Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

HSV verpflichtet Sanogo -Perfekt-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lach mich tot wenn der Wechsel jetzt doch noch platzt und ihr habt euch alle schon gefreut

3,8 Millionen wären ja der Hammer! Fast zu schön um wahr zu sein!
Stimmich nicht unbedingt zu.... Is eigentlich n bisschen zu wenig. Ich hätte gesagt: "Wir wollen 5 Millionen und wenn das keiner zahlt, dann bleibt er halt. Basta. Egal, ob er rumstänkert oder nicht. Vertrag ist Vertrag!" Naja, 3,8.... Das muss sofort in den Sparstrumpf zum Rückkauf des Fritz-Walter-Stadions gesteckt werden! Unser Kader steht auch so.

HSV-Stürmersuche: Boubacar Sanogo kommt

31.07.2006

Die Suche nach einem neuen Stürmer für den HSV hat endlich ein Ende. Nach wochenlangem Buhlen um internationale Superstars wie Milan Baros, Jefferson Farfan, Salomon Kalou und Patrick Kluivert scheinen die Hamburger nun auf dem deutschen Markt fündig geworden zu sein.

Sanogo soll zum HSV wechseln (imago)

Wie das Hamburger Abendblatt vermeldete, wird der HSV Boubacar Sanogo vom 1. FC Kaiserslautern verpflichten. Der 24-Jährige soll an der Elbe einen Vierjahresvertrag unterschreiben und 3,8 Millionen Euro Ablöse kosten. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht zwar noch aus, doch nach Informationen von NDR 90,3 soll noch heute die Unterschrift unter den Kontrakt geleistet werden. Vorausgesetzt, dass der Aufsichtsrat dem Transfer zustimmt und der Spieler den Medizin-Check besteht, für den Sanogo eigens nach Hamburg gereist ist.

Bei Kaiserslautern hatte der Stürmer, der schon seit längerer Zeit unter Beobachtung des HSV steht, in der letzten Saison in 24 Spielen zehn Treffer erzielt, sein ehemaliger Teammanager Olaf Marschall charakterisierte den Mann von der Elfenbeinküste als "dribbelstark, ballgewandt" und "kompletten Stürmer".

Der Neuzugang selbst hatte schon zu Lauterer Zeiten stets seine großen Ambitionen und die Leistungsbereitschaft mit seinem deutschen Lieblingssatz untermauert: "Ich geh’ ab wie Schmidts Katze." Beim HSV würde die Verpflichtung gut in das Konzept der sportlichen Leitung passen, den Kader mit jungen Leuten (Guerrero, Kompany) zu verstärken.

Bereits in der Champions League-Qualifikation gegen Osasuna könnte Sanogo sein Debüt bei den Rothosen geben.

Quelle: www.sportbild.de

gott sei dank is er weg!

langsam hat das ewige hin un her genervt!

mal sehen wer jetzt kommt!

Zitata von pp:

ich lach mich tot wenn der Wechsel jetzt doch noch platzt und ihr habt euch alle schon gefreut

dann lach ich mit. mir is es jetz eigentlich langsam egal ob er geht oder net. wenn er weg is, gibts en thema weniger, ich denk dann holt wolle noch nen stürmer un dann is alles geklärt. wenn er bleiben sollte und der transfer platzt wird er sowieso in der rückrunde oder die saison drauf wechseln. mir geht das gepoker um bouba langsam echt auf den keks!

Wenn man das Ende betrachtet, dann ist das wohl jetzt das Beste was passieren konnte. Das ist eine gigantische Wertsteigerung und wirtschaftlich gesehen ein Volltreffer für den Verein. Emotional, menschlich, etc. ist es fast immer so ein krummes Ding im heutigen Profifußball...

Ich halte Sanogo für sehr talentiert und stark. Der HSV ist allerdings im Sturm nicht unbedingt schwach besetzt. Ich sehe die Gefahr, das wenn der HSV die CL erreicht, noch ein teurer Star für den Sturm kommt und dann könnte es sein, das reine Trainingsleistung nicht immer reicht um ins Aufgebot zu kommen. Dann könnte er sehr schnell zu dem Standpunkt kommen, das er besser für den FCK in Liga 2 20 Tore geschossen hätte, statt beim HSV in Liga 1 auf der Bank zu sitzten.

Ich persönlich schätze aber, das er sich durchsetzt...der Bouba hat das gewisse Etwas ein richtig Guter zu werden...

Ich halte Sanogo für sehr talentiert und stark. Der HSV ist allerdings im Sturm nicht unbedingt schwach besetzt. Ich sehe die Gefahr, das wenn der HSV die CL erreicht, noch ein teurer Star für den Sturm kommt und dann könnte es sein, das reine Trainingsleistung nicht immer reicht um ins Aufgebot zu kommen. Dann könnte er sehr schnell zu dem Standpunkt kommen, das er besser für den FCK in Liga 2 20 Tore geschossen hätte, statt beim HSV in Liga 1 auf der Bank zu sitzten.

Ich persönlich schätze aber, das er sich durchsetzt...der Bouba hat das gewisse Etwas ein richtig Guter zu werden...

Ich war beim Ligapokal - Lauth war ein Totalausfall und Guerrero wenigstens bemüht, aber total harmlos.

Wenn was nach vorne ging bei denen, dann durch Van der Vaart, Jarolim, Mahdavikia oder Kompany (Innenverteidiger).

Bei derzeitigem Stand dürfte Sanogo bei einigermaßen normaler Form seinen Stammplatz haben.

Juhu mal gute Nachricht zu meinen Geburtstag
default_biggrin.png
jetzt nervt dieses thema nicht meh trotzdem finde ich es schade bye bye sanogo

geburtstag? ich seh nix im kalender ...
Mein erster Gedanke...
default_laugh.png

Happy Börthday LRD!

Zum Thema schreib ich was sobald es offiziell ist und auf der FCK-Page steht. Ich fänds aber nach wie vor sehr traurig wenn er geht, wobei es nach dem Theater der letzten Tage/Wochen aber wohl die einzig richtige Lösung ist.

Da scheint unsre Führung mal wieder ein Auge zugedrückt zu haben... wie bei unsrem damals ach so tollen Grieschen, der angeblich auf jedenfall bleibt. Alles eine Frage der Kohle. 5 mio wärn schön gewesen, aber in der 2 liga kann man einfach nicht nein sagen. Ich finds scheisse das er geht. Aber sieht man wieder das es nur ums bare geht. Von wegen, 5 mio oder er bleibt hier...hah

Falls Sanogo wirklich zum HSV wechselt, hat er sicher einen Stammplatz. Lauth ist oft verletzt und wenn er spielt trifft er selten. Guerrero wird sein Sturmpartner werden, aber nur falls er WIRKLICH zum HSV wechselt. Noch ist nicht aller Tage abend.

@tosoe

100% agree

Man darf hier dem Sanogo wirklich kein Vorwurf machen! Alles Gute für Ihn!

Also Sanogo ist noch lange nicht weg und von der Vereinsfühung her gab es auch nichts konkretes nur das der HSV schon kontakt aufgenommen hat.

"Kleine" Lösung Sanogo

Als der Neue schon das Hauptthema in den Gedankenspielen war, trat der alte Stürmer plötzlich nochmal ins Bild. Düsseldorf am Samstag um 18.15 Uhr. Hamburgs Profis verließen gerade nach und nach die Kabine, als Sergej Barbarez sich in den Katakomben mit Leverkusen auf den Weg zum zweiten Spiel des Tages machte.

In Zukunft gemeinsamer Kampf um den Ball: Raphael Wicky, Rafael van der Vaart und Boubacar Sanogo (v.li.).

© imago Eine herzliche Umarmung mit Rafael van der Vaart, ein freundlicher Klaps von Benny Lauth und warme Worte von Thomas Doll ("Ich vermisse ihn als Typen, er hat bei uns sensationelle Jahre gehabt"). Doch Barbarez ist Vergangenheit beim HSV. Die Zukunft heißt Boubacar Sanogo (23). Der misst 1,87 Meter und wird damit der Längste im gesetzten Hamburger Angriff, ist aber nicht die lange erhoffte große Lösung.

Statt Kluivert, Kalou, Baros oder Farfan soll nun Sanogo für Treffer sorgen - Lauterns Torjäger (10 Tore in 24 Bundesliga-Spielen) war seit geraumer Zeit der Plan B der Verantwortlichen. Dieser wurde nun aus der Schublade gezogen, da durch das sportlich schwere Los CA Osasuna mitnichten zehn Millionen Einnahme durch die Champions League einzuplanen sind. Die große Lösung war den Bossen zu risikoreich, wäre nur dann in Betracht gekommen, wenn die Auslosung dem HSV ein leichtes Los und damit ein relativ gesichertes Erreichen der Königsklasse beschert hätte.

Zum ThemaAlle Infos zum HSV

Sanogo weilte am Wochenende bei seiner Familie in Paris, besuchte Gattin Adja-Kady und Söhnchen Hassan-Malick (2). Abends ging es gemeinsam mit Berater Jeannot Verth nach Kaiserslautern, parallel dazu klärte Hamburg mit dem scheidenden FCK-Verhandlungsführer René C. Jäggi die letzten Details.

Die Rahmendaten waren bereits zuvor ausgehandelt worden: Der HSV hatte sich mit dem Angreifer von der Elfenbeinküste auf einen Vier-Jahres-Vertrag geeinigt und kauft Sanogo für etwa 3,8 Millionen Euro aus seinem bis 2009 laufenden Kontrakt beim Bundesliga-Absteiger, nachdem dessen erwartete Einigung mit dem französischen Erstligisten FC Sochaux ausgeblieben war.

Sanogo als gleichwertige Konkurrenz

Nach wochenlanger Suche ging es nach dem Ergebnis der Auslosung für die Champions-League-Qualifikation nun ganz schnell. Positiv am Deal: Mit knapp vier Millionen Ablöse und 1,2 Millionen Jahresgehalt für Sanogo geht der HSV wirtschaftlich nicht ins Risiko. Aber dafür möglicherweise sportlich. Sanogo überzeugte in seinem ersten Bundesliga-Jahr zwar auf Anhieb und ist zudem ein Angreifer, der Kopfballstärke mit einbringt, ist aber als gleichwertige Konkurrenz zu Paolo Guerrero (22) und Benny Lauth (24) zu sehen. Avisiert worden war nach der Verpflichtung von Bayern-Youngster Guerrero ein Stürmer Nummer eins, neben dem der Peruaner und Lauth konkurrieren sollten.

Geht der Deal wie erwartet am heutigen Morgen über die Bühne, soll Sanogo schon gegen Mittag in der Hansestadt vorgestellt werden und möglichst am Dienstag im Ligacup in Bremen zumindest zu einem Teileinsatz kommen.

Quelle: www.kicker.de

Als es nach der Saison hieß, das Sanogo nicht zu halten sein wird, war das Thema eigentlich schon erledigt. War nur die Frage wer ihn kauft und wieviel für ihn bezahlt wird.

Dann kamen nur noch spekulationen ohne Ende...

Falls er doch bleibt wärs ein Wunder. Aber ein schönes.
default_smile.png

Wäre ne Stange Geld die er da verdient. Na dann hau mal rein Bouba. Die Muschelschubser sind auch verwöhnt. Zu einem Verein wie Lautern passt Bouba, aber ob er international die Klasse hat warten wir es ab. Wenn er sich durchsetzt freut es mich für ihn. Aber nichts desto trotz. 3.8 Millle sind viel zu viel. aber wir nehmen sie gerne

1. 3,8 Mio erscheint mir ein Schnäppchenpreis

2. der Mann wird ein ganz Großer und passt zur 2. Liga wie Prinz Poldi

3. langfristige Identifikation gibt es meist nur bei Fans und dann und wann bei Spielern, die glücklicherweise in einer erfolgreichen Phase eines Vereins mehrere Jahre dort gespielt haben

4. Fußball ist oft genug schon nicht fair, viel seltener noch moralisch.

5. ist es unmoralisch, wenn man seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt und bezahlt werden will?

Bin allerdings auch der Meinung das wir Sanogo etwas unter Wert verkauft haben.

Er hatte ja noch Vertrag bis 2009 und nach einer erfolgreichen 2. Liga Saison hätte man sicherlich noch mehr rausschlagen können, als diese 3,8 Millionen.

Sicherlich weis man als Aussenseiter nicht wie es mit der finanziellen Lage ausschaut, aber wenn man schon einen Teil der Ablöse (durch den Verkauf von Sanogo) in einen neuen Spieler investieren kann, dann hätte man sicherlich Sanogo auch behalten können.

Gut, das der Spieler abgangswillig ist...Mit so einem Spieler ist dann schwer umzugehen, aber wenn ich was zu sagen hätte und ich wüsste das ich keine finanziellen Probleme hätte, auch wenn Sanogo da bleibt, dann hätte ich ihn wenn er keine Leistung bringt einfach auf die Bank gesetzt.

Vom Typ Sanogo würde ich sagen, das dieser das nicht lange ausgehalten hätte und von sich aus wieder angestrengt hätte, auch in der 2. Liga, denn Sanogo will unbedingt Fussball spielen und wird sich nicht nur weil er nicht wechseln durfte, schmollend auf die Bank setzen.

Ich frag mich warum wir ihn verkaufen müssen, warum das von anfang an gesagt wurde, das hat doch nur unruhe gebracht, ich kann mir nich vorstellen das er topverdiener bei uns ist, und selbst wenn...all die Geldsäcke ham wir weggeschickt. Da kann man doch einen behalten, ich versteh die taktik von unsrer Führung nicht. Ich hätt den Sanogo rechter behalten als irgend ne null zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben