Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe A] BRASILIEN - MEXIKO - Kroatien - Kamerun

Ach Leute ... nicht uffrege! Schlechte Schiris gehören doch mittlerweile so sehr zur WM, wie Egomanen ala Neymar.

Der Schiri gehört sofort abgesetzt und heimgeschickt dieser Pisser.

Da wird die WM noch teurer für die Brasilianer, wenn sie jetzt auch noch die Schiris bezahlen müssen.
default_wink.png

Immer diese Korruption...

Und fast ein normales Tor

Haben wir schon wieder so ne WM mit den peinlichsten Oberligaschiris der Welt?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Leute das war im 5er und Olic hat sich klar in den Torwart gedreht. Ich möchte euch mal sehen wenn das bei Sippel so passiert und wir dann nen Tor kassieren. Also bitte wieder etwas mehr in die Mitte Richtung Objektivität

für mich hat Olic den ball gespielt und kein foul begonnen.

sei's drum, diese brasilianer machen mir noch keine angst. war aber auch erst das erste spiel und wird bei uns am montag wohl nicht viel anders sein.

Leute das war im 5er und Olic hat sich klar in den Torwart gedreht. Ich möchte euch mal sehen wenn das bei Sippel so passiert und wir dann nen Tor kassieren. Also bitte wieder etwas mehr in die Mitte Richtung Objektivität

Objektivität? Ich finde ganz objektiv hat sich Olic nicht in den TW gedreht. Olic will an den Ball. Hat die bessere Position, kommt auch mit dem Kopf an den Ball und Cesar macht das, was alle Torhüter tun die im 5er sehen das sie nicht hinkommen. Sie springen mit in den Spieler rein und schreien laut.

Der einzige Unterschied zwischen „drinnen“ und „draußen“ findet sich in der DFB-Erläuterung Nr. 16 zur Regel XII: Innerhalb des Torraums darf der Torwart nicht „gerempelt werden, außer er hält den Ball oder hindert einen Gegner“. Wozu man wissen muss, dass das korrekte Rempeln als „das Wegschieben des Gegners mit angelegtem Arm Schulter gegen Schulter“ definiert ist (DFB-Schiedsrichter-Handbuch, Seite 143), wenn es im Kampf um den Ball geschieht. Das ist also innerhalb des Torraums verboten, wenn der Torwart zum Ball springt oder läuft.

Quelle: DFB

Gibts den unberechtigten 11er nicht, geht das Ding 1-1 aus. Die Aktion VON Olic muss man schon abpfeifen, allerdings kann man die Aktion GEGEN Olic genauso ahnden. Wie man da ein Foul mit unabsichtlich abtun kann, bleibt für mich das Geheimnis von Rethy.

Objektivität? Ich finde ganz objektiv hat sich Olic nicht in den TW gedreht. Olic will an den Ball. Hat die bessere Position, kommt auch mit dem Kopf an den Ball und Cesar macht das, was alle Torhüter tun die im 5er sehen das sie nicht hinkommen. Sie springen mit in den Spieler rein und schreien laut.

Das Ding wird in der Bundesliga auch zu 99.8% gepfiffen. Im 5er ist der Torwart ne heilige Kuh und das wird auch international so gepfiffen.

Denke aber auch, dass der Elfer der Knackpunkt war. Habe auch 1:1 getippt gehabt, da die Kroaten ne gute Truppe stellen.

Das Ding wird in der Bundesliga auch zu 99.8% gepfiffen. Im 5er ist der Torwart ne heilige Kuh und das wird auch international so gepfiffen.

Denke aber auch, dass der Elfer der Knackpunkt war. Habe auch 1:1 getippt gehabt, da die Kroaten ne gute Truppe stellen.

Klar wird das immer gepfiffen... Ich finds aber net richtig. Schutz, ja... Hallenhalma, nein
default_wink.png

Klar wird das immer gepfiffen... Ich finds aber net richtig. Schutz, ja... Hallenhalma, nein
default_wink.png

Dann sind wir ja einer Meinung. Würde mir es da auch mal etwas englischer mögen wo ein Torwart auch mal in seinem 16er aufräumen muss.

In letzter Zeit reicht es in der BuLi ja schon aus, dass du als Torwart auch außerhalb des 5er dich hinlegen kannst, und du bekommst trotzdem das Foul.

Hach ja, es ist wieder WM, es ist wieder Südamerika und es ist alles noch genau wie damals, 1978. Wie schön!

Mind. 2x Rot für Brasilien, ein lächerlicher Elfer und generell ne schlechte Schiri-Leistung. Geht schon wieder gut los. Brasilien wie Italien ´2006.
default_icon_rolleyes.gif

Unglaublich. Laut Scolari (der sich den Elfer 10x in der Wiederholung angeschaut hat) war das ein klarer Elfmeter. Manchmal muß man einfach mal die Fresse halten....

@ Pattelinho

Wie Otto schon sagte es wird halt gepfiffen, ich persönlich mag das auch nicht find da sogar die schottische Auslegung besser, da wird so gut wie nie für den Keeper im 5er gepfiffen, sondern nur wenn echt nen Foul ist. Aber unter dem Gesichtspunkt gleiches Recht für Alle, muss man es bei so einer WM pfeifen.

Wie ich schon sagte, ein Knackpunkt war das unabsichtliche Foul an Olic wo der Schiri weiterlaufen lässt, wo ich allerdings auch verstehe warum er nicht pfeift weil er dann als letzter Mann auch noch Rot geben muss. Im Mittelfeld hätte er das sicher sofort gepfiffen.

Dann der Elfer der keiner war und wo der Keeper den eigentlich schon hält aber anstatt zu fausten fangen will.

Dunkelgelb für Neymar war auch sehr gnädig, allerdings haben auch die Kroaten nicht grad körperlos gespielt.

Ich mache es mir aber nicht so leicht und gebe dem Schiri die Schuld, ich sehe das ähnlich wie Urs Meyer, bei solchen Spielen muss die FIFA einfach Schiris ansetzen die genug Erfahrung im internationalen Fussball haben und da viel routinierter rangehen. Der Japaner kennt es sicher vor 40 000 Leuten zu pfeifen aber hat keine Erfahrung wenn es um WM geht, da hätte man ihm einen Gefallen getan, wenn er ein Spiel mit weniger Brisanz bekommen hätte.

Unglaublich. Laut Scolari (der sich den Elfer 10x in der Wiederholung angeschaut hat) war das ein klarer Elfmeter. Manchmal muß man einfach mal die Fresse halten....

Unfassbar... „Ich habe die Szene jetzt zehn Mal gesehen, und ich bin sicher, es war ein Elfmeter." (Scolari)

Da muss man dann einfach zu dem Ergebnis kommen: "Ich hab den Kommentar jetzt 10 mal gelesen und ich bin mir sicher, dass Scolari keine Ahnung von Fussball hat!"

Hätte den Affen mal gerne gehört, wenn das Ding GEGEN Brasilien gepfiffen worden wäre. Was ein Depp... der hat doch den Schuss net gehört.

@Wueterich

Ja... mag ja alles sein. Aber vor allem in der "Slow-Mo" sieht man das Olic maximal den rechten Arm ein Stück weit Richtung TW bewegt und das ist für mich keine untypische Sprungbewegung. Alles andere ist rein auf den Ball ausgelegt und da er die bessere Position hat kommt er auch ran. Cesar sieht das und "zieht den üblichen Joker" (schreien und fallen lassen)... und man sollte echt mal anfangen - vor allem international - solche Dinge auch zu benennen und als "angehen des TW im 5er" auszuschließen. Denn diese ganze Regel ist inzwischen zu einer "TW-springt-in-Spieler-und-bekommt-nen-Freistoss-dafür" Regel verkommen. Das muss langsam echt mal geächtet werden...

Also Neymar gegen Modric war eigentlich ne Tätlichkeit. Neymar machte dann zwar das Zeichen mit dem "Finger am Auge" (a la "Hab ihn net gesehen"). Aber war natürlich press gelogen. Die Wiederholung hat gezeigt, dass er erst auf Modric schaut, dann den Armen ausfährt und ihm ins Gesicht schlägt

Ja... aber nur wenn du ihm keine Absicht unterstellst. Nach der Wiederholung muss man das aber eigentlich... trotzdem in Echtzeit hätt ich auch nur gelb gegeben

Zurück
Oben