Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Gerüchte um Srđan Lakić: zu West Ham?

Ja Seco, ist normal, aber ich glaube erst seit dieser Saison... aber kann mich auich täuschen

@PH

Eben und das beste ist, er selbst kann sehr viel dazu beitragen
default_icon_twisted.gif

Naja, er wird ja dann auch an seinen Aussagen gemessen. Aber gut, schon klar.
default_icon_wink.gif

Ein paar Punkte mehr noch vor der Winterpause wären auch deshalb extrem wichtig.
default_icon_twisted.gif

Naja, er wird ja dann auch an seinen Aussagen gemessen. Aber gut, schon klar.
default_icon_wink.gif

Ein paar Punkte mehr noch vor der Winterpause wären auch deshalb extrem wichtig.
default_icon_twisted.gif

Glaub ein Sieg gg Koblenz wäre am wichtigsten. "Muss alles passen" ... auch vom Gehalt her.

das geilste wäre: wir gewinnen in pauli und nach seinem hattrick gegen wolfsburg,beim stand von 7-0,gibt der stadionsprecher in der halbzeitpause bekannt,dass lakic für 8 jahre verlängert hat....
default_icon_cool.gif

Also ich denke auch das es bei Laki und den aussagen bei Flutlicht nur noch ums Geld geht, ansonsten hat er den Rest beantwortet. Aber gerade das Geld.... "SK" wird da an die Schmerzgrenze, oder leicht drüber gehen müssen (Heijeijei). Das heißt Punkten was das zeug hält, und Koblenz nicht unterschätzen, dann habe ich ein gutes Gefühl..

Ich denke wenn abzusehen ist, dass wir sicher drin bleiben und aus dem Pokal noch ein paar unerwartete Einnahmen dazukommen (zu denen er selbst beitragen kann), dann haben wir bei einer Gehaltserhöhung, die die Wertschätzung für seine Leistung widerspiegelt, gute Chancen ihn zu halten.

ich sehs mittlerweile so, wenn er so weitermacht, können wir ihn nicht mehr halten.

da kann kuntz das sparschwein schlachten und es wird nicht reichen.

schießt er weiter so seine kisten, seh ich ihn im nächsten jahr bei den großen kicken.

sprich bayern, leverkusen, dortmund etc.

mittlerweile bin ich auch dafür ihn bis zum ende der saison zu halten. was der kerl da vorne anstellt. hammer spieler, auf den können wir nicht verzichten.

ich sehs mittlerweile so, wenn er so weitermacht, können wir ihn nicht mehr halten.
da kann kuntz das sparschwein schlachten und es wird nicht reichen.

schießt er weiter so seine kisten, seh ich ihn im nächsten jahr bei den großen kicken.

sprich bayern, leverkusen, dortmund etc.

mittlerweile bin ich auch dafür ihn bis zum ende der saison zu halten. was der kerl da vorne anstellt. hammer spieler, auf den können wir nicht verzichten.

also wenn ein Angebot in der Winterpause reinflattern würde, würde ich ihn ebenfalls nie und nimmer verkaufen. Der Klassenerhalt ist wesentlich wichtiger und Lakic wird da auf jedenfall notwendig sein. 5 Millionen wirds für die gerninge Restlaufzeit eh nicht geben!

abwarten und tee trinken. 18,19,20 pkt zur winterpause und ein weiterkommen in koblenz - dann stehen die chancen doch sehr gut! (denke ich) er hat ja auch gesehen was bei einem wechsel passieren kann (siehe jendrisek) bei uns weiß er was er hat! verein, fans, mythos-betzenberg (siehe spiel gegen stuttgart) etc......

Wobei er auch nicht unbedingt der Spieler ist der nur nach dem Geld geht. So würde ich ihn im Moment zumindest einschätzen. Natürlich spielt das eine große Rolle, auch für ihn aber man merkt schon, dass er ein Spieler ist, der sich wohlfühlen muss, um gute Leistung zu bringen. Und er fühlt sich hier wohl.

Man muss dennoch abwarten. Wenn klar wird, dass man den Spieler nicht halten kann, dann muss überlegen wie man handelt. Man muss prüfen ob man ihn im Winter abgibt, auch für 2 Millionen. Dann kann man - ein gutes Pokalspiel vorausgesetzt - im Winter auch sicherlich 3-4 Millionen Euro in einen neuen Stürmer stecken. Ziel muss aber eigentlich die Vertragsverlängerung zum Winter sein, damit man rechtzeitig Klarheit hat und man sich nach einem neuen Stürmer umschauen kann. Sollte bis Weihnachten keine Entscheidung da sein, muss man eben aus 50:50 auswählen und ihn entweder abgeben oder das Risiko gehen, dass er nicht verlängert. Schwierige Entscheidung.

Mal ernsthaft: Man schaue sich einfach Bremen an. Bei denen kommt im Sommer ein kleiner Umbruch, gute Stürmer wie Almeida liebäugeln mit einem Wechsel. Da würde ein Lakic sehr gut rein passen und wäre auch für Bremen interessant.

Wenn so ein Angebot im Sommer rein flattert, da wird Lakic einen Teufel tun und bei uns verlängern, sondern zu einem Klub wechseln, bei dem er in den nächsten 1,2 Jahren mindestens "UEFA Cup" spielen wird.

Da widersprichst du dir aber
default_icon_wink.gif
Ich weiß aber was du meinst.

Ansonsten stimm ich redcity zu: Ist ne schwierige Entscheidung.... für beide Seiten.

Zur Situation in Deutschland: Lakic hätte bei einem absoluten Top-Verein (Bayern), oder Geldschei*erverein (Schalke, Wolfsburg) wohl weniger Chancen auf einen Stammplatz, weil dort eher Spieler mit internationalem Namen bevorzugt werden. Bei Dortmund führt bis auf weiteres kein Weg an Barrios vorbei. Andere Vereine, die in Frage kommen könnten wie Bremen und Stuttgart, wo er gute Aussichten auf einen Stammplatz hätte, stehen momentan nicht wirklich besser da als wir, haben aber langfristig bessere Perspektiven.

Der einzige deutsche Verein, um den ich mir wirklich Sorgen mache, ist Leverkusen. Die stehen sehr gut da, haben einen Top-Trainer und mit Helmes, Kießling und Derdiyok hat Lakic "schlagbare" Konkurrenten.

Also hängt es nicht nur davon ab, was der FCK sportlich anstellt, sondern auch, wie der Weg von Stuttgart, Bremen oder anderen Vereinen weitergeht.

Fazit: Verpflichtet Leverkusen im Winter einen Stürmer-Star und bleiben Stuttgart und Bremen bei/unter uns, dann dürfte das positiv für unsere Vertragsverhandlungen sein.

Und am Ende kommt alles ganz anders und er wechselt zu einem englischen/spanischen Abstiegskandidaten, wo er mit Geld zugeschüttet wird...
default_icon_cool.gif

Auch wenn Lakic nicht zu halten ist, würde ich ihn nicht im Winter verkaufen. Er soll uns lieber in der Rückrunde noch zum Klassenerhalt schießen. Was bringen uns 1,5 oder 2 Mio wenn es dann am Ende wieder runter in die 2. Liga geht?

Und ob er bleibt oder geht liegt daran wieviel der FCK ihm bietet bzw. bieten kann. Z.B. Jendrisek verdient glaub ich auf der Schalker Bank mehr als er bei uns auf dem Platz verdient hat. Das entscheidende ist einfach Geld und das hat nichts mit Charakter und wie es ihm hier gefällt usw. zu tun. Ich denke nicht das es Sam oder Jendrisek bei uns nicht gefallen hat.

Ich bin gegen einen Transfer in der Winterpause, aus ganz einfachen Gründen. Die Ablöse wird nicht gewaltig ausfallen bei 6 Monaten Restlaufzeit. Dazu sollte gerade ein für das Mannschaftsgefüge wichtiger Spieler (Kapitän) gehalten werden, auch als Signal an die Mannschaft. Dann müsste ein etwas gleichstarker Nachfolger auf dem Transfermarkt auftauchen, bezahlbar sein, zum FCK wollen und innerhalb kurzer Zeit einschlagen. Ich weiß aber nicht ob das Management einen Kandidaten auf dem Schirm hat. Wenn er gehen sollte, dann lieber ablösefrei im Sommer. Gelingt der Klassenerhalt ist finanziell mehr gewonnen als bei einem Transfer mit evtl. folgendem Abstieg. Ein Verein bei dem er eine ähnlich herausgehobene Stellung hätte wäre sportlich wohl keine große Verbesserung.

Auch wenn Lakic nicht zu halten ist, würde ich ihn nicht im Winter verkaufen. Er soll uns lieber in der Rückrunde noch zum Klassenerhalt schießen. Was bringen uns 1,5 oder 2 Mio wenn es dann am Ende wieder runter in die 2. Liga geht?

Und ob er bleibt oder geht liegt daran wieviel der FCK ihm bietet bzw. bieten kann. Z.B. Jendrisek verdient glaub ich auf der Schalker Bank mehr als er bei uns auf dem Platz verdient hat. Das entscheidende ist einfach Geld und das hat nichts mit Charakter und wie es ihm hier gefällt usw. zu tun. Ich denke nicht das es Sam oder Jendrisek bei uns nicht gefallen hat.

Beim ersten Abschnitt geb ich Dir vollkommen Recht, ein Abstieg kostet uns, so schätze ich mal, mindestens 10-12 Mios pro Saison, was sind da 2 Mio für Laki!!

Sicher, es kann mit oder ohne Laki reichen oder nicht, das Risiko steigt aber schon extrem ohne ihn, es nicht zu schaffen.

Das Thema Eric hatte ich auch mal als vergleich angespochen, Charakterlich seh ich Laki aber schon etwas anders. Die gefahr für Lakic ist bei einem Wechsel viel größer als bei den 2 genannten. Lakic ist 27 Jahre alt, Sam und Jendrisek 22 bzw. 24.

Sollte er den Verein wechseln und einen 3 Jahresvertrag unterschreiben, sitzt aber 1-2 Jahre viel auf der Bank oder auf der Tribüne, wer holt dann einen Spieler, der 4-5 Vereine hatte, fast 30 Jahre alt ist, es aber nur bei einem geschafft hat? (bei uns)

Ich glaub nicht, das sich unsere Fangemeinschaft sich über so einen Spieler freuen würde.

Auch wenn ich mich jetzt vieleicht etwas weit aus dem Fenster lehne, aber ich glaub schon, das der FCK ihm ne gute Mio Gehalt plus Prämie zahlen kann, bzw. anbieten wird.

Ich bin mal optimistisch - sobald die 20 Vorrundenpunkte unter Dach und Fach sind und das Pokal-Viertelfinale erreicht ist, wird Laki zwei Jahre verlängern. Das wäre auch deshalb wichtig, damit Laki in der Rückrunde nicht von der Suche nach einem neuen Verein und den damit verbundenen Verhandlungen von seiner Aufgabe bei uns abgelenkt wird und entsprechend unkonzentriert spielt. Hatten wir ja alles schon, ich denke da z.B. an Hajnal...

Ich bin mal optimistisch - sobald die 20 Vorrundenpunkte unter Dach und Fach sind und das Pokal-Viertelfinale erreicht ist, wird Laki zwei Jahre verlängern. Das wäre auch deshalb wichtig, damit Laki in der Rückrunde nicht von der Suche nach einem neuen Verein und den damit verbundenen Verhandlungen von seiner Aufgabe bei uns abgelenkt wird und entsprechend unkonzentriert spielt. Hatten wir ja alles schon, ich denke da z.B. an Hajnal...

Der hatte aber schon seinen neuen Verein zu Rückrunde! Und dementsprechend war auch seine Leistung damals. So war es bei ihm auch zur KSC zeit, hoffendlich kommt der nie wieder zurück. Sowas verdient den Namen Söldner zu 100 %.

Lakic ist 27 Jahre alt,..

Ist vielleicht gerade sein Alter etwas was gegen uns spricht. Vielleicht ist es jetzt sogar die letzte Chance für ihn auf einen guten Vertrag um noch richtig Geld zu verdienen. Mit 30 oder Älter wird das nichts mehr.

Also wenn wir den Lakic in der WP verkaufen werden uns viele Vereine für blöd erklären da wir einen Stürmer der 10 Tore gemacht hat gehen lassen. Ausserdem kostet ein Abstieg mehr also 2 Millionen Euro. Ich bin mir aber "fast" sicher das Lakic bleiben wird. Er weiss war er am FCK hat und genauso umgedreht.

Ich denke auch nicht das eine gescheite Alternative in der WP verfügbar ist. Ich bin auch nicht sicher ob wir überhaupt bei 6 Monaten Restlaufzeit 2 Mio erzielen würden..

Bei Lakic hab ich nach dem letzten Interview ein ganz gutes Gefühl.

Was heißt wohl bei einem 27-jährigen Torjäger in der Form seines Lebens "Alles muss passen"?

1. Ich will erstklassig spielen.

2. Mittelfristig würde ich schon gerne mal international spielen (in zwei, drei Jahren Ambitionen auf Europaliga).

3. Ich will zu den am besten bezahlten Profis im Team gehören.

4. Ich will keine Steine in den Weg gelegt bekommen, wenn wirklich mal ein europäischer Top-Verein (mehr als West Ham) anklopft. Also ne zumutbare Ausstiegsklausel (3 bis 5 Millionen).

5. Ich will sehen, dass das Team weiter verstärkt wird.

Das alles sollte möglich sein.

Wenn er sich billiger verkaufen würde, hätte er bei aller Sympathie für den FCK einen an der Klatsche.

Bei Lakic hab ich nach dem letzten Interview ein ganz gutes Gefühl.
Was heißt wohl bei einem 27-jährigen Torjäger in der Form seines Lebens "Alles muss passen"?

1. Ich will erstklassig spielen.

2. Mittelfristig würde ich schon gerne mal international spielen (in zwei, drei Jahren Ambitionen auf Europaliga).

3. Ich will zu den am besten bezahlten Profis im Team gehören.

4. Ich will keine Steine in den Weg gelegt bekommen, wenn wirklich mal ein europäischer Top-Verein (mehr als West Ham) anklopft. Also ne zumutbare Ausstiegsklausel (3 bis 5 Millionen).

5. Ich will sehen, dass das Team weiter verstärkt wird.

Das alles sollte möglich sein.

Wenn er sich billiger verkaufen würde, hätte er bei aller Sympathie für den FCK einen an der Klatsche.

Eben! Der alte Mann da oben hat Recht!
default_wink.png

Und was soll ein Lakic während laufender Verhandlungen großartig anderes erzählen?

Er kann ja wohl nicht sagen: Alles super! Ich bleibe auf jeden Fall!

Damit wären Verhandlungen - wie immer die auch tatsächlich laufen mögen und um was auch immer da konkret verhandelt wird - faktisch zu Ende.

Falls es jemanden interessiert, West Ham spielt gerade gegen MANU, steht kurz vor der Halbzeit 2-0 für West Ham. Live beim Deppenfernsehen.

Zurück
Oben