Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn ich mich nicht irre, ist ja ein 23-Mann starker Kader geplant und das sicherlich mit 3 Torhütern, also gehen wir mal von 20 Feldspielern für die kommende Saison aus:

In der Abwehr käm ich momentan, wenn die Kaufoption von Lamprecht genutzt wird, auf 6 Spieler mit Vertrag:

Lamprecht (AV)

Ouattara (IV)

Schönheim (IV)

Kotysch (IV)

Dick (RV)

Bugera (LV)

Im Mittelfeld gilt das gleiche, wenn mit Mandjeck verlängert wird:

Mandjeck (DM)

Simpson (LM)

Reinert (ZM)

Bello (ZM/LM)

Reghecampf (RM)

Demai (DM)

im Sturm sogar nur auf 2 , da ja Opara, Iacob noch gehen sollen

Stachnik

Jendrisek

Macht zusammen 14 der geplanten 20 Spieler, atm siehts danach aus als wird mit Ziemer verlängert und Margaritescu gekauft, dann fehlen aber immer noch 4 Spieler zur 20...

Was diese 4 Fragezeichen noch angeht, wag ich mal zu behaupten, dass darunter noch mindestens ein neuer Stürmer sein wird und noch der ein oder andere fürs offensive Mittelfeld... wäre jedenfalls nur logisch!

Wäre mir nicht so sicher, dass Stachnick unbedingt zu dem 23 Kader gehört, bzw. dass er da berücksichtigt ist, was ja nicht unbedingt heißt, dass er keine Chance erhält.

2-3 Stürmer (je nachdem wer bleibt/geht)

und 1-2 Mittelfeld-Spieler, vornehmlich für die offensive, da die außen gut und schon doppelt besetzt sind, gleiches gilt für die zentrale und das defensive mf

die abwehr dürfte fertig sein

im tor erwarte ich keine veränderung..

kommt drauf an, wie man mit kotysch plant, wenn man ihn z.b. im defensive mf einsetzen will, dann braucht man noch einen..

Dürfte wohl alles davon abhängen, ob man die Leihe von Mandjeck verlängern kann
default_icon_question.gif

denk mal ein stürmer, ein mittelfeldspieler (spielmacher) und ein IV wird noch kommen. wenn wir mit ziemer verlängern, margeritescu kommt und opara und iacob abgegeben werden.

bernier??? für mich ganz fraglich was ihn und seine zukunft beim verein betrifft.

Lexa hatte einen auslaufenden Vertrag und er musste sich daher empfehlen. Also war klar, dass er sich reinhängt.
Warum wechselte er nicht früher – es war ihm ja nahegelegt worden. Das ist doch die gleiche Situation wie beim Trainer Wolf & Co, die die besser bezahlten Verträge beim FCK aussaßen.

Natürlich stimmt das, aber das sollte nicht mit bösem Unterton Richtung Spieler gesagt werden. So ist das Geschäft, und das haben ja nicht die Sportler selbst so geschaffen.

Warum macht man Verträge, wenn man sie dann nicht einhält? Die eigene Leistung des Profis ist sein Kapital, deswegen hängt er sich rein. Vielleicht auch noch deshalb, weil der Sport ihm Spaß macht, und weil er Kampfgeist und Ehre hat.

Ebensowenig, wie ich freiwillig auf Teile meines Gehalts verzichte, tut dies ein Fußballer.

Ansonsten ist Lexa aber kein solcher Riesenspieler, dass sich der FCK für ihn finanziell weh tun sollte. Ich vertraue da ganz auf den Sachverstand von Kuntz, der wird sicher dafür sorgen, dass ausschließlich Spieler kommen, die auch wert sind, was sie kosten.

Ich denke das man Kotysch im DM einplant, und nur zur Not in die IV zeiht.

Nachholbedarf gibt es also noch in der IV, im OM und im Sturm. Denke dass wir- sofern Magaritescu kommt- ein Verteidiger, einen Zentralen Mittelfeldspieler sowie 2 Stürmer verpflichten werden.

evt spielt Milan nächste Saison ja mit zwei Stürmern- was mir persönlich lieber wäre- dann wird die Kaderplanung schon wieder kniffelig.

Was haben die Buben da oben blos vor....

Evt. kann sich ja Iacob doch noch empfehlen für die Vorbereitung. Der Jung hatte ja auch quasi gar keine Chance sich zu präsentieren wg Verletzung. Das er direkt wieder vom Hof gejagt wird kann ich irgendwo nicht ganz nachvollziehen.

Ich denke wenn wir nicht wirklich eine Kracher finden, sollte er bleiben!

Ansonsten wird es Zeit dass dieser "warte-Monat" vorbei is!

Was diese 4 Fragezeichen noch angeht, wag ich mal zu behaupten, dass darunter noch mindestens ein neuer Stürmer sein wird und noch der ein oder andere fürs offensive Mittelfeld... wäre jedenfalls nur logisch!

Das wars eigentlich auch als Hansen geholt wurde
default_wink.png
Aber ich denke mit der neuen Spitze, kann man da eher auf die "richtigen" Entscheidungen hoffen
default_smile.png

Also wenn ich mich nicht irre, ist ja ein 23-Mann starker Kader geplant und das sicherlich mit 3 Torhütern, also gehen wir mal von 20 Feldspielern für die kommende Saison aus:

In der Abwehr käm ich momentan, wenn die Kaufoption von Lamprecht genutzt wird, auf 6 Spieler mit Vertrag:

Lamprecht (AV)

Ouattara (IV)

Schönheim (IV)

Kotysch (IV)

Dick (RV)

Bugera (LV)

Im Mittelfeld gilt das gleiche, wenn mit Mandjeck verlängert wird:

Mandjeck (DM)

Simpson (LM)

Reinert (ZM)

Bello (ZM/LM)

Reghecampf (RM)

Demai (DM)

im Sturm sogar nur auf 2 , da ja Opara, Iacob noch gehen sollen

Stachnik

Jendrisek

Macht zusammen 14 der geplanten 20 Spieler

Hoffen wir mal das Ziemer bleibt!

Und die anderen fünf sind z.Z. noch

- Müller

- Bernier

- Opara

- Iacob

und vermutlich Magarita

Ansonsten habe ich das Gefühl, das neue erst fix gemacht werden, sobald sich einer von den eben genannten einen neuen Verein gesucht hat.

Sieht also fast so aus, als wäre es dass schon gewesen....
default_icon_eek.gif

Das wäre mein Kader, wenn Müller und Mandjeck wirklich gehen sollten. Ich würde so planen
default_icon_cool.gif
:

Tor: Sippel, Robles, Trapp

Abwehr: Ouattara, Schönheim, evtl. Kotysch (IV), ??? (IV) -

Bugera, Correia (LV) - Dick, Lamprecht (RV)

Mittelfeld: Demai, Bellinghausen, Margaritescu (DM) -

Simpson (LM), ??? (LM) - Reghecampf, Reinert (RM)

Dzaka (OM), ??? (OM)

Sturm: Ziemer, Jendrisek, ???

- Damit hätten wir 23 Spieler, incl. 3 Torhütern

- 4 Stellen (IV - LM - OM - S) wären noch zu besetzen

- Margaritescu, Dzaka und Correia sind alles noch Spekulationen, würde ich aber verpflichten
default_smile.png

- Der Abgang von Müller und Mandjeck stünde fest

- Müller

- Bernier

- Opara

- Iacob

und vermutlich Magarita

Ansonsten habe ich das Gefühl, das neue erst fix gemacht werden, sobald sich einer von den eben genannten einen neuen Verein gesucht hat.

Das wird auch eine Herkulesaufgabe sein, die oben genannten Herren an den Mann, bzw. an den Verein zu bringen. Wer will schon einen Einwechselspieler eines fast-Absteigers haben? Darüber hinaus wird es auch noch finanzielle Fragen geben die beantwortet werden müssen, denn Vereine die die o.g. Spieler aufnehmen würden sind n.m.E. nicht unbedingt auf deutschem Zweitliganiveau zu finden, d.h. werden ggf. nicht das an Gehalt zahlen können was die Spieler momentan bekommen. Hier wird man dann eventuell noch einen Teil des Spielergehaltes übernehmen müssen.

Vielleicht findet ja WW bald einen job, dann wäre zumindestens Müller so gut wie vermittelt.

Gibts eigentlich zu Iacob Neuigkeiten zu dessen Gesundheitszustand?

wie ich irgendwo in irgendeinem Forum gelesen hab (fragt jetzt bitte nicht wo! ich weiß es nicht mehr! hab zuviel gelesen die letzten tage
default_icon_wink.gif
) soll Kuntz sich schon länger mit 2Stürmern einig sein!

wie ich irgendwo in irgendeinem Forum gelesen hab (fragt jetzt bitte nicht wo! ich weiß es nicht mehr! hab zuviel gelesen die letzten tage
default_icon_wink.gif
) soll Kuntz sich schon länger mit 2Stürmern einig sein!

Das hab ich heute morgen auch gelesen, glaube das war im Transfermarkt Forum gewesen.

also ich habe gehört das man mit mehreren Spielerberater verhandelt aber noch

nicht zum Abschluß gekommen ist. Die Spielerberater wollen die Spieler während der EM

nicht stören. Sie sollen ihn Ruhe das Tunier zu Ende spielen.

Direkt nach Ende der EM werden die Verträge unterschrieben.

Mal ganz dumm gefragt... Welcher Spieler der bei einer EM zumindest im Kader gestanden hat, wechselt denn nach dem Turnier zu einem deutschen Zweitligisten?

Potentielle Kandidaten: 90% Österreicher, 20% Schweizer, 10% Rumänen... alles andere ist nahezu undenkbar

Mal ganz dumm gefragt... Welcher Spieler der bei einer EM zumindest im Kader gestanden hat, wechselt denn nach dem Turnier zu einem deutschen Zweitligisten?
Potentielle Kandidaten: 90% Österreicher, 20% Schweizer, 10% Rumänen... alles andere ist nahezu undenkbar

man wird doch mal eine witz machen dürfen
default_icon_smile.gif

ich denke die ironie war deutlich heraus zu lesen.
default_sad.png

Ohne "Emoticons" ist das immer schwer zu beurteilen... solange es nicht total überzogen dargestellt wird. Auf mich machte das einen ernst gemeinten Eindruck
default_icon_wink.gif

das würde doch reichen, dann haben wir 120% neue spieler....
default_biggrin.png

Zurück
Oben