Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist die Entlassung die richtige Entscheidung?

• Ja

Stimmen: 81 52,9%
  • Nein

Stimmen: 72 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gehört die Mannschaft auch bestraft! Wer sich nicht anstrengt gehört gestraft! Basta!
default_icon_evil.gif

Sowohl Milan Sasic als auch Werner Lorant waeren fuer mich ok.

Mit der Feststellung, dass Rekdal mit seiner skandinavischen Mentalitaet,

die Mannschaft an der zu langen Leine fuehrte wird wohl FF nicht ganz

unrecht gehabt haben.

oh leck, das war schon nach 10 spieltagen klar, es ist wirklich zum heulen was da abgeht.

Mal ehrlich.. dass da keiner von denen fit war, hat doch jeder schon in der Vorrunde gesehen. Selbst Bellinghausen, der immer gekämpft hat, ist in den letzten 20-30 Minuten schon k.o. gewesen. Die späten Gegentore sprechen eine Sprache. Aber wenn ich mir Demai so anschaue, wurden im Training ja nichtmal Eckbälle oder Freistöße eingeübt.

ich hoffe das wen der neue trainer da ist das de stachnick mal öfter zum einstz kommt ich halte nämlich sehr viel von dem der is aufjedem fall besser wie opara oder ein runström

ich hoffe das wen der neue trainer da ist das de stachnick mal öfter zum einstz kommt ich halte nämlich sehr viel von dem der is aufjedem fall besser wie opara oder ein runström

Naja,für mich ist Basti kein zweitligatauglicher Spiler. Aber vielleicht wird er es noch...
default_icon_cool.gif

der hat bei den amas 7 tore schon gemacht das hat zwar nicht unbedingt was zu heißen weil er die tore ja in der oberliga gemacht hat aber ich würde ihm mall ne schongse geben lieber in auf den platz stellen als ein opara oder ein runström.

der hat bei den amas 7 tore schon gemacht das hat zwar nicht unbedingt was zu heißen weit er die tor ja in der oberliga gemacht hat aber ich würde ihm mall ne schongse geben lieber in auf den platz stellen als ein opara oder ein runström.

Deine Meinung,ich hab meine...
default_wink.png

Mir is grad was aufgefallen als ich die Rheinpfalz gelesen hab.Die Sache mit der Klausel für Rekdals Vertrag. Viele haben sich ja beschwert das der Zeitpunkt der Entlassung falsch gewesen ist. Ich vermute stark das Rekdal, so ähnlich wie Fromlowitz, nen Vetrag hat der sagt das er ne große Abfindung bekommt wenn er Z.b vor der Rückrunde entlassen wird.Sprich noch in der Hinrunde.Gut möglich das der Verein jetzt fast nix zahlen muss und es da ne Klausel gab wieviele Spiele etc. Deswegen diese "frühzeitige" Entlassung.Und deswegen auch keine Entlassung nach dem Köln Spiel oder nach dem Wehen Spiel usw.

Mir is grad was aufgefallen als ich die Rheinpfalz gelesen hab.Die Sache mit der Klausel für Rekdals Vertrag. Viele haben sich ja beschwert das der Zeitpunkt der Entlassung falsch gewesen ist. Ich vermute stark das Rekdal, so ähnlich wie Fromlowitz, nen Vetrag hat der sagt das er ne große Abfindung bekommt wenn er Z.b vor der Rückrunde entlassen wird.Sprich noch in der Hinrunde.Gut möglich das der Verein jetzt fast nix zahlen muss und es da ne Klausel gab wieviele Spiele etc. Deswegen diese "frühzeitige" Entlassung.Und deswegen auch keine Entlassung nach dem Köln Spiel oder nach dem Wehen Spiel usw.

Dir ist aber schon klar das nach dem Köln-Spiel die Hinrunde vorbei war? Und selbst wenn es um die Anzahl der Spiele geht, dann ist es ja wohl völlig beschränkt diese so zu schreiben das man sich 2 Spieltage nach der WP plötzlich so mir nichts, dir nichts von ihm trennen kann. Und wenn Rekdal schon selber diese Einstellung hat, das man fürs Nichtstun auch kein Geld bekommen soll, dann ist/wäre es völlig egal gewesen, wann man sich trennt...

