Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist die Entlassung die richtige Entscheidung?

• Ja

Stimmen: 81 52,9%
  • Nein

Stimmen: 72 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe nur schwarz für die nächste Zukunft. Wenn schon Trainerentlassung, dann in der Winterpause, alles Andere ist doch nur reine Alibihandlung für den verfahrenen Karren.

Ich glaube es ist eine falsche Entscheidung und hoffe es war die richtige Entscheidung.

So ist es eben, das Fanleben ohne Mitbestimmung.

Der König ist tot! Es lebe der König.

Alles Gute Herr Rekdal.

Streiten bringt nichts! Genauso wenig wie diese Trainernetlassung was bringen wird... Einstellung und System hat gepasst. Gegen C-Jugend-Fehler kann der TRiaer nichtsd machen. Die sind drin...
Und: Dass wir gegen Gladbach und 60ig jeweils mit 2 bis 4 zu 0 gewinnen war ja eigentlich klar... naja. Jetzt kann man nur hoffen, dass kein Toppi, kein Neururer, kein Loddar und kein... und kein... und kein... und kein... und kein... und kein... und kein... und kein... und kein... und kein... und kein... und kein... und kein... und kein... und kein... kommt

Wolf oder Rekdal! Billigste und beste Lösungen!

(Auch wenn ich damit auf sehr viel Gegenstimmen stoße. Diese beiden sind, meiner Meinung nach, was finanzen, spieler, scouting usw angeht, für uns am besten)

reddevil06, Franken Fan schreibt doch nur die Wahrheit! Letzte Woche haben sie zu neunt ein unentschieden geholt. Am Freitag hatten sie ein bißchen Pech, und gleich fliegt der Trainer. Rekdal ist die ärmste Sau!

leider hatten sie 19 Spiele lang "Pech"... Rekdal hätte in der 70. min Wechseln MÜSSEN. Die Spieler waren platt, das hat doch jeder gesehen. Ich glaub er hat nicht gewusst Stürmer gegen Stürmer oder Stürmer gegen IV. Dann kam das 1:1 und es hatte sich erledigt. In so einer Situtation muss man Stürmer gegen Stürmer wechseln, konkret Iacob gegen Runström. Aber das ist jetzt Makulatur...

Welch ein Armutszeugnis. Stereotyp wird ein Beweis der Handlungsfähigkeit abgeliefert. Pseudo! Der Verein verkommt zur Farce.

Die letzte Hoffnung und das Einzige was den tödlich getroffenen taumelnden 1.FC Kaiserslautern vor dem bodenlosen Fall in die Kreisklasse aufhalten könnte ist Vergangenheit.

Wieder wird ein guter konzeptioneller Neuaufbau in die Tonne getreten.

Ohne Struktur und Führung, ohne Plan und Ziel werden wir absteigen, weil es keine Alternativen gibt, keine Mittel und was das schlimmste ist: kein strukturiertes Managment mit einer langfristigen Planung

was mich am fck und am meisten hier im forum stört ist das permanente verklären der probleme. diejenigen die rekdal als besten trainer der letzen jahre darstellen, zeigen ganz deutlich auf das sie nicht gewillt sind, die situation nüchtern zu analysieren. gesund beten und auf ein wunder hoffen, stellt für diese menschen eine ernst zunehmende option da. das einzige was man der vereinsführung vorwerfen kann, ist das der zeitpunkt zu spät war. wenn bei einem chirug nach einem halben jahr nur 3 von 19 patienten überleben, kann er noch so nett sein wie er will!

nur dass wir hier nicht im op sind ... insofern hinkt dein vergleich ... in der privatwirtschaft waere so ein verhalten der obersten ebene schlichtweg nicht moeglich ... da haette jeder ar schon laengst dazwischengehauen ... dort liegt die krux ... und all diejenigen, die immer das problem beim trainer suchen verkennen den klassischen spruch: der fisch faengt am kopf an zu stinken ... oder um deinen op-vergleich zurueckzukommen: wenn klar ist, dass das bein schon verfault ist, dann nutzt auch eine zehnagelbehandlung nix mehr ...

edith meint: ich setz jetzt sogar noch einen drauf: wenn eine krankenhausfuehrung ueber jahre hinweg immer wieder aerzte einsetzt, bei denen nur 3 von 19 ueberleben, dann muss man sich fragen, warum es beim naechsten arzt besser werden soll ... insofern hinkt dein vergleich doch nicht ... du hast dir nur selbst ins knie geschossen ...

edith meint: ich setz jetzt sogar noch einen drauf: wenn eine krankenhausfuehrung ueber jahre hinweg immer wieder aerzte einsetzt, bei denen nur 3 von 19 ueberleben, dann muss man sich fragen, warum es beim naechsten arzt besser werden soll ...

Weil mit jedem missglückten Versuch die Wahrscheinlichkeit des Gelingens beim nächsten Versuch steigt. Außerdem sind das doch alles Vergleiche die mal so überhaupt nicht auf das aktuelle Geschehen übertragbar sind.

Rekdal hat seine Arbeit nicht in zufriedenstellendem Maße erfüllt und daher wird er zur Verantwortung gezogen... ich mag ihn auch, aber es muss was passieren. Nagus hat hier vollkommen Recht. Wir können nicht Woche für Woche zu Hause sitzen und beten das alles anders wird. Es gibt aktuell (leider) wirklich nichts mehr was für den Trainer spricht...

was mich am fck und am meisten hier im forum stört ist das permanente verklären der probleme. diejenigen die rekdal als besten trainer der letzen jahre darstellen, zeigen ganz deutlich auf das sie nicht gewillt sind, die situation nüchtern zu analysieren. gesund beten und auf ein wunder hoffen, stellt für diese menschen eine ernst zunehmende option da. das einzige was man der vereinsführung vorwerfen kann, ist das der zeitpunkt zu spät war. wenn bei einem chirug nach einem halben jahr nur 3 von 19 patienten überleben, kann er noch so nett sein wie er will!

Das sehe ich auch so. Man könnte meinen wir stünden auf einem gesicherten Mittelfeldplatz mit steigender Tendenz.

Nur sollte man auch die Hauptfehler nicht vergessen. Die des gesammten Vorstandes!!!

Der gehört für mich fast komplett ausgetauscht.

KR hin- KR her. Der Fokus hier liegt viel zu sehr auf dem Trainer und der Mannschaft. Die Kloses und Hajnal´s schießen mittlerweile wonanders ihre Tore, die Unbequemen hat man vergrault und die neuen Talente verdienen diesen Namen nicht. Es ist vollkommen richtig das der Fisch immer am Kopf zuerst stinkt, und mit dem Kopf ist ganz sicher nicht der Trainer gemeint. Jahrelanges Missmanagement auf dem Betze bekommt jetzt seine Quittung. Wenn ich den Anspruch habe Mercedes zu fahren, muß ich auch dafür bezahlen und darf nicht einen Lada als Mogelpackung anpreisen der den Ansprüchen eines Mercedes genügt. Die Totengräber im Vorstand werden Ihr Werk in diesem Jahr beenden und der gemeine Fan diskutiert und diskutiert und diskutiert ob Rekdal nun gut oder schlecht war..... Armes Lautern was ist nur aus Dir geworden
default_icon_sad.gif

Hier im Forum wird ständig erwähnt, Rekdal treffe nur wenig Schuld am Tabellenplatz da ihm die Klasse an guten Spielern fehlen würde. Das ist für mich einfach nur Blödsinn !!!

Ich zähle jetzt mal auf, welche Spieler unter Rekdal gewollt geholt worden sind:

Bernier, Runström, Hansen , Weigelt, Jacob , Mandja
k - aktuell haben von denen vier in den letzten beiden Spielen in der Startelf gespielt. Somit fast die halbe Mannschaft.

Über das Intermezzo Hansen brauchen wir ja erst garnicht zu reden.

Wer die Möglichkeit hat so viele Spieler zu holen, trägt auch ganz alleine die Gesamtverantwortung für den Erfolg des Teams.

Und nicht der Vorstand,denn der hat lediglich das Geld zur Verfügung gestellt!

Ich glaube bzw hoffe, dass egal wer jetzt neuer Trainer wird, es geht ein Ruck durch die Mannschaft und der Erfolg wird sich bald wieder einstellen... vorallem für Spieler wie Bohl wird sich der Wechsel auf seine Leistung äußerst positiv auswirken !!

Zumindest denke ich das
default_smile.png

Sag mal - was willst Du eigentlich hören? Die Befürworter des Trainers hatte alle Unrecht und die Kritiker hatten alle Recht? Bitte schön, wenn Dich das glücklich macht. Aber mal was ganz grundsätzliches. Mir persönlich ging es nie darum ob Rekdal ein netter Typ ist, oder das Arschloch vor dem Herren. Ich sehe es aber langsam nicht mehr ein das ständig irgendwelche Trainer auf dem Betze gekommen und gegangen werden, während sich die Führung mit dem Arsch im Sessel breit macht. Weiterhin sehe ich es auch nicht mehr ein das in den letzten 10 Jahren eine Fluktuation beim Trainerposten vollzogen wird und der FCK damit immer mehr in die Scheiße geritten wird. Und wenn ich mir die Berichte heute in der Zeitung so durchlese, dann krieg ich einen zuviel. Was nimmt sich eigentlich ein Herr Bauckhage raus? Erst tönt er in jede Kamera das wir ja doch so lequide sind - dann wird dem Trainer der Rücken gestärkt und es wird sich klar PRO Trainer ausgesprochen. Und zwei Spieltage nach der WP, nachdem der Trainer weg ist, lallt er so einen Müll, wie in der heutigen Rheinlandpfalz. Ein Göbel sagt gar nichts mehr, was wohl auch besser so ist und der dreckige Rest hat eh noch nichts sinnvolles vollbracht.

Und bzg. des "nüchtern" analysieren. Nüchtern analysiert war die Hinrunde scheiße - richtig. Aber genauso nüchtern analysiert hat uns jeder Trainerwechsel immer tiefer in die Scheiße geritten. Und alleine darum ging es mir bspw. Dass eben ein Trainerwechsel, so logisch er vielleicht auch sein mag, kein Allheilmittel ist. Im Gegenteil - ich schätze die Gefahr jetzt noch höher ein, dass es nicht zum Klassenerhalt reicht. Aber das Alibi hat man dem neuen Trainer ja schon gegeben, bevor er überhaupt im Amt ist. Und bzg. des jetzigen Wechsel des Trainers müssen wir ja auch nicht diskutieren - es gibt keinen beknackteren Zeitpunkt, außer der Wechsel würde vor dem 34. Spieltag stattfinden. Und das würde ich unserer Führung auch noch zutrauen....

Meiner Meinung nach trägt die Führung die Schuld. Und zwar deshalb weil sie KR nicht rechtzeitig entlassen haben! Bisher hatte ich ja immer noch gedacht, dass hintendran irgendwie zusammengearbeitet wird. Die werden schon wissen warum dieser Trainer so erfolglos rumwurschteln darf. Aber was ich heut gelesen habe treibt mir die Galle hoch! Der Bauckhage sagt, KR war beratungsresistent bzgl. eines OM! Er wollte keinen! Dieses Experiment trieb uns dahin wo wir jetz sind. Da schreiben sich hier im Forum Laien die Finger wund, dass so ein Mann fehlt. Alles hofft auf die Winterpause und nix passiert! Und das schlimmste ist: Die Führung wusste das! Wir hätten sicherlich einen Georgier oder sonst jemanden für vorne im Mittelfeld bekommen! Jetz klären sich auch einige Fragen hier warum nur die anderen Vereine so leute bekommen haben! Und das ende vom lied ist, dass irgend ein neuer jetzt mit stumpfen waffen in die schlacht ziehen muss! Da krieg ich die motten!!!!!
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x

Sag mal - was willst Du eigentlich hören? Die Befürworter des Trainers hatte alle Unrecht und die Kritiker hatten alle Recht? Bitte schön, wenn Dich das glücklich macht. Aber mal was ganz grundsätzliches. Mir persönlich ging es nie darum ob Rekdal ein netter Typ ist, oder das Arschloch vor dem Herren. Ich sehe es aber langsam nicht mehr ein das ständig irgendwelche Trainer auf dem Betze gekommen und gegangen werden, während sich die Führung mit dem Arsch im Sessel breit macht. Weiterhin sehe ich es auch nicht mehr ein das in den letzten 10 Jahren eine Fluktuation beim Trainerposten vollzogen wird und der FCK damit immer mehr in die Scheiße geritten wird. Und wenn ich mir die Berichte heute in der Zeitung so durchlese, dann krieg ich einen zuviel. Was nimmt sich eigentlich ein Herr Bauckhage raus? Erst tönt er in jede Kamera das wir ja doch so lequide sind - dann wird dem Trainer der Rücken gestärkt und es wird sich klar PRO Trainer ausgesprochen. Und zwei Spieltage nach der WP, nachdem der Trainer weg ist, lallt er so einen Müll, wie in der heutigen Rheinlandpfalz. Ein Göbel sagt gar nichts mehr, was wohl auch besser so ist und der dreckige Rest hat eh noch nichts sinnvolles vollbracht.
Und bzg. des "nüchtern" analysieren. Nüchtern analysiert war die Hinrunde scheiße - richtig. Aber genauso nüchtern analysiert hat uns jeder Trainerwechsel immer tiefer in die Scheiße geritten. Und alleine darum ging es mir bspw. Dass eben ein Trainerwechsel, so logisch er vielleicht auch sein mag, kein Allheilmittel ist. Im Gegenteil - ich schätze die Gefahr jetzt noch höher ein, dass es nicht zum Klassenerhalt reicht. Aber das Alibi hat man dem neuen Trainer ja schon gegeben, bevor er überhaupt im Amt ist. Und bzg. des jetzigen Wechsel des Trainers müssen wir ja auch nicht diskutieren - es gibt keinen beknackteren Zeitpunkt, außer der Wechsel würde vor dem 34. Spieltag stattfinden. Und das würde ich unserer Führung auch noch zutrauen....

Ausgezeichneter Beitrag. 100 %ige Zustimmung, auch wenn sprachlich etwas derb.

Ich finde hier wird die Abrechnung mit dem Niedergang der letzten 10 Jahre einfach zu trivial dargestellt. Hier wird einfach eine Linie gezogen durch die Trainerentlassungen der letzten Jahre und gemutmaßt wenn es die nicht gegeben hätte, wäre es kein Niedergang gewesen. Das ist aber viel zu einfach! Es wurden an allen Ecken und enden Fehler gemacht. Da gehören alle Seiten dazu: Führung, Spieler, Umfeld, Trainer, Lokalpresse, WM...und FANS! Es ist doch nicht so, als ob alles immer nur an der sportlichen seite und Trainerwechseln gehangen hätte. Da macht man es sich zu einfach.

Also sorry aber wie kannst du den Umfeld unterstellen das es Fehler macht bzw. gemacht hat und bitte beschwer dich nicht, wenn du dafür von so manchem hier ein negatives Karma bekommst.

Hier im Forum wird ständig erwähnt, Rekdal treffe nur wenig Schuld am Tabellenplatz da ihm die Klasse an guten Spielern fehlen würde. Das ist für mich einfach nur Blödsinn !!!

Ich zähle jetzt mal auf, welche Spieler unter Rekdal gewollt geholt worden sind:

Bernier, Runström, Hansen , Weigelt, Jacob , Mandja
k - aktuell haben von denen vier in den letzten beiden Spielen in der Startelf gespielt. Somit fast die halbe Mannschaft.

Über das Intermezzo Hansen brauchen wir ja erst garnicht zu reden.

Wer die Möglichkeit hat so viele Spieler zu holen, trägt auch ganz alleine die Gesamtverantwortung für den Erfolg des Teams.

Und nicht der Vorstand,denn der hat lediglich das Geld zur Verfügung gestellt!

Ich glaube bzw hoffe, dass egal wer jetzt neuer Trainer wird, es geht ein Ruck durch die Mannschaft und der Erfolg wird sich bald wieder einstellen... vorallem für Spieler wie Bohl wird sich der Wechsel auf seine Leistung äußerst positiv auswirken !!

Zumindest denke ich das
default_smile.png

Für die Spieler die in der Winterpause gekommen sind waren im Sommer ja gar keine Mittel vorhanden, der Vorstand hat hier reagiert und Geld beschafft. Auf welche Art und Weise sollte jeden zum Weinen bringen!

Was fehlt ist ein Kopf der Mannschaft und dieser fehlt: Bei Florian Fromlowitz hat man sich auf das Urteil von Ehrmann verlassen, nun wird auch Fromlowitz den Verein im Sommer ablösefrei verlassen. Mehr Geld für Spielertransfers war gar nicht da in der Sommerpause und Hansen war der einzige Spieler den Rekdal verantworten muss, welcher eine Ablöse gekostet hat.

Es fehlen dem FCK durch Hansen jetzt ca. 500.000€, inklusive Gehalt. Glaube nicht, dass du für dieses Geld einen Spieler bekommen kannst den wir brauchen. Einen wie Meißner, einen gestandenen Spieler mit Klasse und Charakter. Diese Spieler fehlen einfach, der Verein, die Vereinsführung um es genau zu nehmen, hat immer auf die Jugend setzen wollen. Es war das Ziel die Jugend aufzubauen und sie in die 1. Mannschaft einzubinden. So etwas funktioniert aber nicht ohne ein bestehendes, gefestigtes Team an dem sich die Jungen hochziehen können.

Mit Macho ist einer der letzten ordentlichen Fußballer vom Berg geschickt worden, was man davon hat wird man spätestens im Sommer sehen wenn Fromlowitz wechselt.

Um nochmal auf das einzugehen was du da bzgl. des Vorstands schreibst: Der Vorstand hat das Geld beschafft ja, richtig. Aber wenn die Mutti den Junior zum Einkaufen schickt und sagt hier sind 2 Euro und bring mir bitte folgendes mit: Tee, Zucker, Mehl und Suppe, dann muss man davon ausgehen, dass er für das Geld entweder gar nichts bekommt oder nur eine schlechte Qualität. Bei uns war es übrigens noch schlimmer, denn das Kind (Michael Schjönberg) wurde von der Mutti (Vorstand/AR) auf seine erste Einkaufstour geschickt, ohne dass ihm die Mutti dabei hilft. Er steht also vor dem Regel sieht 100 Sorten Tee, 20 verschiedene Zucker, Mehle und Suppen und fragt sich welche davon jetzt die richtigen sind. Für mich bleibt es dabei: Michael Schjönberg und Kjetil Rekdal sind arme Schweine und nicht mehr und nicht weniger als Bauernopfer, die ihren Kopf für eine inkompetente und handlungsunfähige Vereinsführung herhalten mussten!

... Weiterhin sehe ich es auch nicht mehr ein das in den letzten 10 Jahren eine Fluktuation beim Trainerposten vollzogen wird und der FCK damit immer mehr in die Scheiße geritten wird. ....

es stimmt einfach nicht das jeder trainerwechsel die situation verschlechtert hat. ich weis auch nicht warum du dies immer noch behauptest?

henke -> wolf

gerets -> jara

waren beides sinnvolle wechsel die unsere situation zum positiven gewendet haben. es kommt auf die situation an!

es stimmt einfach nicht das jeder trainerwechsel die situation verschlechtert hat. ich weis auch nicht warum du dies immer noch behauptest?

henke -> wolf

gerets -> jara

waren beides sinnvolle wechsel die unsere situation zum positiven gewendet haben. es kommt auf die situation an!

Nagus,da muss ich dir mal zustimmen. Jetzt war eine Trainerentlassung unumgänglich.

Die Faktoren wie Sympathie oder Kompetenz lassen wir mal außen vor. Im Endeffekt zählen die Punkte,und davon haben wir zuwenig.

henke -> wolf

gerets -> jara

Man kann jemanden aber auch bewußt falsch verstehen.

Nicht die Qualität der Trainer hat den Verein immer weiter nach unten gezogen, sondern die Situation das jeder Trainer natürlich eine eigene Vorstellung von Spielkultur und Spielanlage hat und somit immer wieder Spieler gingen und neue geholt werden mußten. Dies hat letztlich ne Menge Kohle verbraten die jetzt fehlt.

henke -> wolf

gerets -> jara

Ja stimmt... rein statistisch... trotzdem war Jara die größte Fehlbesetzung die wir jemals hatten. Aber es stimmt... er hat statistisch mehr Punkte geholt als Gerets. Deswegen stimme auch ich dir nüchtern betrachtet (was die Zahlen angeht) zu. Trotzdem wurde bei Jara was Stimmung im Umfeld, Unzufriedenheit mit bestimmten Gremien angeht etc. eher alles schlechter...

Aber Trainerwechsel sind IMHO schon produktiv... zumindest kurzfristig und das ist aktuell entscheidend!

ohne einen langfristigen Aufbau bringt es dir aber nunmal gar nichts. Die Spirale geht doch immer weiter runter. Es kommt einer der der große Retter ist und im nächsten Jahr verkackt dieser es dann total und der Verein steht noch schlechter da, der nächste Feuerwehrmann bringt ein kurzes Hoch und danach wieder ein langes Ab! Wenn man von dieser Denke nicht runter kommt wird man mit Sicherheit nicht glücklicher!

Was ich jetzt zu erklären versuche ist nicht so ernst anzusehen oder von mir erwünscht das Gerry auch gehen müsste..... Gerry ist ein sehr guter!!!

Aber....

laut vielen Aussagen die ja durchs Land sich ziehen ist der Trainer ja immer Schuld an der Leistung seiner Mannschaft, deshalb wurden ja gleich alle drei Trainer entlassen.

Jedoch haben auch schon Torhüter (nicht nur bei uns) viele Fehler gemacht und waren an Niederlagen beteiligt. Deshalb wird doch nicht gleich auch jeder Torwarttrainer entlassen.

Nochmals.. nichts gegen Gerry!!! Ich will nur mal den vergleich ziehen Trainerleistung und Mannschaftsleistung.

Wir haben gegen 1860 nicht verloren weil Rekdal die Mannschaft falsch eingestellt hat. Wir haben verloren weil Spieler ohne direkten einfluss des Trainers (der Trainer) fehler gemacht haben.

Ich zieh die Spieler jetzt auch nicht durch den Dreck damit. Wer mich kennt weiss das und schliesslich sinds auch nur Menschen....... die ich mag.

Ich möchte aber auch Alois Schwarz solange er das Amt auch durchführen mag alles Gute wünschen.

ohne einen langfristigen Aufbau bringt es dir aber nunmal gar nichts. Die Spirale geht doch immer weiter runter. Es kommt einer der der große Retter ist und im nächsten Jahr verkackt dieser es dann total und der Verein steht noch schlechter da, der nächste Feuerwehrmann bringt ein kurzes Hoch und danach wieder ein langes Ab! Wenn man von dieser Denke nicht runter kommt wird man mit Sicherheit nicht glücklicher!

Das geht aber auch nur wenn man man dem Trainerstab die nötige Zeit dazu lässt. Rekdal mit seinem Trainerstab hatte leider zu wenig davon. Jedoch sitzen an anderen Positionen schon zu lange Leute die weniger Kompetent sind für ihre Aufgaben.

.....
Wir haben gegen 1860 nicht verloren weil Rekdal die Mannschaft falsch eingestellt hat. Wir haben verloren weil Spieler ohne direkten einfluss des Trainers (der Trainer) fehler gemacht haben......

du bestreitest ernsthaft eine kausalität zwischen dem immer wiederkehrendem versagen der mannschaft trotz gutem spiels und der arbeit des trainers? wenn dem so ist, ist auch nicht schlimm das er jetzt gehen muss, da er ja sowieso keinen einfluss auf das spielgeschehen hat
default_wink.png

@nagus

Hat Rekdal zu Schönheim gesagt:,, Junge schiess den Elfer bloss nicht nochmal rein" .

die entlassung ist in meinen Augen blödsinnig. Vor allem der Zeipunkt ist absolut falsch. Man hätte da schon nach dem Jenaspiel schluss machen sollen wenn man eh nicht mehr mit dem Trainer plant. Dann hätte der neue Coach sich in der WP mit der Mannschaft vorbereiten können.

die entlassung ist in meinen Augen blödsinnig. Vor allem der Zeipunkt ist absolut falsch. Man hätte da schon nach dem Jenaspiel schluss machen sollen wenn man eh nicht mehr mit dem Trainer plant. Dann hätte der neue Coach sich in der WP mit der Mannschaft vorbereiten können.

Besser spät als nie.

Jeder der das Spiel gegen '60 gesehen hat, wird das bestätigen.

Für die Spieler die in der Winterpause gekommen sind waren im Sommer ja gar keine Mittel vorhanden, der Vorstand hat hier reagiert und Geld beschafft. Auf welche Art und Weise sollte jeden zum Weinen bringen!
Was fehlt ist ein Kopf der Mannschaft und dieser fehlt: Bei Florian Fromlowitz hat man sich auf das Urteil von Ehrmann verlassen, nun wird auch Fromlowitz den Verein im Sommer ablösefrei verlassen. Mehr Geld für Spielertransfers war gar nicht da in der Sommerpause und Hansen war der einzige Spieler den Rekdal verantworten muss, welcher eine Ablöse gekostet hat.

Es fehlen dem FCK durch Hansen jetzt ca. 500.000€, inklusive Gehalt. Glaube nicht, dass du für dieses Geld einen Spieler bekommen kannst den wir brauchen. Einen wie Meißner, einen gestandenen Spieler mit Klasse und Charakter. Diese Spieler fehlen einfach, der Verein, die Vereinsführung um es genau zu nehmen, hat immer auf die Jugend setzen wollen. Es war das Ziel die Jugend aufzubauen und sie in die 1. Mannschaft einzubinden. So etwas funktioniert aber nicht ohne ein bestehendes, gefestigtes Team an dem sich die Jungen hochziehen können.

Mit Macho ist einer der letzten ordentlichen Fußballer vom Berg geschickt worden, was man davon hat wird man spätestens im Sommer sehen wenn Fromlowitz wechselt.

Um nochmal auf das einzugehen was du da bzgl. des Vorstands schreibst: Der Vorstand hat das Geld beschafft ja, richtig. Aber wenn die Mutti den Junior zum Einkaufen schickt und sagt hier sind 2 Euro und bring mir bitte folgendes mit: Tee, Zucker, Mehl und Suppe, dann muss man davon ausgehen, dass er für das Geld entweder gar nichts bekommt oder nur eine schlechte Qualität. Bei uns war es übrigens noch schlimmer, denn das Kind (Michael Schjönberg) wurde von der Mutti (Vorstand/AR) auf seine erste Einkaufstour geschickt, ohne dass ihm die Mutti dabei hilft. Er steht also vor dem Regel sieht 100 Sorten Tee, 20 verschiedene Zucker, Mehle und Suppen und fragt sich welche davon jetzt die richtigen sind. Für mich bleibt es dabei: Michael Schjönberg und Kjetil Rekdal sind arme Schweine und nicht mehr und nicht weniger als Bauernopfer, die ihren Kopf für eine inkompetente und handlungsunfähige Vereinsführung herhalten mussten!

Ich widerspreche dir nicht. Gebe dir sogar auch zum größtenteil recht, aber zu sagen, dass Rekdal nur für den Transfer Hansen verantworltich sei, ist schlichtweg falsch!

Er wollte Bernier haben, da er ihn schon aus Norwegen her kannte, genauso sah es mit seinem Sohn Runström aus. Die Spieler kannte doch vorher keiner!

Somit gehen die beiden Spieler auch 100 % auf sein Konto !!!

Und wenn man sich jetzt anschaut, was diese beiden Spieler an Gehalt verdienen + Transfer Hansen , damit hätte man sicherlich einen qualifizierten Führungsspieler holen können.

Zudem ist es doch offensichtlich das es an Führungsspieler mangelt, aber was macht Herr Rekdal ???

Er holt mit Lambrecht u Mandjak zwei weitere unerfahrene Leute mit ins Boot. Das ist für mich einfach unverständlich.

Nur so nebenbei, die Entscheidungen Macho und Halfar gehen zu lassen waren ebnfalls seine Entscheidungen.

Gut, nun er ist ja endlich weg und wir sollten nach vorne schauen, die Mannschaft weiterhin unterstützen und bis zur letzten Minute für den Klassenerhalt kämpfen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben