Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Frühe Pfiffe von sogenannten Fans

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
hast du mich net gesehen ich stande rechts 3 reihen unter dir mit einer rot-weiß-rot fahne und hab mir die kehle ausgeschrien!
am schluss musste ja dann deine trommel für das schwache spiel büßen: du hast dir ja den ganzen wut ausgetrommelt da hab ich schon gedacht dass glei die trommel fetzt!

JA hab dich gesehen,irgendwoh muß man ja dampf ablassen (trommel)

wenn die teufel sich so verkaufen:evil:

SoccerGirl
Aber ich bleib dabei. Support bewirkt nicht viel

Ich Denke das Support sehr viel bewirkt aber man bekommt die westkurve nicht dazu zu Supporten wenn die leistung auf dem platz so schlecht ist.

Aber nächste Saison wird es hoffentlich besser mit dem Support. Da ein großer teil der fans vom block 8.1 in den Block 8.2 umzieht und dort die akustik durch das Dach besser ist.

Fand die Stimmung auch total daneben. Egal was wir die letzte Zeit zu sehen bekommen haben, die Mannschaft sollte angefeuert werden!! Auspfeiffen ist total daneben. Wir haben zu dritt mitgesungen in der 2. Halbzeit und wurden blöd angeschaut. Das im Block 8.1!! Was soll das? Wenn unbedingt gepiffen werden muß, dann zur Halbzeit und zum Spielende, nicht wärend des Spiels!! Von der Stimmung her, machen die Auswärtsspiele mehr Spaß als die Heimspiele!! Tolle Westkurve!

darum bin ich auch froh mit nach nürnberg zu fahren

default_icon_twisted.gif

so genug jetzt von mir zu dem Thema.

Ist vielelicht auch von Speler zu Spieler unterschiedlich. Aber ich bleib dabei. Support bewirkt nicht viel. Wichtiger ist das eigene gefühl und die Meinung des Trainers zur Leistung eines Spielers.

Ok... warum ist es dann eine Strafe unter Ausschluss des Publikums zu spielen? Sind Zuschauer nur dazu da um die Kasse zu füllen? Warum gibt es dann einen Heimvorteil? Nur weil man die Löcher im Rasen kennt oder ein paar Kilometer weniger Anfahrt hat?

Natürlich bringt Support was... früher hiess es ja auch mal unterstützung (wie ich unnötige Anglizismen hasse)... und wenn jemand Unterstützung bekommt ist ihm damit meist geholfen, auch wenn am Ende nicht immer das gewünschte Ergebniss rauskommt.

Doch vermisst man die Unterstützung, dann wird man schneller mutlos, weil man sich allein gelassen fühlt in der schweren Situation...

denk mal kurz drüber nach...

Sitmmt völlig, der Vergleich ist schon kein Witz mehr, das ist Dummheit.

Aha...du nennst mich also damit dumm? Das sagt einer der...moment...neues Zitat:

Jäggi hat das damals gesagt, als es um den Kopf der Vollniete Henke ging.
Damit hat er das angekündigt, was wir seit gestern haben:lieber bricht bei ihm der Brunnen, also der Verein, und wir steigen ab in die 2. Liga und das wurde auch noch von ein paar Hohlköpfen beklatscht, als dass er den Trainer nach nur 9 Punkten entlässt...

.....permanent mit völlig haltlosen Argumenten auf Jäggi rumhackt. Herzlichen Glückwunsch. Du hast es soeben auf meine Ignore Liste geschafft. Hab keine Lust mehr mir dein dämliches Gemotze durchzulesen.

Und nochmal zur Erklärung: Klar kann man das Spiel von damals nicht mit heute vergleichen, doch ich wette, dass die Mannschaft ohne den Support nicht so gut gespielt hätte. Deswegen hab ich den Vergleich gezogen. Und viele sehen es richtig: Wenn man permanent kritisiert wird, und dazu zählen die Pfiffe der Fans, verliert man irgendwann komplett das Selbstvertrauen und somit auch die Lust. Die Jungs haben Angst den Ball zu führen und bieten sich nicht mehr an, weil sie keinen Fehler machen wollen. Solange man keinen Ball am Fuss hat, kann man auch keinen Fehler machen und genauso sieht es im Moment auch aus. Deswegen sind Pfiffe das letzte, was die Jungs jetzt gebrauchen können.

Ich fand die Stimmung gestern war total daneben. Ich selbst steh in 6.1 und dort is normalerweise eh fast nie Stimmung, aber gestern hab ich mitbekommn wie manche schon vor dem Spiel da gestanden haben un schon vorher drüber diskutiert ham wer heut am schlechtesten spielen wird und wie hoch wir verlieren! Als ich dann während dem Spiel die Mannschaft angefeuert hab wurd ich von allen seiten dumm angeguckt un musste mir anhören, dass ich meine Stimme nicht für die Versager da unten auf em platz vergeuden soll. Und genau von den Leuten kamen dann nach dem Spiel die Pfiffe. Ich frag mich was das soll, wenn sie sich doch eh nur über die Spieler und ihre Spielweise aufregen warum kommen die dann überhaupt noch? Ich jedenfalls finde wir sollten uns jetzt noch die letzten 5 Spiele zusammenreißen und unsre Mannschaft bis zum Schluß anfeuern und nicht jetzt schon aufgeben! Und wenn es dann am Schluß doch nicht reicht, haben wir jedenfalls alles versucht unsre Mannschaft zu unterstützen! Aber wir sollten sie jetzt nicht in dieser Situation allein lassen! Wenn jetzt alle zusammenhalten können wir es noch schaffen und die Klasse halten!

Trotzdem wurde fast jedes Spiel der Gegner aus dem Stadion gebrüllt. Natürlich war Barcelona ein anderes Kaliber. Doch sollte es auch so möglich sein der Mannschaft Support zu geben.

Erklär mir einfach nur, wie es sein kann, dass wir schon damals mit einer mittlemässigen Mannschaft kein Spiel daheim verloren haben und Auswärts sah es immer anders aus? Woran kann das wohl gelegen haben?

Weil wir damals zumindest eine mittelmäßige Mannschaft haben. Das trifft momentan nicht zu. Die Mannschaft ist vom Leisrtungsniveau ganz unten anzusiedeln.

Irgendwie fehlt mir langsam der Bezug zur Realität in dieser Diskussion. Das Support gefordert wird ist ja auch richtig und wichtig. Aber hier wird mir sehr mit zweierlei Mass gemessen. Die Spieler brauchen Support und sollen gehätschelt werden. Jede Kritik soll das ohnehin so abgeschwächte Selbstvertrauen massiv ins Wanken bringen. Wer bitte schön frag den nach dem Fan. Nach dem der ein Großteil seines verfügbaren Einkommens verwendet um den FCK zu sehen. Derjenige der sich seit jahren schlechte Leistung ohne Hoffnungschimmer angucken muss. Derjenige der sich wirklich nur noch schwer an das letzte Erfolgserlebnis erinnern kann. Derjenige der jeden Samsatg Zeit seinem Verein opfert. Auch derjenige hat das recht enttäsucht und wütend zu sein. Wo kommt denn dieser einmalige Bezug zum FCK her? Doch hauptsächlich darum, dass wir uns hier in der Region extrem über den Verein identifizieren. Jetzt hängt man mit viel Herzblut dran, kann sich aber jeden Montag die Häme der Kollegen anhören. Leider ist diese Häme auch noch zu oft nachvollziehbar. Versteht mich nicht falsch, gegen den Betze pfeifen kann ich auch nicht. Da sträubt sich alles in mir. Aber jemandem diese Recht abzustreiten nach solch einer langen Dürrephase find eich vermessen. Es wäre halt auch mal an den Spieler/ am Verein den Fansupport zu rechtfertigen (dies versucht Wolle meiner Meinung auch). Dass wir Fans unter uns jetzt noch Unfrieden kriegen ist mit Sichherheit wenig förderlich. Ich kann sagen, dass ich Pfiffe nachvollziehen kann aufgrund der Leistung. Ganz klar distanziere ich mich von Feindlichkeiten gegen bestimmte Spieler (z.B Engel). So jetzt könnt ihr auf mich einhauen.
default_wink.png

Leute, ich moechte mal zu der Bemerkung von einigen hier so a la "Die Fans sind nicht mehr das was sie waren" oder "Der Mythos Betzenberg ist nicht mehr das was er war" etwas zum Nachdenken hinzufuegen, weil ich glaube dass diese Betrachtungsweise doch sehr eindimensional ist:

Ist denn die Mannschaft noch das was sie mal war ?

Ist der Verein noch das was er mal war ?

Ich gehe (ging) schon seit 1982 auf den Betze und darunter hat es sicherlich auch einige Jahre gegeben, die schwer zu ertragen waren, aber nie, nie, nie hat sich eine Mannschaft so haengen lassen wie die diesjaehrige. Was genau kommt den von ihr um die Fans zu motivieren ?

Denkt mal darueber nach. Es ist leicht auf die Fans einzuschlagen, aber vielleicht vergesst ihr auch, dass jemand der jahrelang sich diesen Mist reinziehen muss und immer brav supportet hat irgendwann mal auch sich sagt: Jetzt habe ich genug gegeben. Es ist an der Zeit das etwas zuruekkommt. Denn nicht die Fans sind in der Bringschuld (zumindest der treue Kern), die haben der Mannschaft schon in den letzten kuemmerlichen Jahren alles gegeben was sie hatten und sogar mehr, sondern jetzt ist klar die Mannschaft dran. Und wenn sie das nicht einsieht, dann hat sie diese Fans nicht verdient.

Wie sage schon Jaeggi: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht und jetzt bricht halt der Brunnen.

Genau so sehe ich das auch, DR (sehr gutes Statement!) - und ich denke viele andere auch. Es sollte ein Geben und ein Nehmen sein, aber wenn nur gegeben wird und nix zurückkommt, dann frustriert das und Resignation ist dann nur die logische Folge.....

Bei uns gibts so ähnliche Leute die sitzen hinter uns (aber schon seit so 8 Jahren) und die sind echt witzig. Die schreien rum wie die Ölgötzen und haben immer nen lustigen Spruch drauf. "Do de engelhardt, unser Handyman!" XD

Die ganze Geschichte ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind Piffe bei dieser verunsicherten (oder vllt doch verweichlichten) Mannschaft wohl eher kontraproduktiv.

Aber mal ganz ehrlich: Wie lange machen wir Fans das denn jetzt schon mit? Kurzzeitig zeigt die Mannschaft Herz, dann wen es gegen vermeindlich stärkere Gegner geht, bekommt der Fans wieder einen Hühnerhaufen zu sehen, der schon beim Warmlaufen die Hosen bis oben voll hat. Führungsspieler Mangelware. Von den Youngsters kann keiner erwarten, dass die diese Rolle einnehmen, wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass Schönheim und Co. mehr Willen zeigen, als die eigentlich etablierten Spieler. Mann kann es also meiner Meinung nach den Fans nicht verübeln, wenn sie jetzt enttäuscht sind und diese Enttäuschen auch zeigen. Ich möchte nur an die Anzeigen der Mannschaft in der Rheinpfalz vor der Saison erinnern. In Anbetracht der letzten Spiele kann man wohl sagen, dass man von den Versprechen nur wenig gesehen hat in dieser Saison.

Zur Lösung des Problems kann ich nur wenig sagen. Fakt ist, dass wir uns in den letzen Spielen unter aller sau präsentiert haben. Den Trainer als Alibi haben die Spieler nicht mehr, denn der ist mit mehr Herz als irgendeiner der letzten Jahre bei der Sache.

klar muss es ein Nehmen und ein Geben geben...in jeder Beziehung...egal ab Ehe, Freundschaft, Arbeitsverhältnis oder in unserem Fall Mannschaft und Fans...das streitet auch keiner ab...

ich bin aber der Meinung, dass unsere Mannschaft leider keine Kraft mehr hat...ich halte sie auch schon für tot...

die Fehler wurden aber in der Hinrunde gemacht, als die Negativserie begann...dafür gebe ich Henke die Schuld...er war leider nicht in der Lage die Mannschaft aufzubauen...ihnen Halt zu geben und Mut zum weiterkämpfen...das lag wohl daran, dass es sein erster Trainerjob war...

Wolfgang Wolf kam leider zu spät...ich möchte nicht wissen in welchem Zustand die Mannschaft war...kann es mir nur vorstellen...Grüppchenbildung...Streitigkeiten untereinander...das Gefüge hat leider nicht gestimmt...und das wurde auch nach aussen gezeigt...man hat schon gemerkt, dass da irgend etwas nicht stimmen tut...ging mir zu mindestens so...

wir Fans waren tief enttäuscht, weil nichts lief...wir fühlten uns verarscht...momentan ist es nicht anders...

manchmal muss man aber mehr Geben um etwas zurück zu bekommen...leider ist es im Leben so...

ich will hier nix schön reden oder uns Fans schlecht machen, aber den größten Fehler den wir machen können, ist die Mannschaft hängen zu lassen und kampflos abzusteigen...lassen wir die Mannschaft hängen, ist das ein Tritt gegen unseren FCK...das will doch keiner von uns...

Wie man gegen Bayern (oder gegen Mainz oder wen auch immer) jubeln kann und gleichzeitig gegen die eigene Mannschaft pfeiffen kann oder keinerlei Support zeigen kann, dass ist mir auch ein großes Rätsel.

Gegen Bayern kann ich es auch wirklich nicht nachvollziehen - gegen Mainz/Wolfsburg/Frankfurt ist es da schon was anderes MOMENTAN, weil das viele eben noch als einen Hoffnungsschimmer sehen und es sich um die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf handelt. Nur bringt uns das letzten Endes auch nichts, wenn wir selbst so auftreten wie gegen Hertha oder Leverkusen.
default_icon_neutral.gif

(...) ich bin aber der Meinung, dass unsere Mannschaft leider keine Kraft mehr hat...ich halte sie auch schon für tot... (...)

Wenn es SO wirklich sein soll, bringt der beste Support nichts mehr.
default_icon_confused.gif

Dann müssen wir eben absteigen - aber trotzdem werde ich persönlich noch alles geben, so lange rechnerisch noch alles drin ist, nur schwindet auch meine Hoffnung von Spiel zu Spiel und irgendwie macht man sich auch manchmal wirklich selbst was vor, belügt sich selbst, wenn man pausenlos supportet (überspitzt gesagt) und nichts zurückkommt, man keine Reaktionen sieht und die Chance realistisch bei nur noch ein paar %en liegt.
default_icon_confused.gif

Ich bin schon FCK-Fan seit 1975 und war speziell in den 80ern und 90ern viele Male oben auf dem Betze, aber ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo das Publikum so reagiert hat. Und ja: Ich habe Sch..spiele gesehen. Dar war mal das lezte Heimspiel in einer 80er saison gegen den HSV und man hätte mit einem Sieg den UEFA-Cup erreicht. 4:0 haben die Hamburger uns abgebügelt und trotzdem sind alle nach dem Schlusspfiff geblieben und haben der Mannschaft applaudiert.

Das ist eben der Unterschied früher hätte der gegner 2:0 nach ein paar Minuten führen können und du wusstest, dass der FCK zurückschlägt. Heute weisst du, dasd das Spiel mit dem ersten Gegentor verloren ist.

Was hat es damals Spiele gegeben: 6:2 gegen Frankfurt gewonnen nach 0:2 Rückstand, 3:2 gegen Mannheim gewonnen nach 1:2 Rückstand und roter Karte für Kohr (Sergio Allievis Alleingang über den ganzen Platz zum 3:2 werde ich nie vergessen, das war Gänsehaut pur in der 90.Minute). Ich habe mal ein 7:4 im Pokal gegen Fortuna Köln gesehen und das Riesenspiel gegen Barcelona, oder die Rangers 3:0 weggeputzt,oder,oder,oder.... Lange,lange ist's her, dass mal ein Spiel noch so umgebogen wurde. Der Abstieg 1996 war nur ein Ausrutscher. Immerhin hatte die Mannschaft damals 17 mal unentschieden gespielt, war also fast gleichstark wie alle anderen. Aber wenn dieses Jahr abgestiegen wird ist es erstens verdient - wir sind wirklich nicht besser - und es wird für lange Zeit das letzte Bundesliga-Spiel auf dem Betze gewesen sein. Nach der WM kann man dann das halbe Stadion abmontieren. Zum direkten wiederaufstieg wird das geld und die Spieler fehlen. Viele werden abwandern: Beda,Skela,Sanogo,Hoiland,Borbely,usw. Mit Schönheim,Halfar,reinert wird nur der direkte Aufstieg nicht zu bewerkstelligen sein. Die sind zwar sehr gut, haben aber noch nicht die nötige Erfahrung und gerade die zweite Liga ist eine Knüppelliga, wenn man mal an die Saiaon 1996/97 zurückdenkt. Ich denke, dass man Ciri zurückholen hätte sollen. Er hat die meiste erfahrung und hätte die Abwehr ein bisschen mehr stabilisieren können, aber jetzt ist's zu spät... Hoffentlich haben wir wenigstens die Chance uns am letzten Spieltag in einem Abstiegsendspiel wie 1996 gegen Wolfsburg zu retten und hoffentlich geht es diesesmal anders aus...

Die ganze Geschichte ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sind Piffe bei dieser verunsicherten (oder vllt doch verweichlichten) Mannschaft wohl eher kontraproduktiv
Das ist wahrscheinlich auch so.Aber ich glaube die meisten wollten

sie mal richtig aufwecken nach diesem sch*** Spiel!!!

Wenn die Mannschaft schon 2klassig spielt, dann frag ich mich warum unser Support gegen Herta auch 2klassig war. Mann hat auser pfeifen (von uns) und 2te Liga Lautern ist dabei ( Herta) nichts gehört.
default_icon_cry.gif

Traurig traurig! So seh ich echt schwarz

Ich weiss nicht was einge Fans erwarten das die Mannschaft die von Beginn an gegen den Abstieg spielt auf einmal sich um 180 Grad dreht.

Wenn wir die Mannschaft nicht 93 Minuten Supporten und Ihr zeiogen das wir uns mit dem Abstieg nicht zufrieden geben wollen und noch Hoffnun haben, wird das auch auf die Spieler überschwappenund vielleicht bringsdas den ein oder anderen Punkt ubns noch ein

also ich war auch erschrocken wie schon öfter als die "fans" wider anfingen zu pfeiffen. Jungs und Mädels gibt alles klar sind wir in ner scheiß lage und niemand will absteigen aber durch das pfeifen unterstützt man die mannschaft nicht. jetzt lasst uns alles für den Fck geben damit wir da wieder raus kommen!!

Viele scheinen nicht zu kapieren, dass Pfeifen nichts bringt. Nein, es steigert sogar noch die Verunsicherung und die ist seit langem schon erheblich genug. Wen es am meisten trifft, sind doch unsere jungen, die eh schon nervös genug sein dürften.

das komische an der sache war aber, dass sich die jungen das nicht angemerkt haben lassen...wir haben doch alle gesehen, wer nach dem spiel auf die west zu kam und applaudiert hat...die Jungen können das Gepfeife verstehen...und stecken es vielleicht besser weg...aber was bringen uns drei, vier junge spieler, wenn der Rest fertig ist...das einzige was die jungen irritiert und von ihrer Spielweise abbringt, ist wenn der Rest der Mannschaft den Faden verliert und die Jungen alleine lassen...

Viele scheinen nicht zu kapieren, dass Pfeifen nichts bringt. Nein, es steigert sogar noch die Verunsicherung und die ist seit langem schon erheblich genug. Wen es am meisten trifft, sind doch unsere jungen, die eh schon nervös genug sein dürften.

Bin voll deiner Meinung, würde nur noch sagen generell egal ob alt oder jung denke das es keinen der Spieler motiviert wenn nach 15 min nurnoch gepfiffen wird.

FRAGE: Was soll dieser Thread überhaupt??

Im Vergleich zu der Mannschaft ist das Publikum des FCK geradezu Weltklasse. Wenn vom Rasen aber auch gar nix kommt und nur Söldner auf dem Platz stehen (Nachwuchs ausgenommen), wie soll da Stimmung aufkommen.

Ausserdem wird die Stimmung in einem Fussballstadion VÖLLIG überschätzt, was den Erfolg einer Mannschaft angeht. Vielleicht war es früher mal so, dass sich Mannschaften dadurch in die Hose gemacht haben, aber heute? Keine Chance!!

Und ob jetzt 5 oder 500 Leute "Schiesst ein Tor für uns" singen, glaubt ihr im Ernst, dass dadurch der Bello einen Ball an den Mann bringt oder auf einmal einen Zweikampf gewinnt? Völliger Blödsinn!! Wenns so wäre, dann müssten Vereine Offenbach oder RW Essen immer Erfolg haben, weil da immer gute Stimmung ist.

Heutzutage ist eine schwache Mannschaft nicht mehr durch Fans wettzumachen.

Hallo Jungs bin neu hier, stehe immer in der West. Lauternfan seit ich einen Gedanken fassen kann. Habe in diversen Mannschaften Fussball gespielt und war bei verschiedenen Veranstaltungen zur Jugendförderung mit von der Partie. War am Samstag natürlich auch oben und muss sagen, dass mir zum wiederholten mal das Herz geblutet hat, dass war nicht das Betzefeeling mit dem schon soviele Spiele gedreht wurden. Ich verstehe die Leute nicht die schon nach 15 Minuten pfeiffen nach einem Gegentor. Wer selbst Fussball spielt oder gespielt hat weiss das einen sowas nur nochmehr verunsichert und das dadurch die Spiele meist noch schlechter werden und gerade im Abstiegskampf darf das nicht sein da muss Gas gegeben werden. Habe immer nur gegen den Abstieg gespielt und weiss damit da nur Anfeuerung hilft gerade wenns so schlecht leuft wie im Moment. Ich habe weiter Gas gegeben und nach dem Spiel die Mannschaft auch beklatsch, weil ich weiss wie schwer es ist unten aufm Platz zu stehen und nach so nem Rückschlag weiter Gas zu geben. Genau dann können nur wir Fans der Mannschaft helfen und wenn genau dann gepfiiffen wird ist es für die Mannschaft doppelt schwer. Wie soll man an sich Glauben, wenn es selbst der eigene Anhang nicht tut??? Ich verstehe auch, dass man frustriert ist nach Gegentoren aber das muss man dann auch abschütteln können und dem Team versuchen soll zu helfen. Ich bin Fan dieses Clubs und bin der Meinung, dass ich als Fan auch alles versuchen muss damit unser gemeinsames Ziel erreicht wird, nicht nur die Mannschaft und das Managment.

ich war am samstag auch da und muss mich jedes mal wieder fragen wo die sogenannten fans wirklich sind. denn pfeifen und rumnörgeln kann wohl jeder aber die mannschaft anfeuern können nur wahre fans!!!!

!!!

Ich bin schon FCK-Fan seit 1975 und war speziell in den 80ern und 90ern viele Male oben auf dem Betze, aber ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo das Publikum so reagiert hat. Und ja: Ich habe Sch..spiele gesehen. Dar war mal das lezte Heimspiel in einer 80er saison gegen den HSV und man hätte mit einem Sieg den UEFA-Cup erreicht. 4:0 haben die Hamburger uns abgebügelt und trotzdem sind alle nach dem Schlusspfiff geblieben und haben der Mannschaft applaudiert.

Wir durften damals sogar aus dem 8er auf den Rasen während die Mannschaft auslief und Ehrmann hat uns Fans noch getröstet

Man ist das lang her

Wir durften damals sogar aus dem 8er auf den Rasen während die Mannschaft auslief und Ehrmann hat uns Fans noch getröstet

Man ist das lang her

ja da ging es den spielern auch noch nicht so ums geld wie heute.es liegt keine richtige identifikation mit dem verein vor(ausnahme der jugend).

FRAGE: Was soll dieser Thread überhaupt??
Im Vergleich zu der Mannschaft ist das Publikum des FCK geradezu Weltklasse.
Ich möchte nur dazu mal einen kurzen Kommentar abgeben, da mir die Stimmung auf dem Betze schon länger missfällt.

- Erlaube du mir auch einige Frage. Wie kann man bedingungslosen Einsatz auf dem Rasen fordern, wenn man ihn auf den Rängen nicht lebt ? Wie kann es sein, das es einschüchternder für das eigene Team ist auf dem Betze zu spielen ? Wie kann es sein, dass ein Engelhardt bei seiner Auswechslung höhnisch bejubelt wird, gegnerische Spieler aber unbehelligt jedweder Emotion bleiben ? Wie kann man nur bei einem versprungenen Ball (bei der Annahme) schon lauthals rumkrakelen, obwohl der Spieler den Ball noch unter Kontrolle bekommt ?

Ich kann nur immer wieder sagen, einige "Fans" kommen scheinbar nur zum meckern auf den Betze, und jetzt fang mir nicht an mit der schlechten Leistung der Spieler, die steht ausser Frage. Dennoch tut mir so eine Leistung nicht minder weh als dir, und ich habe den ganzen Mist im Abstiegskampf der letzten Jahre genauso miterlebt, aber ich habe nicht nach jedem noch so kleinen Fehler gemeckert, und der eigenen Mannschaft nach dem Schlusspfiff mehr Hass entgegengebracht als den meisten Gegnern. Ob eine gute Stimmung die Spieler positiv beeinflusst, darüber lässt sich streiten, aber dass ein Spieler keineswegs besser spielt (sondern schlechter) wenn bei jedem Fehler gleich gepfiffen wird, dürfte jedem rational denkenden Menschen einleuchten. Ich frage deshalb zum Abschluss, woher soll Selbstvertrauen kommen, wenn man bei Fehlern statt aufgebaut und ermutigt, ausgepfiffen und beleidigt wird ?

- Erlaube du mir auch einige Frage. Wie kann man bedingungslosen Einsatz auf dem Rasen fordern, wenn man ihn auf den Rängen nicht lebt ? Wie kann es sein, das es einschüchternder für das eigene Team ist auf dem Betze zu spielen ? Wie kann es sein, dass ein Engelhardt bei seiner Auswechslung höhnisch bejubelt wird, gegnerische Spieler aber unbehelligt jedweder Emotion bleiben ? Wie kann man nur bei einem versprungenen Ball (bei der Annahme) schon lauthals rumkrakelen, obwohl der Spieler den Ball noch unter Kontrolle bekommt ?
indem man sich als fan immer und immer wieder (nicht nur dieses jahr) diese scheiss ansehen muss? man kommt immer wieder, gibt sein bestes und wird durch bedingungslose arbeitsverweigerung belohnt.

ich find das ausdrücklich nicht gut, trotzdem kann ich die fans, die so handeln, absolur nachvollziehen, auch wenns falsch ist und nur der mannschaft, dem verein und letztendlich ihnen selbst schadet...

aber nun gut... kibitze halt...

Zurück
Oben