Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist die Entlassung die richtige Entscheidung?

• Ja

Stimmen: 81 52,9%
  • Nein

Stimmen: 72 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt Angst, dass dieses Willi Magazin doch Recht hat und wir Stumpf holen, weil dann gehts noch weiter Berg ab!

GUT DAS ER WEG IST!!!

Schon alleine das er Demai immer wieder Aufstellt HAT ist ein Kündigungsgrund gewesen!

Und für diese Lächerlichen Standarts ist er auch zuständig gewesen!!!

aber echt. War doch klar, dass es gegen Gladbach und 60 nicht viel zu holen gibt. Und dafür wars doch eigentlich nicht schlecht. Also zu diesem Zeitpunkt ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar

Augsburg hat gezeigt was gegen 1860 zu holen ist, oder Osnabrück in Freiburg.

ich bin mir ganz sicher, das KR nicht entlassen worden wär, wenn fabi den elfer gestern reingehauen hätte....

so ist fussball halt:(

Vielleicht kommt ja Toppi.
default_icon_smile.gif

Ich weiß, der war nicht gut!

Es muss ja auch schnell ein Nachfolger her, wir können uns ja nicht erlauben erstmal den Markt zu sondieren.

Ist das eine schei* Situation.

Irgendwie ist bei mir nur Wut und Ratlosigkeit. Ich bin eigentlich der festen Überzeugung, dass auch mit einem neuen Trainer sich die Tabellenkurve nicht anders verhalten würde als sie es mit Rekdal getan hätte.

Mein sehnlichster Wunsch ist, dass entweder der so viel geforderte harte Hund Lorant kommt oder wie im Willi geschrieben Rheinhard Stumpf.

Jedem das was er verdient.

ich bin mir ganz sicher, das KR nicht entlassen worden wär, wenn fabi den elfer gestern reingehauen hätte....
so ist fussball halt:(

Hätte, wenn und aber.... ist besser so, der Verein hat den letzten Strohhalm ergriffen!

Jetzt müssen wir alle die Daumen drücken, dass der richtige Retter geholt wird!

Ein weiterer Fehlschuss bedeutet definitiv das AUS für den Verein.

Du sagtest, man hätte ihn vorher entlassen sollen, also schon vor Weihnachten nach dem 1:2 in Köln. Darauf hin habe ich dir einen Link geschickt, wo sich eine dreistellige Userzahl eindeutig und unmissverständlich vor den Trainer gestellt und sich für diesen ausgesprochen hat, als Toppmöller gerade das machen wollte, was die Verantwortlichen (mutmaßlicherweise ) jetzt gerade machen - einen Trainer suchen, der den Klassenerhalt schafft. Ergo wäre es auch nicht Recht gewesen, wenn man die 2 Spiele nicht noch abgewartet hätte.
ich versteh schon deinen punkt, aber dann isses doch umso bescheuerter. ich kann doch nicht sagen: ok, wenn ihr alle meint er is der richtige, dann stehen wir auch hinter ihm. dann soller die vorbereitung machen. und ja, die ersten spiele sind schwer, die kann man nicht unbedingt als gradmesser nehmen. und dann ihn doch entlassen.
ich finde die entlassung an sich richtig, finde es aber schade, dass man das nicht konsequenterweise früher gemacht hat.

aber: hätte hätte arschbulette, zeit kann man eh nicht zurückdrehen.

ja, letztendlich wurde er also nur wegen dem verschossenen 11er gefeuert?!

16 Punkte aus 19 Spielen.

Sportlich gescheitert, ohne wenn und aber. Ich mag Rekdal, nur wer vor diesen Zahlen die Augen verschließt, dem ist nicht zu helfen. Allerdings hätte die Trennung bereits in der Winterpause kommen müssen.

Hätte, wenn und aber.... ist besser so, der Verein hat den letzten Strohhalm ergriffen!
Jetzt müssen wir alle die Daumen drücken, dass der richtige Retter geholt wird!

Ein weiterer Fehlschuss bedeutet definitiv das AUS für den Verein.

naja welchen trainer bezeichnest du denn als keinen fehlschuss seit 2002? mir fällt da keiner so wirklich ein, jeder hat es höchstens knapp über ein jahr bei uns ausgehalten... ich hab leider wenig hoffnung dass wir jmd hole werden, mit dem der abstieg doch noch vermieden werden kann...

16 Punkte aus 19 Spielen, selbsterklärtes Saisonziel vor Saisonbeginn: "oben mitspielen".

is halt die Frage ob es wirklich am Trainer liegt und es mit einem anderen besser läuft. Ich glaube, dass wir es mit Rekdal noch gepackt hätten. Wissen tut es niemand.

Allerdings hätte die Trennung bereits in der Winterpause kommen müssen.
ja das glaube ich auch, weil gegen 60 und Gladbach war arg viel mehr sowieso nicht drin und soo schlecht haben sie nicht gespielt.

Also ob Fabi den 11er verschossen hätte oder nicht, das ist nicht der Kündigungsgrund!

Schaut euch die Pässe gestern an, da war ne hohe Fehlerquote dabei, wie so oft! Und dann wird auf Sippel gehauen,warum? Diese Situation entsteht durch einen Fehlpass im Mittelkreis!(Bernier glaub ich) Dann die Standarts,grausam!Das ist Rekdal und sonst niemand,also korrekte Entscheidung ihn zu entlassen!

Gestern sind sogar die "fans" auf der Nord aufgesprungen als er Jendrisek rausnahm! Der Mann hat kein Fussballverständniss,tut mir leid!Und warum soll ein junger Spieler den 2. Elfer wieder schiessen?Dann hätte Bello schiessen sollen oder Müller!

Ich bin froh, dass die Reissleihne gezogen wurde!Aber wer kommt jetzt?Das ist halt die Frage!Aber besser wie Rekdal macht er es so oder so!

Omg..

In den Verein wird keine Ruhe mehr reinkommen bis er entweder Insolvent ist, ein Investor/Mäzen/sonstwas dem Trainer alle Spielerwünsche erfüllt, oder wir Landesliga spielen. Sry, aber dieselbe Scheisse wiederholt sich jetzt zum wie vielten Mal innerhalb von vier, fünf Jahren? Sechste Mal? Siebte Mal? Katastrophaler gehts nich.. Und dann auch noch Funkel und Lutz frei zustellen? Gehts noch? Wie viel Ahnung haben Schwartz und Schäfer vom Profikader? Sry, aber die müssen diejenigen dort auch erstmal kennenlernen.. Zumals für den "Neuen" auch hilfreich wäre, wenn ihm jmd zur Seite steht, der den Kader seit Sommer kennt. Seh Ziemer schon am Sonntag in der Startelf
default_icon_rolleyes.gif

Derjenige, der sich den Sauladen jetzt antut hat meinen allerhöchsten Respekt! Aber wahrscheinlich wird noch am Montag vor dem Koblenzspiel diskutiert werden wers denn wird. Würd einfach ins Gesamtbild passen.

Tut mir voll Leid für Rekdal. Er ist wirklich kein schlechter Trainer, aber haste Scheisse am Fuss haste halt Scheisse am Fuss.

Jede Saison diesselbe scheisse. Am Besten man schliesst nur noch 9 Monatsverträge ab. Spart Geld. Jmd Lust drüber zu diskutieren wär Februar/März 09 neuer Trainer werden soll?

Würd ich nich so am FCK hängen würd ich grad auf den Verein kotzen so sehr geht mir diese jährlich immer wieder kommende Scheisse auf den Sack..
default_icon_mad.gif

Sry, dass ich einmal die Contenance verlier..

Bin ich der Einzige, der den Zeitpunkt für total bescheuert hält? 2 Spieltage nach der Winterpause wäre mMn nur verständlich gewesen, wenn die Mannschaft in beiden Spielen einfach schlecht gewesen wäre. Und das war sie definitiv nicht.
Da hätte man doch schon viel früher die Reißleine ziehen müssen, anstatt jetzt noch darauf zu hoffen, dass uns irgendein Feuerwehrmann rettet.

Ich hätte es weiter mit Rekdal versucht. So sehe ich uns tendenziell schon wieder einen Schritt weiter in Richtung Abstieg.

Nein, ich bin auch zumindest arg überrascht, ich hatte das Gefühl, das es gerade anfing zu greifen.

Mi t9 beim Tabellenführer ein 1:1, und gestern doch auch den Gegner im Griff gehabt. Was wäre gewesen, wenn es statt dem katastrophalen Fehltritt von Sippel 1:0 ausgegangen wäre? Oder der Elfer nicht verschossen worden wäre und es hätte 2:1 am Schluss gestanden? Dann hätte alls Hurra geschrien und sich über 4 Punkte gefreut. Ist doch kein unterirdischer Fussball gezeigt worden. Also, ich denke, entweder zur Winterpause oder frühestens 5 Spieltage nach der Winterpause ...

Ich glaube das Entscheidende war, dass man überzeugt davon war,dass mit Rekdal das Glück nicht mehr zurück kommt.

Ich meine,wir haben diese Saison schon soo viele Genickbrüche bekommen und Koriositäten auf unsere Kosten miterlebt.

-da schießt ein Alibikicker den Ball aus 40 Meter ins Tor

-das verspielt man ein 2:0 durch ein halbes Eigentor

-man bekommt Platzverweise aus dem Nichts

-vorne werden klarste Chancen nicht gemacht,hinten ist jedes Ding drin (Aachen)

-Sichere Elfer,die das Spiel 100% entscheiden können,gehen nicht rein (gestern/Jena)

-da greift der sonst gute Torhüter daneben und alles bricht zusammen (2 mal 1860)

-da kommen gute Spieler und können hier keine leistung bringen

-Stühlerücken bei entscheidenden Personen, die 0,0 was bringen

...

Egal ob, die Spieler bemüht waren oder nicht, meistens haben wir unter Rekdal dennoch verloren bzw. nicht gewonnen.

Da erhofft man durch eine Trainerentlassung,so leid es mir für Rekdal tut,einfach frischen Wind und erhofft sich, dass das Glück wiedre zurück kommt.

Omg..
In den Verein wird keine Ruhe mehr reinkommen bis er entweder Insolvent ist, ein Investor/Mäzen/sonstwas dem Trainer alle Spielerwünsche erfüllt, oder wir Landesliga spielen. Sry, aber dieselbe Scheisse wiederholt sich jetzt zum wie vielten Mal innerhalb von vier, fünf Jahren? Sechste Mal? Siebte Mal? Katastrophaler gehts nich.. Und dann auch noch Funkel und Lutz frei zustellen? Gehts noch? Wie viel Ahnung haben Schwartz und Schäfer vom Profikader? Sry, aber die müssen diejenigen dort auch erstmal kennenlernen.. Zumals für den "Neuen" auch hilfreich wäre, wenn ihm jmd zur Seite steht, der den Kader seit Sommer kennt. Seh Ziemer schon am Sonntag in der Startelf

Derjenige, der sich den Sauladen jetzt antut hat meinen allerhöchsten Respekt! Aber wahrscheinlich wird noch am Montag vor dem Koblenzspiel diskutiert werden wers denn wird. Würd einfach ins Gesamtbild passen.

Tut mir voll Leid für Rekdal. Er ist wirklich kein schlechter Trainer, aber haste Scheisse am Fuss haste halt Scheisse am Fuss.

Jede Saison diesselbe scheisse. Am Besten man schliesst nur noch 9 Monatsverträge ab. Spart Geld. Jmd Lust drüber zu diskutieren wär Februar/März 09 neuer Trainer werden soll?

Würd ich nich so am FCK hängen würd ich grad auf den Verein kotzen so sehr geht mir diese jährlich immer wieder kommende Scheisse auf den Sack..
default_icon_mad.gif

Sry, dass ich einmal die Contenance verlier..

so scheiße seh ich das auch ungefähr^^

Da wollen sich doch nur die Verantwortlichen am Schluss nicht vorwerfen lassen (müssen), nicht alles versucht zu haben. Ich halte von Trainerwechseln generell relativ wenig. Diesbezüglicher Erfolg hat sich -insbesondere bei uns- in den letzten Jahren nie eingestellt. Wenn man die Erwartung hatte, aus den Spielen 18 und 19 mehr als einen Punkt zu holen, dann wäre wohl im Dezember der bessere Zeitpunkt für den Wechsel gewesen. Ich höre schon den Neuen nach 5 Spielen sagen: Ich musste mich mit den vorhandenen Spielern begnügen, die passen nicht in mein System, es ist kein Geld da.

DANKE KJETIL

Du sagtest, man hätte ihn vorher entlassen sollen, also schon vor Weihnachten nach dem 1:2 in Köln. Darauf hin habe ich dir einen Link geschickt, wo sich eine dreistellige Userzahl eindeutig und unmissverständlich vor den Trainer gestellt und sich für diesen ausgesprochen hat, als Toppmöller gerade das machen wollte, was die Verantwortlichen (mutmaßlicherweise ) jetzt gerade machen - einen Trainer suchen, der den Klassenerhalt schafft. Ergo wäre es auch nicht Recht gewesen, wenn man die 2 Spiele nicht noch abgewartet hätte.
Ich sagte, dass es nachvollziehbarer gewesen wäre, wenn man ihn in der Winterpause entlassen hätte. Nachvollziehbarer in Anbetracht dessen, dass ein Nachfolger dann zumindest ein paar Wochen mit dem Team hätte arbeiten können. Dass man es nie allen Recht machen kann ist natürlich auch klar, damit muss man nunmal umgehen können.

Und zudem halte ich die Entlassung (gerade zu diesem Zeitpunkt) sowieso für einen Fehler.

Was ich auf keinen Fall vermissen werde, sind seine Standarts! Am Anfang sah das alles noch ganz interessant aus, doch wie uneffektiv dieses Verhalten ist, hab ich noch direkt im gleichen Spiel gemerkt, Rekdal aber nicht mal in den ganzen Spielen, bei denen er bei uns war. Dann alleine gestern, wie kann ich Jendrisek rausnehmen und den total übermüdeten Iacob, den man gestern sowieso kaum gesehen hat, drinlassen?! Das war totales Harakiri, Jendrisek ist eigentlich unser bester Stürmer, für mich unbegreiflich, dass er bei Rekdal nicht so oft zum Zug kommt, er will lieber die Stürmer präsentieren, die er geholt hat, dass ist alles. Er hofft, dass sie dennoch irgendwann einschlagen...!

Ich sagte, dass es nachvollziehbarer gewesen wäre, wenn man ihn in der Winterpause entlassen hätte. Nachvollziehbarer in Anbetracht dessen, dass ein Nachfolger dann zumindest ein paar Wochen mit dem Team hätte arbeiten können. Dass man es nie allen Recht machen kann ist natürlich auch klar, damit muss man nunmal umgehen können.
Und zudem halte ich die Entlassung (gerade zu diesem Zeitpunkt) sowieso für einen Fehler.

Ich glaube, man war durchaus weiterhin von seiner Arbeit überzeugt, konnte aber nicht merh daran glauben,dass das Glück unter Rekdal wieder zurückkommt.

Wenn wir selbst so Spiele wie gg jena und 60 noch verkacken oder uns von Momenten wie dem 4:3 gg Pauli oder 1:1 gg Gladbach nicht positiv beeinflussen lassen, wann dann ?

Was ich auf keinen Fall vermissen werde, sind seine Standarts! Am Anfang sah das alles noch ganz interessant aus, doch wie uneffektiv dieses Verhalten ist, hab ich noch direkt im gleichen Spiel gemerkt, Rekdal aber nicht mal in den ganzen Spielen, bei denen er bei uns war

Mann könnte meinen,Rekdal hat die Freistöße selber geschlagen udn jetzt wo er weg ist,kommen die bilderbuchartig wieder an.

Und diese Variante,wo alle zusammen in den Strafraum rennen ist nur deswegen gescheitert,weil unsere Spieler die Bälle auf Kniehöhe bekommen haben.

Dementsprechend sah man diese Variante auch schon seit Monaten nicht mehr bei uns.

EDIT: Sorry fürn Doppelpost,da war ich zu schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben