dass er weg war. Hoffen auf Reinert!!!! Note 5

Bellinghausen: Hinten konsequent und sicher. Allerdings sind seine Flanken nicht zu ertragen. 90% landen hinter dem Tor, aber gleich um 10 Meter. Note 4,5

Daham: Keine Torgefahr, ein paar harmlose Schüsschen. Schwache Leistung aber er war auch angeschlagen. Note 3-

Opara: Mit Macho und Vignal der beste, vor allem in der ersten HZ. Stark am Ball und scheint auch kopfballstark zu sein. Hatte die einzige Torchance in 90 Minuten durch einen halbwegs guten Schuss.

Fazit: Eine sehr schwache Leistung in der Offensive, erschreckend, dass gegen die biederen Essener keine einzige richtig gute Torchance raussprang. Die Abwehr stand gut, wurde aber auch kaum gefordert. Schwachpunkt sind die Aussen (ausser Vignal), alle Totalausfälle. Dazu einen harmlosen Sturm.

Es wird schwer werden, vielleicht helfen ja Auer und Reinert.

Das is nicht dein Ernst!?
default_icon_eek.gif

Doch. Bei einer Niederlage gegen den KSC ist die Sache gelaufen. Dann kommt das große Flattern und dann geht garnichts mehr. Zuhause gegen die ganzen Top-Teams zu spielen ist auch nicht einfach. Das ist auch ein saumäßiger Druck.

Wir müssen erstmal davon ausgehen, dass die anderen Mannschaften so weiter spielen wie in der Hinrunde.

Dass heißt für uns, Punkte aufholen,was aber so sehr schwierig wird.

Da passen diese dummen 0:0 gegen schwächere Teams einfach nicht rein

Sollte doch einer der Gegner noch einen Einbruch erleben, umso besser für uns

@viktor
ich hab dsa spiel 90´min auf arena verfolgt!

und wo war das kombinationsspiel?

den ball auf macho zurück zu spielen? 3 pässe in folge zu machen ohne einen meter weiter zu kommen?

wir haben uns nicht EINe gute chance erspielt, das sagt doch alles

Bin mal gespannt, wie das DSF aus diesem Kick eine 10 minütige Zusammenfassung macht. Es gab in dem spiel 2 Chancen, eine von Essen an die Latte und dann in der 2. HZ ein Flachschuss, den Macho hielt. Mehr nicht!

ich fand das spiel auch sehr sehr schwach, als selbst ernannter aufsteiger war das einfach viel zu wenig, lexa und bellinghausen waren total ausfälle ! da muss ne steigerung her sonst seh ich für den aufstieg schwarz !

Ich geb dir Recht, dass mit Barca ist wirklich ein wenig unpassend als Vergleich. Ich glaube, dass die groesste Uneinigkeit darin besteht, dass due meinst der FCK haette gut gespielt. Wenn ich mir dass so hier im Forum ansehe stehst Du mit dieser Meinung ziemlich alleine da. Aber darum geht es nicht. Wegen mir koennen sie heute auch schlecht gespielt haben. Das ist jeder Mannschaft gegoennt und gerade zum Rueckrundenstart ist es sicherlich schwer gleich den Schalter umzulegen. Am Ende bleibt aber, dass wir Puntke brauchen, um aufzusteigen. Lass uns gemeinsam die Daumen druecken, dass es gegen den KSC klappt und wir danach die Punkte machen, die wir brauchen um aufzusteigen. Allerdings haben wir dafuer nur noch 16 Spiele Zeit und die anderen Mannschaften spielen leider auch noch Fussball.

Das irretiert mich auch ein wenig,dass so viele Leute hier ein schlechtes Spiel gesehen haben wollen.Ein Torchancenarmes,ok-das find eich auch.

Dennoch lass ich mich nicht dahingehend überreden,dass wir schlecht komboniert haben ,schöne Diagonalpässe gesehen haben,die mannschaft auf diesem Rasen alles erdenklich ,von mir zuvor erwartete geleistet hat.

Auf die 3 Punkte gesehen -brottlose Kunst vielleicht -aber überzeugt war ich trotzdem von unserem Spiel.Wäre der letzte Pass ab und an genauer gekommen,hätten wir auch gewonnen und die Mehrheit wär auch zufrieden damit.

Wann haben wir zb. einen DMF Spieler gesehen,der fast 100 % seiner Zuspiele (nicht nur auf 2,3 Meter Basis,sondern lange Diagonalpässe) genau zum Mann gespielt hat,oder einen LV ,wie Vignal,der durch sein fussballerisches Können seine Seite komplett zugemacht hatte und sehr gute Aktionen nach vorne sich leisten konnte?

Ich habe vor dem spiel schon mehrfach gewarnt dass es bei weitem kein selbstläufer wird und einige hier im forum nur noch über die höhe des sieges spekuliert haben, in etwa die selbe einstellung hat die mannschaft heute zutage gelegt, es ging absolut NICHTS.

Da brauch man auch nichts schön reden, dass spiel war von vorne bis hinten sch**** und wenn man über 90 min als anwärter für den aufstieg beim vorletzten der 2 liga keine einzige torchance hat muss man sich mal wirklich an den kopf greifen, positive stimmung hin oder her.

Es mag zwar komisch klingen aber ehrlichgesagt ist mir die stimmung momentan einfach zu positiv/optimistisch, ob es von seiten der Mannschaft,Vereinsführung,Fans oder der Presse ist.

Das soll jetzt kein Aufruf zur verbreitung negativer Stimmung sein, sondern ich hoffe nur das all die positive Stimmung am Ende der Saison kein böses Erwachen hat.

Zitat von Dessloch
Das Spiel gegen den KSC kann alles entscheiden. Wenn dort nicht gewonnen wird dann wars das!

Das is nicht dein Ernst!?

Sehe es zwar nicht ganz so...aber wenn die anderen nicht mitspielen und wir selbst gegen KSC nicht gewinnen wird es verdammt schwer.

Es mag zwar komisch klingen aber ehrlichgesagt ist mir die stimmung momentan einfach zu positiv/optimistisch, ob es von seiten der Mannschaft,Vereinsführung,Fans oder der Presse ist.

Das soll jetzt kein Aufruf zur verbreitung negativer Stimmung sein, sondern ich hoffe nur das all die positive Stimmung am Ende der Saison kein böses Erwachen hat.

Genau.

Man hätte fast meinen können, dass der Aufstieg mit den neuen Leuten eine sichere Sache ist. Groß was gesehen hat man von den Neuen aber bisher noch nicht.

Für mich sind DAS einfach die Spiele in denen sich der Aufstieg entscheidet. Klar kann man auch gegen die kleineren Teams net immer gewinnen, aber wenn man als Aufstiegskandidat gelten will, dann muss man doch aus den meisten "Drecksspielen" trotzdem 3 Punkte mitnehmen, siehe z.B. Duisburg am 17. Spieltag gegen Essen. Und mir fällt da eigentlich kein Spiel ein, wo das bei uns der Fall war, höchstens noch das Hinspiel.

Wer war für mich der Spieler des Spiels? Ganz klar Meissner.

Folgender Grund:

Ich hab das Spiel auf Arena verfolgt. Interviews nach dem Spiel. (nur stichpunktartig den Inhalt wiedergegeben.)

Macho: Die Essener haben toll gekämpft und das Unentschieden ist in Ordnung; Hajnal: Das Unentschieden ist ok.

Meissner: Das war ein scheiß Spiel, wir haben 2 Punkte zu wenig geholt wollten unbedingt 3 Punkte holen, jetzt müssen wir das Spiel abhaken und es gegen Karlsruhe besser machen.

Nach den ersten beiden Interviews war ich stark am nachdenken, ob ich innerlich den Aufstieg abhaken soll und mich darauf vorbereiten soll, dass sich die Mannschaft auf Platz 4-8 weglobt, aber "Meise" hat mir nochmal Hoffnung gegeben, dass einer da ist, der zur Not den anderen in den Arsch tritt...

schwaches game, aber was solls immerhin besser als verloren. müssen die punkte halt gegen den ksc kommen!!

macho: super reflex in der ersten halbzeit, sonst sicher

vignal: guter mann hat mir sehr gut gefallen. mit dem werden wir noch ne menge spass haben.

beda: heute souverän. hat nicht viel anbrennen lassen.

bouzid: unsicher! oftmals den ball nach vorn ins aus gedrescht. ganz unötige ballverluste.

lexa: sorry "totalausfall" heute

bello: sehr unsicher bei abspielen. 90% der bälle gingen ins aus oder direkt zum gegner.

hajnal: irgendwie untergegangen. keine impulse/ideen "heute"

meißner: hat mir eigentlich gut gefallen. muss trotzdem noch mehr kommen.

daham: zu verspielt

opara: oft allein vorne. trotzdem gute ansätze. der wird noch kommen.

ziemer: wenig zu sehen. wenigstens sind seine abspiele/pässe angekommen.

default_icon_confused.gif

Wann haben wir zb. einen DMF Spieler gesehen,der fast 100 % seiner Zuspiele (nicht nur auf 2,3 Meter Basis,sondern lange Diagonalpässe) genau zum Mann gespielt hat,oder einen LV ,wie Vignal,der durch sein fussballerisches Können seine Seite komplett zugemacht hatte und sehr gute Aktionen nach vorne sich leisten konnte?

Das sind aber nur die positiven Aspekte des Spiels. Was sagst du zu unseren Flügelspielern und deren Flanken? Zu den Schussversuchen von einem Daham oder Bellinghausen?

Das irretiert mich auch ein wenig,dass so viele Leute hier ein schlechtes Spiel gesehen haben wollen.Ein Torchancenarmes,ok-das find eich auch.

Dennoch lass ich mich nicht dahingehend überreden,dass wir schlecht komboniert haben ,schöne Diagonalpässe gesehen haben,die mannschaft auf diesem Rasen alles erdenklich ,von mir zuvor erwartete geleistet hat.

Auf die 3 Punkte gesehen -brottlose Kunst vielleicht -aber überzeugt war ich trotzdem von unserem Spiel.Wäre der letzte Pass ab und an genauer gekommen,hätten wir auch gewonnen und die Mehrheit wär auch zufrieden damit.

Ich finde auch das wir keineswegs grottenschlecht gespielt haben.

Meißner hat wirklich sehr stark gespielt,genauso wie Vignal.

Die Mannschaft hat auch gut gekämpft.

Aber letztendlich kam der letzte Pass nicht an und wir haben nur einen Punkt und das ist zu wenig.

Jetzt müssen wir schauen, dass wir das Spiel nach vorne verbessern,denn das war heute einfach zu schwach.

Wir müssen den Jungs weiter den Rücken stärken.

Ich finde auch das wir keineswegs schlecht gespielt haben.
QUOTE]

Du bist leicht zufrieden zu stellen, das muss man sagen.

Ich hingegen bin nicht zufrieden, wenn man über 90 Minuten nicht einmal gefährlich wird gegen eine Mannschaft der Klasse von Essen. Aber jedem das seine!

Folgender Grund:

Ich hab das Spiel auf Arena verfolgt. Interviews nach dem Spiel. (nur stichpunktartig den Inhalt wiedergegeben.)

Macho: Die Essener haben toll gekämpft und das Unentschieden ist in Ordnung; Hajnal: Das Unentschieden ist ok.

Meissner: Das war ein scheiß Spiel, wir haben 2 Punkte zu wenig geholt wollten unbedingt 3 Punkte holen, jetzt müssen wir das Spiel abhaken und es gegen Karlsruhe besser machen.

Nach den ersten beiden Interviews war ich stark am nachdenken, ob ich innerlich den Aufstieg abhaken soll und mich darauf vorbereiten soll, dass sich die Mannschaft auf Platz 4-8 weglobt, aber "Meise" hat mir nochmal Hoffnung gegeben, dass einer da ist, der zur Not den anderen in den Arsch tritt...

Mann wird sehen, wie wir nach dem Rostock-Spiel dastehen.

Meine Meinung war und ist immer noch, dass wir 9 Punkte aus den ersten 4 Spielen holen müssen.

Ist doch noch alles möglich.
default_wink.png

Was mir nur Sorgen macht, ist dass unser Spiel so sehr von Hajnal abhängt.

Sollte er sich mal verletzen, wird es ganz schön duster.

Und Lexa und Bello waren wohl heute auch keine Hilfen.

Das Unentschieden geht auch in Ordnung. Aber da muss man sich schon mal hinstellen und sagen: Wir haben vorne nicht durchschlagskräftig agiert. Der Zaza musste keinen einzigen Ball halten.

Ich bin wirklich maß los Enttäuscht von der Mannschaft von dem TL hat man so gutes

gehört und dann so was falls das dem Wolle und der Mannschaft nicht klar ist sag ich es ihnen gerne.

Jungs mit so Vorstellungen verspielt ihr den Aufstieg!!!

Wenn der msv gegen die tus gewinnt sind es schon vier Punkte Rückstand wir hätten also gegen rwe gewinnen müssen!

Und wenn sich Spieler wie Hajnal und Macho dann hin stellen und sagen wir sind mit dem Unentschieden zu frieden könnt ich kotzen!

Du bist leicht zufrieden zu stellen, das muss man sagen.

Ich hingegen bin nicht zufrieden, wenn man über 90 Minuten nicht einmal gefährlich wird gegen eine Mannschaft der Klasse von Essen. Aber jedem das seine!

Ich hab nicht gesagt,dass ich zufrieden bin,denn das bin auf jedenfall nicht,aber das Spiel war,wie ich finde nicht grottenschlecht.

Letztlich zählen nur die Punkte,dass ist mir klar.

Das sind aber nur die positiven Aspekte des Spiels. Was sagst du zu unseren Flügelspielern und deren Flanken? Zu den Schussversuchen von einem Daham oder Bellinghausen?

Natürlich waren auch einige schlecht drauf. Bellos Flanken hab ich schon zur HZ im Tickerthread verteufelt.

daham in HZ 1 nicht existent,2.HZ jedoch sehr gut als Ballverteiler im Spiel und übernahm so die Rolle Oparas aus der 1.HZ.

Lexa fand ich nicht so schlecht,wie manch andere im Forum.

Das Unentschieden geht auch in Ordnung. Aber da muss man sich schon mal hinstellen und sagen: Wir haben vorne nicht durchschlagskräftig agiert. Der Zaza musste keinen einzigen Ball halten.

Genau darum geht es doch. Natürlich muss man nach dem Spiel sagen das das Unentschieden in Ordnung geht, aber man kann doch trotzdem net damit zufrieden sein.

Wie von Jimjones schon angesprochen, die Stimmung in der Mannschaft wird mir langsam zu gut, wenn man als Führungsspieler nach so einem Spiel keine Kritik übt.

bin auch enttäuscht!

irgendwie bin ich aber davon ausgegangen, weil alle schon zu viel gejubelt haben. super neuzugänge, super stimmung, super trainingslager, vorbereitungsspiele gewonnen usw....waren alle schon wieder so euphrosich ohne das wir irgendwas zählbares rausgebracht haben. gut ich hoffe auch das uns die neuzugänge helfen und meissner und vignal haben das auch angedeutet opara auch schon in ansätzen.

hinzu kamen die verletzungen von reiner bohl und auer, die ich alle 3 gern in erster 11 gesehen hätte.

unser grösstest problem ist meiner meinung nach schon länger auf den aussen. wie viele flanken haben wir zum man gebracht, wie oft haben wir von aussen gute chancen herraus gespielt? einzige der mich in der saison überzeugt hatte war reinert. vignal hat angedeutet das er es auch von hinten herraus kann.

bellinghausen is ein klasse kämpfer, aber nicht gut genug finde ich. kann nicht präzise flanken und auch so kaum akzente nach vorne setzten. lexa auf der anderen seite grotten schlecht. is meiner meinung nach die grösste enttäuschung der neuzugänge, weil ich von ihm mehr erwartet habe und er mich noch nicht einmal richtig überzeugen konnte. in frankfurt hat er mir noch gefallen. zu oft werden unsere spiele von hajnal entschieden. wenn er mal abgegeckt wird sind die aussen gefragt um ihn zu entlasten, aber das können sie anscheinend net. leider....wenn hajnal keinen guten tag hat oder sper abegedeckt wird geht echt net viel bei uns, ob mit einem oder mit 2 stürmern....

ecken waren auch zu harmlos, da hätte man vielleicht in so nem spiel was reissen können.

hoffe reinert wird schnellst möglich wieder fit und kommt in form oder lexa bekommt die kurve. auf der linken seite seh ich schwarz, am besten noch man laesst bohl da spielen oder so....

find auch müller hinten net stark genug für richtig gute gegner aber das is nicht unser grösstes problem. wir haben meiner meinung ein richtig grosses problem auf den aussen....

wolf kann zumindest net sagen das 1 stürmer besser gewesen wäre, weil mehr wie zu null hinten geht ja net und glaub kaum das wir dann mehr nach vorne gemacht hätten

Zurück
Oben