Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 08/09

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Wir brauchen unbedingt noch einen IV... und nen besseren als Abel (der IV sowie auf beiden Außenverteidigerpos spielen kann) können wir nicht bekommen!

das führt dann zu, dass wir kein gegentor mehr kassieren. bleiben wir bei 37 Toren - wie letztes Jahr - dann hätten wir 34 Siege, wovon 31 mit 1:0 und 3 mit 2:0..
geile taktik oder?
default_icon_cool.gif
Warum so hohe Ansprüche an die Stürmer stellen
default_laugh.png

Drei 1:0-Siege und 31 torlose Begegnungen sollten zum Klassenerhalt reichen
default_icon_cool.gif

so jetzt kommt Schwung rein... Beda zu 60 ig (TZ München)...Abel auf den Betze (Kicker)... Opara zurück zu Etoile Tunis(France Football) ... Ziemer liegt wohl ein unterschriftsreifer Vertrag vor...Dzaka will zu Sasic...Trapp wird Stammtorhüter bei den AMAS und ist Backup für Sippel/Robles wobei ich Trapp vor Robles sehe...

Tja da freue ich mich auf die Woche was sonst noch alles bekannt wird...Bohl und Müller werden wohl auch endlich bekanntgeben wo die Reise hingeht...

so jetzt kommt Schwung rein... Beda zu 60 ig (TZ München)...Abel auf den Betze (Kicker)... Opara zurück zu Etoile Tunis(France Football) ... Ziemer liegt wohl ein unterschriftsreifer Vertrag vor...Dzaka will zu Sasic...Trapp wird Stammtorhüter bei den AMAS und ist Backup für Sippel/Robles wobei ich Trapp vor Robles sehe...

Tja da freue ich mich auf die Woche was sonst noch alles bekannt wird...Bohl und Müller werden wohl auch endlich bekanntgeben wo die Reise hingeht...

Du hast Marga vergessen...
default_biggrin.png

...wie schnell sich doch die Stimmung wieder ändern kann. Freitag befürchtete man noch, dass SK und MS in der Sonne liegen und als einzigstes Verhandlungen über einen Caipi-Rabatt führen, jetzt ist alles wieder in Butter.
default_icon_wink.gif

...wie schnell sich doch die Stimmung wieder ändern kann. Freitag befürchtete man noch, dass SK und MS in der Sonne liegen und als einzigstes Verhandlungen über einen Caipi-Rabatt führen, jetzt ist alles wieder in Butter.
default_icon_wink.gif

Willkommen in Lautern, wo die Stimmungen schneller wechseln als das Wetter im April...

Reghecampf, Dick, Abel, Margaritescu... das wären doch mal Hausnummern!

Soviel zum Thema... "wir haben kein Geld!"... "wir holen bestimmt das was andere liegen lassen"... "alles andere als 40 Punkte sind Utopie"... "Meine Zuversicht in SK und MS verfliegt immer mehr"
default_icon_rolleyes.gif

Professionelle Clubs schauen sich ihren Etat an, definieren die Schwerpunkte und holen dann die Spieler von denen sie im Rahmen der Möglichkeiten 100% überzeugt sind! Nach gefühlten 100 Jahren kehrt diese Professionalität wohl anscheinend auch wieder bei uns ein... TOP SK/MS!

Reghecampf, Dick, Abel, Margaritescu... das wären doch mal Hausnummern!

Soviel zum Thema... "wir haben kein Geld!"... "wir holen bestimmt das was andere liegen lassen"... "alles andere als 40 Punkte sind Utopie"... "Meine Zuversicht in SK und MS verfliegt immer mehr"

Professionelle Clubs schauen sich ihren Etat an, definieren die Schwerpunkte und holen dann die Spieler von denen sie im Rahmen der Möglichkeiten 100% überzeugt sind! Nach gefühlten 100 Jahren kehrt diese Professionalität wohl anscheinend auch wieder bei uns ein... TOP SK/MS!

Da unser Problem ein offensives ist, welches noch nicht gelöst, sollten kritische Töne doch weiterhin erlaubt sein. Und sogenannte Hausnummern müssen sich auch erst mal beweisen.

Da unser Problem ein offensives ist, welches noch nicht gelöst, sollten kritische Töne doch weiterhin erlaubt sein. Und sogenannte Hausnummern müssen sich auch erst mal beweisen.

