Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Homepage des FCK

wie findet ihr die neue homepage des FCK?

• klasse, so muss sich unser verein präsentieren

Stimmen: 7 6,0%
  • geht so

Stimmen: 29 25,0%
  • mir egal

Stimmen: 3 2,6%
  • nicht so gut

Stimmen: 33 28,4%
  • eines traditionsvereines nicht würdig

Stimmen: 44 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    116
ich dachte je länger du sie dir betrachtest desto besser wird sie
default_icon_neutral.gif

mensch ich hab doch gestern geschrieben dass mir mir nemmer so gut gefällt, dadrauf hast du doch auch noch geantwortet...

alsheimer lässt grüßen:-P (vorsicht ironie;) )

jetzt macht doch net alles gleich wieder zu brei!

das forum ist schonmal 1000% besser als das alte.

auch wird es sicher gründe geben, dass man eine solche page

nicht in fan-hände geben kann.

so manchen beim FCK hat diese neue page sicher schon einige nerven

und vor allem arbeit gekostet. wenn man dann noch so manchen kommentar lesen muss, ist man beim FCK sicher auch enttäuscht darüber, dass das ganze net so ankommt wie erhofft.

könnte mir auch gut vorstellen, dass sich die nächsten tage und wochen das eine oder andere noch ändern und verbesseren lässt.

dazu wären hilfreiche verbesserungsvorschläge angebracht, also bitte nicht nur meckern sondern auch vorschläge machen, wie und was man verbessern könnte.

einige haben dies ja schon getan, würd mich also net wundern, wenn der ein

oder andere vorschlag aufgegriffen und umgesetzt wird.

Also ich muss mal ein Lob an sKIPPY aussprechen. Die Seite von fckr.de ist ungefähr so, wie ich mir fck.de gewünscht hätte. Übersichtlich, informativ, grafisch ansprechend.

Könnte sich so mancher ein scheibchen von Abschneiden
default_smile.png
Vielen Dank für das Kompliment.

Aber ehrlich gesagt wäre es mir andersrum lieber. FCK.de soll doch den Verein repräsentieren. Vor allem sollen Gästefans und mögliche Sponsoren durch die Internetseite gezeigt werden: WOW. So wie es mir halt geht, wenn ich mir die Seite von Bremen oder der Alemannia anschaue.

Davon mal ab ist die Seite der Beiern, die ja auch von unserem ehemaligen "Dienstleiter" orange digital gemacht wird der reinste Müll. Von den Farben her der totale Mist etc.

Naja muss man wohl nochmal etwas länger warten, bis sich da etwas neues tut.

Man wird wohl vielleicht den Inhalt noch ein bisschen verändern aber die Grundlage für eine gute Homepage ist nunmal das Design und da kann ich mir schlecht vorstellen, dass dieses nochmal geändert wird.

und vor allem arbeit gekostet. wenn man dann noch so manchen kommentar lesen muss, ist man beim FCK sicher auch enttäuscht darüber, dass das ganze net so ankommt wie erhofft.

Die soll auch nicht in die Hände der Fans gelegt werden, an der Gestaltung hätte man sie aber ruhig mitwirken lassen können oder hätte sich im Vorfeld mal an den Wünschen der Fans orientieren können. Mit der Kritik muss man beim FCK nun mal leben, schließlich sah man dringenden Handlungsbedarf bei der Umgestaltung, aber von Rückschritt war da sicher nicht die Rede.

ich hab ma im offiziellen forum bei pusteblume nachgefragt.

also wenn es kritiken und verbesserungsvorschläge gibt, solltwe man die entweder per Email an presse@fck.de schreiben oder halt in einem Brief. Man sollte vor allem auf die Rechtschreibung achten, da man sonst oft nicht ernst genommen würde...

Die soll auch nicht in die Hände der Fans gelegt werden, an der Gestaltung hätte man sie aber ruhig mitwirken lassen können oder hätte sich im Vorfeld mal an den Wünschen der Fans orientieren können. Mit der Kritik muss man beim FCK nun mal leben, schließlich sah man dringenden Handlungsbedarf bei der Umgestaltung, aber von Rückschritt war da sicher nicht die Rede.

"rückschritt" ist schon heftig, wie ich finde, so schlimm ist der auftritt ja nun auch wieder nicht.

aber mit den wünschen geb ich dir schon recht, wobei ich da auch nicht sagen kann, in wie fern man darauf eingehen kann, da fehlt mir der blick hinter die kulissen zu sehr.

jetzt macht doch net alles gleich wieder zu brei!
das forum ist schonmal 1000% besser als das alte.

könnte mir auch gut vorstellen, dass sich die nächsten tage und wochen das eine oder andere noch ändern und verbesseren lässt.

dazu wären hilfreiche verbesserungsvorschläge angebracht, also bitte nicht nur meckern sondern auch vorschläge machen, wie und was man verbessern könnte.

einige haben dies ja schon getan, würd mich also net wundern, wenn der ein

oder andere vorschlag aufgegriffen und umgesetzt wird.

Das Gesamtkonzept ist leider Grütze!

Wenn es einige handwerkliche Fehler wären, wäre die Kritik in einem anderen Ton. Aber die Seite ist technisch indiskutabel gemacht (Kein Mensch macht mehr Flashseiten als Plattform) und grafisch auch eine Zumutung. Alles in allem ist diese groß angekündigte HP eine Blamage für den Verein.

Es kann ja sein, dass die Verantwortlichen sich ganz viel Mühe gegeben haben, aber wenn die Marketingabteilung sowas online setzt, dann hat sie keine Ahnung.

Es gibt für das ganze nur eine zufriedenstellende Erklärung: Olaf Marschall hat eine neue Position als Chefdesigner. hahahhahahaha

Der User vom Fach der die Site für UMME oder LAU umgesetzt hätte war ich!

Und ich würde nach wie vor zu meinem Wort stehen, n paar übrige Karten würde ich natürlich nicht ablehnen! Hab das aber schon öffter angeboten, leider lesen die nicht immer mit, oder denken in den Foren sind nur kleine Kinder unterwegs!

Den Betreiber von fckr.de hätte ich auch gefragt ob er Lust hätte das mit mir zusammen zu machen, würde als Fan bestimmt auch nicht nein sagen, dann wärs schonmal n Miniteam

ich hab denen jetzt auch nochmal geschrieben:

Hallo liebes FCK Team,

schade um die Zeit und schade ums Geld für so eine sc..... Site.

Ich selbst bin Profiwebentwickler, war schon für Lufthansa, Ehapa, Arte, Basf und 100 andere im Einsatz,

sowas schlechtes wie fck.de habe ich aber echt schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen!

Flash ist keine Technologie um damit eine komplette website zu gestalten sondern eher für die Entwicklung für Spiele gedacht!

State of the Art im web ist momentan web 2.0. auf Basis von xhtml und css, natürlich BARRIEREFREI damit man nicht von vornherein User ausschliesst!

Die site sieht richtig schön unprofessionell aus, hoffe das dahinter ein vernünftiges CMS System steckt,

damit man wenigstens eine alternative Darstellung erzeugen kann.

Und nächstes Mal, bitte bitte, lasst euch von PROFIS beraten und nicht von Möchtegern Webdesignern,

die es nicht mal schaffen die alten Inhalte nahtlos zu portieren! Warum ist im Prinzip das ganze Forum verschwunden?

Dafür gibts Standardimportfunktionen auch im schlechten Burning Board.

Noch habt Ihr die Möglichkeit das Ruder rumzureissen, dann tut es wenigstens! Sonst verliert Ihr User ohne Ende!

entsetzte grüsse

Die Gestaltung der neuen Homepage ist grottenschlecht. Allein dieses allgegenwärtige rot wirkt einfach nur störend. Der inhalt hat sich gegenüber der alten HP ja kaum geändert, vor allem Details zur FCK Geschichte (Spiele, Aufstellungen) fehlen weiterhin. Und sowas nennt sich Traditionsverein.

Schaut euch mal die HP von Athletic Bilbao (http://www.athletic-club.net/acc/home.asp?a=0&idi=2http://www.athletic-club.net/acc/home.asp?a=0&idi=2) an. Einfach genial übersichtlich, dazu in 3 Sprachen, extra Rubrik zum Krankenstand der Spieler und für den registrierten Fan gibt es eine Vereinshistorie, die europaweit einmalig ist. Sämtliche Ergebnisse, Aufstellungen, Statistiken aller Spiele seit 1900.

Habe den skippy von fckr.de bereits gefragt, wenn er Interesse hat setzen wir zusammen ne Mail an den fck auf.

Der User vom Fach der die Site für UMME oder LAU umgesetzt hätte war ich!

Und ich würde nach wie vor zu meinem Wort stehen, n paar übrige Karten würde ich natürlich nicht ablehnen! Hab das aber schon öffter angeboten, leider lesen die nicht immer mit, oder denken in den Foren sind nur kleine Kinder unterwegs!

Den Betreiber von fckr.de hätte ich auch gefragt ob er Lust hätte das mit mir zusammen zu machen, würde als Fan bestimmt auch nicht nein sagen, dann wärs schonmal n Miniteam

ich hab denen jetzt auch nochmal geschrieben:

Hallo liebes FCK Team,

schade um die Zeit und schade ums Geld für so eine sc..... Site.