Als ich vor der Winterpause dauf hingewiesen habe, dass es mit dem Trainer Rekdal nicht mehr aufwärts gehen wird, hat man mich hier ausgelacht und die meisten waren für den braven Rekdal (Pro Rekdal). Jetzt stehen wir vor dem Abgrund und es kommt jetzt erst ein neuer Trainer, der weder eine Vorbereitung mit der Mannschaft durchführen kann noch dass er sich Spieler ausssuchen kann die dem Verein hilfreich wären. Damals sagte ich schon, dass ein wechsel des Trainer erst nach der Winterpause das aus für den FCK bedeuten kann. Ich habe am Freitag einen FCK gesehen, der nur in der ersten Halbzeit mit einer kämpferisch Starken Leistung aufwarten konnte. In der zweiten Halbzeit sind sie total eingeborchen. Ein Demai und Bernier haben mehr Bälle dem Gegner zur Verfügung gestellt als dass ein ordentlicher Pass zum eigenen Spieler angekommen ist. Draußen steht aber ein Trainer, der einen Demai immer wieder aufmuntert und sagt mach weiter, anstatt einen solchen Spieler auszuwechseln. Was für eine Vorbereitung auf die Rückrunde ist denn da gelaufen. Ich glaube diese Antwort kann sich jeder der das Spiel Live gesehn hat selbst geben. Zum FCK gehört ein richtiger Schleifer, der die Mannschaft mal wieder richtig an die Kandarre holt. Ein Mann wie Lorant wäre da nicht verkehrt. Aber ich hörte dass sogar ein Ehrmanntraut im Gespräch ist, dann können wir gleich einpacken.

Als ich vor der Winterpause dauf hingewiesen habe, dass es mit dem Trainer Rekdal nicht mehr aufwärts gehen wird, hat man mich hier ausgelacht und die meisten waren für den braven Rekdal (Pro Rekdal). Jetzt stehen wir vor dem Abgrund und es kommt jetzt erst ein neuer Trainer, der weder eine Vorbereitung mit der Mannschaft durchführen kann noch dass er sich Spieler ausssuchen kann die dem Verein hilfreich wären. Damals sagte ich schon, dass ein wechsel des Trainer erst nach der Winterpause das aus für den FCK bedeuten kann. Ich habe am Freitag einen FCK gesehen, der nur in der ersten Halbzeit mit einer kämpferisch Starken Leistung aufwarten konnte. In der zweiten Halbzeit sind sie total eingeborchen. Ein Demai und Bernier haben mehr Bälle dem Gegner zur Verfügung gestellt als dass ein ordentlicher Pass zum eigenen Spieler angekommen ist. Draußen steht aber ein Trainer, der einen Demai immer wieder aufmuntert und sagt mach weiter, anstatt einen solchen Spieler auszuwechseln. Was für eine Vorbereitung auf die Rückrunde ist denn da gelaufen. Ich glaube diese Antwort kann sich jeder der das Spiel Live gesehn hat selbst geben. Zum FCK gehört ein richtiger Schleifer, der die Mannschaft mal wieder richtig an die Kandarre holt. Ein Mann wie Lorant wäre da nicht verkehrt. Aber ich hörte dass sogar ein Ehrmanntraut im Gespräch ist, dann können wir gleich einpacken.

Wo ist der Unterschied zwischen Lorant und Ehrmanntraut.

Ich sehe da keinen.Fakt ist das wir nur einen Trainer holen können,der nicht viel kostet

Als Motivator wäre mir Neururer am liebsten,obwohl er ein Selbstdarsteller ist,und ich ihn eigentlich garnicht so mag.

Ich gehe aber davon aus das es Milan Sasic machen wird.

Mir tut Rekdal auch Leid,aber was sollten wir jetzt machen,so ist der Fußballl.

Es gehr jetzt um die Existenz des Vereins.Hätten wir noch länger warten sollen?

Sicher wäre eine Trennung nach der Vorrunde besser gewesen,aber wie gesagt ich weiß auch nicht was im Vertrag von Rekdal steht.

Er hatte einen 3 Jahres vertrag und wenn da keine Klausel drin war,dann müssen wir Ihn jetzt noch 2,5 Jahre bezahlen.

Müssen wir nicht, er hatte eine Klausel wie Schjönberg drin, wurde auch hier schon irgendwo mal geschrieben, als es um Schjönberg ging

Sicher wäre eine Trennung nach der Vorrunde besser gewesen,aber wie gesagt ich weiß auch nicht was im Vertrag von Rekdal steht.
Er hatte einen 3 Jahres vertrag und wenn da keine Klausel drin war,dann müssen wir Ihn jetzt noch 2,5 Jahre bezahlen.

Aus der Rheinpfalz: "Für den am Samstag entlassenen Kjetil Rekdal geht es heute nur noch um die Auflösung seines Vertrages, der bis 2010 läuft, aber eine Klausel für den Scheidungsfall beinhaltet. „Ich bin der Auffassung, dass man viel Geld verdienen soll, wenn man Erfolg hat. Wenn man sich vorher trennt, soll man nicht auch noch fürs Nichtstun bezahlt werden", beschreibt Kjetil Rekdal seine Berufsauffassung."

An dieser Einstellung könnten sich so manche Personen aus der Vergangenheit ne Scheibe abschneiden.

Damit hat der Verein wohl wieder einmal Geschichte geschrieben. Als erster Verein, der nach 5 guten Spielen am Stück den Trainer feuert
default_icon_evil.gif

Damit hat der Verein wohl wieder einmal Geschichte geschrieben. Als erster Verein, der nach 5 guten Spielen am Stück den Trainer feuert
default_icon_evil.gif

5 gute Spiele?? Von 15 möglichen Punkten 4 geholt!!

Es kommen noch 3 x 5 Spiele. Da kann man ja noch mal 12 Punkte holen - schlecht gelaufen, abgestiegen!

Was ist es dann für dich wenn es schlecht läuft? 1 Punkt von 15??

Fakt: 19 Spiele 16 Punkte - Punkt!

Fakt: Rekdal hat am Anfang viel posaunt, aber die Tabelle lügt nicht!

Fakt: Er wurde viel zu spät entlassen.

Fakt: Der komplette Verein ist mittlerweile komplett amateurhaft geführt und eine Lachplatte für den gesamten Profi-Fussball.

Fiktion (noch): Der FCK auf Abschiedstournee im Profi-Fussball.

Es kommen noch 3 x 5 Spiele. Da kann man ja noch mal 12 Punkte holen - schlecht gelaufen, abgestiegen!

Fakt: Der komplette Verein ist mittlerweile komplett amateurhaft geführt und eine Lachplatte für den gesamten Profi-Fussball.

Das kann/muss man alles so stehen lassen. Der FCK hat auf ganzer Linie versagt und es wird auch keine Rettung mehr geben.

Vielleicht sollte Mainz mit dem neuen Stadion warten, der Betze ist bald frei.

default_icon_evil.gif

Oh mein Gott,wenn ich hier immer sowas lesen muß dann könnte ich gerade kotzen.

Nochmal für alle die es nicht begreifen wollen:

Er war ein Trainer ohne Erfolg,mit Ihm wären wir mit gerade mal 28 Punkten abgestiegen.

Über den Zeitpunkt seiner Entlassung kann man Diskutieren,aber jetzt mußte die letzte Möglichkeit was zu ändern genutzt werden

Ich sage ja nicht das er unbedingt ein schlechter Trainer ist,aber es hat sich nichts geändert,seine Statements nach den Spielen waren immer dieselben.Mir liegt der FCK auch am Herzen,aber wenn wir Absteigen sollten werde ich das auch überleben.

Ich habe von guten Spielen geredet, nicht von guten Ergebnissen. Da du die Spiele sicher selbst gesehen hast, muss ich das wohl nicht näher erklären.

Ach

Warum musste er denn posaunen? Ich hätte gern gesehen, was hier im Forum los gewesen wäre, wenn er gesagt hätte "Wir müssen die Ansprüche herunterschrauben. Ich will hier mit jungen Spielern eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen. Im ersten Jahr kann es nur gegen den Abstieg gehen."

Sagt wer?

Richtig. Warum hat eigentlich kein "Verantwortlicher" Ahnung von Fußball, aber jeder kennt die so genannten Gesetze des Geschäfts?

Hoffentlich bleibt das auch Fiktion.

Es war richtig, Rekdal jetzt zu entlassen, nach dem GAU gegen die Löwen (das schreibe ich, obwohl ich bei ProRekdal unterschrieben hatte). Mir geht es vor allem um folgendes: Wenn man nach Jena jetzt das zweite Spiel gegen '60dermaßen dämlich verliert, bleibt am Trainer das Image des Losers kleben - eines Typen, der eben letztlich immer Pech hat, wenn abgerechnet wird. Auch mit Lierse ist Rekdal ja am Ende abgestiegen, da half die ganze schöne Aufholjagd nix. Und Fußball ist halt ein Ergebnissport - 3 Euro ins Phrasenschwein
default_icon_wink.gif
. Otto hat taktisch wohl nicht so extrem viel drauf - aber er gewinnt eben die Spiele!

Ich habe von guten Spielen geredet, nicht von guten Ergebnissen. Da du die Spiele sicher selbst gesehen hast, muss ich das wohl nicht näher erklären.

Ach

Warum musste er denn posaunen? Ich hätte gern gesehen, was hier im Forum los gewesen wäre, wenn er gesagt hätte "Wir müssen die Ansprüche herunterschrauben. Ich will hier mit jungen Spielern eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen. Im ersten Jahr kann es nur gegen den Abstieg gehen."

Sagt wer?

Richtig. Warum hat eigentlich kein "Verantwortlicher" Ahnung von Fußball, aber jeder kennt die so genannten Gesetze des Geschäfts?

Hoffentlich bleibt das auch Fiktion.

Die Punkte zählen. Das ist nicht Eiskunstlauf wo's für die Kür was gibt!!

Sagt wer??? Sag ich! Und das schon seit September. Die handelten viel zu spät.

jay jay gibs auf, das nutzt nix

eben nicht, nagus! nutzt doch was! schau dir mal die Umfrage an , die ist 50 / 50 ausgegangen.

ist doch klar das da Diskussionen aufkommen.

den Vergleich mit "der letzten Kugel" der in einem anderen thread aufkam passt wie die Faust aufs Auge.

leider gehts hier nicht um coole Sportdirektoren oder süße, charmante Trainer sondern um die existenz! wenn rekdal in der FCK Historie auftaucht, dann entweder mit dem fast - oder dem wirklichen Abstieg.

nach dem gestrigen Flutlicht respektiere ich Fuchs noch mehr, er hat versucht mit ihm zu arbeiten und es hat nicht funktioniert. mit plattitüden kannst du keine Fußballmannschaft motivieren.ich hoffe der nächste Trainer bekommt von uns den Support den er verdient und braucht - auch wenn es kein 1 .90, 39 Jahre altes Topmodell ist!
default_icon_wink.gif

154:154 selten war man über eine trainerentlassung so unterschiedlicher meinung;)

finds schon fast ein bissel lustig,das sich rekdal jetzt hinstellt und sagt, es war von anfang an klar, das man bis zum letzten spieltag gegen den abstieg spielt.

Erst wird von Aufstieg gesprochen, dann von Fehleinschätzung und jetzt war alles von Anfang an klar. Und das obwohl wir jede Woche hören, mit mir steigen wir nicht ab, der FCK kann nicht absteigen....

Wir wissen ja nicht was ihm versprochen wurde das ist es ja

Was sollte ihm versprochen worden sein?

Dass die Spieler die da sind Weltklasse sind?

Man muss auch sehen, dass man ausser HAjnal keinen wirklich guten Spieler verloren hat. Meissner war ja nur in der schwächeren Rückrunde da.

Es war wohl jedem klar, das wir nicht Millionen ausgeben können. Immerhin wurden 600 000 € für Hansen und 500 000 € für Jendrisek und einige ablösefreie Spieler geholt...

Es ist einfach alles immer auf die anderen zu schieben. Hätte er noch mehr Geld zur Verfügung gehabt, hätten wir halt noch einen durchschnittskicker aus Skandinavien...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben