Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe A] BRASILIEN - MEXIKO - Kroatien - Kamerun

Unglaublich. Laut Scolari (der sich den Elfer 10x in der Wiederholung angeschaut hat) war das ein klarer Elfmeter. Manchmal muß man einfach mal die Fresse halten....

Wieso war es mir schon während des Spiels klar, dass genau so eine Aussage kommen wird??? Brasilien ist eben das Bayern des Weltfussballs... so wie die sich bei jeder Kleinigkeit haben fallen lassen und KArten gefordert haben, haben sie jeglichen Sympathiebonus bei mir schon jetzt wieder aufgebraucht...

Gewöhn dich dran. Gestern ist auch die WM des Rumpinsens gestartet
default_wink.png
Mika ist großer Favorit.

@ Mika: Nicht bös sein. Ich scherz nur. Ich hoffe Italien kommt weit
default_wink.png

Ich wundere mich nur, dass es noch keine Wetten zugunsten des Forums gibt, ob Mika die WM ohne Sperre übersteht.
default_wink.png

@Stiller:

Neymar war klare Tätlichkeit und Foul an Olic (Alves?) , letzter Mann, ergo Rot.

Naja, die Szene an Olic sehe ich anders... Olic hätte den Ball auch ohne diese Berührung niemals bekommen... von daher keine Chance und auch kein Rot...

Bei Neymar war es m.M.n. eine Grenzentscheidung... die Hälfte der Schiris hätte glatt Rot gegeben, die andere Gelb... aber natürlich ist es bitter, dass er dann auch noch das Tor im Anschluss macht...

Alles in allem ziemlich dumm gelaufen für die Kroaten... eben auch die Entscheidung beim vermeintlichen 2:2... genauso eine Grenzentscheidung wie bei Neymar...

so wie die sich bei jeder Kleinigkeit haben fallen lassen und KArten gefordert haben, haben sie jeglichen Sympathiebonus bei mir schon jetzt wieder aufgebraucht...
Ich hab nur die ersten 40 Minuten geschaut, danach hab ich das Interesse verloren. Aber Kroatien war doch kein Stück besser bei der Rudelbildung und beim fallen lassen/reklamieren. Dazu Zeitspiel in den ersten 10 Minuten. Wenn da heute Kovac sagt sie können gleich nach Hause fahren würde ich mir einfach wünschen die machen das auch. Was ein Drama. Irgendwie find ich so Fussballtheater voll lächerlich außer es hat was mit dem FCK zu tun...

Es war von vornherein klar, dass Brasilien dieses Spiel aus politischen Gründen nicht verlieren darf und dass das - selbst bei einer guten Leistung des Gegners - auch nicht eintreten wird. Bis zum Elfmeter hatte ich auf das Gegenteil und ein sauberes Spiel gehofft. Wer allerdings die Schiedsrichteransetzung zu verantworten hat, der wollte auch dafür sorgen, dass Brasilien gewinnt. Bei so einem Spiel kann man normalerweise keinen Schiri aus einer Klickerliga einsetzen. Unter einem CL-erfahrenen Mann an der Pfeife, der sich in Europa auskennt, wäre nie und nimmer so eine Fehlentscheidung gefallen.

Denn der Elfmeter war schon sehr nahe am Mutwillen. Das hatte nichts mehr zu tun mit "Der Schiedsrichter kann das in der normalen Geschwindigkeit nicht erkennen, da er keine Zeitlupe hat".

Diesem Land drohen noch größere soziale Unruhen als jetzt schon bis hin zu bürgerkriegsartigen Zuständen. Das Volk dort kann nur zeitweise ein bißchen beruhigt werden, wenn die irrsinnigen Ausgaben für die Weltmeisterschaft mit dem WM-Titel gerechtfertigt werden. Vizeweltmeister oder gar was darunter kommt daher nicht in Frage. Für mich ist daher nach diesem Spiel klar, dass Brasilien - sollte nichts Großes dazwischenkommen - mit der Hilfe der ein oder anderen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung, wo sie "gebraucht" wird, Weltmeister werden wird.

Die Gegner werden dann jeweils für ihr "gutes Dagegenhalten" oder ihre "harte Gegenwehr" ein bißchen gelobt, damit der Anschein der Fairness gewahrt bleibt. Der wahre Glaube daran ist für mich schon gestern abend gestorben. Dieses Spiel war in meinen Augen verschoben und ich befürchte das werden wir bei dieser WM noch öfter zu sehen bekommen.

Alles andere als der glatte WM-Titel für Brasilien wäre für mich jedenfalls eine riesige Sensation.

Schade um den fairen Fußball!

Das klingt schon arg verbittert. Nicht, dass es nicht passieren könnte - aber zum Glück gab's im Fußball immer auch Überraschungen gegen Absprachen und Erwartungen. Und wer weiß, vielleicht verdient sich Brasilien den Titel ja auch noch.

Das klingt schon arg verbittert. Nicht, dass es nicht passieren könnte - aber zum Glück gab's im Fußball immer auch Überraschungen gegen Absprachen und Erwartungen. Und wer weiß, vielleicht verdient sich Brasilien den Titel ja auch noch.

Im direkten Umfeld der FIFA würde mich inzwischen gar nichts mehr wundern. Wenn die ganze Vergabe von Weltmeisterschaften auf Korruption basiert, dann ist die Beeinflussung eines einzigen Spiels ein Leichtes.

Zumal es abgesehen von den sozialen Problemen in Brasilien einmal abgesehen der FIFA und dem Wettbewerb an sich auch nicht dienlich wäre, wenn Brasilien allzu früh ausscheidet. In Südafrika war es zwar so, da wäre es aber auch rein von der sportlichen Qualität her unplausibel gewesen, Südafrika sehr weit (Halbfinale oder ähnliches) kommen zu lassen.

Bei Brasilien rechnet jeder mindestens mit dem Endspiel und da wird denke ich auch nichts dem Zufall überlassen. Ein zweites Mal nach 1950 darf es schließlich nicht in die Hose gehen...

P.S.:

http://www.weltfussball.de/spielbericht/wm-2010-in-suedafrika-viertelfinale-niederlande-brasilien/http://www.weltfussball.de/spielbericht/wm-2010-in-suedafrika-viertelfinale-niederlande-brasilien/

Schau an, schau an, wer da damals Schiedsrichter war und gestern sicher keinen neuen "Fehler" machen wollte...

Aber wenn man es nicht dem Zufall überlassen will, dann pfeift man nicht im ersten Spiel einen so plumpen Elfer. Jetzt schaut jeder doppelt hin. Dann glaube ich eher an den letzten Satz, dass der Schiri die Hosen voll hatte.

Bin auch sehr enttäuscht über die Schiedsrichterleistung. Der Kommentar von "Onkel Helmut " hat viel wahres dran. Leider.

Schade ist nur das die Schiris jetzt wieder die Buhmänner sind. Aber nach solcher Entscheidungen wundert mich auch nichts mehr.

Der Schlag von Neymar war absolut Rot gewesen, von da an war mir klar wer Weltmeister wird.

@ all

macht euch mal nicht ins Hemd! Das kann auch kontraproduktiv für Brasilien sein da ab sofort jeder jegliche Entscheidung der Schiedsrichter die fragewürdig sind in Frage stellen wird. Das der Schiri gestern ein absolut blinder war ist halt nun mal so. Deshalb heisst der Weltermeister aber noch lange nicht Brasilien und wer weiss vllt. fangen die auch noch das glänze an so das sie es sich auch verdienen. Würde das gestern nicht zu hoch hängen...

war es nicht immer so, dass das eröffnungsspiel und das finale eine art belohnung für gute schirileistungen der vergangenheit war? kenne den gestrigen schiri nicht, glaube aber, dass der in der vergangenheit nicht sonderlich durch grossartige leistungen aufgefallen ist, wodurch er sich das eröffnungsspiel verdient hätte. so gesehen war die ansetzung dann schon komisch.

achja: schafft doch bitte wieder dieses lächerliche linienziehn bei freistössen ab! oder am besten ihr schickt noch nen blauen brief an die eltern, wenn ein spieler über die linie tritt
default_icon_rolleyes.gif

war es nicht immer so, dass das eröffnungsspiel und das finale ein art belohnung für gute schirileistungen der vergangenheit war? kenne den gestrigen schiri nicht, glaube aber, dass der in der vergangenheit nicht sonderlich durch grossartige leistungen aufgefallen ist, wodurch er sich das eröffnungsspiel verdient hätte. so gesehen war die ansetzung dann schon komisch.

achja: schafft doch bitte wieder dieses lächerliche linienziehn bei freistössen ab! oder am besten ihr schickt noch nen blauen brief an die eltern, wenn ein spieler über die linie tritt
default_icon_rolleyes.gif

Keine Ahnung, ob es immer so war, aber ich stimme dir beim ersten Teil zu. Gerade diese beiden Spiele stehen im Fokus und sollten eigentlich von den besten Schiris geleitet werden.

Beim 2. Teil sehe ich es anders. Das Linienziehen finde ich klasse! Da gibt es keine Diskussion, ob die Position der Mauer oder des Balls verändert wurde. Erspart jede Menge Diskussion.

Beim 2. Teil sehe ich es anders. Das Linienziehen finde ich klasse! Da gibt es keine Diskussion, ob die Position der Mauer oder des Balls verändert wurde. Erspart jede Menge Diskussion.
Kommt aber drauf an wann bzw wo man das anwendet. Solangs so dicht am Strafraum ist, ists ok. Aber wenn man das überall macht, nimmt dir das die Schnelligkeit ausm Spiel. Schnell ausgeführte Freistösse zum kontern sind dann passé und machen den Fussball kaputt!

Eschder, bis auf die Szenen in oder rund um den 16er macht es auch soweit keinen Sinn, überhaupt ne Mauer aufzustellen. Ich bin da auch der Meinung von scusi, die Streifen sind gut, und es gibt keine Diskussionen mehr.

Ich bin da auch der Meinung von scusi, die Streifen sind gut, und es gibt keine Diskussionen mehr.
wann gabs da denn mal diskussionen, wie oft wurde ein freistoss wiederholt, weil die mauer vorgerückt ist? auf jeden fall nicht oft genug, als dass man sich als fifa mal wieder lächerlich macht.

und wenn mans so genau nehmen muss: warum werden dann nicht 90% aller elfer abgepfiffen, weil die spieler (über die strafraumlinie!) in den 16er eindringen, bevor der ball gespielt wird?

Eschder, bis auf die Szenen in oder rund um den 16er macht es auch soweit keinen Sinn, überhaupt ne Mauer aufzustellen.
Kommt auf die Entfernung an, du kannst auch um den 16er nen Freistoss schnell ausführen. Wenn der Schiri allerdings angewiesen ist das Spray zu benutzen zerstörst du diese Möglichkeit komplett und das darf nicht der Fall sein.

Und wir sind wieder wer! Grade die Hitze-Diskussion und da wurde im Bericht unser Heimspiel gg Ingolstadt gezeigt wegen der Trinkpause, dies gab
default_icon_cool.gif

Und der nächste Schiri Bock. Mexiko 1:0 wegen Abseits nicht gegeben. War aber keins... und das war nicht mal schwer zu sehen

Und noch 'ne Fehlentscheidung.. Respekt an die bisherigen Schiri-Leistungen, ganz stark!
default_rot.gif
Dos Santos hätte mit seinen 2 Treffern mit Neymar gleichgezogen, nur so am Rande
default_wink.png

Nich mal anderthalb Spiele durch und schon 3-4 richtig dicke Fehlentscheidungen...

Vielleicht haben die Schiris hier ja auf weniger als 3 Tore gesetzt...

wow....

Zwei reguläre Treffer + ein Elfer für Mexiko nicht gegeben. Und Kamerun dürfte sich nicht beschweren, wenn sie schon in Unterzahl wären. - Stattdessen 0:0 und nicht mal eine einzige Gelbe Karte.

Wahnsinn.

Hab nur die letzten paar min. gesehen, haben die "Schiedsrichter" wieder zugeschlagen und 2 reguläre Tore aberkannt?

Zurück
Oben