Ich selbst bin Profiwebentwickler, war schon für Lufthansa, Ehapa, Arte, Basf und 100 andere im Einsatz,

sowas schlechtes wie fck.de habe ich aber echt schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen!

Flash ist keine Technologie um damit eine komplette website zu gestalten sondern eher für die Entwicklung für Spiele gedacht!

State of the Art im web ist momentan web 2.0. auf Basis von xhtml und css, natürlich BARRIEREFREI damit man nicht von vornherein User ausschliesst!

Die site sieht richtig schön unprofessionell aus, hoffe das dahinter ein vernünftiges CMS System steckt,

damit man wenigstens eine alternative Darstellung erzeugen kann.

Und nächstes Mal, bitte bitte, lasst euch von PROFIS beraten und nicht von Möchtegern Webdesignern,

die es nicht mal schaffen die alten Inhalte nahtlos zu portieren! Warum ist im Prinzip das ganze Forum verschwunden?

Dafür gibts Standardimportfunktionen auch im schlechten Burning Board.

Noch habt Ihr die Möglichkeit das Ruder rumzureissen, dann tut es wenigstens! Sonst verliert Ihr User ohne Ende!

entsetzte grüsse

Ich denke es ist auch ein finanzielles Problem gewesen. Wahrscheinlich war das Budget dafuer nicht genug und glaube mir wenn kein Budget mehr uebrig ist, werden die erst mal daran nichts aendern. Wenn Du was fuer den Verein tun willst (oder andere), warum bietet ihr nicht Eure kostenlosen Dienste bei der Verbesserung oder Neuerstellung der Seite an ? Das waere mal ein echter Beitrag fuer den Verein.

Ich denke es ist auch ein finanzielles Problem gewesen. Wahrscheinlich war das Budget dafuer nicht genug und glaube mir wenn kein Budget mehr uebrig ist

Gerade dann, wenn es ums Budget geht, setzt man nicht auf eine Flash-Seite. Da wäre ja noch sinnvoll gewesen TYPO3 aufzusetzen. Da ein ordentlicher Berater und der FCK hätte ein ordentliches, kostengünstiges CMS

Wegen Budget, darf man grade kein Flash verwenden!

Ist zwar echt viel einfacher und schneller umzusetzen wird aber in der Regel teurer angeboten!

Ich habe denen schon mehrfach meine Mithilfe angeboten und habs heute schon wieder getan.

Nen CMS System war ja schon vorher da, muss wegen Flash ja nicht rausfliegen, das sollten die dann erstmal behalten. Hätte man einfach die vorhanden Vorlagen des alten Auftritts etwas polieren sollen(skippy mal wegen Layout fragen, der hätte wohl eins für ne Dauerkarte gemacht, ich hätte dann die Vorlagen entsprechend angepasst und gut ist) und dann anschliessend die genannten Spezials wie FCK TV und ähnliches integrieren sollen..... alles in allem kein Hexenwerk.

Die grösste Frechheit fand ich das alte Forum einfach zu löschen, da die Typen anscheinend nicht das nötige Know How mitbringen um die Inhalte(und vor allem die vorhandenen User Accounts) ins neue Forum zu importieren, in dieser Hinsicht bietet Burning Board recht viele Möglichkeiten und mit n bissel PHP Kenntnissen geht das immer, für was gibts den xml! Ausserdem fast ne Woche sillstand wegen so nem Müll kann ich auch nicht verstehen, würde die site auf nem anderen Server aufsetzen, die vorhanden Inhalte importieren und dann innerhalb einer Nacht die alte Site austauschen!

Na ja, ist ja nur indirekt unser Geld das die da mal wieder verblasen haben, wenn der Rest der Mannschaft genauso inkompetent ist.....

dann gute NACHT!

p.s

habe mich heute erneut zur Mitarbeit an der Site angeboten,

aber normalerweise sind die dabei so Arrogant das man nichtmal ne Antwort bekommt, so als wären die Fans alles Proleten!

Dabei ist doch klar das auf den Rängen von Maurern über Schlosser, Webdesigner und Programmierer, Politiker und Alkoholiker alles vertreten ist!

Gerade dann, wenn es ums Budget geht, setzt man nicht auf eine Flash-Seite. Da wäre ja noch sinnvoll gewesen TYPO3 aufzusetzen. Da ein ordentlicher Berater und der FCK hätte ein ordentliches, kostengünstiges CMS

Tja, RWR und Sirius, ich gebe offen zu, dass ich keine Ahnung von Web-Design habe. Allerdings kann die neuerliche Korrektur der Seite, so man das will, am schon aufgebrauchten Budget scheitern. Insofern finde ich es gut, dass ihr eure Hilfe anbietet. Wenn sie dann nicht wollen, haben sie halt Pech gehabt.

@ sirius6

Das alles also FCKR.de ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen. Das Design ist mehr oder weniger von mir. Der PHP Code und auch MySQL ist unter Hilfe von "bl1nd" entstanden, der auch hier angemeldet ist. Ich würde sagen, dass mindestens 50 % von FCKR.de auch sein Verdienst ist. Ich bin kein Profi, ohne ihn hätte ich manchmal ziemlich alt ausgesehen!

Aber wenn der Verein Interesse hätte, würde ich natürlich helfen. Das ist Ehrensache und wäre für mich absolut toll. Das ganze würde ich auch kostenlos macht, versteht sich von selbst.

p.s

habe mich heute erneut zur Mitarbeit an der Site angeboten,

aber normalerweise sind die dabei so Arrogant das man nichtmal ne Antwort bekommt, so als wären die Fans alles Proleten!

Dabei ist doch klar das auf den Rängen von Maurern über Schlosser, Webdesigner und Programmierer, Politiker und Alkoholiker alles vertreten ist!

Falls du nichtmal eine Antwort bekommen solltest wäre das wirklich unter aller Sau!

Es geht ja nicht darum sich selbst zu profilieren, sondern ALLEN FCK-Fans die Möglichkeit zugeben die Seite zu nutzen.

Falls ein ordentliches CMS die Basis der Seite bildet, sollte doch auf jeden Fall noch eine non-flash Version möglich sein.

Was mich auch sehr gewundert hat, dass in Zeiten der Globalisierung komplett auf Sprachwahl verzichtet wurde ... die Sponsoren wird es freuen (Schalke gibt es jetzt ja sogar auf russich
default_wink.png
).

Naja, mit der Ergonomie der Seite möchte ich jetzt nicht nochmal anfangen ...

Also, @sKIPPY, sirius6, bl1nd wäre toll, wenn ihr euch nicht entmutigen lassen würdet, und den Verantworlichen solange auf den Sack geht, bis sie es einsehen. Ihr mach es ja nicht für den FCK-Vorstand sondern für uns FCK-Fans !

Ja, war nur der erste Eidnruck..dann haben sie gevotet.. wer sich die Posts durchliest, sagt was anderes
default_biggrin.png

Das ist ja das schlimme, dann meinen die plötzlich noch die Seite wäre ihnen gelungen...
default_icon_mad.gif
Von Manipulation will ich gar nicht reden.

Ich denke aber auch, dass da hauptsächlich jüngere User abstimmen, denen die Spielerein natürlich zunächst gefallen. Bis es irgendwann langweilig wird...

Die Seite ist definitiv ein Rückschritt gegenüber der Alten und das muss man erstmal schaffen.

Ich denke aber auch, dass da hauptsächlich jüngere User abstimmen, denen die Spielerein natürlich zunächst gefallen. Bis es irgendwann langweilig wird...

Also ich zähl mich definitiv nicht zu den jüngeren und finde die seite trotzdem gut. Einziges Manko ist das sie die Seite besser erst komplett gemacht hätten und dann geupt hätten.

Ich bin eben auf die idée gekommen mich mal auf der Homepage des FC Kopenhagen umzuschauen - nicht weil ich diesen Klub mag, ganz im gegenteil! (ist halt der dänische "FCK", daher bin ich auf die idée gekommen - hätte aber auch die seite vom kölschen FC nehmen können)Mein fazit war aber das diese Homepage eigentlich recht professionell aussieht...

http://www.fck.dk/http://www.fck.dk/

Ist natürlich auf dänisch, aber design hat ja keine sprache
default_wink.png

Ich bin eben auf die idée gekommen mich mal auf der Homepage des FC Kopenhagen umzuschauen - nicht weil ich diesen Klub mag, ganz im gegenteil! (ist halt der dänische "FCK", daher bin ich auf die idée gekommen - hätte aber auch die seite vom kölschen FC nehmen können)Mein fazit war aber das diese Homepage eigentlich recht professionell aussieht...

default_wink.png
Ja die Homepage von denen ist schon verdammt geil gemacht. Das passt einfach.

default_wink.png

Die SEite kann man sich auch in der englischen Sprache anschauen, schon mal ein gewaltiger Vorteil gegenüber der unseren.

von der optik her sehr schick. flash-menu hat dann aber auch nichts mit barrierefreiheit zu tun
default_icon_confused.gif

die seite is der letzte müll-- schaut euch mal die bildergallerie an.. das is ein witz! scheiss flashseite!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben