Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist die Entlassung die richtige Entscheidung?

• Ja

Stimmen: 81 52,9%
  • Nein

Stimmen: 72 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[galgenhumor]Das erleichtert mir ungemein den Tipp fürs Spiel in Fürth. Wie immer, wenn diese Saison wegweisende Spiele sind - diesmal zum Thema: war die Entlassung richtig oder falsch? - wird's mit einem eindeutigen... Unentschieden ausgehen. [/galgenhumor]
default_wallbash.gif

Ich frage mich, was das jetzt soll! Du hast doch jetzt genau das Ergebnis, was du wolltest. Wenn du jetzt die Verantwortung für die sportliche Situation noch irgendwie auf dienjenigen abwälzen willst, die sich für den Trainer ausgesprochen haben, dann ist das mehr als lächerlich!

falsch der zeitpunkt des trainerwechsel nach zwei spielen in der hinrunde ist denkbar schlecht. jeder der die siutation um weihnachten nüchtern analysierte konnte vorrausehen auf was es hinausläuft. darum wäre ein trainerwechsel in der winterpause richtige weg gewesen.

wir werden sicherlich keinen neuen trainer bekommen. fuchs wird das durchziehen. das habe ich mir schon von anfang an gedacht.
wenn er es schaft uns in der klasse zu halten, dann ist er der held beim FCK und wird nie in vergessenheit geraten. schaft er es nicht, zieht er sich locker aus der scheisse weil es nahezu unmöglich war die klasse zu halten. er kann dadurch nur provitieren und das lässt er sich sicherlich nicht nehmen.

Hatte eigentlich gedacht, dass Toppi diese Masche durchziehen würde.

Richtige Entscheidung, leider viel zu spät.

Das Spiel nach Jena war der korrekte Zeitpunkt, spätestens nach Köln, so wie Toppi es machen wollte. Jetzt sind wieder 8 Wochen rum, wo lange hätte was laufen können.

Schade FCK

falsch der zeitpunkt des trainerwechsel nach zwei spielen in der hinrunde ist denkbar schlecht. jeder der die siutation um weihnachten nüchtern analysierte konnte vorrausehen auf was es hinausläuft. darum wäre ein trainerwechsel in der winterpause richtige weg gewesen.
das sehe ich genauso, das sahen aber die hälfte der fans bzw user hier anders. und da wir alle keine hellseher sind, hätte es auch durchaus anders laufen können. da das alles hypothetisch ist (stichwort hättehätte arschbulette), kannst du damit nicht argumentieren und damit noch anderen schuld zuschieben. das ist einfach nicht logisch
default_wink.png

Der jetzige Zeitpunkt ist meines Erachtens nicht nur denkbar schlecht, sondern der denkbar falscheste. Die ersten beiden Spiele (und nicht nur die) haben gezeigt, dass die Mannschaft noch "lebt"! Der Neue, der jetzt kommen wird, hat die Mannschaft nicht auf die Rückrunde vorbereitet, sie nicht zusammengestellt und wenn's ganz blöd läuft, kennt er weder Verein noch Mannschaft. Dann mal viel Spaß!

In einem Punkt gebe ich dir teilweise Recht. Wenn man den Trainer wechseln will, so wäre vor der Winterpause der richtige Zeitpunkt gewesen. Bereits zum damaligen Zeitpunkt habe ich das aber für die falsche Maßnahme gehalten. So ist es jetzt für mich nicht nur der falsche Zeitpunkt, sondern auch die falsche Maßnahme.

bin zwar immer gegen einen Trainerwechsel gewesen, aber es stimmt, wenn man ihn entlässt, dann war das sicherlich ganz ung gar der falsche Zeitpunkt. Dann hätte man es gleich im Winter machen sollen und dann wäre auch gleich klar gewesen, was Sache ist.

So ein Schwachsinn, da kommt man Heim und liest sowas, erst das gelaber und gezeter um Toppmöller, dann das ganze in der HV, dann in der Winterpause wir stehen zum Trainer alles wird umstrukturiert und es scheint zu funktionieren, jetzt nach dem 2. Spieltag der Rückrunde das, der komplette Wechsel der sportlichen Übungsleiter, was soll das ganze bringen, mit Punkten aus den ersten 3 Spielen hat doch auch von denen keiner gerechnet, das ist alles nur noch Schwachsinn hoch 3, sofortige Einberufung einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung im den diese Führung abgelöst wird, so kann es nicht weiter gehen, habe meine Sig also doch zu früh geändert.

