Leute, ich moechte mal zu der Bemerkung von einigen hier so a la "Die Fans sind nicht mehr das was sie waren" oder "Der Mythos Betzenberg ist nicht mehr das was er war" etwas zum Nachdenken hinzufuegen, weil ich glaube dass diese Betrachtungsweise doch sehr eindimensional ist:
Ist denn die Mannschaft noch das was sie mal war ?
Ist der Verein noch das was er mal war ?
Ich gehe (ging) schon seit 1982 auf den Betze und darunter hat es sicherlich auch einige Jahre gegeben, die schwer zu ertragen waren, aber nie, nie, nie hat sich eine Mannschaft so haengen lassen wie die diesjaehrige. Was genau kommt den von ihr um die Fans zu motivieren ?
Denkt mal darueber nach. Es ist leicht auf die Fans einzuschlagen, aber vielleicht vergesst ihr auch, dass jemand der jahrelang sich diesen Mist reinziehen muss und immer brav supportet hat irgendwann mal auch sich sagt: Jetzt habe ich genug gegeben. Es ist an der Zeit das etwas zuruekkommt. Denn nicht die Fans sind in der Bringschuld (zumindest der treue Kern), die haben der Mannschaft schon in den letzten kuemmerlichen Jahren alles gegeben was sie hatten und sogar mehr, sondern jetzt ist klar die Mannschaft dran. Und wenn sie das nicht einsieht, dann hat sie diese Fans nicht verdient.
Wie sage schon Jaeggi: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht und jetzt bricht halt der Brunnen.