Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jahreshauptversammlung 2008 (Rombach neuer AR-Vorsitzender)

Ich hab den Eindruck da will sich jemand unbeliebt machen...
default_wink.png

Nur, weil ich auf meinem FCK Away 2008/09 nen Ribery-Flock drauf hab? Kann ich ja nix für, dass die das im Fanshop machen.
default_wink.png

Übrigens, interessant, dass der FCK über ne Damen-Mannschaft nachdenkt. Hoffentlich bleiben wir bei Kappa.
default_icon_cool.gif

Weiß jemand ob man 6 Tickets in einem umschlag bekommt wenn man 2 bestellungen gemacht hat? Hab erst mal 3 tickets bestellt und 15 minuten später nochmal 3 tickets, weil wäre ja doof 2 mal porto zu zahlen... hat da schon jemand erfahrung gemacht?

21:26: Buchholz holt Begrüßung der Medien nach.
default_biggrin.png

20:35: Dr. Burkhard Schappert übernimmt das Wort. Auch er legt sein Mandat zurück, kritisiert auch stark wie mit dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Göbel umgegangen wurde und er gibt auch denen zu denken, die Göbel ins Amt gehoben hatten. Betont auch, dass die Stadt zur Talfahrt des FCK durch das WM-Stadion beigetragen hat. Er hat es satt, dass der Verein von manchen wie der letzte Bittsteller behandelt wird, obwohl der Verein für Stadt und Region eine große Wirtschaftskraft ist. Bittet Stadt den Rechtsstreit mit Hans-Peter Briegel zu beenden. Betont, dass Mitglieder bei den Kandidaten zum Aufsichtsrat nicht auf Versprechungen hören sollen - es ginge bei ihnen darum, zu hinterfragen und zu kontrollieren!

Wahre Worte dabei! Wer ist dieser Schappert? AR-Mitglied?

1. Prof. Dr. Dieter Rombach - 782 Stimmen

2. Dr. Martin Sester - 513 Stimmen

3. Ottmar Frenger - 468 Stimmen

4. Gerhard Theis - 463 Stimmen

5. Prof. Dr. Gerhard Steinebach - 406 Stimmen

------------------

6. Jürgen Kind - 296 Stimmen

7. Dr. Michael Koll - 198 Stimmen

8. Hans-Jürgen Gessner - 155 Stimmen

------------------

9. Günter Kllingkowski

10. Stefan Münch

11. Wilfried de Buhr

12. Ulf Imhäuser

Quelle: DBB

rombach und mörserknecht find ich super, bei den anderen 3 weis ich jetzt noch net wirklich viel..

Sester ist doch einer von den DBBs. Eine gute Wahl übrigens... für mich der bessere Kandidat als Kind. Denke mal man kann zufrieden sein.

übrigens, wo noch keiner drauf eingegangen ist:

22:21: Antrag, dass die Mitgliederversammlung dem Vorstand des 1. FC Kaiserslautern den Auftrag erteilt, sich bei zukünftigen Sitzungen der Deutschen Fußball-Liga GmbH (DFL), bei denen über die Themen Spieltermine, TV-Pläne u.ä. gesprochen wird, aktiv für fangerechte Anstoßzeiten für Stadionbesucher einzusetzen. ANGENOMMEN

finde ich ne super sache, hät ich net gedacht dass das durch kommt..
default_icon_smile.gif

19:07 Uhr: Einige - nicht alle - Mitglieder des Fanbeirats haben am Eingang zur Nordtribüne Flyer mit einer Wahlempfehlung verteilt, in dem sie die Kandidaten Frenger, Gessner, Theis, Münch und Rombach für den Aufsichtsrat empfehlen. Buchholz weist darauf hin, dass es sich trotz FCK-Logo hierbei nicht um einige offizielle Wahlempfehlung des Vereins handelt.

DAS hingegen finde ich ne absolute sauerei....

Wer ist jetzt der Aufsichtsratvorsitzende? Rombach, weil er die meisten Stimmen erhalten hat?

Im Übrigen find ich es gut, dass der Stadionname erhalten bleibt.

Perfekt... 5 Kreuze... 5 Siege
default_biggrin.png

Rombach mit Abstand der Beste Kandidat! Viel Fachkompetenz was die wirtschaftliche und juristische Seite angeht (Rombach, Steinebach, Sester und Theis) komplettiert von Frenger für die eher sportliche Seite.

Besser gehts net!

Im Übrigen find ich es gut, dass der Stadionname erhalten bleibt.

Das hat kein Mensch gesagt!
default_wink.png
Wie kommst du darauf?

Das ist aber nicht richtig... zudem reden sie von vorerst!

SK hat ausdrücklich betont, dass man sich davor nicht verschließen darf. Unterm Strich ist das ein Verzicht auf Zeit um die Mitglieder auf das unausweichliche einzustimmen

Die Aktion mit den Wahlempfehlungen des angeblichen Fanbeirates fand ich ganz und gar nicht OK!

Die Flyer waren auf fast JEDEM Sitz in der Halle! So ne Aktion kannste nicht in 2 Minuten und 2 Leuten durchführen... vor allem: Hat keiner mitbekommen?! Die Flyer von Kind durfte aufgrund des FCK Logos nicht verteilt werden (Die Flyer des Fanbeirates waren auch mit FCK Logo versehen)

Schade für Altmeister ( Kind) dass es am Ende nicht ganz gereicht hat. Ich kann mir vorstellen dass ihm am Ende der Wohnsitz in Köln und damit nicht gerade der schnellste Weg nach Kaiserslautern zum Verhängnis wurde. Als Nachrücker hat er aber immer noch die Chance während der Wahlperiode nachzurücken. Dies ist durchaus möglich und geschah bei den letzten Wahlperioden schon mehrfach. Hoffe natürlich dass es soweit nicht kommt und der Aufsichtsrat so wie er gewählt wurde bis zur nächsten Wahl zusammen bleibt.

Wünsche auf jeden Fall allen Aufsichtsratsmitgliedern alles Gute und wünsche ihnen ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen die sie treffen müssen. Hoffen wir dass sie immer im Sinne des Vereins handeln werden, sich die Aufsichtsratsmitglieder untereinander gut verstehen werden und stets als Team auftreten und gemeinsam die Entscheidungen treffen die getroffen werden müssen. Selbstdarsteller hatten wir in den letzten Jahren genug im Aufsichtsrat sitzen. Wünschen wir den 5 gewählten und unserem Verein dem 1 FC Kaiserslautern dass nun der Neuanfang endlich ganz durchgezogen wird und wir unter dem jetzigen Vorstand und Aufsichtsrat wieder bessere Zeiten als beim letzten erleben.

Die 5 gewählten haben von den Mitgliedern die heute anwesend waren das Vertrauen bekommen, nun gilt es dieses Vertrauen zurück zu zahlen.

Was die Besetzung des Aufsichtsrats angeht denk Ich haben wir eine gute Mischung. Mit Dr. Martin Seester ( Mörseknecht) auch den lang herbeigesehnten Vertreter der Fans. Nun liegt es an ihm dieses Vertrauen zurück zu zahlen. Als Rechtanwalt hat er gute Voraussetzungen die uns bei einigen Entscheidungen die in nächster Zeit getroffen werden müssen (zum Beispiel Ausgliederung er Lizenzabteilung) helfen können die richtige Entscheidung zu treffen.

Bei Frenger bin Ich mir noch nicht ganz sicher was Ich von seiner Wiederwahl halten soll. Gehörte er doch schon recht lange dem alten Aufsichtsrat an. War aber abzusehen dass es keinen kompletten Neuanfang geben wird. Aber wer weiß vielleicht kommt er mit einem etwas anders zusammen gestellten Aufsichtrat besser zurecht und kann dort seine Stärken besser einbringen als vielleicht beim alten.

Steinbach kann insbesondere bei der Frage nach zusätzlichen Nutzungsmöglichkeiten des Stadions seine Stärken einbringen. Währe nicht schlecht wenn es uns gelingen würde zu den Spielen weitere Einnahmequellen zu finden. Dies würde sicherlich auch dem Verein beim aufbringen der Stadionmiete etwas entlasten.

Mit Theis konnte man rechnen. Für ihn wurde im Vorfeld viel Werbung gemacht insbesondere Buchholz empfahl ihn für die Wahl. Seine langjährige Tätigkeit bei einem unser treusten Sponsoren Karlsberg Ur Pilz half ihm sicherlich bei der Wahl. Durch seine Tätigkeit bei Karlsberg hat er schon länger Kontakt zum Verein. Ich denke er benötigt eine relativ kurze Einarbeitungszeit. Auch ist er ein Mann der sicherlich gute Kontakte in der Wirtschaft hat. Seine Wahl dürfte nicht das schlechteste sein.

Die meisten Stimmen bekam Dr. Rombach. Er war zwar auch Mitglied des alten Aufsichtsrats aber im Gegensatz zu Frenger welcher schon mehrere Jahre diesem Gremium angehört erst seit einem Jahr. Deshalb halte Ich nichts davon ihn mit den anderen alten Aufsichtsratsmitgliedern zu vergleichen da er dafür zu kurz im Amt war. Seine Ansichten und Stärken die er im Interview genannt hat klingen gut. Jedoch muss auch er nun beweisen dass dies nicht nur leere Versprechen war.

Man sollte dem gewählten Aufsichtsrat nicht blind vertrauen. Sollte es irgendwann einmal Entscheidungen geben die zweifelhaft für so manches Mitglied erscheinen sollten wir die weiterhin genau hinterfragen. Es darf im Sinne des Vereins kein weiteres Mal passieren dass der Aufsichtsrat das Vertrauen von Fans und Mitgliedern ausnutzt.

Dennoch bin Ich zuversichtlich dass wir eine gute Zusammenstellung gefunden haben mit dem uns ein Neuanfang gelingen kann. Altlasten gibt es nun kaum noch

in naher zukunft muss aber was mit dem fanbeirat passieren.. es kann net sein, das die bei jeder wahl irgendwie zu versuchen, zu intregieren, bzw. IHRE meinung durchzusetzen, und net unbedingt die der fanklubs..

siehe dieses mal mit den flyern (was ich einen riesenskandal finde, wer weis ob da net altmeister doch noch rein gekommen wäre) , wie bei der letzten JHV letztes jahr.. da war auch irgendwas, ich komm nur net mehr drauf.. war glaub ich was mit oder wegen buchholz..

untragbar sowas...

Zitat:

19:07 Uhr: Einige - nicht alle - Mitglieder des Fanbeirats haben am Eingang zur Nordtribüne Flyer mit einer Wahlempfehlung verteilt, in dem sie die Kandidaten Frenger, Gessner, Theis, Münch und Rombach für den Aufsichtsrat empfehlen. Buchholz weist darauf hin, dass es sich trotz FCK-Logo hierbei nicht um einige offizielle Wahlempfehlung des Vereins handelt.

Ich bin wütend, ich will Namen. Ich muß meinen weiteren Verbleib im Fan-Club überdenken.

Taktiker

Hab von den flyern eigentlich erst was mitbekommen als Buchholz diese erwähnte, da ich über den eingang West in die Nordtribüühne kam und auf meinem platz auch kein flyer gelegen hat.

Aber auch Kempf muss doch eigentlich wissen, dass er sich nicht ans mikro stellen kann um wahlempfehlungen vorzulesen.

in zukunft sollte man sich echt überlegen, ob man den fanbeirat nicht ausschliessen sollte..die nutzen nämlich irh stellung aus und handeln meistens nicht im sinne der fanklubs, sonder in ihrem interesse..ich finds ne absolute frechheit, was sich da einige herausnehmen...

in naher zukunft muss aber was mit dem fanbeirat passieren.. es kann net sein, das die bei jeder wahl irgendwie zu versuchen, zu intregieren, bzw. IHRE meinung durchzusetzen, und net unbedingt die der fanklubs..

siehe dieses mal mit den flyern (was ich einen riesenskandal finde, wer weis ob da net altmeister doch noch rein gekommen wäre) , wie bei der letzten JHV letztes jahr.. da war auch irgendwas, ich komm nur net mehr drauf.. war glaub ich was mit oder wegen buchholz..

untragbar sowas...

Jedem mündigen Bürger kann doch solch eine Aktion egal sein - war nicht schön, aber war in der reihe unserer Provinzpossen einfach wohl notwendig. War eigentlich egal da sich jeder kandidat noch mal vorstellen konnte und sich alle Mitglieder Ihre eigene Meinung bilden konnten.

Altmeister wäre m.M.n nie reingekommen, und das auch zu recht. Er hat sich nicht gut verkauft.Er betonte zwar oft das er selbständig, unabhängig vom Fck & ein Fan ist - blieb aber ( für mich) eher blass.

Im großen und ganzen bin ich SEHR zufrieden mit der Wahl, 4 meiner 5 Favoriten sind letztendlich auch gewählt worden.

Die Lobhudelei mag ich eigentlich jetzt nicht wieder anfachen aber es ist schon klasse Leute wie die Herren Kuntz und Ohlinger als Vereinsoberen zu haben.

Von den scheidenden konnte man sich auch ´würdig verabschieden. Herr Schapert hatte ein SEHR gute rede vorbereitet und diese auch sehr gut rübergebracht. An Buchholz scheiden sich die Geister - ich kann und werde diesen Mann nie respektieren, auch wenn er uns den Arsch gerettet hat. Dieses selbstverliebte, Arrogante Getue akzeptiere ich NUR bei Mika!
default_icon_wink.gif

Mitten in der Veranstaltung unterbricht er kurz die Veranstaltung um die Presse zu begrüßen da er es am Anfang wohl vergessen hatte - das bescherte uns und der Presse einige heitere Momente. Döring vom Swr schaute mit offenem Mund und schüttelte ungläubig den Kopf. Dazu passte auch die rede von Mitglied W. Misamer die zwar hart, m.M.n aber zutreffend war . Wenn an einem abend der Aufarbeitung keine kritischen Töne erlaubt sind weiß ich auch nicht mehr weiter.

Im großen und ganzen binsch zufrieden - Auf ein großartiges jahr 2009 .

Jedem mündigen Bürger kann doch solch eine Aktion egal sein - war nicht schön, aber war in der reihe unserer Provinzpossen einfach wohl notwendig. War eigentlich egal da sich jeder kandidat noch mal vorstellen konnte und sich alle Mitglieder Ihre eigene Meinung bilden konnten.
Altmeister wäre m.M.n nie reingekommen, und das auch zu recht. Er hat sich nicht gut verkauft.Er betonte zwar oft das er selbständig, unabhängig vom Fck & ein Fan ist - blieb aber ( für mich) eher blass.

Im großen und ganzen bin ich SEHR zufrieden mit der Wahl, 4 meiner 5 Favoriten sind letztendlich auch gewählt worden.

Die Lobhudelei mag ich eigentlich jetzt nicht wieder anfachen aber es ist schon klasse Leute wie die Herren Kuntz und Ohlinger als Vereinsoberen zu haben.

Von den scheidenden konnte man sich auch ´würdig verabschieden. Herr Schapert hatte ein SEHR gute rede vorbereitet und diese auch sehr gut rübergebracht. An Buchholz scheiden sich die Geister - ich kann und werde diesen Mann nie respektieren, auch wenn er uns den Arsch gerettet hat. Dieses selbstverliebte, Arrogante Getue akzeptiere ich NUR bei Mika!
default_icon_wink.gif

Mitten in der Veranstaltung unterbricht er kurz die Veranstaltung um die Presse zu begrüßen da er es am Anfang wohl vergessen hatte - das bescherte uns und der Presse einige heitere Momente. Döring vom Swr schaute mit offenem Mund und schüttelte ungläubig den Kopf. Dazu passte auch die rede von Mitglied W. Misamer die zwar hart, m.M.n aber zutreffend war . Wenn an einem abend der Aufarbeitung keine kritischen Töne erlaubt sind weiß ich auch nicht mehr weiter.

Im großen und ganzen binsch zufrieden - Auf ein großartiges jahr 2009 .

Geb dir mal - wie eigtl immer - voll und ganz Recht... bis auf Misamer und Buchholz.

Bin jetzt nicht der größte Buchholz Fan aber doch im großen und ganzen Pro Buchholz eingestellt. Dementsprechend fand ich die Äußerungen von Misamer nicht konstruktiv kritisch sondern persönlich diffamierend. Er wurde nicht konkret... er blieb nicht sachlich... er hat einfach populistisch losgepoltert wie er es einem Buchholz vorgeworfen hat. Sehr respektlos und profillos imho... natürlich steht einem Mitglied dies an einem diesem Tag zu... ich hätte ihm aber am liebsten wegen zu viel Schwachsinn das Rederecht entzogen.

Die Rede von Schapert war mit Sicherheit die Beste gestern (zusammen mit SK und Prof Rombach), welcher auch mehrmals und deutlich die - seiner Ansicht nach - deutlich unangebrachte und unsachliche Kritik an Buchholz verurteilte
default_wink.png

Zurück
Oben