Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist die Entlassung die richtige Entscheidung?

• Ja

Stimmen: 81 52,9%
  • Nein

Stimmen: 72 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darüber haben wir schon an weihnachten im Rekdal Thread diskutiert. Und da habe ich mich damals schon aufgeregt. Er sagte er kommt erst zum trainingsstart wieder nach Kaiserslautern und sieht keinen Grund seinen Urlaub zu unter brechen!

das wär mir aber neu. er ist doch noch an weihnachten hergeflogen. einer der fck-verantwortlichen nach norwegen?! also das wäre ja was ganz neues. woher weißt du das denn? ich meine das ganz anders in der presse gelesen zu haben.

Es ist doch letztlich jetzt vollkommen egal wer wann wo und warum war. Rekdal ist nicht mehr unser Trainer und fertig. Keiner kann wirklich beurteilen welche Qualität seine Arbeit wirklich hatte. Es fehlt der Vergleich zu anderen Trainern in selbiger Situation. Die Qualität der Arbeit nur am Tabellenplatz fest zu machen ist meiner Meinung nach zu einfach.

@andy: in einem interview am 23. sagte er das mal. da war aber toppi ja auch noch da, oder? aber ich bin mir eigentlich echt sicher, dass er dann noch am zwoten feiertag wieder in KL war.

@ktown: ich will ja nur nicht, dass ihm hier sachen unterstellt werden, von denen ich bezweifle dasse stimmen
default_wink.png
oder eben dass mir jmd meinen eigenen defizit an durchblick erhellt
default_wink.png

Der Zick - Zack Kurs

--------------------------------------------------------------------------------

In Kaiserslautern gehts weiter rund. Nach Klaus Toppmöllers Rücktritt ist Trainer Kjetil Rekdal (39) plötzlich der starke Mann. Nur, wie lange?

Das nächste Gerücht macht schon die Runde im Tollhaus "Betzenberg": Peter Pander, im März als Manager von Borussia Mönchengladbach beurlaubt, soll neuer Sportdirektor beim 1. FCK werden.

Wunsch, Wirklichkeit, Wahnsinn? Nach Klaus Toppmöller, der als einziger Fußball-Fachmann auf Funktionärsebene hinwarf, sucht Lautern nun einen neuen Krisenmanager. Für sofort oder erst für später? Dass sich bereits in dieser Frage bei den "Roten Teufeln" die Geister scheiden, ist typisch für den Klub, der außer Rand und Band scheint. Während Aufsichtsratsboss Dieter Buchholz keine Zeit verlieren will, steht Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage auf dem Standpunkt: "Ein Sportdirektor schießt keine Tore! Wir müssen erst mal Spieler holen, müssen dabei zwei Volltreffer landen."

Mit zwei Verstärkungen hatte "Toppi" alle Details ausgehandelt. Jetzt werden Levan Tskitishvili (31) und Zurab Menteshasvili (27), absolute Wunschspieler des zurückgetretenen ehrenamtlichen Sportchefs, kaum mehr kommen. Auch wenn Kjetil Rekdal (39) erklärt: "Das Thema ist nicht vom Tisch." Der Trainer, quasi über Nacht vom Sündenbock zum Hoffnungsträger aufgestiegen, stellt sich der gewachsenen Verantwortung: "Ich will zeigen, dass ich ein Mann bin, der das Vertrauen verdient." Sein Versprechen, an dem man ihn im neuen Jahr messen wird: "Der 1.FCK wird nicht absteigen!" Zwei Dinge sind für ihn Voraussetzung, damit das Ziel realisiert werden kann: "Wir müssen Ruhe bewahren und den Klub so hinkriegen, dass er stabil wird. Es muss in eine bestimmte Richtung gehen." Nichts leichter als das für einen Klub, bei dem es heute hü und morgen hott zugeht...

