Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jahreshauptversammlung am 11.11.11

Das reicht zeitlich nie und nimmer.... dank AR Wahl dürfte sich das ganze schon ziemlich ziehen (mein persönlicher Tipp: 22 Uhr).

ich schätze aber mal, dass sie bis etwa 21 uhr dauern wird.

Also irgendwas zwischen 21 und 22 Uhr - hätte ich auch getippt.
default_icon_smile.gif

+ Perso, damit man auch sieht, dass du wirklich du bist.
default_wink.png
sollte eigentlich so sein, kann mich aber nicht erinnern,

dass ich den mal vorzeigen musste. muss aber auch nichts

heissen, bei meinem gedächtnis
default_wink.png

kann mich nur erinnern, dass sie den strichcode gescannt haben

und du dann deinen wahlkrempel bekommst, wenn du wahlberechtigt bist.

Also irgendwas zwischen 21 und 22 Uhr - hätte ich auch getippt.
default_icon_smile.gif
ich denk mal spätestens 21:30 ist schluss, hoff ich zumindest
default_wink.png

Im Printkicker steht wohl, dass wir für 10/11 einen Gewinn von 2 Mio Ivos
default_wink.png
ausweisen können.

Grad auf transfermarkt.de gelesen

Du meinst wegen der Besserungsscheine? Könnte aber doch auch heißen, dass wir die schon zurückzahlen "können wollen".
Die Schulden sind mit Sicherheit noch nicht alle getilkt. Wenn mich mein Schulwissen von der Handelsschule nicht ganz im Stich lässt, müssen ausgewiesene Gewinne versteuert werden. Wieviel das bei den (für mich) spekulierten 2 Mios ist, keine Ahnung.

Wie die Besserungsscheine, bzw. deren Rückzahlung, geregelt ist, wissen warscheinlich nur unsere Finanzchefs, aber es gibt immer Mittel und Wege, vorzeitig welche zurückzubezahlen. Mit meinem zugegebenen "Halbwissen" glaub ich schon, das ein 0 zu 0 Haushaltsabschluss steuerlich besser ist, Steuern ist ja "rausgeschmissenes" Geld.
default_wink.png

@ AndreasFCK

Nein, das Ivogeld dürfte nicht in diesem Abschluss drin sein. Der Abschluss ist normalerweise zum 31.06., also mit Saisonschluss. Der Wechsel war ja bedeutend später.

ich habe heute mit jemandem geredet der sich die bilanzen angeschaut hat,wenn ich mich richtig erinnere,haben wir noch verbindlichkeiten von ca 3,5 mio euro und rückstellungen für evt nachzahlungen ans finanzamt in höhe von 5 mio euro.

was ich gut finde ist,dass wir für lucien mettomo noch bezahlen...

@torku

das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wir 5 Mios an Rückstellungen haben. Das würde für mich bedeuten (wie gesagt, eher als Leie), das man den Verein eigendlich, wenn auch vieleicht nur kurzfristig, Schuldenfrei machen könnte, und noch 1,5 Mios rücklagen hätte. Auch das man für Mettomo noch was zu zahlen hat, glaub ich eher nicht. Der ist 2003, vor 8 Jahren, zu uns gewechselt. Laut TM für gut 700.000 €. Es gibt ja mal längere Finanzierungen für Spieler, aber über so einen Zeitraum? Eigendlich unmöglich. Er ist auch schon 5 Jahre nicht mehr bei uns, Gehalt kann es also auch kaum sein. Mettomo hat übrigens schon 2009 seine Kariere beendet.

@AndreasFCK

Das wär ne Möglichkeit.

Hier die kicker printausgabe - kopiert von einem USER auf transfermarkt.de - finanzen II:

Nach dem vierten Spieltag. Vorletzter, mit zwei Punkten. Torschlusspanik kurz vor Transferschluss? Der Schlüssel: Ruhe statt Risiko. Mit Ivo Ilicevic wurde sogar noch ein Stammspieler verkauft. Nach dem achten Spieltag Drittletzter, mit einem Sieg. Zweifel am Trainer? Der Vertrauensbeweis mit der Vertragsverlängerung (bis 2013) hätte nicht größer ausfallen können.

Vor Marco Kurz (42) war Vorstandschef Stefan Kuntz

(49/bis 2015) gebunden worden. Rückendeckung in Krisenzeiten?

Die ist nicht selbstverständlich.

Nach dem zwölften Spieltag ist der FCK Zwölfter, viermal in Serie unbesiegt in der Liga, erfolgreich im Pokal (1:0 in Frankfurt). Die Auftritte auf Schalke (2:1), in Hamburg und in Hoffenheim (jeweils 1:1) sorgen ligaweit für großen Respekt.

Alles nur Zufall?

Kuntz + Kurz = Konstanz. Das ist die Formel, die den Klub von Fritz Walter voran bringt. Für Aufsichtsratschef Prof. Rombach steht außer Frage: „Das K-und-K-Regime ist die Basis unseres Erfolges. Kuntz und Kurz sind zwei, die eins im Geiste sind bei ihrer Vision für den FCK.“

Rückblick. Als Kuntz 2008 heimkehrte, drohte der Kollaps. Sportlich, wirtschaftlich. Mit Herzblutkampagne und viel Glück gelang die Rettung. Der frühere Kapitän versprach einen Neuanfang, kündigte an, dass dieser nur in kleinen Schritten möglich sei und mindestens fünf Jahre dauern könne.

Kuntz hat Wort gehalten, befindet sich bei seinem Zeitplan im Soll. Dass er aneckt, sich nicht nur Freunde macht bei der Umsetzung seiner Vorstellungen, Auseinandersetzungen und harte Diskussionen geführt werden, will der Aufsichtsratschef nicht leugnen: „Kuntz ist ein Alphatier.

Die sind nie einfach. Das muss man in Kauf nehmen, wenn man mit exzellenten Personen zusammenarbeiten will. Aber Stefan hat die Fähigkeit, Leute zu begeistern und mitzunehmen.“

Das (Zwischen-)Ergebnis kann sich sehen lassen. Sportlich ist der FCK wieder erstklassig. Wettbewerbsfähig, obwohl der Verein damit leben muss, immer wieder die besten Spieler (u.a.

Lakic, Sam, Jendrisek) zu verlieren. Wirtschaftlich wird solide gearbeitet. In der Jahresbilanz

2010/2011 kann erstmals nach langer Zeit ein hoher Überschuss ausgewiesen werden. Nach kicker- Informationen zwei Millionen Euro!

Im Ansehen sind die „Roten Teufel“ auch wieder gestiegen nach einem Quasi–Imagetotalschaden. Noch ein Verdienst von Kuntz, wie Rombach findet: „Wenn Stefan anruft,

öffnen sich die Türen für uns.“ Die Kurskorrektur in Kaiserslautern fordert Opfer. Etwa Trainer

Milan Sasic. Für ihn kam Kurz nach der Absage von Franco Foda und Heiko Herrlich. Nicht die erste, dafür aber die ideale Wahl. Der Wahl-Münchner ist im dritten Jahr schon derart verwurzelt, dass ihm Rombach am liebsten die Pfälzer Ehrenbürgerschaft verleihen würde. „Solide, verrückt, authentisch“, charakterisiert ihn der Vorsitzende des höchsten Klubgremiums. Solide, weil Kurz keine überzogenen Forderungen stellt, sondern mit (recht bescheidenem) Personal das Maximum anstrebt. Verrückt, weil der Fußballlehrer mit Hang zur Perfektion ein unglaubliches Arbeitspensum leistet. Authentisch, weil er hart und fordernd, aber doch fair mit den Spielern umgeht.

Seit 2009 marschieren Kurz und Kuntz gemeinsam. Für Kuntz bleibt Glaubwürdigkeit oberstes Gebot: „Wir werden drei Jahre Abstiegskampf haben. Erst danach können wir den nächsten Schritt gehen. Daran lassen wir uns messen.“ Zum Beitrag des Aufsichtsrats sagt Prof. Rombach: „Wir halten Vorstand und Trainer den Rücken frei.“ Freitag (19 Uhr) ist Mitgliederversammlung. Die Wiederwahl der Crew um Rombach gilt als sicher. Kontinuität hat den FCK wieder auf Kurs gebracht. Es müsste mit dem Teufel zugehen, daran ohne Not etwas zu ändern.

Beitrag bearbeitet von roter_teufel2, 10.11.11 - 21:24

Diese wird meine erste JHV sein. Wo ist die denn genau und wo kann ich denn Parken. Danke schon mal vorab für die Hilfe

In der Nordtribüne untendrin. Eingang am Besten durchs Ottmar-Walter-Tor (so heißts glaub ich). Parken kann man auf dem Parklplatz am Stadion hinter der Osttribüne...

Also aus der Erfahrung der letzten Jahre, kommt die Mannschaft immer erst kurz vor Anfang, wenn alle schon sitzen sollten. Klar, es gibt immer ein paar, die dann schnell hinlaufen und versuchen, ein Autogramm zu kriegen, aber je nachdem wo man sitzt, gestaltet sich das dann wohl schwierig. Und gehen tun sie meist mittendrin irgendwann, wenn der Chef sie lässt. Aber trotzdem, viel Erfolg und viel Spaß!

In der Nordtribüne untendrin. Eingang am Besten durchs Ottmar-Walter-Tor (so heißts glaub ich). Parken kann man auf dem Parklplatz am Stadion hinter der Osttribüne...
hinter der west sollte man auch parken können und hinter der süd wahrscheins auch.

dort kommt man auch in die wandelhalle der nord.

einfach richtung vipturm oder nen ordner fragen.

Fragen und Antworten zur Jahreshauptversammlung

Ich kann leider nicht an der JHV teilnehmen, wie kann ich mich trotzdem zeitnah informieren?

Auf „Der Betze brennt“ wird wie in den vergangenen Jahren per Live-Ticker in Wort und Bild von der JHV berichtet. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass der SWR in seinen Nachrichtensendung im Radio und im TV in Kurzbeiträgen von der Versammlung berichtet. Vor und nach dem 11. November werden außerdem die bekannten regionalen Medien über die JHV berichten.

Sonst noch was?

Für interessierte Fans und Mitglieder wird heute von 16:00 bis 18:00 Uhr außerdem die FCK-Museumsebene (Eingang Ost, Block 18 ) geöffnet sein - eine Anmeldung ist nicht erforderlich, also einfach mal vorbeischauen! (...)

Quelle und weiter ...

Das Geschäftsjahr geht bis 30. Juni 2011. Also ist bei den 2 Mio. Schuldenabbau die Ivo-Ablöse nicht eingeflossen, da dieser erst am 31.08. verkauft wurde, oder?!

19:35 Uhr: Wenn der FCK noch zwei weitere Jahre die Bundesliga halten kann, hat der Verein zum 30. Juni 2013 ein positives Eigenkapital - so ist der Plan.

Kann man, wenn man ein paar Jahre zurückdenkt, garnicht glauben
default_icon_eek.gif

19:41 Uhr: Zum Abschluss seiner Rede blickt Grünewalt in die Zukunft

19:48 Uhr: Thema Fritz-Walter-Museum: Grünewalt ruft dazu auf, das Museum mit Fundstücken aus den Reihen der Mitglieder zu unterstützen.

Dann dürften die Kosten für den Shechter Transfer aber auch noch nicht drin sein oder?

Brerechtigter Einwand

Letzte Saison haben wir aber auch relativ viel für Spieler ausgegeben und haben trotzdem Gewinn gefahren.

Von daher dürfte das dieses Jahr auch ohne Ivo Verkauf gedeckt sein.

Zurück
Oben