Jeder Spieler muss sich erst beweisen... dieser Satz würde genauso (inhaltslos) gelten wenn wir schon 4 Stürmer geholt hätten... also was willst du mir damit sagen?

Unser größtes Problem ist ein strukturell, hierarchisches... dieses Problem scheinen SK und MS ebenfalls als das entscheidendere anzusehen. Wir bekommen noch unsere Verstärkungen in der Offensive da bin ich mir mehr als sicher... aber klar, du darfst gerne kritisch reden... musst aber dann damit leben, dass ich das entsprechend kritisch kommentieren werden!

Ich persönlich fände es garnicht so schlimm wenn wir keinen neuen Stürmer mehr verflichten(natürlch fände ich es auch gut wenn man noch ein knippser ans land ziehen könnte)weil ich find das ziemer und Jendrisek sehr gute spieler sind und de simpson kann ach noch in de sturm und wen wir de Iacob nicht los bekommen(ich persönlich würde ihm ja noch ne Cangse geben)kann man den doch ach noch wider fitt machen.

Oder was meint ihr????????????

Ich persönlich fände es garnicht so schlimm wenn wir keinen neuen Stürmer mehr verflichten(natürlch fände ich es auch gut wenn man noch ein knippser ans land ziehen könnte)weil ich find das ziemer und Jendrisek sehr gute spieler sind und de simpson kann ach noch in de sturm und wen wir de Iacob nicht los bekommen(ich persönlich würde ihm ja noch ne Cangse geben)kann man den doch ach noch wider fitt machen.

Oder was meint ihr????????????

Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen....

Man hat letzte Saison gesehn wo es hinführen kann wenn man hinten gut steht aber vorne keine Tore macht! Ich persönlich würde Iacob auch gerne wieder sehen, wenn er ne komplette Vorbereitbung mitgemacht hat! Aber ich denke im Sturm und vor allem im ZM haben wir doch noch Bedarf! Die Verpflichtung eines guten ZM würde wohl auch Ziemer sehr viel weiterhelfen, da er dann denke ich auch noch öfters zu Chancen käme...

Also, alles in allem, hoffe ich auch auf Verpflichtungen im offensiven Bereich!!!

*heftignick*

Besonders ein Abel!!

Wie schon einmal gesagt: Mir ist das Forum derzeit etwas zu unkritisch. Abel hat einen Namen...mehr hatte er die letzten 3 Jahre nicht (gezeigt).

*heftignick*

Besonders ein Abel!!

Wie schon einmal gesagt: Mir ist das Forum derzeit etwas zu unkritisch. Abel hat einen Namen...mehr hatte er die letzten 3 Jahre nicht (gezeigt).

Haben wir den nicht alle?

Btt:

Ich würde den Iacob auch nicht gehen lassen. Will ihn ersteinmal spielen sehen, bevor ich mir eine Meinung bilde!

Für alle anderen die keine Meinung haben, empfehle ich die Bild, die vergeben sie für ein paar Cent!

Für alle anderen die keine Meinung haben, empfehle ich die Bild, die vergeben sie für ein paar Cent!

rofl3.gif

*heftignick*

Besonders ein Abel!!

Ich finde es ist ein Unterschied ob ein Spieler keine Leistung gebracht hat oder ob er aufgrund großer Konkurrenz und Verletzungen nicht zum Einsatz gekommen ist. Zudem sollte man hier nochmal bedenken, dass Abel bei Schalke (bzw. Leihe beim HSV) unter Vertrag stand/steht und nicht bei Osnabrück... Kleine ist auch ein Klasse IV und der spielt nicht mal bei Gladbach... trotzdem würden ihn hier viele gerne nehmen...

Haben wir den nicht alle?
!

Klar! Aber wenn der Baum im Wald fällt und es keiner gesehen hat, ist der Baum dann wirklich umgefallen? Gab es den Baum dann überhaupt?

Aber hat einen großen Namen und Ansehen, weil er mal bei Schalke und Hamburg unter Vertrag war bzw. ist. Doch er hat eben lange lange nicht gespielt und keiner kann sagen, wie er wieder spielen wird.

Ich finde es ist ein Unterschied ob ein Spieler keine Leistung gebracht hat oder ob er aufgrund großer Konkurrenz und Verletzungen nicht zum Einsatz gekommen ist. Zudem sollte man hier nochmal bedenken, dass Abel bei Schalke (bzw. Leihe beim HSV) unter Vertrag stand/steht und nicht bei Osnabrück... Kleine ist auch ein Klasse IV und der spielt nicht mal bei Gladbach... trotzdem würden ihn hier viele gerne nehmen...

36 Spiele in 3 Jahren...

Kleine hat 90 gemacht...(14 Tore)

Spricht das Bände, oder möchtest du noch weiterlesen?

Dann muss ich mich wiederholen: Abel hat die letzten 3 Jahre kaum etwas zeigen können und niemand weiß, ob er noch der Abel ist, den Schalke geholt hat. Ich möchte hier keine Namen reinwerfen, aber es kamen schon andere mit viel Vorschusslorbeeren und haben dann wenige Spiele gemacht....glaub die alten User wissen, auf wen ich anspiele...

36 Spiele in 3 Jahren...
Kleine hat 90 gemacht...(14 Tore)

Spricht das Bände, oder möchtest du noch weiterlesen?

Dann muss ich mich wiederholen: Abel hat die letzten 3 Jahre kaum etwas zeigen können und niemand weiß, ob er noch der Abel ist, den Schalke geholt hat. Ich möchte hier keine Namen reinwerfen, aber es kamen schon andere mit viel Vorschusslorbeeren und haben dann wenige Spiele gemacht....glaub die alten User wissen, auf wen ich anspiele...

default_icon_confused.gif
Abgesehen davon, dass diese Zahlen unseriös von dir zusammengestellt sind (Kleine 76 der 90 in Liga 2 und nur 9!! in Liga 1! Abel 28 von 36 in Liga 1!) scheinen sie Hannover und Gladbach so wenig zu interessieren wie mich. Ich kann hier im Forum nicht erkennen dass Abel hier als die Riesen-Verpflichtung gefeiert wird. Du bist ja nicht der einzig skeptische... was zu einem gewissen Grad auch verständlich ist. Aber in unserer Situation einen solchen Transfer überhaupt realisieren zu können ist schon aller Ehren wert und sollte mit Zuversicht dezent gefeiert werden!

Abgesehen davon, dass diese Zahlen unseriös von dir zusammengestellt sind (Kleine 76 der 90 in Liga 2 und nur 9!! in Liga 1! Abel 28 von 36 in Liga 1!) scheinen sie Hannover und Gladbach so wenig zu interessieren wie mich. Ich kann hier im Forum nicht erkennen dass Abel hier als die Riesen-Verpflichtung gefeiert wird. Du bist ja nicht der einzig skeptische... was zu einem gewissen Grad auch verständlich ist. Aber in unserer Situation einen solchen Transfer überhaupt realisieren zu können ist schon aller Ehren wert und sollte mit Zuversicht dezent gefeiert werden!

Unseriös? Ok, dann erklär ichs mal
default_wink.png

Wo spielen wir: Liga 2...Mittelfeld

Was ist/war drüber/besser? Liga 2: Fürth, Liga 1: komplett

Wenn ein Spieler weit mehr als doppelt so viele Spiele unter Wettkampfbedingungen in Ligen oder besser bei Vereinen macht, die uns überlegen sind, dann ist das durchaus vergleichbar.

Zudem, viel wichtiger:

Abel hat die letzten beiden Jahre 9 Spiele gemacht. Letztes Jahr kein einziges! Ich denke das spricht Bände und da sollte auch überlegt werden, ob er wirklich eine Verpflichtung ist, bei der wir feiern können.

Feiern werd ich erst, wenn er die Hinserie gute Spiele macht, egal ob als Ersatz oder Stammspieler.

Was würde uns ein Spieler bringen, der von Real kommt, dort aber nicht gespielt hat, weil er verletzt war. Der also keinerlei Wettkampferfahrung hat etc.

Unseriös? Ok, dann erklär ichs mal
default_wink.png

Wo spielen wir: Liga 2...Mittelfeld

Was ist/war drüber/besser? Liga 2: Fürth, Liga 1: komplett

Wenn ein Spieler weit mehr als doppelt so viele Spiele unter Wettkampfbedingungen in Ligen oder besser bei Vereinen macht, die uns überlegen sind, dann ist das durchaus vergleichbar.

Zudem, viel wichtiger:

Abel hat die letzten beiden Jahre 9 Spiele gemacht. Letztes Jahr kein einziges! Ich denke das spricht Bände und da sollte auch überlegt werden, ob er wirklich eine Verpflichtung ist, bei der wir feiern können.

Feiern werd ich erst, wenn er die Hinserie gute Spiele macht, egal ob als Ersatz oder Stammspieler.

Was würde uns ein Spieler bringen, der von Real kommt, dort aber nicht gespielt hat, weil er verletzt war. Der also keinerlei Wettkampferfahrung hat etc.

Welch eine Erklärung... wieder total unseriös und vor allem absolut aussagelos... Sorry
default_icon_wink.gif

Erst vergleichst du Abel und Kleine untereinander mit Zahlen ohne eine Differenzierung vorzunehmen das diese Zahlen in ihrer Wertigkeit nicht 1:1 verwendbar bzw. vergleichbar sind. Jetzt gehst du hin und vergleichst die Spieler mit uns - was entschuldige WIEDER totaler Quatsch ist - weil sie bei Vereinen gespielt haben die tabellarisch vor uns stehen... mal ehrlich... ich glaube das solltest du selbst merken

An seiner Form kann man (schnell) was ändern... die Qualität muss man mitbringen!

Wenn du mangelnde Kritik heraufbeschwörst, solltest du selber konstruktive Vorschläge machen - welchen Weg sollen wir denn gehen? Wieder (finanzierbare) Spieler aus Skandinavien holen, die dort so fantastisch Fußball gespielt haben oder doch lieber auf unsere Jugend setzen, um mit den Banouas, Neubauers und Stachniks dieser Welt in der 2. Liga bestehen? So schön der Nicht-Abstieg auch gewesen ist, aber an unserem Standing hat das soviel nicht verändert, siehe de Wit, Lambertz oder Palikuca, die sich (aus welchen Gründen auch immer) gegen den FCK und teilweise sogar für eine tiefere Spielklasse entscheiden - von Torghelle oder Türker ganz zu schweigen. Deshalb haben wir doch nur die Möglichkeit, wahlweise auf No-Names oder aussortierte Spieler (Reghecampf, Abel) zu setzen und hoffen, dass es klappt (bei Jendrisek etwa ist dies meines Erachtens fehlgeschlagen). Es ist doch immerhin positiv, dass wir auf Spieler setzen wollen, die sich mit dem deutschen Fußball auskennen, die Gefahr, einen Kaltstarter wie Hansen zu bekommen, sehe ich als deutlich geringer an.

Und selbst wenn ein Abel nur wenig Spiele für Schalke gemacht hat, finde ich es nicht "unkritisch", sondern für einen Fan angemessen, wenn man sich auf die Verpflichtung eines neuen Spielers freut, der (noch dazu) einst beim FCK gespielt hat.

wenn Du Mangelnde Kritik Heraufbeschwörst, Solltest Du Selber Konstruktive Vorschläge Machen - Welchen Weg Sollen Wir Denn Gehen? Wieder (finanzierbare) Spieler Aus Skandinavien Holen, Die Dort So Fantastisch Fußball Gespielt Haben Oder Doch Lieber Auf Unsere Jugend Setzen, Um Mit Den Banouas, Neubauers Und Stachniks Dieser Welt In Der 2. Liga Bestehen? So Schön Der Nicht-abstieg Auch Gewesen Ist, Aber An Unserem Standing Hat Das Soviel Nicht Verändert, Siehe De Wit, Lambertz Oder Palikuca, Die Sich (aus Welchen Gründen Auch Immer) Gegen Den Fck Und Teilweise Sogar Für Eine Tiefere Spielklasse Entscheiden. Deshalb Haben Wir Doch Nur Die Möglichkeit, Wahlweise Auf No-names Oder Aussortierte Spieler (reghecampf, Abel) Zu Setzen Und Hoffen, Dass Es Klappt (bei Jendrisek Etwa Ist Dies Meines Erachtens Fehlgeschlagen). Es Ist Doch Immerhin Positiv, Dass Wir Auf Spieler Setzen Wollen, Die Sich Mit Dem Deutschen Fußball Auskennen, Die Gefahr, Einen Kaltstarter Wie Hansen Zu Bekommen, Sehe Ich Als Deutlich Geringer An.
Und Selbst Wenn Ein Abel Nur Wenig Spiele Für Schalke Gemacht Hat, Finde Ich Es Nicht "unkritisch", Sondern Für Einen Fan Angemessen, Wenn Man Sich Auf Die Verpflichtung Eines Neuen Spielers Freut, Der (noch Dazu) Einst Beim Fck Gespielt Hat.

Hört, Hört...
default_icon_wink.gif

Welch eine Erklärung... wieder total unseriös und vor allem absolut aussagelos... Sorry
default_icon_wink.gif

Ok...hab versucht es so einfach wie möglich zu machen...für alle anderen, die mich wirklich verstehen wollen:

Abel und Kleine spielen bei Teams, die besser sind als wir. Potentiell sind also beide Verstärkungen, beide haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es können. Abel jedoch in ferner Vergangenheit (2 Jahre kaum spielen ist eine sehr lange Zeit im Sport). Daher denke ich, dass Kleine eine bessere Verstärkung wäre, da ich (!) die Chance, dass er sich sofort zurecht findet auf dem Platz, als weitaus größer einschätze, als bei Abel. Eben weil Abel lange lange nicht gespielt hat.

Soviel von dem unseriösen, aussagelosen Jonny zu diesem Thema. Da meine Bewerbung an rtl2 als Supernannyersatz erfolglos war, werde ich mich nun bei der Bild bewerben. Glaub da hab ich ganz gute Chancen.

@ philipp:

Ich meinte damit, dass es mich stört, dass hier einige blindes Vertrauen in SK und MS haben. Ein Abel kann sicher eine tolle Verpflichtung werden. Aber er muss es halt noch werden (heißt: sich beweisen) und ist es noch nicht! Konstruktive Vorschläge? Hm...warum muss ich als Fan die denn machen? Ich habe keine Ahnung welche Spieler auf dem Markt sind...ich kann nur aussagen, ob ich es kritisch sehe, dass Abel 9 Spiele gemacht habe und ihn nicht zu sehr beladen möchte mit Erwartungen, oder ich ich das nicht kritisch sehe.

P.S: Alles FETT schreiben, geht hier zum Glück nicht.

warum sachste das auch nicht gleich so?
default_wink.png
jetzt hab ichs auch verstanden. seh ich ähnlich, hab angst, dasses nicht klappt, aber wünsche abel natürlich nur das allerbeste.

Wie siehts denn mit der Regelung aus, dass man mindestens 12 Deutsche im Kader haben muss? Gibts die noch?

Wenn ja wird das ja wiedermal haarscharf. Ich komme auf 10. Mit Ziemer und Trapp wären es genau 12.
default_icon_cool.gif

Zum Thema Stürmer:

Irgendwie hab ich im Gefühl, dass wir an Klemen dran sein könnten... ist nur ne "blinde" Spekulation... aber er ist ablösefrei... oder zumindest zu haben, auf der Transferliste ist er auch schon einige Zeit und von Kontakten zu anderen Mannschaften hab ich bisher nix gehört (außer Steaua bis vor 6 Wochen... war aber kurz und unkonkret). Von der Klasse her wäre er der optimale Knipser wenn auch charakterlich schwierig.

Naja...
default_icon_wink.gif

Zum Thema Stürmer:
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass wir an Klemen dran sein könnten... ist nur ne "blinde" Spekulation... aber er ist ablösefrei... ...

Dein positives Gefühl gegenüber unserer Mannschaft nächstes Jahr ist echt Hammer. Schön, dass du uns davon bißchen was abgibst. Langsam glaube ich auch noch an Dzaka, Lavric, etc.
default_wink.png

Dein positives Gefühl gegenüber unserer Mannschaft nächstes Jahr ist echt Hammer. Schön, dass du uns davon bißchen was abgibst. Langsam glaube ich auch noch an Dzaka, Lavric, etc.
default_wink.png

default_laugh.png
Naja... gut... Mission erfüllt! Das mit Dzaka verhandelt wird oder wurde, davon bin ich überzeugt. Das mit Lavric ist reine Spekulation
default_icon_wink.gif

lavric und dzaka wären auf jeden fall 2 kracher!

und wenn ich mich nicht täusche,dann waren wir doch vor einger zeit schon einmal an lavric dran...

lavric und dzaka wären auf jeden fall 2 kracher!

und wenn ich mich nicht täusche,dann waren wir doch vor einger zeit schon einmal an lavric dran...

Davon weiß ich ehrlich gesagt nix... aber die beiden wären natürlich unbestritten absolute Knaller

jo, mit lavric war mal was. aber wie konkret, keine ahnung, wurde mal spekuliert, vor nem jahr glaub ich.

man hört nix um diesen spieler, wer weiß...
default_wink.png

lt. tm war er gerüchteweise im mai bei steaua bukarest im gespräch. aber das war im mai...

Zurück
Oben