Weihnachten verbringt Rekdal daheim in Norwegen. Eine frühzeitige Rückkehr vor dem Vorbereitungsstart am 4.Januar ist derzeit nicht geplant: "Es sei denn, es besteht Bedarf." Die notwendigen Gespräche mit Spielern glaubt er aus der Ferne führen und vorantreiben zu können. "Wir werden den Kader ein bisschen durchschütteln." Rekdal lässt offen, wer neben Esben Hansen den 1. FCK verlassen soll. Emeka Opara, Moussa Quattara, Björn Runström, Boubacar Diarra, Stefan Lexa? Kandidaten, von denen man sich trennen möchte, gibt es genügend.

Wer aber kommt, kann helfen, den Abstieg in die Dritte Liga abzuwenden? Rekdal sucht Persönlichkeiten, Führungsspieler wie es im Vorjahr ein Silvio Meißner war: "Wir brauchen Erfahrung. Einen für die rechte Seite und einen bulligen Stürmer, um vorne richtig durchbrechen zu können." Am liebsten wären ihm Neuzugänge, "die in Deutschland tätig sind".

Zeit zum Zurechtfinden bleibt nicht viel. In Gladbach, daheim gegen 1860 München, in Fürth - schon das Auftaktprogramm wird mit entscheiden, wo Lauterns Zickzack-Kurs hinführt.

Quelle : http://sport.msn.de/news/fussball/2b...artikel/169251http://sport.msn.de/news/fussball/2b...artikel/169251

nein Toppmöller war nicht mehr da, unterstellt mir nicht ich erzähl nur halbwahrheiten.!!!
default_icon_evil.gif

Nach der Toppmöller Aussage erklärte Rekdal sich bereit sofort zurück nach KL zu kommen, was er wohl auch direkt nach Weihnachten getan hat.

Darüber hinaus ist es aus zweierlei Gründen müsig eine Diskussion zu führen:

1. Der Trainer ist weg, keinem ist mit diesem unsäglichen Nachtreten geholfen!

2. Keiner kennt den Handlungsspielraum des Trainers, bevor man auf dem Markt tätig werden konnte mussten mit Hansen und Diarra mindestens 2 Spieler gehen. Vorher wäre nur eine Sichtung der Spieler möglich gewesen, wirkliche Vertragsverhandlungen hätte zu keinem Ergebnis führen können..

Nach der Toppmöller Aussage erklärte Rekdal sich bereit sofort zurück nach KL zu kommen, was er wohl auch direkt nach Weihnachten getan hat.
Darüber hinaus ist es aus zweierlei Gründen müsig eine Diskussion zu führen:

1. Der Trainer ist weg, keinem ist mit diesem unsäglichen Nachtreten geholfen!

2. Keiner kennt den Handlungsspielraum des Trainers, bevor man auf dem Markt tätig werden konnte mussten mit Hansen und Diarra mindestens 2 Spieler gehen. Vorher wäre nur eine Sichtung der Spieler möglich gewesen, wirkliche Vertragsverhandlungen hätte zu keinem Ergebnis führen können..

nein er ist nicht direkt zurück gekommen!

Haste ihn am 03.01.2008 am Flughafen abgeholt?
default_icon_cool.gif

Nein hätte ich ihm sollen die Koffer tragen oder was?

Und das ist fakt, damals haben ihn doch die meisten von euch deswegen in Schutz genommen. lass ihn bei seiner Familie, es gibt laptop und Handy der braucht nicht in Kl zu sein kann mich noch gut an diese Diskussion erinnern. Ich und Nagus waren mit die einzigen die sich darüber aufgeregt haben. Ihr habt ihn noch Verteidigt und jetzt wollt ihr euch daran nicht mehr erinnern!
default_icon_rolleyes.gif

Stimmt...und mein Standpunkt bleibt auch gleich. Die Aussage von Fuchs das kein Konzept vorlag geht m.M.n. tiefgründiger gegen die Vorstandsetage und weniger gegen Rekdal. Außerdem ist die Verpflichtung von Jacob, so denke ich, nur durch die Abgänge von Hansen und Diarra zustande gekommen.

Es sieht also alles sehr danach aus, dass erstmal Spieler weg mußten um neue verpflichten zu können.

wenn der letzte pro-rekdal avatar gegen ein pro-fck avatar ausgetauscht wurde, kann man den thread vielleicht schliessen. wir sind in der jetztigen situation, weil viele (incl. vereinsführung) die situation permanent schön geschwätzt haben. wir steigen deshalb vielleicht ab! jetzt auf die mahner einzprügeln zeugt von wirklich grossen charakter! meint ihr im ernst ich hätte mich nicht lieber geirrt und wir würden jetzt mit 24 punkten und rekdal im mittelfeld stehen? ich leide genauso wie jeder hier
default_sad.png

Nein hätte ich ihm sollen die Koffer tragen oder was?
Und das ist fakt, damals haben ihn doch die meisten von euch deswegen in Schutz genommen. lass ihn bei seiner Familie, es gibt laptop und Handy der braucht nicht in Kl zu sein kann mich noch gut an diese Diskussion erinnern. Ich und Nagus waren mit die einzigen die sich darüber aufgeregt haben. Ihr habt ihn noch Verteidigt und jetzt wollt ihr euch daran nicht mehr erinnern!
default_icon_rolleyes.gif

Jetzt hab ich mal eine Frage an Dich : Hast Du Dich auch so aufgeregt, weil Toppmöller plante, trotz seinem SD-Posten beim FCK Nationaltrainer von Georgien zu bleiben und bis nach der EM mehr Zeit in Georgien als in Deutschland verbringen wollte?

Ich finde, man könnte das Thema mittlerweile schliessen - geschehen ist geschehen. Rekdal war für mich einfach der richtige mann am falschen Ort.

Rekdal wird nie und nimmer als eigentlich guter Coach in Erinnerung bleiben. Dafür war er einfach eine zu große Schlafmütze, aber die Sache mit der Pressekonferenz in Tennissocken macht ihn unsterblich (Lach)!

Rekdal wird nie und nimmer als eigentlich guter Coach in Erinnerung bleiben. Dafür war er einfach eine zu große Schlafmütze, aber die Sache mit der Pressekonferenz in Tennissocken macht ihn unsterblich (Lach)!

unsterblich ist er für mich durch 3 saisonsiege...

Bevor hier noch weiter abgelästert wird und der Hochmut über Hand nimmt, wäre ich auch dafür zu schließen.

Lassen wir den Focus auf der Zukunft und wünschen dem NEUEN Trainer das Beste für SEINE erste Woche bei uns. Es ist ja bekanntlich eine ganz besondere, da die erste Woche die einzige ist, ohne (oder besser mit wenig) Beschuss von den Fan-Experten!

Bevor hier noch weiter abgelästert wird und der Hochmut über Hand nimmt, wäre ich auch dafür zu schließen.

Lassen wir den Focus auf der Zukunft und wünschen dem NEUEN Trainer das Beste für SEINE erste Woche bei uns. Es ist ja bekanntlich eine ganz besondere, da die erste Woche die einzige ist, ohne (oder besser mit wenig) Beschuss von den Fan-Experten!

genau schwamm drüber wie immer.

Wir können auch nen Sitzkreis machen und Dein Trauma in der Runde besprechen. Ich besorg nur noch schnell ein bissl Matetee und Waldorfsalat!
default_tongue.png
:P
default_tongue.png

Im Ernst: Warum in der alten Kacke rumrühren?

weil man aus fehlern lernen soll? weil man sich weiterentwickeln soll? weil man situationen neu bewerten soll?

aber natürlich ist es leichter mir ein trauma oder rechthaberei zu unterstellen, die arumente sind wie immer egal.

weil man aus fehlern lernen soll? weil man sich weiterentwickeln soll? weil man situationen neu bewerten soll?

aber natürlich ist es leichter mir ein trauma oder rechthaberei zu unterstellen, die arumente sind wie immer egal.

Meinst du nicht, dass schon genug ausdiskutiert wurde? Schon lange genug in Rekdals Amtszeit. Wir können natürlich alles nochmal und nochmal durchgehen. Davon wird die Vergangenheit nicht besser und die Zuknuft meiner Meinung nach auch nicht. Außerdem frage ich mich, was Rekdals Fehler mit Sasic zu tun haben?

Im übrigen... ich hab nie von Rechthaberei gesprochen!
default_tongue.png

Jetzt hab ich mal eine Frage an Dich : Hast Du Dich auch so aufgeregt, weil Toppmöller plante, trotz seinem SD-Posten beim FCK Nationaltrainer von Georgien zu bleiben und bis nach der EM mehr Zeit in Georgien als in Deutschland verbringen wollte?

Begeistert war ich davon nicht, aber er war der einzige der Sportliche Erfahrung hat. Und das wir die gebraucht haben, sieht man ja an Fritz Fuchs. Wobei ich sagen muß das ich es scheiße fand wie Toppi die Brocken hingeworfen hat. Da habe ich mich ein bißchen in Toppmöller getäuscht. Und in Fritz Fuchs habe ich mich auch getäuscht, hätte nicht gedacht das er den job so gut machen kann. ist in meinen Augen genauso als Manager geeignet wie es ein Rainer Geye damals war.

Darum ist es gut das Toppi weg ist und Fritz Fuchs da, ich hoffe dieser Mann bleibt auch nach dieser Saison noch unser SD mich hat er in dieser kurzen Zeit überzeugt!

Begeistert war ich davon nicht, aber er war der einzige der Sportliche Erfahrung hat. Und das wir die gebraucht haben, sieht man ja an Fritz Fuchs. Wobei ich sagen muß das ich es scheiße fand wie Toppi die Brocken hingeworfen hat. Da habe ich mich ein bißchen in Toppmöller getäuscht. Und in Fritz Fuchs habe ich mich auch getäuscht, hätte nicht gedacht das er den job so gut machen kann. ist in meinen Augen genauso als Manager geeignet wie es ein Rainer Geye damals war.
Darum ist es gut das Toppi weg ist und Fritz Fuchs da, ich hoffe dieser Mann bleibt auch nach dieser Saison noch unser SD mich hat er in dieser kurzen Zeit überzeugt!

Da sind wir jetzt einer Meinung. Fuchs ist zur Zeit der beste. Da können der gesamte A-Rat und Vorstand nicht mit. Über Sasic kann ich mir noch kein Urteil bilden.

Da sind wir jetzt einer Meinung. Fuchs ist zur Zeit der beste. Da können der gesamte A-Rat und Vorstand nicht mit. Über Sasic kann ich mir noch kein Urteil bilden.

siehst du man muß nicht immer unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe halt meine Meinung über Rekdal und du hast halt eine andere Meinung über ihn. Das heißt aber nicht das wir beide nicht unseren Verein unterstützen und ihm kein Erfolg wünschen würden.

Außerdem wenn wir alle einer Meinung wären dann kann man doch garnicht diskutieren und das wäre ja auch langweilig8)

nagus, du kannst doch niemanden dazu zwingen!
default_laugh.png
default_wink.png

manche haben jetzt einfach kein bock mehr drauf, freun sich, dass die neue situation vlt ein bisschen hoffnung gibt - jedem (neu)anfang wohnt ja bekanntlich ein zauber inne.

und vlt isses auch zu früh, dinge "neu zu bewerten". vlt muss man auch sachen erstmal sacken lassen, bevor man sie neu bewerten will und kann.

wie gesagt: du kannst niemanden dazu zwingen mit dir in den sitzkreis zu gehen. und sei mal nicht so sensibel, du weiß doch genau, dass das nicht persönlich gemeint ist. ist ja nicht so, dass du nicht auch mal gern blumige vergleiche anstellst. also gönn tj seinen matetee
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben