This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
:Und wenn man singt Steht auf wenn ihr Lautrer seid ist das auch beklemmend?![]()
Mit ein bisschen Nachdenken, kommst du sicher selbst auf den Unterschied: Lautrer ist man nicht weil man zwangsläufig aus Kaiserslautern ist - Deutsche sind die meisten von Geburt an, ohne eine bewusste Entscheidung diesbezüglich getroffen zu haben. "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" drückt also mehr aus als, "Steht auf, wenn ihr für die deutsche Mannschaft seid" - es polarisiert.
Mit ein bisschen Nachdenken, kommst du sicher selbst auf den Unterschied: Lautrer ist man nicht weil man zwangsläufig aus Kaiserslautern ist - Deutsche sind die meisten von Geburt an, ohne eine bewusste Entscheidung diesbezüglich getroffen zu haben. "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" drückt also mehr aus als, "Steht auf, wenn ihr für die deutsche Mannschaft seid" - es polarisiert.
Existenzminimum? Rassismus?„Da läuft wieder der Deutsche an sich mit Fahne in der Hand durch die Gegend, da wird ein Bild von einem Land verkauft, in dem die Menschen gerne leben. Das kotzt uns an“, sagt Jobst zu FOCUS Online. Schließlich sei Deutschland „ein Land, in dem die Menschen am Existenzminimum leben und in dem Rassismus herrscht“.
Also ein Deutschland Trikot besitze ich nicht, würde ich eins besitzen würde ich es auch anziehen. Meine Deutschland Flagge kann ich leider nicht raushängen ( lebe ja in einem Keller![]()
) und die passt nicht in mein Zimmer. Die Flagge ist schon verdammt groß.
Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik!
Da hast du absolut recht.
Politische parolen haben im fussball nichts zu suchen.
Alles links von Dir ist SED oder wie? Oder ums mit Strauß zu sagen: es darf keine Partei rechts der CSU geben. Eine sehr interpretationsfähige Aussagedas man sich über sowas aufregen oder motzen kann.. naja, linkspartei halt...
Das stimmt zwar, allerdings wirst du auch viele Deutsche finden, die gar nicht für Deutschland sind und folglich bei dem Lied gar nicht aufstehen würden; z.B. Deutsche mit Migrantenhintergrund und Leute wie TUK (jetzt mal rein exemplarisch). Umgekehrt wird es auch Ausländer geben, die mit Deutschland symphatisieren und bei dem Lied aufstehen würden.
Ich denke man sollte nicht immer zuviel in sowas hineininterpretieren, wenn es sich dabei lediglich um eine Abwanldung des allseits bekannten handelt.
eben wegen des subtilen Unterschieds in der Botschaft.
Bei mir wäre es so, dass ich, obwohl ich für Deutschland bin, nicht aufstehen würde, um z.B. meinen rumänischen Sitznachbarnnicht zu brüskieren. Den Vorschlag von Mythos "Steht auf, wenn ihr für Deutschland seid" (was ja genauso singbar wäre), halte ich für sehr passend - eben wegen des subtilen Unterschieds in der Botschaft.![]()
Ich sehe nicht ein warum ich mich für meinen Post rechtfertigen muss. Immer sind es die sogenannten Linken die sich für Aussagen rechtfertigen müssen! Ich habe nun mal ne Aversion gegen alles Nationalistische. Ich bin vordergründig dem "pfälzischen" Stamm angehörig, Punkt. Deutsch bin ich nur weil es im Pass steht. Und es für alle nochmal zu sagen. Ich stehe hinter der Nationalmannschaft und wünsche zuerst dieser den Titel. Mehr sollte man auch nicht hineininterpretieren. Stolz Deutscher zu sein, nur weil Die N11 den Titel holt?
Kann man wirklich stolz auf dieses Land sein? Überlegt mal was so in den Schlagzeilen die letzten Wochen und Monate war.
Man sollte Stolz auf die "Gemeinschaft" sein, die es fertig bringt diesen Staat zu bilden und alle seine Bürger (auch Migranten) Schutz und Unterstützung bietet.
Soviel dazu!
Nochmal: Ich schreie wenn ein Tor für die Nationalmannschaft fällt! Und ein Schnaps gibt es dafür auch!
Also, dies geht mir hier total auf den Keks!
Unsre Nationalmannschaft spielt bei der EM!
Sie wird unterstützt in Form von Fahnen, Bannern, Aufklebern.... Ist doch einfach nur Freude und Unterstützung! Ist doch Klasse!
Warum soll ich nicht zu meinem Land stehen und es auch zeigen?
Ich kann nichts für die politische Vergangenheit und nehme mir deshalb das Recht heraus, stolz, ein Deutscher zu sein! Ich liebe meine Heimat, ebenso wie die Amis, Italiener, Holländer.......
Und hoffe, wir werden Europameister!
Warum sollte ich denn nicht stolz sein? Was war denn in den Schlagzeilen, was nicht auch in anderen Ländern vorkommt?
Ich respektiere deine Meinung, dass du dich nicht als Deutscher fühlst- aber respektiere du dann auch andere, wie mich, die das anders sehen.
Du machst denke ich auch einen großen Fehler. Du siehst hinter jeder Deutschland-Fahne einen neuen H****r und du verbindest es gleich mit einer rechten Gefahr. Und außerdem hat die Schwarz-Rot-Goldene-Farbkombination nicht seinen Ursprung in einer Diktatur, sondern in einer bürgerlichen Revolution(-> Hambacher Fest) Also ist die Verbindung zum Nationalsozial sowas von absurd und unverständlich.
Das damit ewig zusammenhängende "Ja, wir sind schuldig"-Verhalten geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Was passiert ist, ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen...so schlimm es auch ist! ..und mittlerweile auch lange genug vorbei, um beim Outen als Deutscher direkt als "Neo-Nazi" beschimpft zu werden. Außerdem wird der ganzen rechten Szene durch so ein Anti-Deutsches Verhalten natürlich kein Forum geboten[...]!?!![]()
Machts doch nicht so spannend. Es ist doch wunderschön wenn bei einem Turnier die Fans ihre Landesfahnen schwenken.
die Deutschen haben allen Grund stolz auf ihre Mannschaft - ja aber auch stolz auf Deutschland sein zu können. Dieses ständige Fremdschämen muss doch mal aufhören! Dabei ist es doch auch wurscht ob ein Erfolgsfan eine BRD Fahne schwenkt oder einer der zu 20 Länderspielen im Jahr fährt - ihr seid Deutsche - freut euch, hätte schlimmer kommen können. Es ist doch bedenklich das man sich rechtfertigen muss wenn man zu seiner heimat steht!
Ihr Deutschen -holt eure Fahnen raus!![]()
danke miguel...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.