... am Schluß heißt es eh (falls ein Scheitern eintritt): "Ja ich habe diese Mannschaft doch nicht zusammengestellt, das war der Rekdal"

100agree.
Bei Fuchs als Trainer würde ein schlechtet Beigeschmack bleiben.

Und ausserdem: Was hat der Mann als Trainer jemals erreicht? NIX! Was hat er als Sportdirektor erreicht? NIX!

Nach dem Argument, er kennt die Mannschaft, könnte auch der Gerry Ehrmann Trainer werden. Mit Fuchs könnten wir den Abstieg nicht mehr abwenden, da bin ich sicher.

... am Schluß heißt es eh (falls ein Scheitern eintritt): "Ja ich habe diese Mannschaft doch nicht zusammengestellt, das war der Rekdal"

Und wer hat dann die Arschkarte gezogen?

Ich kann's euch sagen!:

Wenn der Verein den Bach runtergeht, dann finden Funktionäre, Trainer und Spieler wieder einen neuen Verein.

Aber wir Fans, die wir soooo viel Herzblut in den Verein stecken, sind die Blöden! Und sonst niemand!

das sehe ich genauso, das sahen aber die hälfte der fans bzw user hier anders. und da wir alle keine hellseher sind, hätte es auch durchaus anders laufen können. da das alles hypothetisch ist (stichwort hättehätte arschbulette), kannst du damit nicht argumentieren und damit noch anderen schuld zuschieben. das ist einfach nicht logisch
default_wink.png

es gab keine anzeichen das sich was ändert, die probleme waren vor der winterpause bekannt. selbst die kritiker forderten teilweise psycholgische unterstützung. insofern war dies nicht hypothetisch sonder vorrauszusehen. die argumente gegen rekdal waren stichhaltig und wurden nie entkräftet. jeder der die situation nüchtern analysiert hat, musste zwangsläufig zu diesem schluss kommen. wobei ich auch nicht glaube das die vereinsführung sich von dem brief beeindrucken lies. wobei dieser brief genauso unnötig war wie der an dietmar hopp.

Und wer hat dann die Arschkarte gezogen?

Ich kann's euch sagen!:

Wenn der Verein den Bach runtergeht, dann finden Funktionäre, Trainer und Spieler wieder einen neuen Verein.

Aber wir Fans, die wir soooo viel Herzblut in den Verein stecken, sind die Blöden! Und sonst niemand!

das stimmt. Man kommt sich als Fan zur Zeit schon sehr ohnmächtig vor. Man kann machen was man will, man hat nicht das Gefühl, dass man helfen kann, aber der Wille ist bei uns wohl am größten.

Und ausserdem: Was hat der Mann als Trainer jemals erreicht? NIX! Was hat er als Sportdirektor erreicht? NIX!

Was hat Rekdal als Trainer erreicht ?

Ich war absolut nicht Contra Rekdal, aber dein Argument zieht nicht. Fuchs ist ein alter Hase (blödes Wortspiel
default_icon_razz.gif
). Er hat sicherlich mehr Erfahrung. Und von seinen Motivationskünsten bin ich auch überzeugt. Also erstmal abwarten wer es wird und dann schauen welche Arbeit geleistet wird.

Ich find das absolut lächerlich. Ihn JETZT zu entlassen, was für ein Schwachsinn. Das war ja wohl mehr als klar, dass wir gegen 60 und Gladbach nix holen. Der eine Punkt ist doch schon mehr, als man erwarten konnte.

Ich bin ja an sich kein Freund von Rekdal, ich hätte ihn in der Hinrunde nach dem Wehen-Spiel entlassen, ALLERSPÄTESTENS aber nach dem Jena-Spiel. Wenn man aber diesen Weg geht und ihn in der Winterpause hält in die Rückrunde mit ihm startet, dann muss man es auch durchziehen, ohne wenn und aber. Zumal wir sowohl gegen Gladbach als auch gegen 60 stark verbessert gespielt haben. Was der eventuelle Retter denn jetzt groß bewegen? Nach der Hinrunde geholt, dann hätte er seine Vorstellungen in die Transfers mit einbringen können, seine taktisichen Vorstellungen im Trainingslager umsetzen - was soll er jetzt tun? Der FCK setzt doch hier nur auf den Placebo-Effekt. Solang wir aber so weit hintendran sind, bringt uns auch ein kurzfristiger Placebo-Effekt nix.

Ganze Schwach, lieber FCK.

es gab keine anzeichen das sich was ändert, die probleme waren vor der winterpause bekannt. selbst die kritiker forderten teilweise psycholgische unterstützung. insofern war dies nicht hypothetisch sonder vorrauszusehen. die argumente gegen rekdal waren stichhaltig und wurden nie entkräftet. jeder der die situation nüchtern analysiert hat, musste zwangsläufig zu diesem schluss kommen. wobei ich auch nicht glaube das die vereinsführung sich von dem brief beeindrucken lies. wobei dieser brief genauso unnötig war wie der an dietmar hopp.

Ist zwar völlig sinnlos darüber zu diskutieren, aber bei diesen Sätzen schwillt mir echt der Kamm. Es wurde doch immer nur das gelesen, was gelesen werden wollte. Und eine andere Argumentation war doch völlig sinnlos, da immer und immer wieder das selbe bei rum gekommen ist - nämlich nichts...

Von daher können sich jetzt alle auf die Schulter kopfen und in die Arme nehmen - der hoffnungslose Trainer ist ja weg. Aber wie es jetzt weitergeht - das interessiert auf der anderen Seite keine Sau - hauptsache ich hab Recht und alle anderen sind doof...

Bleibt mal locker.. wir haben bestimmt was in der Hinterhand.. sonst hätten sie bestimmt wenigstens die Co-Trainer behalten.. Fuchs kann es ja auch net alleine machen..

Chaos Lautern mehr sag ich nicht dazu erst dem trainer den rücken stärken und dann feuern

sorry aber wir verdienen uns den ABSTIEG

WIR SIND DER KARNEVALSVEREIN UND NICHT DIE MAINZER

Nach dem Argument, er kennt die Mannschaft, könnte auch der Gerry Ehrmann Trainer werden. Mit Fuchs könnten wir den Abstieg nicht mehr abwenden, da bin ich sicher.

So jetzt haste dein Feindbild verloren, schon ist wieder einer dran, der noch nicht mal offiziell gehandelt wird, also weißt du dir kann man es gar nicht recht machen du meckerst doch rein aus Spaß an der Freude, weil sich andere daran aufgeilen.
default_icon_mad.gif
:-x

Bleibt mal locker.. wir haben bestimmt was in der Hinterhand.. sonst hätten sie bestimmt wenigstens die Co-Trainer behalten.. Fuchs kann es ja auch net alleine machen..

Was erwartest du? Einen Plan hatten die Führungsspitzen da oben seit Jahren nicht mehr im Sack...

hallo leute,

nach diesen nachrichten musste ich mich auch mal hier anmelden. denke auch das es der schlechteste zeitpunkt für eine trainerentlassung war.

auf wikipedia hat sich wohl jemand ein späßchen gemacht:

______________________________________________________________________________________________

Fritz Fuchs (* 18. Oktober 1943 in Kaiserslautern) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Trainer.

Fritz Fuchs absolvierte von 1969 bis 1975 insgesamt 168 Spiele in der Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern und erzielte dabei 12 Tore. Vorher war er Spieler des legendären "Dorfvereins" SV Alsenborn, der mehrfach knapp in der Bundesliga-Aufstiegsrunde scheiterte.

1900-2008 1Fc Kaiserslautern RIP

Fuchs war der letzte Trainer bei Kaiserslautern im Profi Fußball für immer !!! Nach 2008 ging es nur noch steil bergab bis in die 4te Liga !!! Dort übernahm Mario Basler und wollte den Fck wieder ins Profi Fußball bringen . Aber er schaffte es nicht und der Fck kam in die 5te Liga.

_________________________________________________________________________________________________________________________

bin mal gespannt wie lange es dauert bis sowas gelöscht wird.

gruss

Ich klinke mich hier mal aus. Irgendwie wiederholen sich nach über 250 Posts die Argumente und wir drehen uns im Kreis. Versuch mal abzuschalten und das schöne Wetter zu genießen nachdem ich schon letzte Nacht wegen des FCK kaum zum Schlaf gekommen bin.

Ich klinke mich hier mal aus. Irgendwie wiederholen sich nach über 250 Posts die Argumente und wir drehen uns im Kreis. Versuch mal abzuschalten und das schöne Wetter zu genießen nachdem ich schon letzte Nacht wegen des FCK kaum zum Schlaf gekommen bin.

stimmt, guter plan...
default_wink.png

Ist zwar völlig sinnlos darüber zu diskutieren, aber bei diesen Sätzen schwillt mir echt der Kamm. Es wurde doch immer nur das gelesen, was gelesen werden wollte. Und eine andere Argumentation war doch völlig sinnlos, da immer und immer wieder das selbe bei rum gekommen ist - nämlich nichts...

Von daher können sich jetzt alle auf die Schulter kopfen und in die Arme nehmen - der hoffnungslose Trainer ist ja weg. Aber wie es jetzt weitergeht - das interessiert auf der anderen Seite keine Sau - hauptsache ich hab Recht und alle anderen sind doof...

mann sollte aus der vergangenheit lernen sonst entwickelt man sich nicht weiter. das hat rein gar nichts mit besserwisserei zu tun sondern es ist eine analyse. wenn man mit dem auto den abgrund runterfährt kann man auch nicht drauf hoffen das berg irgendwann umkippt, sondern man muss bremsen, je früher desto besser.

Mich würde von den derzeit 79 Usern, die ja immerhin rund 51% bislang ausmachen, interessieren, warum es unter Rekdal besser laufen sollte? Er hat sie doch wirklich alle mit Ausnahme des zopftragenden Österreichers alle ausprobiert: Stachnik, Diarra, Banouas, Neubauer, Hansen, Ziemer, Runström, Broniszewski, Esswein, Kotysch, jetzt auch Iacbob, Weigelt und Mandjeck - es war vielleicht dann und wann ganz ordentlich, aber es hat nie zu Erfolgen (sprich 3ern) gereicht. Die Defensivfehler sind weiterhin geblieben, ob gegen Jena, Köln, Gladbach oder auch gestern. Die Standartsituationen und insbesondere das Verhalten nach diesen ist nicht besser geworden, vor dem Patzer von Sippel hatten wir(!) einen Eckball und Bernier (den unsäglichen Pass mal ganz außer Acht gelassen) steht als einziger Spieler an der Mittellinie - nach 65 Minuten und das beim Stand von 1:0! Da kann man noch so viel von Unerfahrenheit und Pech reden, aber bei so einer Situation kann taktisch irgendwas nicht stimmen. Noch dazu die Auswechselungen von Rekdal - Opara soll erst gar keine Rolle mehr spielen, dann aber doch der Glücksgriff in der Schlussphase sein? Meines Erachtens sind das alles deutliche Zeichen, dass er ratlos ist. Wenn man sich noch die Interviews mit den Floskeln anhört (natürlich kann er nichts anderes sagen, aber wie oft hat er schon erzählt, dass soviel Substanz da wäre und der FCK niemals absteigen würde?), dann war er doch ganz klar fertig, wie auch immer der Gegner heißt.

Er hat jetzt 21 Spiele (+2x im Pokal) Zeit gehabt, die Fehler abzustellen, damit wir wenigstens in einem Spiel mal 90 Minuten (halbwegs) fehlerfrei spielen und da hat sich nichts getan. Es hat sich nicht ein Spieler (konstant!) gesteigert, das lässt wohl auch Rückschlüsse auf die Trainingsarbeit von ihm und seinen Kollegen Lutz und Funkel zu. Ich bleibe dabei, dass es richtig war - hoffentlich habe ich Recht.

Mal sehen was passiert wenn wir gegen Fürth ne Packung kassieren ob dann immer noch alles richtig war, dann möcht ich von euch mal hören was sich geändert hat.

@nagus: ich versteh nicht warum du rückschlüsse aus der entlassung darauf ziehst, dass deine prognosen vorher richtig waren. die entlassung finde ich zwar eigent richtig, aufgrund der entwicklung in der hinrunde, ich sehe sie aber nicht nach diesen zwei spieltagen begründet. ich habe zwar in der abstimmung auf: "ja, finde die entlassung richtig" geklickt, ich hätte ihn aber nie und nimmer jetzt mehr entlassen.

wenn man, wie der vorstand, vor der winterpause der meinung war, mit rekdal das zu schaffen, dann muss man das auch jetzt noch sein. die letzten spiele, von denen sich keiner wirklich viele punkte erwartet hat, einen haben wir bekommen und dazu noch uns spielerisch verbessert, sollten das doch nicht umwerfen. schlussfolgerung ist dann, dass das festhalten an rekdal planlos war, weil sie sich a) nicht getraut haben ihn zu entlassen und
default_cool.png
aber auch nicht von ihm überzeugt waren.

die entlassung kannste also als gradmesser dafür nehmen, wie clever unser vorstand handelt, aber nicht dafür, ob rekdal es noch hätte schaffen können oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben